Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute gibts zum Kaffee außer der Milch noch ein paar Waffeln -

der letzte Rest meiner Brotlade - ich muß fürs WE doch wohl ein bisschen was einkaufen :rolleyes: - auch im Eiskasten findet sich nicht mehr viel.

 

Susannes Rüssler (wirklich herzig und bestimmt was für Euren Bazar), Ankes niedliches Täschchen (vom den ich schon lt. Schnittmuster vermutet hab, daß es so klein ist), Annes Kleingretelie (selbst mir hätte die Stoffzusammenstellung gefallen als Mädchen)......

 

.........echt fleißig :super:. Ich hoffe ich hab nichts/niemanden vergessen :o.

 

Ich bin gestern nach einem knapp 14 Stunden-Arbeitstag nur mehr ins Bad und dann halbtot ins Bett gefallen. War nur zu Mittag für 5 Minuten zu Hause die Katzen füttern. (Mir gehts übrigens besser als befürchtet :D).

 

Vormittag steht nur Arztordinationsbesuch (Medis holen) und der TA an, sollte ich Katerchen erwischen :rolleyes:.

 

Nachmittag dann arbeiten und später der Heurige, wird also nicht so Stress pur wie gestern, hoff.

 

Habt einen schönen Tag, das WE ruft. Den Kranken und Denen, die es brauchen können, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Angel: Ich brauch ne 32/34. Die sind entweder vergriffen oder passen trotzdem nich, weil zu groß oder gibts gar nicht. Bin nur 160... (das ganze: ich find keine richtig gut passenden Klamotten, hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht sie selbst zu nähen - auch wenn bisher fast nur Sachen für die Kleine bei rumgekommen sind)

Ich weiß gar nicht, ob die Bauchteile auch stützen sollen. Kann sein. Sind jedenfalls auch dazu da um kaschieren, dass die Shirts nicht mehr über den Bauch passen. Und sowas brauch ich garantiert ;).

 

@dragon: Ferrarirot ist toll! Pass nur auf, dass du nicht in eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Schimmbahn kommst mit deinen Beschleunigungsstreifen. Weißt ja, dass man in guten Autos die Geschwindigkeit nicht mehr so merkt ;)

 

Ich überlegt grad, ob ich mich nochmal hinlege und schlafe oder in den Tag starte. Die Kleine war heut nacht ganz oft wach :(. Mein mann ist übrigens wirklich gleich ins Bett gefallen und heut früh hat er nichts gesagt, aber sehr schön das Frühstück für uns Weiber vorbereitet. Irgendwie bin ich grad vollkommen glücklich.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich grad vollkommen glücklich.

 

Liebe Grüße

Tanne

 

Ich freue mich, dass Du das geschrieben hast! Meistens traut man sich gar nicht, zu sagen, dass es einem gerade gut geht, lieber sucht man nach einem Grund, ein bisschen zu jammern...Das geht ja nicht, dass man sich wohl fühlt! Nein, genauso, mir geht es gerade gut, auch wenn es nur 5 Minuten sind, das reicht dann wieder für eine Weile. Toll!

 

Hier regnet es seit heute Nacht, aber wir haben gestern nach dem Abendessen noch schön draußen Feuer gemacht, die junge Dame von nebenan war auch dabei, also alles richtig gemacht.

 

Jetzt warte ich erwartungsvoll auf das gelbe Auto, das hoffentlich das Kinder-Kons... - mitten im Wort hat es geklingelt, das gelbe Auto hat das grüne Buch gebracht, freu, freu, freu, jetzt bin ich auch glücklich, und gut, dass es regnet :D

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

fleissig fleissig sag ich nur:super:

 

Christa, sind noch Waffeln übrig:) Leggggger!

 

@Tanne, dann aber auch die Werke zeigen:D

@Dragon, na Du machst es aber spannend, sitze auf der Wartebank;)

@Anke, sieht doch ganz niedlich aus, das Täschchen:)

@Anne, die Tasche sieht super aus!

