Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
sehr schönes Motiv und die Farben harmonieren gut mit dem Stoff

welche Ovi hast du jetzt

 

das herz hat über den Verstand gesiegt...

 

Bernina 1150 MDA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 614
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • namibia2003

    39

  • Dackeline

    37

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Sticki gefällt mir sehr gut, aber nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine :lol:

 

Ich mag ja an Ärmeln kein Bündchen. Wenn Du beim nächsten mal einen einfachen Saum nähst ginge auch, oder?

 

Die Ovi hatte ich auch bis ich sie "geschrottet" hatte :rolleyes: Mir ist eine große Leiter draufgefallen. Frag nicht :rolleyes: Sie konnte allerdings repariert werden, es war nur das Plastikgehäuse kaputt. Und da ich eine Cover wollte, habe ich sie dann in Zahlung gegeben und mir mein Baby gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sticki gefällt mir sehr gut, aber nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine :lol:

:D:D:D

 

Die Quilts sind der Hammer!

 

das Shirt würde ich auch tragen, ganz meine Kragenweite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Quilts :super:

 

Dein Kimono Tee gefällt mir auch, vor allem mit der Sticki :super:

Wie Andrea schon schrieb klappe ich auch einfach den Ärmelsaum um und steppe ihn meist mit Zickzack ab. Oder halt

mit der Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Dein Sticki gefällt mir sehr gut, aber nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine. Nein, ich brauche keine :lol:

 

Ich mag ja an Ärmeln kein Bündchen. Wenn Du beim nächsten mal einen einfachen Saum nähst ginge auch, oder?

 

Die Ovi hatte ich auch bis ich sie "geschrottet" hatte :rolleyes: Mir ist eine große Leiter draufgefallen. Frag nicht :rolleyes: Sie konnte allerdings repariert werden, es war nur das Plastikgehäuse kaputt. Und da ich eine Cover wollte, habe ich sie dann in Zahlung gegeben und mir mein Baby gekauft :D

 

 

Bei mir darfst du auch nicht fragen. Du hast ja meinen Zuschneidetisch gesehen. Wenn der eingeklappt ist, steht die Matte bißchen über den Rand. Ich hole die Ovi aus dem Regal und stelle die auf den Tisch..... Den rest kannst Du dir bestimmt denken.

 

Und nein, ich hätte zwar reparieren lassen können, aber die Kosten wären höher gewesen als der Restwert der Maschine...

 

 

Tolle Quilts :super:

 

Dein Kimono Tee gefällt mir auch, vor allem mit der Sticki :super:

Wie Andrea schon schrieb klappe ich auch einfach den Ärmelsaum um und steppe ihn meist mit Zickzack ab. Oder halt

mit der Zwillingsnadel.

 

 

@Ärmel: Ihr beiden.... Ich glaube ich habe das falsch geschrieben (ich hab Bündchen gesagt, gell??) Eigentlich meinte ich Ärmelsaum. Der ist nur einmal umgeschlagen und mit der Zwilli festgenäht. Weil die Ärmel aber angeschnitten sind, und an der Achsel so ne komische Ecke dran ist, ist das nicht so ordentlich geworden.

 

Der Stoff hat ja auch ziemlich Stand, deshalb stehen die Ärmel wie ne 1, wenn ich das Shirt anhabe...

 

Aber egal, mir gefällt es trotzdem :D Ich starte noch einen weiteren Versuch aus anderem Stoff. Das Shirt ist echt schnell genäht...

 

Heute habe ich erstmal kein Foto für Euch :D

Ich habe gestern angefangen, das CutOut-Kleid (Burda 6/16 Modell 112) zuzuschneiden. Das mache ich heute mal fertig (also den Zuschnitt).

Und die Stoffe für die Foldover möchte ich noch zusammensuchen und ebenfalls zuschneiden.

 

Hier ist im Moment noch total bewölkt. Ich habe aber die Möglichkeit, auf der Terasse zuschneiden zu können, wenn also gleich die Sonne scheint, werd ich mich schön hinters Haus setzen dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gestern war ich dann doch extrem faul, und habe mich lieber in die Sonne gelegt. Wo die schonmal scheint, muss man das ausnutzen....

