Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Boaaah, Bettina, die Schokoladigen sehen ja alle so was von lecker aus....

 

....und bei mir reicht schon anschauen, dass ich den Kram auf der Hüfte hab:o Aber die Kringel werd ich trotzdem ausprobieren... die Frage von Flocke war auch die erste die mir durch den Kopf schoss:D

 

Mit dem Toffee-Kern ist bestimmt mega süß, aber das Schokoladenbrot??? Das ist bestimmt auch total lecker... mist ich hab Huuungggerrr:o

 

Dir weiter gute Besserung:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich kanns nicht süß genug sein. :D

 

Heute habe ich die Blöcke der 49. Challenge-Woche für euch.

 

Der letzte Eckblock passte vom Aussehen her nicht ganz zu den anderen. Dieser wurde im Gegensatz zum Originalentwurf auch zwischendrin ausgetauscht.

 

Daher hatte Kathy die Original Anleitung zusätzlich hochgeladen. Ich habe beide Blöcke genäht. Die passen beide zwar vom Aussehen her nicht ganz so zu Decke, ich werde aber beide benutzen und dafür den September Block nicht, denn der ist wirklich Windschief geworden.

 

Ich habe gestern mal alles bisherige wieder zusammen genäht. Mir fehlen jetzt noch genau 14 Blöcke. Das heißt in zwei Wochen - noch vor Weihnachten - bin ich durch… :D

 

IMG_8238.jpg.20e699e713aaec8f21c763250bdb0d79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Zum Jahresende hin wird es immer ein bisschen ruhiger. Also was die nähprojekte angeht.

 

Gestern habe ich nach 6 Wochen Nähkurs und ein paar Stunden Heimarbeit die Lexa Big fertig bekommen. Schnitt von Hansedelli, Stoffe vom Stoffmarkt und Buttinette, Zubehör aus dem Stash und von Stoffträume4U

 

IMG_8258.jpg.d0c608f0f9468d1c7ca1e6d84a32fd0b.jpg

 

Das Gurtband außen lässt sich mit Schiebern verstellen, so kann man zB eine Yoga-Matte befestigen.

 

IMG_8260.jpg.dcee1b566332cd75300d6930eef01e1d.jpg

 

Das Innenleben

 

IMG_8263.jpg.e715242d94c586ea8616e93facd0d146.jpg

 

Und der Größenvergleich

 

IMG_8265.jpg.202e4f6c04fae0a791b66c1ff4f03ea2.jpg

 

 

Eine kleine Lexa liegt jetzt noch, die werde ich in diesem Jahr aber wahrscheinlich nicht mehr fertig bekommen. Immerhin habe ich schon angefangen, die aussenteile zusammen zu nähen.

 

 

Dann nähere ich mich der Fertigstellung des Tops vom 365-Quilt. stand heute brauch ich noch 8 Blöcke :)

 

 

Eine Weihnachtskarte habe ich gestern noch bestickt, die anderen 12 habe ich fertig gebastelt und schon geschrieben. Ich hatte einfach die Ecken auf Postkartengröße umgebügelt und ein Stück Decovil hinten aufgebügelt. Das lässt sich gut mit lackstiften beschreiben :)

 

IMG_8267.jpg.1cd30c3c8aebe1480ef529c7e852eccc.jpg

 

 

Und ein Shirt hab ich zugeschnitten und bestickt. Zeig ich aber erst wenns fertig ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob über das Muster hier oder im anderen Forum gesprochen wurde, aber einige werden sich bestimmt dran erinnern :)

 

 

Die nächsten Tage möchte ich gerne noch ein paar UFO-Schlüppis fertig machen. Da fehlen überall nur noch die Gummis. Ich hasse Gummi annähen, hab ich das schonmal erwähnt..? Ggf versuche ich die Jersey-Variante von (ich glaub es war) Löwenmama :D

 

Und jetzt gehe ich mich erstmal freuen, das Anika bei geschickt eingefädelt gewonnen hat :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Tasche ist toll geworden! Sie gefällt mir sogar noch etwas besser als die kleine Variante.