@Susanne, nicht traurig sein, aber das Rüsseltierchen ist so gar nicht "MEINS" Aber eine tolle Arbeit:super:

 

Ich werde gleich Marmelade kochen. Hab noch "Schwarzes Johannisbeer Mouse" eingefroren:p

 

 

Joa und sonst viele Näh-Pläne im Kopp, leider derzeit keine Motivation:o

Und mir ist immerzu KALT:(

 

Schaue später wieder rein:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram13: Kommt noch - erst muss ich noch nen Auftrag fertig machen. Dann gehts an die erste Hose und den Rest des Tankinis ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und die Einleitung für's Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno!!

 

Entweder muß ich mir dringend ne stickende Maschine kaufen oder mich vom Newsletter von Urban Threads streichen lassen:( Die haben ja soooooo tolle Sachen:o Geht ja gar nicht!!!

 

Ich hab seit 13.30 Uhr Wochenende und kann mich so zu gar nichts aufraffen. Gleich kommt Herr Puh heim und ich noch nichts gekocht! Aber eingekauft ist schon!! Ich werd mal versuchen ihn zu überzeugen das es viel besser ist wenn er heute kocht:p

 

Vielleicht muß dieses WE das Ufo dran glauben. Da es ein Projekt mit Lackfolie ist brauchte ich erst noch 500 Büroklammern. Das Zeugs kann man ja nicht stecken.

 

Ausserdem muß ich noch in den gruseligen Keller steigen um Einmachgläser hoch zu holen. Ich wollte ein paar Lichtsäckchen nähen. Die Gläser sollen dann da rein. Drückt mir die Daumen das ich da heil wieder raus komm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Susanne, falls der Trompetenrüssler dringend ein neues Zuhause sucht: Bei uns ist immer ein Plätzchen für den süßen Fratz frei :D

 

Anke, wie ich es mir gedacht habe: Für mich wäre das Täschchen viiiieeel zu klein. Da ginge ja noch nicht einmal mein Portemonnaie hinein :p

 

Was habe ich noch gesehen? Ach ja, eine Mädchen-Gretelie von Anne. Die gefällt mir ja auch ausnehmend gut und ich finde frau kann gar nciht früh genug anfangen, einen Taschen-Tick zu entwicklen

 

Tanne, 32/34 mein Gott bist du ein Püppchen. kein Wunder, dass du nichts gescheites zum Anziehen findest. Da musst du ja bald in die Kinderabteilung gehen :(

 

Dragon Sew, auf dein Sportensemble bin ich ja schon mega gespannt!

 

Julia, es ist völlig normal, dass du müde bist. Du hast ja nun einen völlig anderen Tagesablauf und so viele neue Eindrücke wollen ja auch verarbeitet werden ;)

 

Da gestern so schönes Wetter war, hatte ich mich mit einer Freundin zum Fotografieren getroffen. Ich habe die Kamera gestellt und sie die Motive (sie hat ein ganzes Rudel Hunde :D). die Fotos mussten natürlich gestern noch gesichetet werden, also war mit Nähen nicht viel. Dafür habe ich heute meine Bluse zugeschnitten. Nun muss ich noch die Nahtlinie einzeichnen.

 

Anke, wenn ich dir verrate, dass ich ein Stickmodul für meine Bernina habe, aber noch nie gestickt habe, lässt du mich dann einweisen? :o

Ich bin einfach zu faul, meinen alten Rechner aufzuräumen und die letzten Daten zu sichern damit ich dort Windows installieren kann. ich hatte mir das für diese Ferien aber fest vorgenommen :cool: Gebt mir doch mal bitte einen kleienn Tritt, damit ich in die Pötte komme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

kinderfreies WE heißt Näh-WE,war vorsichtshalber noch schnel auf dem Markt am Maybachufer:rolleyes:,flöt...,6m Jersey wollten ein neues Heim.Nicht das ich Nählust hab und keinen Stoff,geht ja gar nicht.

Ansonsten Warnung vom Hausarzt,meine Cholesterin u. Triglyceridwerte sind mist. Also Ernährung umstellen und Sport:(,das liegt mir ja überhaupt nicht,aber ich brauch da jetzt Disziplin,hatt ja auch vermehrt Herzschmerzen die letzte Zeit,also jagt mich ab u. zu hier weg und an die frische Luft)

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Mal unter uns - ich hatte früher auch keine Lust auf Sport. Lag aber auch daran, dass ich halt nicht so toll und schlank aussah, wie der Rest. Ich war aber nie unsportlich und hatte sogar mal ein Sportabzeichen gemacht.

