Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010


Broody

Empfohlene Beiträge

Gips härtet ja schnell, vielleicht 1/2h? Warm wurde er auch. Ist aber schon ein paar Jahre her. Schlimmer war, dass der überhaupt nicht nachgibt ( Atmen!) und die Wickelei/ Kleberei schon eine Weile dauert. Da können schon so 2h ins Land gegangen sein. Allerdings glaub ich, hatte ich mich wenigstens mit dem Po auf einer Tischecke abgestützt, das ging dann noch. Aber ich hatte eine schreckliche Platzangst bekommen, völlig blödsinnig, ich hatte die Gipsschere da, Erfahrung und hätte mich auch selber rausschneiden können, falls Not geherrscht hätte...

 

ich entsorge fröhlich BHs: für einen neuen darf ein alter gehen, Ringe/ Schieber werden "gerettet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    119

  • deo

    73

  • Topcat

    70

  • Boomer

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab vorige Woche BH-Probiere-Abend gemacht - Schub ganz ausgeleert, alle anprobiert und Häufchen gemacht - "bleibt" und "geht" - das "geht" Häufchen ist riesig und auf dem "bleibt" Häufchen sind nur die letzten 4 die ich genäht habe :D und zwei sehr teure Kauf-BHs die viel größer ausgefallen sind als die üblichen 75B die gehen so grad noch auch wenn die Rückenteile etwas kriechen. Ich hatte nur noch nicht die Muse die rettenswürdigen Teile abzutrennen und die Spuren der BH-Schlachtung dann zu entsorgen. Allerdings sind das auch echt viele.

 

War aber ein riesen Gelächter die alle anzuprobieren - wenn ich mir vorstelle das ich mal dachte die passen mir *schauder* Da hat sich schon ganz ganz viel bewegt in Sachen Gewebemigration - da komm ich um die Burg nicht mehr rein in diese kleinen Körbchen.

 

Auf jedenfall ist dringend BH Produktion angesagt - 4 gute und 2 brauchbare Teile sind VIEL zu wenig - bis zum Sommer muß ich minimum auf 10 kommen, ich will ja nicht ständig von Hand am Abend BHs auswaschen müssen das ich am nächsten Tag was anzuziehen hab und alle Tage so viel Feinwäsche das es für eine Maschine langt hab ich auch nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Mo gehört auch dazu! Ich hab nach meinem ersten (übrigens furchtbar aussehenden und genauso schlecht sitzenden) Rebecca, mein Körbchen ausgeleert und augenblicklich geschlachtet und entsorgt. Die Blicke meines Lieben schwankten zwischen :eek: und :freak:.

 

Da er aber gesehen hat, daß mir passende BH's richtig gut tun, sagt er nix mehr zu meiner Massenproduktion :D :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe ist zum Glück echt hart im Nehmen. Was immer ich nähe und ihm zeige wird mit: "Sieht gut aus Mäuschen! Hast du prima gemacht!" kommentiert egal ob es schauderhaft ist oder nicht. Ich glaub der ist froh das ich beschäftigt bin und so nicht auf "dumme Gedanken" komme (wie zum Beispiel ihn zum Tanzen mitschleppen zu wollen oder ihn zu zwingen auf irgendwelche Berge raufzulaufen oder sowas... :D ). Ich hab halt doch den Allerbesten.

 

Kinder noch ein schwaches Stündchen, dann kann ich meinen Kopfwehkopf von den Layouts losreissen und nach Hause fahren. Jetzt erstmal weiter mit dem Newsletter *seufz*

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht der Fred schon ganz oben und trotzdem wird er übersehen :D erstaunlich!

 

Grüße

 

Mo (Die grad alles zugeschnitten hat und mit Sohn im CAD Programm rumfuhrwerkt um endlich an einen Konstrukta zu kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank liebe Pegasus!

