Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Danke :hug:

 

Bist du eigentlich wieder fit?

 

lg

birgit

 

Ich sag mal zu 90 %. Bin Abends noch mächtig erschlagen und mein Muskelkater erinnert mich gerade daran, dass ich so lange nur auf der Couch gelegen habe :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar. Ich habe mir die Schablone für das fertige Dreieck zweimal ausgedruckt. An die Teile 1 und 2 jeweils 1/4 Inch NZ angezeichnet, ausgeschnitten und das als Schablone für den Zuschnitt benutzt. Zusammengenäht wird dann so, dass die Unteren Ecken plan übereinander liegen, erst die eine Seite (NZ habe ich dann auseinander gebügelt, dann knubbelt es nicht so), dann die andere.

 

Dann noch die Ecken abzwacken, mehr zu trimmen gibts da nicht wenn man die NZ eingehalten hat.

 

 

*

 

Danke für die Info :)

Habe heute Morgen etwas zeit, da ich vor der Arbeit zum Arzt muss und Termin ist erst um 8.45 Uhr. Aber langsam muss ich trotzdem in die Hufe kommen, sind ja noch 25 km zu fahren und ich sitze hier noch im Bademantel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War länger nicht hier und habegrade erst deine Werke bewundern können:D

Ich bewundere echt deine Patchworkarbeiten. Ich selbst hab's mal probiert, ist aber irgendwie nicht meins. Ist vielleicht auch gut so, hab eh schon Probleme alles zu schaffen was ich will:cool:

 

Deine Sweatshirtjacken liegen ganz auf meiner Linie. Die Kombis sind einfach wundervoll. Und schon bin ich wieder angefixt, hab das Schnittmuster für die Janice nämlich auch noch im Schrank.

Die Idee mit der Planetenkonstallation ist cool:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich habe es geschafft. Das erste mal Kunstleder bestickt, und das hat sowas von gut geklappt - ich bin noch ganz geplättet. Mit Probestücken (und dem Muster, das letzte Woche nicht geklappt hat) habe ich zwar den ganzen Tag an der Maschine gestanden, aber es hat sich gelohnt. Denk ich.

 

Das wird ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Berufsbezogen :D

 

1302991678_2017-11-1115_05_32.jpg.b41796797631ce7de2c0455d05bdd8dc.jpg

 

 

Und hier das Pienzige Stickmuster. Auf Canvas hat es nach wie vor nicht funktioniert, daher hab ich jetzt einen Wollstoff genommen, der noch bei mir im Schrank lag...

 

1829667782_2017-11-1206_58_30.jpg.e2a0e92801a6f298d6c6ac6fc31bf461.jpg

 

 

Aktuell bin ich nun auf der Suche nach einer doodle-Blüte. Nur Außenlinien, was ganz einfaches. Aber glaubt Ihr, ich finde sowas? No Chance. Mal sehen, ob ich schnell in Embird was gemalt bekomme...

 

 

Mein Ultimativer Tip zum verstärken des Kunstleders:

 

Normalen Baumwollstoff trommelfest einspannen, und das Kunstleder mit Sprühkleber auf dem Stoff fixieren. Da braucht es sonst kein Vlies mehr...

 

 

Das nächste Probenähen steht auch an. Zwei Wochen wird es daher hier nochmal ruhig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Taschengurte hab ich es gestern tatsächlich noch geschafft.

Fold-Over Big als Weihnachtsgeschenk. Damit wäre dann die Geschenke-Produktion eröffnet....

 

2111916023_2017-11-1222_45_03.jpg.f2a21111c1452b2fe993cb80018587b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast Du wieder genäht und gestickt.

 

Ich nehme für Kunstleder immer das selbstklebende Vlies, da verzieht sich absolut nichts.

 

Hast Du mal bei kreationsbykara geschaut, ich meine bei den Freebies gibt es Doodle Blüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ich denke du meinst den Mai 2017 bzw. April 2013.

Beide sehr schön, wären jedoch nicht das gesuchte gewesen. Ich brauchte wirklich nur die Blüte (also quasi ein kreis mit 5 Blütenblättern).

 

Habe angefangen selbst was zu basteln, brauchte es dann aber doch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ich denke du meinst den Mai 2017 bzw. April 2013.

