Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Carmen du musst noch bis morgen Geduld haben ;)

 

Es ist fertig aber ich habs durchgewaschen damit die Heftfäden verschwinden :D und nu muss es trocknen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich schau dir auch sehr gerne über die Schulter und bewundere die schönen Teile die du nähst. Ich mag auch diese "verspielte" Art der Kleider mit Rüschen aber natürlich nicht nur :-). Bin schon gespannt von welchem Kleid du sprichst aber du hast Recht alles schön der Reihe nach, sonst gibt es Ufo´s :-)

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist das Shirt

 

v_shirt.jpg

small.v_shirt.jpg.ae309edabe925453c7f238

 

Und noch mal die Schnitt- und Nähinfo:

Das V-Ausschnitt Shirt aus der Sabrina Woman 2/2012 Modell 14 habe ich vorne mittig durchgeschnitten + NZ. Die Rüschen sind von dem Top aus Diana Moden Nr. 47 Modell 4 M.

Genäht aus Baumwolljersey mit Elasthan, die Rüschen haben einen Rollsaum den ich mit der OVI gemacht habe.

 

-------------------------------------------------

 

Das neonfarbene Blusentop habe ich inzwischen auch unter den Armen enger genäht und somit ist es wieder tragbar. ;)

 

Und zum Kleid komme ich später ;)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super schön aus, dein T-Shirt! Genau sowas würde mir auch gefallen, von der Farbe und deiner Rüschenanpassung :) Viel Spaß beim Tragen!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super schön aus, dein T-Shirt! Genau sowas würde mir auch gefallen, von der Farbe und deiner Rüschenanpassung :) Viel Spaß beim Tragen!

 

LG Christiane

 

Danke Christiane :o

 

Nun der Anfang des Kleides erst mal aus alter Bettwäsche :D:

 

690501010_probekleid2.jpg.3f583ac03190142b0ba58aeb9f45a4ac.jpg

 

Aus der Sabrina leicht & schnell Sommer 2012 ist es das Modell 2. Unten kommt noch ein Rockteil dran.

 

Es ist Größe 38/40 :D ich habe lediglich am äußeren Oberteil 1 cm seitlich zugegeben. Ach ja: am Vorderteil habe ich am Träger oben auch 1 cm zugegeben damit das Vorderteil etwas länger wird.

Unter den Armen ist es zu weit, da muss was weg ;)

Ich nehme den 1 cm oben am Träger wieder weg denn das Armloch wurde dadurch doch etwas zu tief

Das obere Vorderteil ist noch zu kurz :D da fehlen ca. 2 cm. Könnt Ihr es auf dem seitlichen Foto erkennen?

Da ich ja oben den 1 cm wieder wegnehme, müssen unten wohl 3 cm dran ;)

Die 3 cm muss ich aber dann auch in den unteren Teilen wegnehmen :rolleyes:

 

Ich schnippel noch mal neu denn mein Sitzkissen kann noch Füllung gebrauchen :D

 

vlg

Ariane

571941712_probekleid1.jpg.2b18d77b5871960744f0980f9a0c117b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rüschkes-Shirt ist toll geworden,Kompliment:super::super::super:

Auch die Farbe ist toll!

 

Auf das Kleid bin ich gespannt...

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carmen :o

 

Die nächste Anprobe war nicht berauschend :mad:

Dadurch, dass ich oben am Träger wieder 1 cm weggenommen habe, stimmte die "Brustbeule" nicht mehr :mad:

Unten + 2 cm war auch zuviel :mad: sah eigenartig aus :(

Morgen kommen oben und unten 1 cm dran, ich habe es schon neu gezeichnet mit einer Anpassung des Ausschnitts = 1 cm hoch :D

 

Versteht man das :confused: na egal, Hautsache ich versteh es :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das Rüschen Shirt hat eine tolle Farbe und gefällt mir sehr gut.

Auf dein Kleid bin ich gespannt.

Wenn du nur Höhe am Armausschnitt zugeben mußt, dann mache doch an der Seitennaht in den Armausschnitt hinein z.B. 2 cm Nahtzugabe dran, nähst aber nur mit einer. Wenn die Brustbeule gestimmt hat, dann würde ich den 1 cm Zugabe am Träger lassen. Dann würde ich die Naht, die direkt unter der Brust sitzt etwas nach unten verschieben. Dir fehlten 3cm, oder? Schneide an dieser Naht am Oberteil 4 cm Nahtzugabe an und nähe nur mit einer. Dann hast du die 3cm Länge, die du haben möchtest. Ich finde halt von der Seite sieht die Naht unter der Brust so komisch aus :o :hug:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke :hug:

 

ich habe jetzt oben und unten je 1 cm dran

 

1200393997_probekleid4.jpg.ee5c7e4154da86b90d58274aa9425c3f.jpg

 

Der Armausschnitt ist durch das enger nähen an der Seite auch o.k.

 

Flocke, was sieht denn von der Seite so komisch aus ?

 

Dies ist der Stoff

 

stoff.jpg.38ebdc79932d10a262787c5a1639003e.jpg

 

vlg

Ariane

1406173210_probekleid3.jpg.b7e901f882cef9f617bc188537f3aea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

wenn ich dich in deinen anderen Shirts von der Seite sehe, dann find ich das immer gut. Hmm, ich sehe Kurven bei dir. Weißt du was ich meine? :hug:

Und wenn ich dich jetzt bei diesem Kleid von der Seite sehe, dann finde ich dass die Naht direkt unter deiner Brust, ja fast schon an deiner Brust anfängt. Ich finde das sieht irgendwie komisch aus. Als ob es dem Kleid die Form wegnimmt. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. :rose: Die Naht an sich finde ich gut, aber irgendwie finde ich die Höhe nicht so optimal.