 

Auf Dein Weihnachtsshirt bin ich sehr gespannt. Ist es wieder der Schnitt von den schwarzen Shirts mit den bunten Ärmeln? Ließ sich die Datei gut sticken?

 

Das Annika gestern gewonnen hat, hat mich auf gefreut. Leider wollte mein Kind partout nicht einschlafen :rolleyes: Zum ersten mal war ich richtig froh, das unser Fernseher eine "Time-Shift-Funktion" hat und ich zwischendurch auf Pause drücken konnte...

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es ist kein Weihnachtshirt :) obwohl... ein Kleid schaff ich dieses Jahr eh nicht, vielleicht mach ich mir noch "schnell" ein T-Shirt....

 

Das gezeigte Muster ist die letzte Weihnachtskarte. Das Muster ist, ihr habt es wahrscheinlich schon vermutet, von Urban Threads. Tattoo Christmas. Und ließ sich perfekt Sticken. So muss das sein.

 

Ich werde für Shirts wahrscheinlich nur noch den Schnitt von den bunten Ärmel-Shirts nehmen. Der passt super. Ich hab das aktuelle nur 1,5" länger gemacht, damit ich mit dem Saum nicht so knausern muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, jetzt habt ihr mich gespoilert, naja egal, ist auf jeden Fall auch meine Favoritin gewesen :D

 

Ich hab offensichtlich schon länger nicht mehr bei dir rein gesehen, denn die Plätzchen hatte ich noch nicht gesehen, die sehen richtig lecker aus - ich hab jetzt Hunger :cool:

 

Die Tasche ist auch toll geworden, da hat sich die viele Mühe beim Zuschnitt wirklich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei von deiner letzten Karte sieht klasse aus! Naja und dass mir die Tasche gefällt, ist ja wohl klar. So schön sauber gearbeitet und die Kombi find ich toll!

 

Hast du ggf. mal Fotos, wo man sehen kann, wie du das mit den Karten genau gemacht hast? -kann mir das nicht so recht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei von deiner letzten Karte sieht klasse aus! Naja und dass mir die Tasche gefällt, ist ja wohl klar. So schön sauber gearbeitet und die Kombi find ich toll!

 

Hast du ggf. mal Fotos, wo man sehen kann, wie du das mit den Karten genau gemacht hast? -kann mir das nicht so recht vorstellen.

 

Ja sicher. Da gibt's allerdings nicht so viel zu sehen. Einfach ein Stück Decovil aufbügeln...

 

IMG_8275.jpg.b018a5c741c6b6577b4625e16bb5ceac.jpg

 

IMG_8276.jpg.3dab4af1b29e3754f3d5a4bdf70bb1a0.jpg

 

 

 

Meine 50. Challenge-Woche... noch 7 Blöcke.... :D

 

IMG_8273.jpg.0f397dbc0c1939e77e0f541a87484981.jpg

 

 

Und das tshirt, frisch von der Leine und noch nicht gebügelt :D

 

IMG_8277.jpg.6a6f973ccbd9839bb873079ee09a00da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickdatei kommt auch auf mein nächstes Shirt :D

 

Da steckt soooooo viel Wahrheit drin in dem Spruch... wenn ich das nähen nicht hätte.....

 

Das ist übrigens die einzige Datei, für die ich den original-preis gezahlt habe (hab den storewide-sale verpasst und wollte jetzt nicht auf den nächsten warten..)

 

 

Cooles Shirt mit super Sticki :super:

 

Mit welcher Rahmengeöße stickst Du denn eigentlich ?

 

Ich nutze den ovalen Rahmen, ca. 14x23 cm. Hab zwar noch zwei kleinere, die habe ich aber noch nicht benutzt.

 

Für Taschen, Kissen etc. Wünsche ich mir manchmal den Mega-hoop. Aber ob ich den dann auch oft benutzen würde....?