Beide sehr schön, wären jedoch nicht das gesuchte gewesen. Ich brauchte wirklich nur die Blüte (also quasi ein kreis mit 5 Blütenblättern).

 

Habe angefangen selbst was zu basteln, brauchte es dann aber doch nicht :D

 

Schade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stickereien:) und eine schicke Tasche - so eine Freundin wie Dich hätte ich auch gerne... (nur - warum das Apostroph? Heike ist doch gar nicht englisch?:confused:)

 

Aber nein, auch wenn Du noch so tolle Sachen zeigst, ich widerstehe;) Ich habe einfach keine Zeit für eine Stickmaschine... Aber der Schmetterling ist auch klasse:D

 

Was machst Du mit dem Berg HST? Schön sehen die aus, schon leicht weihnachtlich;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

falls Du noch einmal Doodle-Blüten suchst. Beim Stickbär wirst Du immer fündig.

Schöne Sachen hast Du gemacht.:super:

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stickereien:) und eine schicke Tasche - so eine Freundin wie Dich hätte ich auch gerne... (nur - warum das Apostroph? Heike ist doch gar nicht englisch?:confused:)

 

Der Laden heißt so... Deshalb hab ich das übernommen....

 

 

Was machst Du mit dem Berg HST? Schön sehen die aus, schon leicht weihnachtlich;)

 

LG Junipau

 

Wird auch was weihnachtliches. Aber wenn man das aus nicht-weihnachts-stoffen näht, könnte man das auch das ganze Jahr benutzen.

 

Peppermint Garland Quilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jetzt musste ich erst mal Tante Google fragen was HST bedeutet. Hab's gefunden: Half Square Triangle. Für alle die das auch nicht wissen :D

 

Oh! Das wusste ich sogar... scheinbar entwickle ich mich doch noch zum Quilter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jetzt musste ich erst mal Tante Google fragen was HST bedeutet. Hab's gefunden: Half Square Triangle. Für alle die das auch nicht wissen :D

 

Danke schön fürs googeln, ich konnte damit auch nichts anfangen und habe dann aber vergessen

selbst mal nachzuschauen :D

 

Und Junipau kann ich nur zustimmen, so eine Freundin wie Dich, liebe Bettina, hätte ich auch gerne, dann

hätte ich vielleicht jetzt schon eine Foldover ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute nur was kleines. Einen Loop-Schal für die Nichte meiner Freundin zu Weihnachten. Nur echt mit Einhorn :D

 

638050705_2017-11-2709_45_02.jpg.473fbd45ed856550b465f5a00874672e.jpg

 

 

Dann stecke ich gerade wieder mitten in einem Probenähen, nächste Woche darf ich dann zeigen was es diesmal wird.

 

 

Die Dreiecke für den Bernina-Quilt habe ich noch nicht angefangen, aber zumindest die Quadrate für den Peppermint-Quilt sind alle zugeschnitten.

 

Und dann ist am Freitag ja schon wieder der Erste - heißt der letzte Block für die 6-Köpfe-Challenge wird veröffentlicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Dreiecke für den Bernina-Quilt habe ich noch nicht angefangen, aber ...

 

Darüber habe ich mich schon sehr gewundert :D

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Die Nichte deiner Freundin wird sich über den Einhhorn-Loop sehr freuen.

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bettina:

Kann ich mal fragen, wie lang und wie breit hast Du denn den Loop genäht?

LG Jule

 

Klar. Das Mädel ist 7 und sehr zierlich. Ich habe den Loop 20 x 110 cm gemacht. Mir passt er knapp zweimal um den Hals, ich musste direkt anprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein kleines Kurzprojekt zwischengeschoben. Aus Neugier :D

 

Und zwar habe ich HIER (Beitrag 99 ff) gelesen, dass es anscheinend Probleme gibt, die Börse von der rechten Seite aus abzusteppen. Deshalb habe ich mir den Schnitt gekauft und das direkt mal selbst ausprobiert.

 

Fazit: No Problem... Man muss nur ein paar Tricks beachten (habe ich in den Schnitten von Hansedelli gelernt) :D

 

- Den "Einsatz" mit der Klappe fürs Kleingeldfach beim Absteppen immer auf die andere Seite legen. Dann wird es nicht so dick und das Füßchen steht gerade.