 

Wie findest du es denn jetzt? Fühlst du dich mit deinen jetzigen Änderungen wohl?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbkombi sehr gut,aber ich sehe es auch wie Flocke,das obere beige Teil muss ca 4-5 cm länger sein ,ich würde es ca 2cm unter der Brust enden lassen und dann das blaue anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich wie martina,

 

das blaue Teil sollte meiner Meinung nach

 

u n t e r dem Busen beginnen - fände ich sehr wichtig!

 

Du machts tolle Sachen, ich schau imer wieder mal intersseirt und begeistert hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

wenn ich dich in deinen anderen Shirts von der Seite sehe, dann find ich das immer gut. Hmm, ich sehe Kurven bei dir. Weißt du was ich meine? :hug:

Und wenn ich dich jetzt bei diesem Kleid von der Seite sehe, dann finde ich dass die Naht direkt unter deiner Brust, ja fast schon an deiner Brust anfängt. Ich finde das sieht irgendwie komisch aus. Als ob es dem Kleid die Form wegnimmt. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. :rose: Die Naht an sich finde ich gut, aber irgendwie finde ich die Höhe nicht so optimal.

 

Wie findest du es denn jetzt? Fühlst du dich mit deinen jetzigen Änderungen wohl?

 

LG

 

flocke1972

 

danke Flocke, ich muss es wohl einfach noch mal versuchen ;)

 

Mir gefällt die Farbkombi sehr gut,aber ich sehe es auch wie Flocke,das obere beige Teil muss ca 4-5 cm länger sein ,ich würde es ca 2cm unter der Brust enden lassen und dann das blaue anfangen.

 

Danke Martina,

im Original wird das ja nicht beige, es wird alles aus dem blau gemusterten Stoff den ich Euch gezeigt habe ;)

Ich werde es noch mal versuchen und das obere Teil länger machen.

 

Danke auch an Fortune für deine Meinung :)

 

Heute wird das aber nix ;)

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dich jetzt bei diesem Kleid von der Seite sehe, dann finde ich dass die Naht direkt unter deiner Brust, ja fast schon an deiner Brust anfängt.

Also ich glaube ja, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt.

Wenn du das Probekleid komplett aus dem beigen Stoff genäht hättest, wäre wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Bin sehr gespannt auf die Änderung :):):):).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ja, dass es sich dabei um eine optische Täuschung handelt.

Wenn du das Probekleid komplett aus dem beigen Stoff genäht hättest, wäre wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Bin sehr gespannt auf die Änderung :):):):).

 

LG Brit

 

Mit der optischen Täuschung kannst du recht haben :D

Beim nächsten Test werde ich den hellen Stoff auch für unten nehmen.

 

vlg. Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung wünsche ich Dir:hug:,manchmal kommt eben was dazwischen,was man so gar nicht brauchen kann.Vielleicht reicht ja ein Tag Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung wünsche ich Dir:hug:,manchmal kommt eben was dazwischen,was man so gar nicht brauchen kann.Vielleicht reicht ja ein Tag Pause.

 

Danke Martina,

momentan ist durch die Krankengymnastik alles sehr gereizt. Schaun wir mal, wie es morgen aussieht ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane ich wünsch dir gute Besserung. :hug:

Ich warte gerne. Bei mir geht es leider auch nicht so schnell vorran wie ich es gerne hätte.

Wer weiß, wozu es manchmal gut ist. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke,

 

genäht habe ich nicht, aber ich habe mir Gedanken gemacht :D

Das Gänze muss etwas auf Taille ;) dann sieht das von der Seite her auch nicht mehr so gerade aus;)

Weiterhin habe ich überlegt, ob ich es nicht als 2-Teiler machen soll. Ich wäre mit Rock und Oberteil flexibler :D

 

Mal sehen was der morgige Tag bringt, in aller Frühe habe ich wieder Krankengymnastik :) und danach fühlt sich vermutlich der Arm wieder an als hätte ich tausend baue Flecken :mad:

 

vlg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzen im Arm sind besser, dafür ist die Schulter total verspannt :mad:

 

Nun ja, ich habe heute ein bisschen was getan ;) aber nicht am Kleid :D

 

Schon so vor ca. 14 Tagen habe ich mir 2 vorhandene Leinenblusen geschnappt und Bilder gemacht. Sie müssen enger genäht werden.

Die blaue ist gekauft und die bunte habe ich danach nahgenäht ;)

 

Hier mal die "zu groß" Fotos

 

936568611_leinenbunt.jpg.482aaa48e0c7487c749956b5e82cc4a3.jpg

 

Oh je, wie man da am Arm reinschauen kann :rolleyes: Ich habe die Säume alle aufgetrennt. Die Arme sind ja angeschnitten und so musste ich nur rechts und links je 2 cm enger nähen und die Säume wieder umnähen. Jetzt sind sie wieder tragbar. Die Fotos kommen morgen da ich sie direkt nach dem nähen gewaschen habe denn die lagen jatzt schon sehr lange in der Ecke ;)

 

vlg

Ariane

279758805_leinenblau.jpg.6133513b8059b6c16afa99db1d8724b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzen im Arm sind besser, dafür ist die Schulter total verspannt :mad:

 

Ach Ariane,laß Dich mal vorsichtig :hug:

 

Ich bin momentan auch total verspannt...hatte mich unqualifiziert umgedreht und mir prompt nen kleinen Hexenschuss zugezogen...:rolleyes:

Der war dann nach knapp ner Woche so gut wie weg,aber jetzt ist der Schmerz wieder da...so´n Kappes:mad::mad::mad: und Nacken/Schultern mucken auch auf...:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...