 

5 Minuten habe ich aber dennoch für ein kleines Bild des Kimono Tee gehabt. leider ohne Fotograf, dafür mit großem Spiegel (das ist NICHT mein Schlafzimmer :D )

 

Ich habe das Bild bißchen aufgehellt, Schwarz auf Schwarz ist halt extrem schlecht zu knipsen.

 

Bitte mal nicht den Gesichtsausdruck beachten, auf Selfies sehe ich immer so gequält aus :D

 

1867904081_KimonoTeemitUTStickerei.jpg.137eba14530266867cb698a332075b39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum ich mein Gesicht immer weichzeichne :engel:

ich schneid's gleich ganz ab :D

Passt gut das Shirt :)

(und schicke Bildchen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Nix da. Hier wird nichts retuschiert. :D

 

 

ich schneid's gleich ganz ab :D

Passt gut das Shirt :)

(und schicke Bildchen :D)

 

Das hat jetzt bißchen länger gedauert, bis ich das gerafft habe... :D

 

Danke schön :) Ich bin noch nicht fertig :cool: Der nächste Termin ist aber erst im Februar....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ob es das mit dem Sommer schon wieder war? Nach dem tollen Wetter vom Sonntag war es hier gestern total eklig dunstig und ich habe den ganzen Tag gefroren :(

 

Anstatt mich wieder in die Sonne zu legen, habe ich so meine erste Fold Over zugeschnitten und auch gleich genäht. Das ging schneller als ich dachte, ich habe nur einen Vormittag gebraucht.

 

Die Stoffe sind passend zu meiner Geldbörse Ruby (auch von Hansedelli) gewählt. Ein kleines bißchen von der beschichteten Baumwolle hab ich jetzt noch. Da geht noch eine Handyhülle raus - Dann habe ich ein dreiteiliges passendes Set, und den ersten der gezeigten Stoffe komplett verarbeitet :D

 

Und das beste: ALLE Zutaten sind UWYH. Da ich kein Volumenvlies im Haus hatte, habe ich einfach mit Stücken von einer alten Yoga-Matte verstärkt. Der Falz ist jetzt ein bißchen störrisch, das bekomm ich aber mit der Zeit bestimmt noch hingebogen.

 

Das Wenden der Tasche hat mich eine Menge Nerven gekostet. Trotz extra großer Wendeöffnung hatte ich Mühe und ständig Angst dass mir irgend eine Naht ausreisst. Hat aber zum Glück alles geklappt.

 

124013878_FoldOverVorderseite.jpg.cc992ce3dbd67d15ed2a24a846c95aa1.jpg

 

1994873401_FoldOverRueckseite.jpg.855f1aa221ce98ce99f0ccfca25df0da.jpg

 

362886623_FoldOverBodenecke.jpg.53ee46fec4854058bfd9813bf3d00868.jpg

 

 

Das Absteppen der beschichteten Baumwolle hat mit Berna und dem Dual-Transport auch ohne Teflon-Fuß super geklappt

 

1396116997_FoldOverAbsteppung.jpg.c4d13e6c275a50e5c148b2ad3e734443.jpg

 

 

Ich liebe diesen Stoff. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den mal gekauft habe. Im Zweifel bei Dawanda...

 

765487146_FoldOverStoffdetail.jpg.b309d93758599bb0e2166f84a5d9d3b3.jpg

 

 

Einen festen Platz auf der To-Do-Liste haben folgende Projekte:

 

- Craftsy BOM 2013 (es fehlen noch Block 19 und 20)

- Craftsy-Kurs "Free Motion Quilting a Sampler

- Zwei Quilts ("Chocolate Stars" und "Kissing Fish") müssen noch geheftet und gequiltet werden.

- Set aus 4 Kissen für die Couch im Wohnzimmer

- Burda 7/2016 Modell 101 und 117

- Burda 6/2016 Modell 112 (zugeschnitten)

- Burda 1/2016 Modell 112 und 113

- Burda 9/2015 Modell 120

- Meine Nähmode 2/2016 Jumpsuit (Mod. 19) (Schnitt kopiert)

- FoldOver von Hansedelli

- 1 Reisetasche, über das Modell bin ich mir noch nicht im Klaren.

