Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Ich trennen nie nie nie wieder einen elastischen Stich auf. Nein. Never ever. :mad:

Aber muss ja fertig werden. *seuftz*:(

 

Ich wünsche den restlichen Nähmäusen einen wunderschönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da kenne ich einen guten Trick.Tonne auf, Tonne zu und fertig. Warum soll mich ein Stück Stoff fertig machen? Also versuchs einfach mal. Das funktioniert.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@Christa: bei Herzproblemen gibt es Tropfen,die heißen Cralunin. Die hat meine Mama ihren Hunden gegeben und das Herz wurde besser.Der eine Hund reagierte sehr schnell darauf.Im April wurde die Herzschwäche festgestellt und vor 3 Wochen sollte Ihr unter Vollnarkose ein vereiterter Zahn gezogen werden und da konnte man keine Herzschwäche mehr feststellen.

 

Gruß in die Runde

Melanie

 

Mella, das Herzproblem des Katers hängt mit den Nieren zusammen. Da die nicht mehr so gut *durchlässig* sind, versucht das Herz, das mit vermehrtem Pumpen auszugleichen ;) - daher auch der höhere Blutdruck und das Herzgeräusch :o.

Das gilt es eben jetzt mit entsprechendem Diätfutter und Pulvern auszugleichen.

 

Ich trennen nie nie nie wieder einen elastischen Stich auf. Nein. Never ever. :mad:

 

:hug:......dann lieber neunähen, obwohl ich auch schon getrennt hab :rolleyes:, gestern erst elastisches Hosenfutter :cool:.

 

ich muß weiter, die Zeit läuft mir davon :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::lol:

Musste gerade echt lachen, toller Vorschlag, Bärbel!

(Ist auch besser für Blutdruck und Magengeschwür, Stoff ist sicher noch reichlich da, und wenn nicht, wir kaufen doch gerne neu...)

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosenstrauß:

 

Bei einem Stoffpreis von 25€/meter mache ich das nicht so einfach :( Da rette ich, was zu retten ist.

 

Dafür hab ich dann so viel Geld dann auch wieder nicht übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,bei diesem Preis kann ich es ja verstehen. Aber Magengeschwüre tuen weh und die Nerven bersten. Ich wünsche Dir, das alles so gut wird wie Du es Dir vorstellst. Und mal darüber sauer sein und es rausschreien ist ja auch erlaubt.:)

 

Ich habe eben beschlossen nach Nordhorn zu Stoffideen zu fahren. Mal sehen was ich da schönes finde.

 

Gruß Bärbel mit einem Rosenstrauß

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosenstrauß:

 

Bei einem Stoffpreis von 25€/meter mache ich das nicht so einfach :( Da rette ich, was zu retten ist.

 

Dafür hab ich dann so viel Geld dann auch wieder nicht übrig.

 

Ja, da hätte ich auch getrennt :).

 

Ähhhh, weil ich grad noch (da die Sonne so schön scheint) die Schrittnaht getrennt hab..........schon mal an ein 1x Skalpell gedacht?

Mich hat eine befreundete Krankenschwester drauf gebracht, funzt wunderbar - man muß halt nur noch vorsichtiger sein, wie mit dem Nahttrenner oder der Schere ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mäuse,

war gerade bei Ikea, jetzt hab ich die großen Bettlaken,die Giulia immer für ihre tollen Quilts nimmt.Idee und Planung hab ich auch:),aber vorher werde ich mich von meinen Ufos trennen.

Bärbel ich mußte auch sehr lachen:hug:,aber Dragon bei 25€ würde ich auch lieber ne Nacht trennen

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das mit dem Skalpell ist ne gute Idee - davon hab ich immer welche rumfliegen, dank vielseitiger Basteltalenten :rolleyes:

 

Muss ich gleich mal ausprobieren :o

 

Ich hab mir erstmal eine Kanne Tee gekocht, dann sieht die Welt schon gleich viel besser aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich 723 Dreiecke gemacht und ich bin damit nun endlich fertig. Jetzt kann ich mit dem zusammen nähen beginnen. Aber nachdem ich die letzten Wochen nur gehäkelt habe werde ich jetzt erst mal was stricken.