 

Mittlerweile mache ich regelmäßig Aquaerobic. Das macht Spaß und die Anstrengung ist akzeptabel. :) Ich mache das mit meiner Ma zusammen und wir motivieren uns gegenseitig. Das funktioniert super und macht Spaß.

 

Es muss kein Leistungssport und auch kein auspowern im Fitnesscenter sein. Die Regelmäßigkeit ist wichtig. Meine Ma hatte auch mal erhöhte Cholesterin-Werte. Durch den Regelmäßigen Sport ist das aber auch wieder weg gegangen. Also nicht die Hoffnung aufgeben und such dir "deinen" Sport, der dir Spaß macht, dann ist es auch einfacher hinzugehen. :hug: Du schaffst das :)

 

Die Ernährung allein ist nicht der Knackpunkt. Zumal nur 2% der aufgenommenen Nahrung den Cholesterinspiegel beeinflussen. Also nahezu garnicht. Die Bewegung ist der Punkt.

 

So, ich mach mir erstmal was zum Essen, und danach trau ich mich mal an den Rest des Tankinis ;)

Vielleicht ist auch noch der Start der Hose drin :D

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina und wenn du am Tag nur eine halbe Std. einen starmmen Spaziergang machst, musst nur deinen Inneren Schweinehund überwinden.;)

 

Tanne okay das ist Kindergröße da wird es schwer was passendes zufinden, deshalb musste ich bei den ersten beiden ja auch meine Kleidung nähen lassen. Sind aber auch beides Sommerkinder und zu der Zeit wahren eh Hängerchen modern. Beim jüngsten hatte ich einen Mantel hinten mit Kellerfalte der passte durch die Falte bis zum schluss und konnte den auch den Winter drauf noch tragen.

Heute wollte ich mir eine neue Jeans kaufen 6Läden gefühlte 100 Hosen anprobiert, aber trotzdem keine so wie ich es wollte. Röhrenjeans wie Sand man Meer die mag ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute keine Nachtschicht. Ich glaub, ich kränkel vor mich hin :(

 

Ich wollte noch ein paar Sachen fertig machen, aber das verschieb ich lieber auf morgen.

Gute Nacht, Nähmäuschen. Ich schlaf mich erstmal gesund. Morgen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Mäuschen!

 

Heute hab ich zum Kaffee Miclh, frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Honig :).

 

@ Tanne und Anne:

 

... lieber sucht man nach einem Grund, ein bisschen zu jammern...

 

Ich such keinen Grund mehr, es geht mir gut (ok, im Augenblick zicken meine Muskeln mit einem kleinen Kätzchen, so weiß ich wenigstens, daß sie noch da sind :p) - und zwar jeden Tag, auch dank Euch :hug:.

(wollt ich nur einmal angemerkt haben, sollte es nicht rüberkommen ;))

 

War gestern mit Katerchen auch noch bei der TÄ, Futter wirkt, jetzt gibts statt Tabletten Tropfen aufs Futter, Mediverabreichung noch einfacher ;) :freu:.

 

@ Martina: kannst Du Dich noch an unsere Gemeinsamabnehmaktion vor 2 Jahren erinnern?

Lassen wir sie wieder aufleben im Sinn von *wir unterstützen uns bei gemeinsamer regelmäßiger sportlicher Betätigung* :). Bei mir gehts nach dem Heurigen los, da will ich mir der Wirtin regelmäßig wieder walken gehen. Meinem Gewicht und Rücken wird das sicher gut bekommen ;).

 

Schöne Jerseys hast Du gejagt, wären auch bei mir eingezogen (hab bei den Puppen gelinst :D)

 

@ Julia: Wir haben das gleiche Problem: ich bin jetzt oft sogar zu müde zum Stricken - und ich hab kein kleines Kind mehr zu bespaßen :bussi:.

 

@ Marion: Du hast gestern für einen spontanen Lacher bei mir gesorgt...

 

Schwarzes Johannisbeer Mouse"
....weil ich sofort die englische Übersetzung Maus gelesen hab :lol:........sie wird doch nicht Mäuse verkochen :confused:.......... erst dann kapiert, daß Du ein *s* vergessen hast :).