- und täglich grüßt das Murmeltier... Die Blöcke der 365-Challenge

 

 

gerne würde ich auch noch folgende Schnitte testen. Die aber nicht mit Prio 1:

- Kimono Tee von Maria Denmark

- Kreuzkleid von Schnabelina (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Bethioua-Shirt von Elke Puls (Schnitt gedruckt und geklebt)

- Gym Shorts von Purl Soho

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Bettina,

 

Die Tasche ist super:-) den Schnitt hätte ich gerne....:D

 

Weiter so und am Samstag soll es wieder Sommer werden:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist klasse geworden! Den Schnitt habe ich mir auch abgespeichert.

 

Kennst Du die Chobetasche? Das Original ist aus Jeansstreifen etwas anders, aber mir gefällt besonders diese Version. Das Futter hätte ich wohl etwas farbenfroher gestaltet. Ich muss mir den Schnitt mal zusammenkleben und schauen, ob ich genug Leder habe, oder ob ich noch was bestellen muss. Mir würde auch eine Version in Waschleder gefallen. Hab ich letztens ein tolles Petrol gesehen. Sorry, jetzt bin ich einfach so in Deinen Fred reingeplatzt :o Aber ich war von der Tasche echt begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quillt unter der Tasche und die Quiltstoffe finde ich toll ... ich nähe auch viele meiner Kinderquilts (zum verschenken nicht zum verkaufen) mit diesen Stoffen - es müssen nicht immer die super teuren Stoffe aus der USA sein, auch mit günstigeren Stoffen können wunderschöne Ergebnisse erzielt werden. :)

 

Werde Dir gerne weiterhin über die Schulter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gestern habe ich die Abnäher vom Kleid BuMo 6/16 Mod. 112 geschlosen, und den CutOut-Teil vom Vorderteil genäht. Meine Idee, für das Futter die Seidentücher zu benutzen hat nicht so ganz funktioniert, daher kurz ein Probeteil aus 2 Lagen Jeans gemacht, für gut befunden,und daher die Belege auch aus dem Jeansstoff zugeschnitten.

 

Das Wenden hat mich ca. ne Stunde gekostet, aber es hat geklappt. Ordentlich gebügelt, sieht es jetzt so aus:

 

773204414_CutOutBuMo6-16mod112.jpg.8b6e46be46027d0edb2c826478b407fc.jpg

 

 

Den Rest des Tages hab ich strickenderweise in der Sonne verbracht (die eigentlich garnicht hätte scheinen sollen, die Vorhersagen waren ja eher auf Unwetter eingestellt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Bettina!

 

Interessant wie das Wetter regional so unterschiedlich ist. Bei uns war es sehr bewölkt. Kein Unwetter, aber eben auch nix für draußen sitzen :rolleyes:

 

Oh stricken, da erwähnst Du was. Das erinnert mich daran, dass ich noch meine Miriam fertigstellen muss. Mir ist der Faden vor dem Abketten ausgegangen. Seitdem liegt sie :o Wolle hab ich noch, ich muss nur machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Wow Bettina,

 

Die Tasche ist super:-) den Schnitt hätte ich gerne....:D

 

Weiter so und am Samstag soll es wieder Sommer werden:hug:

Lg

Christiane

 

Das Wetter bei uns hat gestern nicht auf die Vorhersage gehört. Ich hab den Nachmittag wieder auf der Terrasse in der Sonne gesessen :D

 

 

Die Tasche ist klasse geworden! Den Schnitt habe ich mir auch abgespeichert.

 

Kennst Du die Chobetasche? Das Original ist aus Jeansstreifen etwas anders, aber mir gefällt besonders diese Version. Das Futter hätte ich wohl etwas farbenfroher gestaltet. Ich muss mir den Schnitt mal zusammenkleben und schauen, ob ich genug Leder habe, oder ob ich noch was bestellen muss. Mir würde auch eine Version in Waschleder gefallen. Hab ich letztens ein tolles Petrol gesehen. Sorry, jetzt bin ich einfach so in Deinen Fred reingeplatzt :o Aber ich war von der Tasche echt begeistert :D

 

Mit schwarzen Streifen Wasserbüffel-Nubuk oder rotbraunem weis-nicht-genau-glattleder könnte ich dienen... Gegen Porto vielleicht...? Bei bedarf Knips ich das mal....