 

Das sollten wir immer so handhaben wenn wir einen neuen Fred aufmachen... sonst gibts durcheinander.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo: Das ist gut, man isst weniger, damit man mehr Stöffchen kaufen kann um die neue und kleinere Garderobe zu nähen :D... Das würde bei mir auch gut klappen, schließlich sind ja auch einige Kilos gepurzelt, ABER ich habe da zwei pubertierende Teenies, die mir gerade die Haare vom Kopf fressen :freak:

Also nichts mit Geld einsparen, insbesondere mein 14-Jähriger Halbstarker, weiß gerade nicht, wann er genug hat...

(So bleibt schon für mich weniger übrig und es purzeln hoffentlich noch mehr Pfunde)

 

Heute ist leider so ein Stresstag, an dem ein Termin den anderen jagdt, gleich muss ich auch schon wieder los zum Elternabend zwecks Konfirmation. Und dabei würde hier ein fast fertiger BH liegen, zwei weitere zugeschnittene BH's, fünf Slips und zwei Strings...

Oh Mann, der Tag sollte heute einfach mehr als 24 Stunden haben...

 

Morgen klappt es hoffentlich wieder mit nähen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FroschKarin

frag mich was... mein Sohn ist 18... er hat noch nicht aufgehört mir die Haare vom Kopf zu fressen und angefangen hat er damit als er 12 war....

 

Ich versuche brav zu sein, ich hab alle Schnitte und Zwischenschnitte aufgeräumt bevor ich anfange die zugeschnittenen Teile zusammen zu nähen.

 

Mal sehen wie weit ich nohc komme heute.... Ich will auch endlich mal wieder ein Foto herzeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das mit den ausgehungerten Teenies kommt mir so bekannt vor, mein Vorratskammerschreck wird im Mai 18, der kleine Bruder ist jetzt 7 und wird dann wohl in absehbarer Zeit den Staffelstab übernehmen:D.

Beim Essverhalten meines Großen müsste ich aber eigentlich maximal Größe 34 tragen:rolleyes:, aber ich arbeite ja auch dran. Irgendwie ist in diesem Forum alles ansteckend, ich kann mir nicht helfen. Nähzutaten kaufen z.B....ich wollte ja eigentlich bloß den Miederstoff aus Ö ausprobieren und brauchte ein bißchen Bügelband *ähem*, aber während des Bestellens reifte der Entschluß, die gesamte Wäscheschublade inhaltstechnisch zu erneuern...das ist dann das Resultat!

 

Genäht habe ich aber auch mal was, Slip Linda aus vorhandenem Reststoff, passt gut, aber das Material war kaum dehnbar. Dazu hätte ich mal eine Frage: wenn mein Probeslip aus kaum dehnbarem Material gut gepasst hat, sollte ich dann bei stärker dehnbarem entsprechend eine kleinere Größe zuschneiden? Das erschiene mir logisch, liege ich da richtig? Foto gibt es, wenn beide Slips (neben Linda habe ich noch einen Kwik Sew ausgesucht) und das Camisole fertig sind.

Jetzt werd ich mal den Paketinhalt verräumen, langsam brauch ich für die Dessousecke nen neuen Schrank!

 

liebe grüsse

Sabine, der irgendwie auch grad die Tage unter den Fingern zerrinnen

Slipzutaten.jpg.8e321f19207adc36ab357c848b2a5e9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch mich habt ihr angesteckt. Mein Paket aus Ö ist gestern Nachmittag noch angekommen. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel bestellen, aber es war dann doch ein recht ordentlicher Betrag. :( Aber wenn schon, dann sollte man auch zuschlagen. Zumal es doch recht günstig dort ist.

 

Ich habe weißen und roten Jersey sowie roten Lycra einschl. Spitzen und alle Zutaten für BH`s und Slips. Aber ich hatte geglaubt, dass weinrot und bordaux dieselbe Farbe sind. Aber dem ist nicht so.

 

So jetzt möchte ich euch auch mal etwas zeigen! Schließlich möchte ich mir hier nicht nur die Augen wund sehen.

 

Entstanden sind heute 2 Rebecca Slips in Gr. 50. Einer wird schon Probe getragen und den anderen Rebecca möchte ich euch nun zeigen. Es fehlt jetzt noch ein Schleifchen. Etwas mehr Übung benötige ich noch beim Annähen des Paspelbandes.

