Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

 

Wow Nicole, das Shirt is super! Sowas brauch ich auch!

 

Ich bin jetzt den rest der Woche krank geschrieben zum ausruhen wegen undefinierbaren Bauchschmerzen. Ist auch promt besser geworden. Da ist jetzt die Frage, ob es besser geworden ist, weil ich weniger stress hab oder ob es so oder so besser geworden wäre... Naja, jedenfalls: Ich hab jetzt endlich Zeit zum Nähen! :D

 

Außerdem muss ich jetzt langsam den Pfefferkuchenteig ansetzen, sonst kann der nicht lang genug ziehen. Hab gestern schon fleißig Zitronat und Orangat kleingeschnipselt (weil das so klebt, mag das meine Küchenmaschine nich, ich wills aber nicht einzeln schmecken, wenn ich meine Pfefferkuchen kaue). Dieses Jahr mach ich aber nur eine Portion (1 kg mehl), reicht ja auch :rolleyes:

 

Nun gut. Das Schnittmuster für die Mütze wartet. :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    23

  • Topcat

    18

  • martina61

    16

  • FrauPuhvogel

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich möchte Euch allen nur schnell guten Morgen wünschen, bei uns ist es im Moment etwas stressig, aber das wird auch wieder anders.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse. *Kaffee hinstell* [_]0

 

Nähgarn alle, und auch sonst bin ich nicht sehr zufrieden mit meiner Arbeit.

 

Vielleicht arbeite ich nachher noch mal nach, dann wirds auch ein Hit. Hoffentlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetus- Schnüffelixus oder der Trompeten- Schnüffler

 

Ein kleine posierlicher Vertreter der Spezies Kuscheltier. Dieser kleine Knilch wurde entdecke von Schneggart Desig und auf den passenden Namen Trompeten- Schnüffler getauft. Der uns hier vorliegende Schnüffler ist aus einlagiger Sockenwolle mit einer Füllung aus flufig weicher Watte. Er ist noch im Welpenalter und sie werden mir bestimmt zustimmen wenn ich sage das das Kindchenschema voll zuschlägt. Aber auch die Alttiere die meist aus doppellagiger Sochenwolle gearbeitet sind haben ihr niedliches Aussehen nicht verloren. Einzelne Unterarten ergeben sich alleine und der Form der Ohren oder der beschaffenheit der Augen. Auch kann die Behaarung variieren. Dieser Neugeborerne ist in der Gesamtlänge ungefähr 18 cm lang. Da sich meiner Camera noch kein Alttier gezeigt hat kann ich leider noch nicht sagen welche Größe diese erreichen können. Ich hoffe dieses noch nachreichen zu können.

001.jpg.acbebb8faf1d2d87b711779fb1571090.jpg

002.jpg.44b06fe8f0fb2b4e359d1d7db5fc1217.jpg

003.jpg.2ea5604ecd63273bbccd18292035f723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh! Ich glaub, hier zieht auch irgendwann ein Trompetenschnüffler ein! Muss ich nur noch schnell Stricken lernen...

 

Das mit der Mütze hat geklappt. die is fertig und wird heut abend anporbiert. Wenn sie nicht passt, mach ich noch eine. Ging richtig fix :). So macht das Spaß.

Ich glaub, dann trau ich mich jetzt an die Hose ran. Mal guckhen, wir das wird. und dann die Matratzenhülle - die hat einen Reißverschluss und darum will ich mich noch ein bisschen drücken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnüffler ist ja herzallerliebst!

 

Ich bin sehr stolz auf mich, habe gestern zum ersten Mal im Leben ? eine Sache angefangen und auch beendet...Okay, die letzte Naht zum Schließen der Wendeöffnung habe ich heute morgen gemacht, aber heute Nacht war mir einfach das Licht zu schlecht, und verhunzen wollte ich es bei der letzten Naht auch nicht.

 

Was aber viel schwieriger war, als das Durchhalten beim Nähen: Ich bin nicht am PC gewesen, bevor ich fertig war. Und die erste Stunde war verdammt hart, das könnt ihr mir glauben. Aber wenn ich mal hier gesessen hätte, wäre es sicher nichts mehr geworden.