 

Und um damit gleich anzu fangen habe ich heute einen Zippy Strip gemacht.

 

002.jpg.4a637de31736f91bb4139df54c30d331.jpg

 

Das ist er .... der Strip. Innen ist er mit Fleece gefüttert. Und zusammen gezippt ist es.....

 

001.jpg.2733941dcad88a1c37b64b5500880d02.jpg

 

meine neue Cameratasche. Das die Tasche für meine Diggy einen schlechten Verschluß hat habe ich einen Reißverschluß der besser hält. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein schönes Mäpple. :super:

Ulla hat die glaub ich mal aus Leder gezeigt oder :kratzen:

 

@Anke

Danke für den Link, das ist ein nettes Täschchen :)

 

So Mittwoch, der Arbeitstag ist rum, das Wochenende rückt näher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bin aus Nordhorn zurück. Die Firma Stoffideen ist dort eine große Halle mit 3 anderen Firmen in einem Haus. Kaufen kann man dort nichts. Dort werden massenhaft Stoffe dubliert und für die Filialen fertig gemacht. Also, nix mit Stöffchen kaufen. Man hat mir zwar angeboten ich könnte mir etwas aussuchen und dann würde man mir etwas abschneiden,aber das wollte ich dann doch nicht. Aber trotzdem war der Herr sehr freundlich und hat uns ein anderes Stoffgeschäft in Nordhorn genannt. So war der Weg wenigstens nicht umsonst.

Mal sehen was ich mit dem Rest vom Abend anfange. Habe gestern 4 Tischdecken für den Basar fertig gemacht.

 

schönen Abend allen Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Susanne ich hab gedacht,Du bestrickst jetzt Bügel:D,gabs ja mal in den 60er Jahren.

Nähma belegt...SM sitzt und probiert die Zierstiche an meinen Gästehandtüchern,etwas schief,aber er soll ja auch Spaß dran haben,insofern werde ich da nicht nörgeln und sie trotzdem Stolz ins Bad legen:king:,gute Mama:D.

Heute soll ich meiner Freundin noch helfen einen riesigen Schrankauszuräumen,zwecks Umgestltung Ihres Esszimmers,mal sehen,wie lange wir brauchen,also schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels:D

 

Hier gibts nix Neues....Ausser großes Schrank aus-umräumen:o

 

Und noch mehr Klamotten, die schon 2 Jahre ungetragen hängen, raus zu nehmen! Zum Wegwerfen aber einfach zu schade:rolleyes: U.a. ist da eine hochwertige Lederfelljacke für Herren dabei...Die war riiichtig teuer:(

ebay..Kopfkratz:rolleyes: Weiss noch nicht wo ich sie noch anbieten soll.

Denn nen Hunni hät ich da schon gern noch für gehabt:cool:

 

Eine braune Jeans von meinem Schatz, auch neu, habe ich mir für eine Tasche zurechtgelegt.

 

Morgen noch mal ausserhäuslicher Stress und dann mache ich mit Schatzi Homeurlaub:D Die ersten Tage sind schon verflogen:ohnmacht:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend Mäuse :D,

 

Susanne, ich sag jetzt nicht was ich gedacht habe, als ich dein Strickdings gesehen habe :D:D:D

 

Trenne hasse ich übrigens auch wie die Pest! Deshalb habe ich angewöhnt zu Heften ;) aber leider muss ich manchmal doch noch Trennen :mad:

 

So, hier kommen meine endlich fertig gestellten Shirts:

 

Zuerst die Tunika Svea von Farbenmix aus Jersey

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und noch ein Shirt aus der Sabrina spezial 19/12 Modell 12

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hmmmmm, das ist ja blöd, dass ihr jetzt in dem andren Fred gucken müsst :( hoffetnlcih kriege ich die Bilder nun noch in mein Album :confused:

 

Na ja, ich bin jedenfalls froh und stolz auch endlich mal präsentieren zu können :p

 

Edit: Ne, so geht das nicht :mad: ihr könnt euch ja nicht durch den ganzen Thread wühlen. Hach ist das kompliziert. Vielleicht so????

