Zum Inhalt springen

Partner

Hexis Teil 1 - N!NA startet ein Experiment


N!NA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    10

  • Bineffm

    6

  • N!NA

    6

  • running_inch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kriegt man das Papier denn auch gut raus, wenn man nicht geheftet, sondern geklebt hat?

 

Übrigens hat auf der Homepage der Patchwork-Gilde gerade ein kleines Sommerprojekt in der Technik begonnen - Anleitung auch für Nichtmitglieder sofort über die Startseite zugänglich. Ein ganz kleines, leicht zu schaffendes Teil, für viele sicher nicht neu. Ich habe aber nie eine bessere Anleitung für die Technik gesehen, gerade für Anfânger.

 

LG Beate

 

P.S. noch schöner, interessanter und eindrucksvoller als die Hexagon Blümchen finde ich persönlich ja das Babyblock- Muster, das aus Rhomben genau so über Papier genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man das Papier denn auch gut raus, wenn man nicht geheftet, sondern geklebt hat?

 

Ich klebe ja mit ganz normalem Klebestift.

Festgestellt habe ich, daß es bei dichtgewebtem Patchworkstoff leichter rausgeht.

Je länger das fertige Werkstück liegt, desto leichter lässt sich das Papier entfernen.

Mit dem extra Stoffklebestift ging es deutlich schwieriger und der geht bei Arbeiten wie dem la Passion ganz schön ins Geld.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liesele ja auch schon so einige Jahre vor mich hin. Ich möchte aber sagen, dass man bei der Klebe-Methode hinterher lauter lose Nahtzugaben auf der Rückseite des Tops hat. Wenn man mit Reihgarn heftet, kann man das Garn drin lassen und alles ist auch auf der Rückseite schön ordentlich. Und man kann die Schablonen mehrmals verwenden. Ich bügele auch nicht, ich stapele Papier- und fertig geheftete Stoff-Hexies mit Haushaltgummies aufeinander. So bügelt sich alles wieder selbst glatt. ;)

 

 

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, die ersten 100 Hexi's hab ich geheftet. Und ich bin erst mit der ersten Restesammeldose fertig. 3 Dosen/Boxen hab ich noch...

 

Ihr hätte mal die Augen meines Mannes sehen sollen als ich ihm Gestern so nebenbei erzählt habe, dass ich die "wie er sagt Dreiecke" mit der Hand zusammen nähen werde. Genial !!!!

 

Reaktion:

Du bist verrückt !

Für was hast du dann deine ganzen Maschinen?

Wielange nähst du daran??? Gaga !!

 

Abwarten, ob ich auch wirklich durchhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhul:winke:

 

Ich habe jetzt auch angefangen und so viele Hexis wie Mückenstiche.... 15 bis 20 dürften es jeweils sein... Bisher macht es Spaß. Der Weg ist das Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annamariaaa: Wahnsinn! Wie lange hast Du daran genäht?

 

Insgesamt sicherlich mehr als ein Jahr: das ist ja kein Projekt, was man in einem Rutsch näht. Immer wenn ich kleine Reste übrig hatte, wurden wieder ein paar Blümchen genäht und gesammelt. Irgendwann habe ich dann mit EQ7 experimentiert, wie ich das ganze zusammen setzen könnte. Dann habe ich zuerst den blauen inneren Rahmen zusammen genäht und nach und nach mit den Sternen und Blümchen ausgefüllt. - Es sind übrigens mehr als 6.000 Teile und nicht - wie irrtümlich genannt - nur 3.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...