 

Ach so, ich habe eine Mini-Gretelies genäht, im Ferienhaus zwei Nummern weiter hat die kleine Freundin von SM2 aus der großen Stadt mit ihren Eltern Quartier bezogen, sie bleiben noch bis zum WE und da wollte ich ein kleines Geschenk haben. Ich finde sie sehr süß (Mädchen und Tasche ;)), und als Jungsmama bin ich echt dankbar, wenn mir mal so eine Gelegenheit vor die Maschine hüpft!

 

Bild kommt noch in die Galerie und dann auch hierher.

 

lg bis später, AnneQ

 

Edit: Bild eingestellt, bitteschön.

 

GreteliesNeaNN_5803.jpg

Bearbeitet von Quetschfalte
Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon: Meins is ja nur das Umnähprojekt einer gebrauchten Hose. Daher nicht ganz so viel arbeit. Hab die ersten Nähte schon gesetzt :D die an der seite mit der Verbreiterung für den Po+Bauch. Is zwar jetzt ein klein wenig zu weit, aber man weiß ja nie, was noch da rein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tannennäher: Ach sooo :)

 

Ne, ich will mich an eine komplett neue dranwagen. Zumal ich heute schwarzen Cord zum Schnäppchenpreis von 6€/m ergattern konnte (Eiiigentlich wollte ich nur Nähgarn kaufen.... dann wurdens doch noch etwas mehr als 2m Cord dazu ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ne????Der Trompetenrüssler ist ja niedlich,oh toll.

Tanne,im Moment könntest Du doch eine Hose mit Stretchbündchen nähen,ist einfach und schnell und dann,in ein paar Monaten traust Du Dich an eine´´ richtige´´ Hose und hast da keine Angst mehr vor.

Jetzt mach ich meinen angefangenen Kram fertig und dann darf ich wühlen nach rosa Stoff(juchu endlich mal wieder rosa),SM will ein Patchwork Kissen mit einem Kirby drauf( irgendeine Nintendo Figur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hast schon recht martina, aber ich zieh ja die hose dann nur noch 5 monate an und das fänd ich schade. Daher hab ich mir die arbeit "gespart" und eine sowieso nicht mehr richtig passende Hose umgenäht. Die frage ist bei mir meist eher nicht die Übung und das Trauen sondern die des inneren Schweinehundes. Wenn ich einmal anfange, passt es schon. Aber ich muss mich überwinden erstmal los zu legen...

 

Bin jetzt fertig! :D War richtig ergiebig dieser Tag. Mütze, Hose und Pfefferkuchenteig.

 

Heut abend mach ich für die kleine nen Loop und evtl. noch eine Mütze. Mal gucken. Und dann warten noch 2 verschandelte Shirtkragen und die Matzratzentasche auf mich.

Ich freu mich so, dass das heut so gut geklappt hat.

 

Jetzt räum ich noch ein bisschen auf und dann hol ich meine Kleine

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so einen Rüssler brauch ich auch!!* gaaaanz lieb in Richtung Schwesterchen schau* Der is ja mal niedlich.

 

Ich hab gestern vor der Krankengymnastik noch rasch dieses Täschen da genäht (von dem Link den ich eingestellt habe) und das kam dabei raus:

314719063_Stoff533.jpg.5364c33246e3cb58ed5edad3e89bc78c.jpg

 

Es hat noch keinen Knopf!

 

Ich find es hat nen dicken Bauch!! Und dieser zweite Lappen über dem Vorderteil irritiert mich auch. Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel: Schaut doch für den ersten Versuch schon gut aus :)

 

Statusbericht Tankinikampf Teil 6358.

- Die Dazugehörige Hose war ein Schuß ein Treffer. Passt wie Ar*** auf Eimer.

Noch lange nicht perfekt, aber für's aller erste Mal bin ich Stolz auf mich. Ist aber fertig und passt.

- Das Tankini-Oberteil ist noch immer zu eng, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie ich das Teilchen nun bearbeite. Mach ich was in die Seiten (mit ner anderen Farbe als Kontrast)? Mache ich vorne eine Kellerfalte rein (Gern auch mit anderer Farbe)?