 

@ dragon: mir rinnt momentan auch die Nase, hab mich wohl vorgestern beim abends Heimgehen verkühlt, für die paar Meter im Auto zahlt sich die Jacke nicht mehr aus, hab ich gedacht :o.

 

Ich hab gestern noch die Kästen auf Winter umgeräumt, die erste Wama für heute ist grad fertig, die Mäntel und Jacken wollen nach der *Sommerfrische* im Keller gesäubert werden :silly:.

 

Hoffentlich hab ich nix und niemanden vergessen :entschuldigung:

 

Habt eine ruhigen Tagesstart und verbringt den Tag nach Euren Wünschen oder Gegebenheiten :). Allen, die es brauchen und mögen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später oder morgen im neuen fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

heute werde ich nach meinem Kaffee eine große Hunderunde machen,dann zu Fuss in die Schloßstr. gehen und ein paar Sachen erledigen,Ich hoffe,das ich danach endlich mein ersehntes Kleid nähen kann und nicht aufs Sofa kippe.

Ich glaube,es wäre schön,wenn wir uns gegenseitig motivieren,Christa,obwohl Du ja im Moment gut ausgelastet bist:D.

Ach ja und dann fehlen mir immer noch ein paar neue Stiefel:confused:,nicht lang hier hocken,bin dann mal unterwegs.

Allen einen schönen Tag:hug:,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina:

 

Ich glaube,es wäre schön,wenn wir uns gegenseitig motivieren,Christa,obwohl Du ja im Moment gut ausgelastet bist :D

 

Kannst Dir gerne knappe 3 Wochen Vorsprung rausschlagen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Ich hab etwas mehr als 10 Stunden geschlafen. Ist normaler Weise so überhaupt nicht meine Art. Aber das war wohl mal nötig.

 

Montag fahr ich auf die Infa in Hannover! Mal schauen, was ich da alles nettes machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich hab grad 1 Million Straßsteine und bezogene Knöpfe sortiert und kleine Päckchen verpackt um das Zeugs gleich noch zu verteilen. Ihr merkts wohl: Karneval steht vor der Tür :D

 

Ich hab ne Decke entdeckt die ich ganz nett finde:

http://www.redheart.com/files/patterns/pdf/LW3152.pdf

 

Mal schauen ob ich durch die Anleitung steig und danach immer noch Lust drauf hab ;)

 

@ Nicole: Wenn ich wüßte das Du ne Bernina hast die sticken kann und Du es noch nie getan hats weil Du zu faul bist die Software zu entstauben würd ich Dich verhaften und auskitzeln lassen!!!!:D Ich hab nämlich echt grad eben schon wieder einen seeehr seeehr bösen Newsletter von Urban Threadts bekommen:(

 

Ich schnapp mir jetzt die Schneedi und dann fahren wir einkaufen! Ihr dürft Euch derweil die Zeit mit dem hier vertreiben:

 

MAKE | Horrorgami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! - Obwohl eher schon: Mahlzeit!

 

Meine Kleine hat heut das erste mal in ihrem Leben Eierkuchen gegessen! Sonst hat sie immer die Zähne gehoben und nur das Apfelmus runtergekratzt.

 

Ich war ernsthaft schon öfter in der Kinderabteilung vor lauter Verzweiflung, aber gekauft hab ich nichts, weil man es den Klamotten dann doch ansieht, dass sie nicht für Erwachsene sind... 3 mal dürft ihr raten, warum ich mit fast 30 immernoch den Ausweis vorzeigen muss, wenn ich Alkoholika kaufe oder lotto spielen will... oder als ich schwanger war: "ja, für schwangere Schülerinnen machen wir eine extra Beratung" - ich gemeint, ich bin keine Schülerin mehr. "Die is auch für Auszubildende."... Da war ich auch schon 27. Andere schütteln jetzt wahrscheinlich den Kopf und sagen, ich solle froh sein, weil ich dann mit 50 immernoch jung aussehe. Ich aber freu mich, dass ich die ersten grauen Haare habe und hoffe auf ein paar Falten im Gesicht. :D

 

Bilder werd ich entweder morgen oder am Montag machen - je nach Zeit. Heut ist der Haushalt dran, denn heut Abend kommen Gäste. Einkaufen müssen wir auch noch. Also heut nichts mit nähen oder so späßen.