 

- Beim Übergang von der dicken Seitenpartie zur Klappe ggf. mit dem Handrad nähen (so zwei Stiche oder so), und dabei mit dem Finger den Nähfuß bißchen nach unten drücken. So vermeidet man ausgelassene Stiche. Ich nutze auch ganz gern die Hebamme meiner Maschine bei solchen Höhenunterschieden.

 

 

Schnitt: MOKringpurse von I'M Sew Happy

Material: Außen Wachstuch verstärkt mit Decovil light, Innen Baumwollstoff verstärkt mit S320 (Beere) und H250 (grau)

Garn: 100 Allesnäher von Buttinette, Nadel 80er universal von Organ

Sonderzubehör: Der Obertransportfuß meiner Nähmaschine. Sonst rutscht das Wachstuch so schlecht...

 

 

24485163_2017-11-2716_29_02.jpg.4dd8f11cfe3c79d69375a0a5afbd3647.jpg

 

1580891736_2017-11-2716_29_26.jpg.35e68e762304f00236dbe68e80e824a3.jpg

 

1739154537_2017-11-2716_29_41.jpg.3be1407ca6202a3eea3ceffc7fec9f9a.jpg

 

1812824670_2017-11-2716_30_15.jpg.0e3efa8479f42384c65e05f28c63d69d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark soul Der Loopschal und die Börse gefallen mir sehr gut!

 

Ich trage nur sehr selten (i.R. nur, wenn es sehr kalt ist) einen Schal, da ich enge Sachen am Hals sehr unangenehm finde. Hängt wahrscheinlich mit meiner Schilddrüsenfehlfunktion zusammen.. Rollkragenpullover kann ich auch überhaupt nicht tragen.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, gestern war mein Adventskalender-Türchen dran, dann kann ich jetzt endlich zeigen was ich gewerkelt habe...

 

Ich habe 24 Mug-Rugs genäht, inspiriert vom Muster des Peppermint-Garland-Quilts den ich gerade zuschneide.

 

Vorderseite mit Pin-Wheel in rot-weiß, Rückseite mit Shoo-Fly-Block, verkleinert auf die passende Größe. Ich habe zwar "festliche", aber nicht unbedingt Weihnachtsstoffe verwendet, so dass man den Untersetzer auch den Rest vom Jahr nutzen kann.

 

Gefüttert ist das ganze mit dünnem kaschierten Schaumstoff, damit die Tasse auch gut zum stehen kommt.

 

1002979582_2017-09-0914_17_35.jpg.d935887456ec864a826ddc4a61bbaad0.jpg

 

1926032663_2017-09-0914_17_44.jpg.1a45bc4d5e04559da6e430c10165b788.jpg

 

535656950_2017-09-0914_17_53.jpg.e3c93bab32cf8049be23d88cbae96db9.jpg

 

 

 

Dann habe ich die Bernina-Dreiecke Nr. 7 fertig. Ja, ich hab 2 zu viel gemacht. Lesen bildet :cool:

 

1073801562_2017-12-0212_27_45.jpg.c8050e29cf43cf8c74845f2c22b400d1.jpg

 

 

Der 8. Bernina-Block ist der aufwändige, mit den 16 Teilen pro Dreieck. eigentlich mag ich ja kein Papier-Piecing, aber hier musste das sein. Bis heut Nacht habe ich die einzelnen Segmente fertig genäht, heute muss ich die nur noch zu Dreiecken verbinden

 

1793062267_2017-12-0307_45_53.jpg.abe9719d39490c23f1e06f0ed9398d09.jpg

 

 

Dann sind fertig zugeschnitten die Blöcke für den 6-Köpfe-Quilt (letzter Block - Ohio Star) und der Zuschnitt für den Peppermint-Quilt ist auch fertig.

