Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sieht toll aus Petra

LG

Bazi

 

Danke schön :hug:

 

 

Toll Petra!

 

Vielen Dank :hug:

 

 

Auch diese Version sieht sehr gut aus. Machst Du kurze oder lange Ärmel rein?

 

Ich Danke Dir :hug:

Es werden lange Ärmel, soll ja ein Winterkleid werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr schick :)

Ist das da eine Naht in der vorderen Mitte des Rockteils?

 

Danke schön :hug:

Ja das ist eine Naht, das ist ein vier Bahnenrock und ich werde die Nähte wohl auch noch absteppen.

Aber erst mal kommen die Ärmel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

das Kleid sieht jetzt schon sehr schön aus.

 

Danke schön :hug:

 

Super, Leggings sowie wie Kleid schauen mal wieder toll aus. Wenn ich doch mehr Zeit hätte, dann würde ich auch....

 

Vielen Dank :hug:

Vielleicht solltest Du Dir auch vornehmen jeden Tag 15 min. für Dein Hobby einzuplanen :D

 

Neuer Zwischenbericht vom Kleid, Futter ist drin und Ärmel auch. Morgen kommen

dann noch die Säume und dann gibts auch ein Foddo an der Frau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es bei uns zwar nicht kalt aber stürmisch und grau in grau :( also das perfekte

Wetter zum nähen :D Darum ist mein Cordkleid jetzt auch fertig. Jetzt fehlt mir

nur noch das passende Wetter zum Kleid, denn es schön kuschelig warm.

Und hier kommen die versprochenen Fotos:

 

V8764_fertig4.jpg.3813bfb109399a498030e756962a46eb.jpg

V8764_fertig3.jpg.3c4029f1f6cd2873c96c689a9426c8eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die Form steht Dir gut, das gefällt mir. Ich würde Dich gern mal in anderen Stiefeln dazu sehen (hast Du nougatfarbene oder zum braun passende bunte?) und Accessoires - einen schönen, fluffigen Schal oder eine auffällige Halskette. Würdest Du Dir die Mühe machen und ein Styling-Shooting für uns veranstalten? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Wunsch ist mir . . . . . :D

 

V8764_mbSchal.jpg.6709f69c0df4c270f141fd6eabdd9128.jpg

 

Ich habe nur schwarze und braune Stiefel und ein Schalträger bin ich ja nicht so.

Schal eben nur für draußen wenn es kalt ist :rolleyes:

Aber Ketten habe ich, aber auch hier nur kurze,mit langen Ketten stehe ich auf Kriegsfuß, die

sind mir immer im weg :rolleyes:

V8764_mKette.jpg.4f7ee769777a02f2dde120cf8f8dcf2b.jpg

V8764_mSchal.jpg.70893b19d4134c2f015c0979af7ba1c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit dem Drachenschwanz sieht toll aus, wobei den Frangiflutti finde ich auch nicht schlecht.

 

Petra, das Kleid sieht schön kuschlig aus, genau das richtige für das heutige Wetter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, Petra! Was bist Du für ein Schatz! :hug: Mir gefällt die Mitte auch am besten, wie schön, dass die Farbe der Stiefel oben wieder aufgegriffen wird (jedenfalls auf meinem Bildschirm).

 

Die schwarzen Stiefel sind sehr hart im Kontrast zum Kleid, die braunen sind viel schöner. Und wenn oben am Hals etwas entsprechendes in der Stiefelfarbe ist, findet in meinen Augen eine schöne Verbindung zwischen oben und unten statt. Kann das so schlecht ausdrücken...:o

 

Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi mit den braunen Stiefeln und dem Drachenschwanz finde ich auch sehr gut. Ein langes Tuch/langen Schal in diesen Farbtönen kann ich mir auch gut vorstellen. Sehr schick Petra! Und die Form steht Dir wirklich ausgesprochen gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flocke, lieby, haniah, andrea, Elke

Vielen Dank :hug:

Mit Kette werde ich das Kleid bestimmt tragen, mit Schal nur wenn es sehr kalt ist.