 

Vielleicht hat der Weihnachtsmann neben dem Plotter (jaaa, ich hab mir ein Virus gefangen) noch ein bisschen Platz im sack :D

 

Das weihnachtsshirt ist bis auf den Halsausschnitt fertig. Ich hab das wirklich letzte Restchen Double-Jersey in Marine hergenommen. War zwar zum Teil beschriftet aber das hab ich mit eingebaut...

 

Jetzt hoffe ich dass bei der aktuellen SB wieder was von diesem Jersey mitkommt. Sonst muss ich tatsächlich mal höchst offiziell bei Trigema bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, diese Sticki würde ich auch glatt auf ein Shirt machen :D Aber nur dafür ne Sticki? Nee, nee, nee :D

 

Schöne Weihnachtskarte! Da muss ich auch unbedingt ran. Aber nicht mehr zum selbermachen. Die werden wohl gekauft :o

 

Ich bin so gespannt auf Deine fertige Decke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Hast Du die Datei vor dem Sticken noch bearbeitet oder direkt gestickt?

 

Ich musste um 2% verkleinern, damit sie in den Rahmen passt (hab die 194*149 mm). Das ging aber in der Maschine und hat keine Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich dachte an Stichdichte & Co. Wenn man die so lassen kann bin ich beruhigt. Meine Maschine hat mit den Dateien immer noch so ihre Probleme und ich bin froh, wenn ich eine Datei mit der Maschine öffnen kann. Vergrößern finde ich bei solchen Bildern auch mit der Maschine selbst völlig Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem coolen Spruch auf dem Shirt mußte ich gerade sehr breit grinsen als ich las, daß Du Dir den Plotter-Virus eingefangen hast :D Silhouette oder Scn´n´Cut?

 

Bin gespannt, was für tolle Sachen Du damit herstellen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich nutze den ovalen Rahmen, ca. 14x23 cm. Hab zwar noch zwei kleinere, die habe ich aber noch nicht benutzt.

 

Für Taschen, Kissen etc. Wünsche ich mir manchmal den Mega-hoop. Aber ob ich den dann auch oft benutzen würde....?

....

 

Danke schön für Deine Info :hug: Ich habe ja nur einen 13 x 18 Rahmen und überlege ob der dann zu klein sein

könnte für solche Texte. Ich sollte es einfach mal ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem coolen Spruch auf dem Shirt mußte ich gerade sehr breit grinsen als ich las, daß Du Dir den Plotter-Virus eingefangen hast :D Silhouette oder Scn´n´Cut?

 

Bin gespannt, was für tolle Sachen Du damit herstellen wirst.

 

Ich liebäugele mit dem Cameo 2. Eventuell vielleicht sogar der 3. Das entscheide ich aber nach Weihnachten, denn ich denke dass dann die Preise für die elektrischen Artikel noch einmal herunter gehen. Hoffe ich zumindest. Da ich auch direkt im Januar wieder Geburtstag habe, und die Verwandtschaft eh nie weiß was ich schenken soll, werde ich wahrscheinlich das komplette Gerät am Ende "raus" haben.

 

 

Wenn ich jetzt schon einen Plotter hätte, dann könnte ich mir für meine Weihnachtsshirt noch einen Spruch ausschneiden wollen. Sowas wie ein "wanted" über dem Totenkopf Nikolaus. Ich musste ja die Schrift die von Trigema auf dem Stoff ist irgendwie mit unterbringen weil er sonst nicht gereicht hätte. Das kam mir direkt so vor, wie in den Ami-Filmen immer die Verbrecher fotografiert werden. :D

 

Vorne/hinten. Diesmal ohne bunte arme aber mit zwei Stickmustern. Beide wieder von UT.

 

IMG_8285.jpg.be2c3afe1d1c3a215e83065029633f78.jpg

 

IMG_8287.jpg.a4b6789928949184126f8dec02fbde8e.jpg

 

Und ich habe mir gestern doch noch ein Kleid zugeschnitten. Naja, eher ein verlängertes Shirt. Aus einem tollen melierten Double Jersey, auch von Trigema. Da habe ich die Höhe des Stoffes jetzt voll ausgenutzt, da wird mir bis etwa Mitte Oberschenkel gehen.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...