- Auftrennen oder knallhart abschneiden und Material hinzufüttern?

- Operation Tankini neigt sich aber dem erfolgreichen Ende hinzu.

 

Diese 27€/Meter haben mich echt Nerven gekostet. (Hab den Preis heute noch mal angeschaut. :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Das Kerlchen ist ja knuffig :super:

 

@Nicole

schöne Shirts :super:

 

@DragonSew

Den Tankini wollte ich mir auch noch nähen, also bitte Foto vom fertigen Objekt.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne niedliches Rüsseltier.;)

 

Anne die Tasche kommt bestimmt gut an, ist echt super geworden.:super:

 

Tanne mir war gerade die paar Mon. wichtig gut sitzende Hosen zu haben, die vor 35J. wahren ja noch nicht so toll die man kaufen konnte die hat mir unser damalige Mieterin genäht auch bei den ersten beiden die Umstandskleider hat sie mir genäht. Beim jüngsten hab ich dann aber nur gekaufte Kleidung gehabt und ein kleines Vermögen für ausgegeben.;)

 

Ich hab heute vorsichtshalber neues Nähgummi mitgebracht und werd das gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels :winke:

 

Einen schönen guten Abend auch noch von mir.

Zum Nähen komme ich irgendwie überhaupt nicht :( Zum Glück nur noch einen Block für den Anfänger-Patchwork-RR, dann kann ich mal wieder ein wenig entspannter was für mich nähen ..... hmmm, vielleicht ein Kleid? Oder einen Rock? Oder ein Shirt im Katwise-Style? Aber erst noch einen Block nähen, der bremst mich im Moment total aus (ebenso wie diese blöden Kinderhosen, die ich mal wieder an den Knien flicken muß - gnarf!)

 

Und nun bin ich eigentlich schon wieder zu müde zum Nähen, könnte so ins Bett gehen! Mal sehen, vielleicht mache ich das ja auch, wenn ich hier fertig gelesen habe :D Dann tue ich wieder so, als ob ich noch ein wenig lese ;) Naja, vielleicht starte ich ja am Wochenende mal so richtig durch (was ich eher nicht glaube, da kommt nämlich noch der liegen gebliebene Haushalt dran - seufz!)

 

AnneQ, die Tasche gefällt mir :super:

 

Ach, und da war noch so viel, was ich gelesen habe und schon wieder vergessen. Muß mich erst wieder eingewöhnen mit arbeiten, statt zu Hause rumdröseln :o

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und guten Abend

 

ich habe eine Frage. Wie viel Beiträge mußman geschrieben haben um eine PN zu verschicken.?

 

Bärbel:confused:

 

Hallo, Bärbel,

ich meine, es müssen 50 Beiträge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu kaufen find ich bei meinen mini-maßen eh nichts richtig passendes. Ich hab aber ein, zwei hosen von denen ich weiß, dass der Bauch dann drüber hängen und nichts stören wird und jetzt auch meine umgenähte. Also brauch ich, da ja winter wird nur so Bauchwärmer. Mal schauen, aus welchen Stoffen ich da welche machen werde - oder ob ich einfach diese einmalige Gelegenheit nutze noch mehr Stoff zu kaufen :D. (hab irgendwo bauchwärmer aus nettem jersey zum kaufen gesehen, aber dafür sollte man 24 € bezahlen. Wenn man bedenkt, dass da nich mal ein halber meter stoff dafür gebraucht wird, kann man nur hoffen, dass die Näher(innen) und sämliche Menschen, die den Stoff entstehen lassen ordentlich bezahlt werden und nicht alles an die firma geht, die die Rechte an dem wirklich hübschen Muster hat)

Mein einzig wirkliches Problem ist grad noch eine Winterjacke zu finden, in die der Bauch passt und die ich entweder dann wieder abgeben kann oder trotzdem anziehen kann. Im Moment hab ich noch die Hoffnung, dass mein Vater vielleicht noch eine tragbare rumliegen hat. Das letzte mal hatte ich eine von meiner Oma geliehen, aber so sah die auch aus. Mein Mann will mich in der Jacke jedenfalls nicht nochmal sehen ;)

 