 

Mal schauen, werde jetzt wohl noch einen Hippster aus der Ottobre zuschneiden.

 

LG Barbara

1413665007_sliprebecca.jpg.0616dbd84fef313b8266e01d773d4448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur mal vermelden, dass mein Packerl aus Ö gestern abend noch angekommen ist und ich bin sowas von begeisgtert und hoffe am Wochenende einen ganzen Tag nähen zu können. Mein Mann fährt mit unserer Kleinen zu seinen Leuten heim. Nach Aschau im Chiemgau und da hab ich endlich Zeit und Muße mich dem Dessous fieber hinzugeben.

 

Ich war heut in meinem Lieblingsstoffgeschäft und hab ganz stolz meinen neuen Bikinie hergezeigt, da ich ja dort die Fransenborte gekauft hatte. Die Chefin hat es gar nicht glauben können, dass ich das genäht hab. Sie fand es einfach nur schön und eine Kundin die grad da war war so begeistert dass sie mich nach meiner Telefonnummer gefragt hat. Sie will dass vielleicht auch versuchen und ob ich ihr nicht zeigen könne wie man sowas näht. Ja hab ich gesagt aber auch dass ich noch lange nicht perfekt bin und schon gar nicht alles weiß das schien sie nicht zu stören. Mal sehen, was sich da ergibt.

 

Ich glaub ich darf nicht mehr auf die Straße gehen, sonst steck ich noch jemanden ernsthaft damit an:D:D

 

Heute hab ich auch am Vormittag genäht aber leider keine Dessous sondern die Arbeitshosen für die Firma in der men Mann arbeitet geflickt, und Reißverschlüße eingesetzt. Ja in einem Stahlwerk bleibt man doch mal schnell an einer Stahlstange hängen und reißt sich weiß Gott was auf. Aber ich tuh das "gerne" denn es bring ein wenig Geld ein für so schöne Stöffchen und Spitzen usw.

 

Ach ja und dann war ich heute mal beim K&L Ruppert der hat ja auch so Stangenware. Ich hab da grad mal 2 Modelle in meiner "Größe" gefunden und ich mußte feststellen sie passen nicht. Ja bin ich froh ich hab mir doch tatsächlich 15€ gesparrt und bleib bei meiner eigenen BH Variante. :)

 

@ Barbara1965: Sehr schön gefällt mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

 

Meine Güte du bist ja die reinste DNS-Bakterien-Schleuder.... hi hi hi du steckst ja jetzt schon Leute an die garnicht hier im Forum sind. Gut so! :D

 

Für 15 Euro kann man sich viel schöner selber was passendes schneidern wie wir ja schon festgestellt haben. Ich lauf jetzt immer an den Dessous-Abteilungen vorbei und guck auf die Verarbeitung und die Preisschilder und denk mir dann: Wow...wie gut das ich nicht drauf angewiesen bin. :D

 

@Broody

schicke Ausbeute hast du da... und gut das du das Foto gezeigt hast, das hilft mir etwas drüber weg das ich noch warten muß mit der nächsten Bestellung, wenn ich schon nicht meine eigenen Stöffchen und Gummibänder gucken kann dann doch wenigstens die anderer Leute. *lechz* Meine Unterwäsche-Schübe sind auch alle ausgeräumt, aussortiert und neu eingeräumt. Jetzt ist Platz für all die schönen Sachen die ich noch machen will. :D Zu deiner Frage mit dem Slip aus kaum dehnbaren Material habe ich keine Meinung, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mir würde es auch logisch erscheinen eventuell einen Tick kleiner zuzuschneiden wenn der nächste Stoff viel dehnbarer ist.

 

Fress-Bohnenstangen und andere Lebensmittelvertilger:

Ich war immerhin clever genug dem Crumbsnatcher Kochen beizubringen. Er macht das recht gerne und so bin ihc vom Abendessen kochen fast vollständig befreit (ich brauchte heute nur die Kartoffeln schälen, die gefüllten Champignons hat das KInd gemacht). Sehr praktisch..