Mal schauen vielleicht reicht die Zeit noch für wenigstens einen Zuschnitt. - Stiffe für einen Pullover, eine Jackenrettung und 2 Wintermützen liegen schon bereit. Gestern hab ich (bis auf eine Naht) "nur" die Matratzenverpackung geschafft. Meine Maschine schafft die Dicken Seitennähte nicht, daher muss ich da von hand ran und die eine fehlt noch. Außerdem ist mir der Einfädler an der Maschine kaputt gegangen :(. Der erste Verlust. Im Internet kostet ein neuer aber offensichtlich nur 10 euro ohne versand. Mal schauen was der lokale Nähmaschinenladen dazu sagt. Anschrauben kann ich ihn sicher allein.

 

So denn. Ich mach dann mal Mittagsschlaf glaub ich.

 

Gute Nacht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute schon Fleißig :rolleyes:

 

Ich hab einen riesen Topf Nudelsalat gebastelt (Und so gut ist mir der noch nie gelungen!) und habe 2 1/2 Bleche Pizza-Teilchen gemacht. Mein Bruder kriegt heute Abend eine Überraschungsparty und damit alle auch was zu Beissen haben, bringt jeder was mit.

 

Kleines Rezept für die Pizza-Teilchen:

 

Einfach einen Standard Quark-Öl-Teig zaubern, nur ohne Zucker und Vanille-Zucker, dafür etwas mehr als die Priese Salz (Ich mach das immer aus 640er Dinkelmehl, vertrag ich besser als Weizen). Dazu geb ich dann einen Teelöffel Pizza-Gewürz und knete alles zusammen zu einem geschmeidigen Teig.

Dann mach ich Handflächen große Mini-Fladen, bestreiche die mit Tomatenmark (3-Fach konzentriert), lege ein Salami-Scheiben-Viertel oder was anderes drauf, darauf noch etwas Käse (muss nicht der Pizza-Käse sein, ich nehm einfach den abgepackten Tilsiter oder Gouda), das ganze bei 160° ungeheizt in den Backofen für 20 min. Fertig.

 

Kommt auch bei Kindern sehr gut an :)

 

Mein Nudelsalat ist auch einfach. Ist aber ein Riesen-Pott!

Einfach 500g (für einen kleineren Topf nur 250g) Nudeln (Ich nehm Dinkelnudeln) kochen, dann nehm ich Paprika, Gewürzgurken, Erbsen, Mais (Diesmal ohne, ein Freund von mir, mag kein Mais, da nehm ich heute mal Rücksicht drauf ;) ), schneide Geflügel-Fleischwurst und den Rest in Würfel (manchmal nehm ich auch noch zwei hart gekochte Eier). Alles in den Topf, schon mal durchrühren.

 

Die Soße: (Ich hab sie für 500g Nudeln gemacht)

3 EL kremig gerührten Joghurt

3 EL Light-Majo

Etwas Gurkensud (waren so ca 4-5 TL)

Verrühren und mit:

Eine Prise Salz

Peffer

Paprika Edelsüß

Liebstöckel (getrocknet)

Salatkräuter (oder auch Italienische Kräuter)

...abschmecken und zum vorbereiteten Nudelsalat geben.

 

Super lecker und nicht so fettig wie nur Majo :)

 

Bin mal gespannt, wie der ankommt :D

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es schad um die tollen Rezepte wär, die mit dem Wochenfred ins Archiv rutschen ;), hab ich sie ins *Lagefeuer* kopiert.

 

schöne Feier :winke:

 

Ich laß Euch eine frische Kanne Kaffee und noch ein paar Nuß- und Mohnstangerl da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin wieder da. Es war eine sehr schöne Woche im Harz. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Fleißig war ich auch: eine gestrickte Mütze für mich und zwei gehäkelte Mützen für Junior (nach dem Buch 'myBoshi'). Sind genau das richtige für junge Leute.

 

Jetzt muß ich mich erst mal sortieren und auspacken.