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Du bestrickst jetzt Bügel,gabs ja mal in den 60er Jahren.

 

was heißt hier: gab's ja mal! das war vor einiger Zeit ernstgemeint in einer Zeitschrift, mit Anleitung! Ich hab mehrmals hingeschaut, bevor ich meinen Augen getraut habe.

 

ach ja, hier auch, aber schon länger her:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=74009

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf in die Nachtschicht der Nähmäuse.

 

Ich habe endlich die 14 (!!!) Nähte des versauten Tankinis aufgetrennt und habe das alte neue Teil auch schon gleich am BH-Teil. Und ich höre heute erst auf, wenn ich das geschafft habe!

 

Dann, erst dann geh ich ins Bett!

 

Fazit des Tages: Ich hasse elastische Stiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterteil ist dran. Leider hab ichs nicht locker genug genäht und hat nun eher Badeanzug-Charakter.

 

Da muss ich mir wohl noch mal was einfallen lassen .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole:super: vor allem das Shirt.

 

Dragon oh je da hast du schon soviel arbeit mit gahabt und dann ist es vom Schnitt nicht so wie du es wolltest.

 

Ich hab aber auch heute den Halsauschnitt am Kinderschlafanzug wieder abtrennen dürfen, Nicky rollt sich schrecklich wenn man das zieht und dann natürlich mit der Ovi das Shirt selber nicht überall erwischt. Jetzt sollen im unteren Bereich 3reihen mit Nähgummi genäht werden, muss erstmal sehen wo ich das hingepackt habe und ob das nicht zu alt ist.

Aber erstmal geh ich schlafen wahren doch heute Nachmittag zum Kaffeeklatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute zum Kaffee nur den Rest vom Ciabattabrot, Butter und frisch aufgeschnittenen Emmentaler.

(Viel gibt mein Eiskasten nicht mehr her - und riesig auffüllen werd ich ihn jetzt vor dem Heurigen auch nicht mehr, werd ohnehin dort liebevoll versorgt :p)

 

@ dragon: nähst Du den Tankini aus der Ottobre (vom letzten Jahr)? Da lief mal ein Fred - ich erinner mich, daß der recht eng ausgefallen ist, hab aber leider jetzt auch nicht die Zeit zu suchen, obs den noch gibt. Schau mal in die Galerie, vielleicht sind davon noch Bilder zu finden.

Viel Glück, daß es jetzt hinhaut :).

 

Ich hab einen Arbeitstag mit open end vor mir, deshalb wünsch ich Euch einen schönen Tag, habt nicht allzuviel Stress :hug: :bussi:

 

wahrscheinlich bis morgen :winke:

 

PS: Genäht hab ich gestern doch noch: die Arbeitshose ist geflickt :p

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe doch tatsächlich gestern ein paar Nähte an der Tunika gemacht.Bald ist das Teil fertig.Ist ja klar,denn nun brauche ich keine kurzen Armen mehr,der Winter naht.:cool:

Zum Glück ist die Farbe neutral,sodass ich es nächsten Sommer(falls es denn einen geben wird) noch tragen kann.

Vielleicht schaffe ich heute nochmehr an dem Teil.

Bis später

ich stelle zu dem gedeckten Frühstückstisch von Christa noch Dinkelbrot ,Nektarinenmarmelade und Earl Grey Tee.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Lehrling rate mal,wer letztes Jahr auf dem Trödel alte Holzbügel gesammelt hat,um sie mit Stoffen zu benähen:D,einen hab ich 3/4 fertig und verstaubt im Schrank:p. Ich hab jahre gesammelt um diese bunten Plastikbügel zu haben,mit Blumen,Punkten,Streifen(also Holzbügel mit Plastikbezügen:o.

Heute muss SM zum Intelligenztest,die Lehrerin verweigert ihm trotz prima Leistungen eine Gymnasialempfehlung,weil er nicht spricht in der Schule und sich mündlich so gut wie gar nicht beteiligt:mad::mad: Von mir hat er das bestimmt nicht

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...