 

@Barbara

die Dessous-Stoffdealer sind noch viel viel gefährlicher als die normalen Stoffdealer. Da zufft es das Geld nur so vom Konto. Aber on the other hand - man kann soooo schöne Sachen draus machen. Wer kann da schon wiederstehen. Bin schon gespannt was du uns noch so alles zeigen wirst. Der Slip sieht schön aus.

 

@all

Ich bin ein gutes Stück weit gekommen mit dem Webstoff-BH. Morgen Bänder und Verschluß dran und dann die Stunde der Wahrheit. Werden die Körbchen groß genug sein? Schalten Sie wieder ein, wenn es morgen wieder heißt: "Mo näht sich was anzuziehen"

 

So meine lieben Mitstreiterinnen an der Dessous-Front, ich verzieh mich ins Bettchen... um 5 ist die Nacht aus.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 15 Euro kann man sich viel schöner selber was passendes schneidern wie wir ja schon festgestellt haben.

...

die Dessous-Stoffdealer sind noch viel viel gefährlicher als die normalen Stoffdealer. Da zufft es das Geld nur so vom Konto. Aber on the other hand - man kann soooo schöne Sachen draus machen. Wer kann da schon wiederstehen.

und ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen, mal zu zitieren... :hug: :D:D:D

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Abendstern und Mo für euer Lob, hab` mich riesig gefreut. Und der 2. weiße trägt sich wirklich schon sehr gut. Und Mo du hast recht, diese Bestellungen sind viel gefährlicher, als im Stoffgeschäft einzukaufen.

 

Ich hatte ja angekündigt, dass ich noch den Hippster zuschneiden will, und ... ich habe fertig!!! Die Farbe ist sehr grell durch das Blitzlicht. In Natura ist er weinrot. Wenn ich mir den in Gr. 50 so anschaue, ist er schon ganz schön großflächig :D.Früher, vor ewigen Zeiten, als ich noch Kind war, gab es für diese Größe nur eine Bezeichnung "Schinkenbeutel" :D. Der Rote ist zwar schlicht, aber er sitzt nicht nur super, sondern gefällt mir so einfach super. Denn ich bin nicht so der große Spitzenfreak.

 

So jetzt will ich ihn euch noch zeigen und dann geht`s ins Bett.

 

Gute Nacht

1369309377_slip1.jpg.aadaa01aa3bc82db281c8bfdb788bca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barbara

 

na dann kann ja das nächste Sylvester kommen. Rote Unterwäsche hast du jetzt ja. Ich hab mir den Schnitt auch schon paarmal genäht. Sehr bequem zu tragen. Ichmag auch gern solche schlichten Sachen. Hast du gut getut.

 

@deo

:hug: ich bin mal so frei und knuddel zurück!

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Abendstern und Mo für euer Lob, hab` mich riesig gefreut. Und der 2. weiße trägt sich wirklich schon sehr gut. Und Mo du hast recht, diese Bestellungen sind viel gefährlicher, als im Stoffgeschäft einzukaufen.

 

Na, dann geh mal in einen Laden, der wirklich alles und in großer Auswahl für die Dessous-Näherei hat.

Einfach tödlich. In Wien mag es ja noch gehen, weil da die Preise wirklich moderat sind. Hier in Deutschland sieht die Sache aber schon ganz anders aus. :rolleyes: Trotzdem ist es aber schön all die Sachen auch mal befummeln zu können, und sich nicht nur am Bildschirm die Nase platt zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Na, dann geh mal in einen Laden, der wirklich alles und in großer Auswahl für die Dessous-Näherei hat.

Einfach tödlich.