Bis später.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

leider ist das Wickelkleid nicht so toll geworden,wie ich dachte:mad:,sitzt nicht ganz richtig und ich muss das Schnittmuster noch mal überarbeiten. Schade,aber man gut,das ich erst einen Stoff zersäbelt hab.Jetzt wieder eine Hunderunde und dann schau ich mal,was ich noch mache,ich weiss nicht,ob ich Lust hab,noch ein Kleid zu verhunzen.Mal sehen,ob Freundin nachher ein Foto machen kann.

Allen noch einen schönen Nachmittag:hug:

Jutta viel Spaß beim Kofferauspacken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Ich hab grad 1 Million Straßsteine und bezogene Knöpfe sortiert und kleine Päckchen verpackt um das Zeugs gleich noch zu verteilen. .....

 

Fleißig, fleißig! Mir reicht´s schon, wenn ich kleine Päckchen sortieren muss.

 

Heute ist bei mir immer noch Wasch- und Bügel-Marathon angesagt, und dann das zukünftige Gästezimmer bis Donnerstag startklar bekommen. Zur Zeit ist es eher eine riesengroße Anlage für alles, was noch kein "Zuhause" hat. Das Bett steht zwar schon, ist aber voll belegt ... und der Weg dorthin ... tsstsstss.

 

Dafür haben wir heute schon die großen Einkäufe hinter uns - die Kleine brauchte neue (naja, für sie neue) Reitstiefel, einige Reithosen (da sie aus fast allen rausgewachsen war und für eine Woche Reiterferien reicht eine einzige nicht aus), eine neue Reitweste für die Übergangszeit (weit genug, dass auch ein dicker Pulli drunter passt) und Reithandschuhe (und für Mama auch ein Paar für´s Lenkrad!); außerdem mussten wir heute doch unbedingt zum Jokertag zu Combi, um die 2 besonderen Sticker und die 3D-Brille zu bekommen (von 200 Stickern fahlen ihr jetzt genau noch 2 [Nr. 1 und 74]) - da geht´s dann am nächsten Samstag zum Tauschtag [aber mir fällt gerade auf: das muss ich wohl machen, da sie dann bereits zur Junior-Akademie ist]).

 

Beim Einkauf sind mir auch zwei Karfunkel-Hefte in die Hände gefallen - mit Schnittmustern für mittelalterliche Kostüme drin. Wenn man schon überlegt, vielleicht mal auf einem Mittelaltermarkt etwas anzubieten, sollte man vielleicht auch angemessen gekleidet sein! Also mussten sie unbedingt mit!

 

Außerdem werde ich heute abend bestimmt zum Spiele-Abend geholt - jetzt, wo das Wetter wieder so ... uzzelig ist, wird wieder verstärkt die Bibliothek genutzt und die Spiele-Abteilung nach neuen Spielen durchforstet (diesmal sieht die Ausbeute so aus: "Gemischtes Doppel" = ein ungewöhnliches Memory und "Herr der Ringe" = das Spiel zum Film [unserer Kleine liebt alles davon, hätte auch am liebsten Elbenschmuck]) und gegebenenfalls auch nach Filmen, da wir am Wochenende zwei Familienabende haben (einmal Spieleabend, einmal Filmabend [und da im TV nicht immer was "Ordentliches" drin ist, suchen wir sicherheitshalber was Schönes aus!]).

 

Und morgen, hah, ja morgen gehen wir zur 2. Strohballenrollmeisterschaft nach Dornumersiel! Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen nett und bläst nicht so, sonst wird´s auf dem Deich so kühl!

 

So, jetzt begebe ich mich nach oben - bügeln - da bekomme ich bestimmt wieder warme Hände (vielleicht bin ich doch noch nicht so ganz fit! - aber viel besser als gestern) - und ich freue mich besonders auf den Besuch nächste Woche (meine Freundin aus Hessen kommt für schön lange 10 Tage hoch!).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Bei uns war heute tolles Wetter und ich hoffe dass es Morgen in Freising auch noch so schön ist:D

 

Töchterchen ist von Berlin gut zurückgekommen und es hat ihr sehr gefallen.

 

Ich oute mich jetzt mal: ich komme gerade von einer Tu*perparty zurück:D. Kennt jemand zufällig das Omelettewunder für die Mikrowelle? :confused:

Würde mich reizen, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir kaufen soll.

 

 

Ein schönes Restwochenende, und vielleicht auf bald in Freising:D

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...