Die braunen Stiefel gehen auch nur wenn es richtig kalt ist, die sind dicker gefüttert. Aber ich habe ja verschiedene Möglichkeiten :D

 

Heute habe ich noch den Schnitt für meine neue Sweatjacke vergrößert und kopiert. Die werde

ich wohl am Wochenende noch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du hast das Kleid ja schon fertig! Sehr schön ist es geworden.

 

Die schwarzen Stiefel sind sehr hart im Kontrast zum Kleid, die braunen sind viel schöner. Und wenn oben am Hals etwas entsprechendes in der Stiefelfarbe ist, findet in meinen Augen eine schöne Verbindung zwischen oben und unten statt. Kann das so schlecht ausdrücken...:o

 

Das siehst du schon ganz richtig. Petras Figur ist so ähnlich wie meine. Ich glaube, wir tragen sogar die gleiche Größe. In der Mitte ist Petra wie ich üppig, Arme und Beine sind im Vergleich dazu schlank.

 

Der Schnitt des Kleides ist für diese Figur sehr günstig, weil die Taille leicht nach oben verlegt ist und das Rockteil locker über die üppigere Körpermitte fällt.

 

Mit passender Strumpfhose, braunen Stiefeln und Schal streckt das Styling, mit den schwarzen Stiefeln staucht es, das sieht dann bei einer etwas stabileren Figur nicht so günstig aus. Außerdem lenkt der kontrastfarbene Schal den Blick weg von der Körpermitte, die wir ja tunlichst verstecken möchten - ich zumindest. Die braunen Stiefel mit fast gleichfarbigen Strümpen wiederum lenken den Blick auf die im Vergleich zum Rest des Körpers schlanken Beine und damit weg von der Mitte. Die dunklere Farbe von Strumpfhose und Stiefel verschlankt die Beine zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh dein Kleid ist ja schon fertig und der Schnitt steht dir wirklich sehr gut. Mir persönlich gefällt es mit der Kette am besten, ich finde der Stoff ist schon ich nenn es mal "schwer" nicht zu verstehen als steif, er fällt schön jedoch mit einem gehäkelten/gestrickten Schal finde ich drückt es mehr und wirkt mächtiger/schwerer -oh je komisch ausgedrückt :rolleyes: - aber alles reine Geschmacksache und du musst dich wohlfühlen :hug: alleine DAS ist die Hauptsache!!!!

 

Freu mich schon wie es bei dir nun weitergeht und klar bin ich neugierig :D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trijim

Vielen Dank :hug:

Du hast das so schön erklärt, das ich zum Kleid auf alle Fälle lieber braune Stiefel tragen

werde und auch passende Strümpfe :D Das die schwarzen Stiefel zum Kleid eher stauchen, das

hätte ich nicht gedacht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D

 

@chero

Danke schön :hug:

Ich weiß was Du mit "schwer" meinst, mit Schal werde ich das Kleid wohl am wenigsten tragen.

Mit Kette wahrscheinlich immer, es hat ja dafür einen schönen Ausschnitt :D

Und Du willst wissen wie es weiter geht ? Dann schau :D

 

Eins Sweatjacke ist schon länger auf meiner Liste aber ich wusste nie so richtig welcher

Schnitt es sein soll. Dann habe ich bei Dackeline eine Jacke gesehen und wusste

die muß es sein :D Es ist der Jackenschnitt 17R aus der Diana Nr. 53, allerdings

gehen die Schnitte nur bis Größe 48 und deswegen habe ich ihn um eine Nr. vergößert.

Und weil heute wegen des Wetters alles ausfiel was wir vorhatten, habe ich zugeschnitten

und genäht und hier ist der Zwischenstand:

 

DianaSweatjacke1.jpg.adfc88b634e4cfd5849f9cdbf4d7dd98.jpg

 

Es fehlen noch der Reißverschluß und die Ärmelsäume und ich bin ein bisschen stolz auf

mich, denn die Schnittvergrößerung hat gut hingehauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow die sieht toll aus!!! Schnitt gefällt mir seeehr gut!! Diana-Zeitschriften habe ich auch ein paar hier liegen.....muss mal schauen ob ich diese Ausgabe auch habe und vergrößern müsste ich auch um 1 oder aktuell noch 2 Größen.....nähe ganz selten nach Diana und weiß nicht wie deren Schnitte ausfallen.

 

Tolle Jacke!!! Mach weiter so!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...