 

Ja, das wäre bei mir auch. Gerade wenn ich wüßte, da ich viel zu weit weg wohne, die nächsten Jahre nicht wieder kommen könnte. Da wäre mein Geld hinterhier bestimmt alle, egal wieviel ich mitgenommen hätte und die Bankkarte müßte eh zu Hause bleiben .:D

 

Und Kristiana du kannst gar nicht glauben wie platt gedrückt meine Nase vom Gucken am PC war, eh ich mich nun endlich für diese Wahl entschieden habe. Über Wochen habe ich immer wieder geguckt und überlegt. Gott sei dank kostet das Gucken nicht. Aber eine Ermäßigung dafür wäre schon nicht schlecht.:D

 

Gleich werde ich nochmal den anderen Slipschnitt aus der Ottobre zuschneiden und mal schauen ob ich dann auch weitermache, oder bei dem herrlichen Wetter Fenster putze.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slips aus der Ottobre hab ich alle beide schon genäht und find alle beide einfach klasse. Da will ich mir auch noch ein paar viele mehr davon machen. Allerdings auch aus einfachem BW-Jersey - Alltagstauglich und Tanzfreundlich weil BW und somit besser für Sport. Alas... die Zeit - ich muß ja auch noch arbeiten damit ich mir das alles leisten kann. :D

 

Womöglich ist das ganz gesund für mich das ich nicht in der Nähe von einschlägigen Stoffläden wohne. Wenn ich alles bestellen muß überleg ich doch genauer und länger ob es wirklich sein muß. Schnell mal mitgenommen in der Begeisterung ist viel mal.

 

Ach da fällt mir ein - Stoffmarkt - den gibts ja irgendwann auch wieder in Fürth - das wäre für mich erreichbar. Gibts da auch Lycra-Stoffe zu kriegen? Spitzen? Wenn ja, dann muß ich fürchte ich noch ein bischen mehr sparen drauf. :D Weiß das jemand?

 

Grüße

 

Mo (die jetzt gleich in eine olle Besprechung muß und dann noch mehr Layouts zu erstellen hat. *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach da fällt mir ein - Stoffmarkt - den gibts ja irgendwann auch wieder in Fürth - das wäre für mich erreichbar. Gibts da auch Lycra-Stoffe zu kriegen? Spitzen? Wenn ja, dann muß ich fürchte ich noch ein bischen mehr sparen drauf. :D Weiß das jemand?

 

 

Theoretisch ja - vor zwei Jahren war ein Stand in Leverkusen. Vielleicht hast du Glück, aber im allgemeinen gibt es wohl eher wenig Dessoustaugliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoffmarkt in Frankfurt ist es auch nicht so prall. Und nachdem der eine Anbieter aus der Region nicht mehr kommt (wegen zu hoher Standgebühr) sowieso nicht.

Wenn du Glück hast ein bischen Lycra. Gummis und anderes Zubehör aber bestimmt nicht. Ich kann mich erinnern irgend wann mal Trägergummi in weiß bekommen zu haben. Das war's dann aber auch schon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Hamburg war auch nur ein bischen Wäschegummi bei dem Kurzwarenstand mit dabei. Und so ca. 10 Spitzen gab es auch, aber mir war da zu viel Gedränge, da bestelle ich lieber im Netz. :D

 

Fleißig wart ihr wieder :) Ich hoffe, ich kann am Wochenende mein Summerbreeze-Set anschneiden. Ich frage mich allerdings noch, ob ich den Amelie eine Nummer größer im Körbchen machen soll :confused:

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo,

 

Stoffmarkt Bremen meldet: einmal gab es da Lycra in wenigen Farben, entsetzlich dünne Qualität, die sich an dem Rändern hochgerollt hat wie nix Gutes, hat mich in den Wahnsinn getrieben, und den blöden Rest kann man nicht mal als Putzlappen verwenden ...

Gummi, also das einfache Kantengummi, hängt lose in einem großen Metallring von der Decke des Standes herunter. Da, wo das angeknotet war, ist es dauerhaft verkringelt und ich hatte auch einen Eindruck von leicht schmutzig. :o

 

Dann doch lieber der teure Versand.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dessouszutaten auf dem Stoffmarkt kann man wohl als nicht vorhanden bezeichnen.Was ich aus dem Augenwinkel gesehen habe,ist mir die Arbeit nicht wert.Ein bischen Falzgummi und ein paar Spitzen,die ich eher häßlich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...