Nochmal zum Thema Stoffkauf: Ich hatte mir mal geschworen meine Stoffvorräte soweit zu schrumpfen, dass sie in die Aussteuertruhe passen (hab noch welche im Bettkasten vom Sofa). Inzwischen sind aber selbstverständlich Truhe und Bettkasten voll und auf der truhe, weil sie der ebene Deckel prima als Ablagefläche eignet, stapeln nich auch schon geschätzte 20 m Stoff. Bin halt doch ein Sammler, kein Schlachter :rolleyes: Hab eindeutig einen zu geduldigen Mann :)

 

Nun gut. Plan für morgen:

Zwergenmütze für die Kleine

Verpackung für die Matratze

und endlich Haushalt - mein Mann is heut zum Glück nich da und kommt erst nachts. Ich hab die Hoffnung, dass er dann einfach ins bett fällt und nicht nach links und rechts guckt und morgen früh sind seine Augen ganz sicher noch sooooo klein, dass er das Chaos sicher auch nicht bemerkt :o

 

@Dragon: Ich fänd glaub ich Seiteneinschübe mit schöner Kontrastfarbe besser :), sieht sportlicher aus.

 

So, dann wünsch ich allen eine gute nacht und rüsselige Träume

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und guten Abend

 

ich habe eine Frage. Wie viel Beiträge mußman geschrieben haben um eine PN zu verschicken.?

 

Bärbel:confused:

 

Ja ich meine auch Du musst 50 geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tannennäher:

 

Ja, ich werds wohl wie meine Weste in meiner Gallerie machen: Ich werd seitlich einen Keil einbringen in sportlichem Ferrari-Rot. :cool:

 

Die Tankini-Hose hatte ich heute schon beim Schwimmen/Aquaerobic an und hat die Feuertaufe bestanden. Das Schnittmuster werde ich auf jeden Fall so weiterhin nutzen können! :freu:

 

Was mach ich heute noch? Ich glaube, ich geh mal früh ins Bett. Oder doch nicht? Oder doch? Ja? Nein? Jein? Ich glaub ich friemel mich mal in den Hosen-Schnitt ein und schneide den schon mal aus. Guter Plan :)

 

Edit: @ Rosenstrauß: ab 50 Beiträgen kannst du Nachrichten versenden. Geht aber eigentlich recht schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

wie wäre es, wenn Du einfach eine Mail an Peterle schreibst, und ihn bittest, Deine 2 Accounts zusammenzulegen. Wenn Du das mit dem Umzug erklärst, wird das bestimmt gehen. Du müsstest Dich dann nur für einen Namen entscheiden. Und als Wittstock hast Du doch schon locker die 50er Grenze übersprungen.

Kann ein bisschen dauern, beim aktuellen Zustand, aber nur Geduld.

Sicher findet sich da eine Lösung, zum Abgleich braucht er bestimmt Deine alte E-Mailadresse, mit der Du Dich früher hier angemeldet hast und die neue.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne heute nachmittag war unser kurzer bis 22Uhr oben ich hab auch in der ganzen Wohnung Kaos das räume ich abends auch nicht mehr auf, gehört auch einfach dazu.;) Meine Tochter hatte auch nur gr.36 und es gab trotzdem schöne Schwangerschafts teile, als Bauchwärmer meinst du diese Bauchtücher die gleichzeitig etwas stüzen sollen?

 

Dragon das hört sich ja schon gut an das der Bikinislip gut passt.

 

Ich hab 3 reihen mit Nähgummi aufgenäht und die Seitennähte geschlossen, Ärmel versäubert jetzt fehlt noch der Saum und die Hose und so einen art Schleife. Aber das muss bis morgen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tankinihose ist eher so ein Shorts-Schnitt. Nur ohne Beine/Beinansatz. Das ist beim Wassetreten (Aquaerobic) angenehmer.

 

So. Mal eben den Hosen-Schnitt ausgeschnitten. (Burda 7738 Jeansschnitt mit Bootcut/etwas Schlag) Nun kann ich den morgen mal auf meine bestehenden und gut passenden Hosen legen und anpassen.

 

Aber nun geh ich wirklich schlafen.:rolleyes:

Gute Nacht Nähmäuse!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...