 

 

Heißt - wenn ich gleich aus'm Studio komme, rattert die Maschine :D:D

 

(Das aktuelle Probenähen ist seit gestern vorbei - zeigen darf ich aber noch nicht, erst wenn veröffentlicht ist. Ich kann aber so viel verraten: Wer sich bisher nicht an eine Ruby oder Little-Ruby herangetraut hat, weil es zu umständlich schien, der kann mit dem neuen Muster sich langsam ans Börsen-Nähen herantasten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein kleines Kurzprojekt zwischengeschoben. Aus Neugier :D

 

Und zwar habe ich HIER (Beitrag 99 ff) gelesen, dass es anscheinend Probleme gibt, die Börse von der rechten Seite aus abzusteppen. Deshalb habe ich mir den Schnitt gekauft und das direkt mal selbst ausprobiert.

 

Fazit: No Problem... Man muss nur ein paar Tricks beachten (habe ich in den Schnitten von Hansedelli gelernt) :D

 

- Den "Einsatz" mit der Klappe fürs Kleingeldfach beim Absteppen immer auf die andere Seite legen. Dann wird es nicht so dick und das Füßchen steht gerade.

 

- Beim Übergang von der dicken Seitenpartie zur Klappe ggf. mit dem Handrad nähen (so zwei Stiche oder so), und dabei mit dem Finger den Nähfuß bißchen nach unten drücken. So vermeidet man ausgelassene Stiche. Ich nutze auch ganz gern die Hebamme meiner Maschine bei solchen Höhenunterschieden.

 

Schnitt: MOKringpurse von I'M Sew Happy

Material: Außen Wachstuch verstärkt mit Decovil light, Innen Baumwollstoff verstärkt mit S320 (Beere) und H250 (grau)

Garn: 100 Allesnäher von Buttinette, Nadel 80er universal von Organ

Sonderzubehör: Der Obertransportfuß meiner Nähmaschine. Sonst rutscht das Wachstuch so schlecht...

 

[ATTACH]236344[/ATTACH]

 

[ATTACH]236345[/ATTACH]

 

[ATTACH]236346[/ATTACH]

 

[ATTACH]236347[/ATTACH]

Bettina, Du bist echt die Wucht in Tüten! Das sieht sooo toll aus :ohnmacht:

 

Sooooo, gestern war mein Adventskalender-Türchen dran, dann kann ich jetzt endlich zeigen was ich gewerkelt habe...

 

Ich habe 24 Mug-Rugs genäht, inspiriert vom Muster des Peppermint-Garland-Quilts den ich gerade zuschneide.

 

Vorderseite mit Pin-Wheel in rot-weiß, Rückseite mit Shoo-Fly-Block, verkleinert auf die passende Größe. Ich habe zwar "festliche", aber nicht unbedingt Weihnachtsstoffe verwendet, so dass man den Untersetzer auch den Rest vom Jahr nutzen kann.

 

Gefüttert ist das ganze mit dünnem kaschierten Schaumstoff, damit die Tasse auch gut zum stehen kommt.

 

[ATTACH]236588[/ATTACH]

 

[ATTACH]236589[/ATTACH]

 

[ATTACH]236590[/ATTACH]

 

Dann habe ich die Bernina-Dreiecke Nr. 7 fertig. Ja, ich hab 2 zu viel gemacht. Lesen bildet :cool:

 

[ATTACH]236591[/ATTACH]

 

Der 8. Bernina-Block ist der aufwändige, mit den 16 Teilen pro Dreieck. eigentlich mag ich ja kein Papier-Piecing, aber hier musste das sein. Bis heut Nacht habe ich die einzelnen Segmente fertig genäht, heute muss ich die nur noch zu Dreiecken verbinden

 

[ATTACH]236592[/ATTACH]

 

Dann sind fertig zugeschnitten die Blöcke für den 6-Köpfe-Quilt (letzter Block - Ohio Star) und der Zuschnitt für den Peppermint-Quilt ist auch fertig.

 

Heißt - wenn ich gleich aus'm Studio komme, rattert die Maschine :D:D

 

(Das aktuelle Probenähen ist seit gestern vorbei - zeigen darf ich aber noch nicht, erst wenn veröffentlicht ist. Ich kann aber so viel verraten: Wer sich bisher nicht an eine Ruby oder Little-Ruby herangetraut hat, weil es zu umständlich schien, der kann mit dem neuen Muster sich langsam ans Börsen-Nähen herantasten)

Die Mug-Rugs sehen wunderschön aus. Dieses Pinwheel würde ich wahrscheinlich nie hinbekommen, aber ... muss ich ja auch nicht :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...