 

Die chobe-bag hab ich auch schon gespeichert. Wenn ich alle Taschen nähen würde, deren Schnitte ich hier habe, dann könnte ich jede Woche mit einer anderen Tasche aus dem Haus gehen :D

 

 

Der Quillt unter der Tasche und die Quiltstoffe finde ich toll ... ich nähe auch viele meiner Kinderquilts (zum verschenken nicht zum verkaufen) mit diesen Stoffen - es müssen nicht immer die super teuren Stoffe aus der USA sein, auch mit günstigeren Stoffen können wunderschöne Ergebnisse erzielt werden. :)

 

Werde Dir gerne weiterhin über die Schulter schauen.

 

Hihi. Der "Quilt" ist meine Wohnzimmer-Tischdecke. Ich fand, dass die als "Foto-Location" ganz gut passt :D

 

 

Das ist ja eine superschöne Tasche :super:

Da könnte ich ja fast schwach werden bei dem Schnittmuster ;)

 

Die paar Euros hab ich auch gerne bezahlt. Ich kannte die Anleitungen bzw den Stil ja schon von der Geldbörse. Da kommt wirklich jeder mit klar. Der Schnitt ist das Geld auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Sehr schön geworden Bettina!

 

Interessant wie das Wetter regional so unterschiedlich ist. Bei uns war es sehr bewölkt. Kein Unwetter, aber eben auch nix für draußen sitzen :rolleyes:

 

Oh stricken, da erwähnst Du was. Das erinnert mich daran, dass ich noch meine Miriam fertigstellen muss. Mir ist der Faden vor dem Abketten ausgegangen. Seitdem liegt sie :o Wolle hab ich noch, ich muss nur machen :D

 

Hier im Westerwald wechselt das Wetter manchmal innerhalb eines Kilometers :eek:

 

Was ich heute mache überleg ich noch. Ich bin derzeit darüber am nachdenken, ob ein naht-Reisser in Jeans sein muss (hätte zwar den Reißverschluss aber kein Füßchen dafür da) oder ob ich ganz destroyed-Look einfach nen sichtbaren Metall-Reisser einnähen soll...

 

Hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarzen Streifen Wasserbüffel-Nubuk oder rotbraunem weis-nicht-genau-glattleder könnte ich dienen... Gegen Porto vielleicht...? Bei bedarf Knips ich das mal....
Danke Bettina :hug: Ich würde wahrscheinlich keine Streifen nähen, sondern schauen was ich aus meinem Leder herausbekomme, oder ganz glatt :D

 

Ich bin derzeit darüber am nachdenken, ob ein naht-Reisser in Jeans sein muss (hätte zwar den Reißverschluss aber kein Füßchen dafür da) oder ob ich ganz destroyed-Look einfach nen sichtbaren Metall-Reisser einnähen soll...

 

Hmmmm.

Für das Kleid? da könntest Du doch auch einen überlappenden RV einnähen. Oder aber ganz sichtbar, genau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist toll! :klatsch1:

 

Falls dir wieder einfällt, wo du den Stoff gekauft hast, dann sag es mir bitte, weil ich den sowas von schön finde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bettina, du bist schuld :hug: ich habe mir jetzt die beiden Schnitte gekauft:D.

Hoffentlich komme ich bald zum Nähen:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bettina, du bist schuld :hug: ich habe mir jetzt die beiden Schnitte gekauft:D.

Hoffentlich komme ich bald zum Nähen:D

Lg

Christiane

 

Christiane, das wollte ich auch schreiben: den Taschenschnitt habe ich heute, vor lauter Wartefrust, bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, das wollte ich auch schreiben: den Taschenschnitt habe ich heute, vor lauter Wartefrust, bestellt :D

 

Vielleicht sollte man über einen HS 24 Rabatt nachdenken ;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
So Bettina, du bist schuld :hug: ich habe mir jetzt die beiden Schnitte gekauft:D.

Hoffentlich komme ich bald zum Nähen:D

Lg

Christiane

 

Christiane, das wollte ich auch schreiben: den Taschenschnitt habe ich heute, vor lauter Wartefrust, bestellt :D

 

Ich weiß jetzt garnicht, ob mir das leid tun soll. Ihr werdet sicher viel Freude mit den Taschen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...