Quälgeist Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) und hier noch der link zu Janome USA, mit der Part Nummer: Zipper Foot - narrow Base High Shank Es ist inzwischen wohl eine andere Teilenummer wie damals bei meinem Füßchen. und weil Janome sehr kundenorientiert ist, gibt es dazu auch noch die Videos Klick Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Quälgeist
Rosenrabbatz Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Vielen Dank, Ina, für die ausführlichen Infos Damit müsste es gehen. Wenn ich aber erst in USA bestellen muss, ist das für meinen Mantel etwas zu spät Du wirst lachen, so einen ähnlichen Fuß habe ich sogar, aber von einer alten Maschine, die ich leider nicht mehr habe; der Fuß passt aber nicht an meine Maschine (der Fuß schwebt 2 cm über dem Stoff ).
Quälgeist Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Vielen Dank, Ina, für die ausführlichen Infos Damit müsste es gehen. Wenn ich aber erst in USA bestellen muss, ist das für meinen Mantel etwas zu spät Du wirst lachen, so einen ähnlichen Fuß habe ich sogar, aber von einer alten Maschine, die ich leider nicht mehr habe; der Fuß passt aber nicht an meine Maschine (der Fuß schwebt 2 cm über dem Stoff ). Ne, den Fuß gibt es auch hier. Du mußt Deinem Händler nur die Nummer sagen oder, mein Angebot an Dich: Ich schicke Dir meinen. Du probierst es aus und kannst dann immer noch überlegen, ob es a. geht und du ihn b. brauchst.
Rosenrabbatz Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Zu meinem Glück habe ich es geschafft, früh von der Weihnachtsfeier zu verschwinden, also hatte ich genug Zeit, die Nähte an der Blende wieder aufzutrennen. Vorher habe ich aber noch ein Foto gemacht: Sowas geht ja g-a-r-n-i-c-h-t... Bis mir Ina lieberweise Ihr geniales RV-Füßchen zugeschickt hat, habe ich aber noch andere Dinge zu erledigen, z. Bsp. Knopflöcher sticken: Per-fekt dank Danke, Ina, für den Tipp Ich mache mich dann mal über die Kapuze her.
Quälgeist Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 Super, Liese. Doe Knopflöcher sehen doch gut aus
Rosenrabbatz Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich bin nur ganz kurz aus meiner Nähkemenate aufgetaucht, um mitzuteilen, dass ich noch nicht aufgegeben habe, oh nein! Der Mantel ist so gut wie fertig, ich muss nur noch das Futter ein wenig kürzen und ein Knopfloch wohl mit der Hand einsticken - da ganz in der Nähe ein Druckknopf sitzt, hilft mir in dem Fall auch die Schiene zum Automatikknopflochfüßchen nicht wirklich weiter. Tja, dann wäre der Mantel fertig. Noch gerade recht zum Urlaubsstart am Samstag. Ich habe ihn natürlich schon probegetragen, wenn auch nur kurz, aber ich bin froh, den Mantel genau so umgesetzt zu haben, wie ich es von Anfang an geplant habe, also mit Verlängerung und dem Fellfutter, er trägt sich traumhaft und scheint der genialste Wintermantel zu sein, den ich jemals hatte - egal, ob gekauft oder selber gebastelt. Fotos gibbet später, vielleicht auch erst aus Dänemark, mal sehen, was meine Zeit noch zulässt. Ich hätte gerne einen echten WIP daraus gemacht, aber mir saß wirklich die Zeit im Nacken und ich war froh, schon seit Dienstag Urlaub zu haben, sonst hätte ich es wohl nicht geschafft. @ Ina: Auch nicht geschafft hätte ich es ohne Deine genialen Fußvorschläge, es wäre jedenfalls deutlich komplizierter und zeitraubender geworden. Vielen Dank noch mal an Dich Und jetzt verschwinde ich noch mal in den Keller wegen... siehe oben.
Quälgeist Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Gerne Dafür sind wir hier doch eine gute Gemeinschaft.
akinom017 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Prima Viel Spaß beim Ausführen und bitte die Bilder nicht vergessen wir wollen das gute Stück doch komplett sehen
Rosenrabbatz Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo Moni, ein schnelles Foto nach absoluter Fertigstellung habe ich für Euch: Mal sehen, ob ich morgen Tageslichtfotos an der Frau machen kann, das passende Wetter hätten wir ja
fabric Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Wow, ist dir sehr gut gelungen. Ich bin gespannt auf die Tragefotos.
Aficionada Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Respekt. Ganz, ganz toll.
Nath Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Wie schön das du doch ein Bild machen konntest vor dein Urlaub. Ich bin sprachlos und "grün vor Neid"! was bei mir ein seltener Gefühl ist. Bravo, ich will auch so einer. Toll genäht, wir sind bei dir dran gewöhnt! Ich wünsche dir ein schönen Urlaub
Anmasi Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Sehr toll! Ich bin beeindruckt! Ich freue mich auch auf Tragefotos :-) Habt eine tolle Zeit!
samba Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Liese, großes Kompliment! Der Parkamantel ist superschön geworden. Ich wusste gar nicht, dass mir Parkas doch gefallen. Wünsche einen schönen Urlaub! Liebe Grüße Samba
Rosenrabbatz Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich bin kurz in die Gummistiefel gesprungen und habe Fotos gemacht - es musste ja nur die Kamera im Trockenen bleiben : Wie man gut erkennen kann, guckt das Futter immer mal wieder vor, je nachdem, ob und wie weit man den Mantel in Taille zusammenzieht. Das stört mich aber eher weniger, denn auch die Futterärmel sind etwas länger, als die Ärmel am Außenmantel, sieht halt aus wie ein kleiner 'Pelzkragen'. Von hinten: Das habe ich Euch auch noch nicht gezeigt: Die Taschenbeutel sind bunt Und hier das Innenleben bei Tageslicht - nun könnte man sich die Freude machen, an allen Nähten die Härchen zu befreien, aber das ist etwas für große Langeweile, jedenfalls an einem Futter. Dann könnte man aber keine Nähte mehr erkennen. Hier kann man vielleicht ganz gut sehen, dass Außenmantel und Futter die gleiche Länge haben: Und nun gehe ich noch schnell meine Fingernägel weihnachtlich aufhübschen, dann noch Koffer packen und Tschüss... Ich danke Euch für Eure wohlwollende Begleitung bei meinem Langzeitprojekt des Jahres 2014 und wünsche Euch schon mal ein ganz fantastisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass es ein Friedvolles und Gesundes werden möge PS: Der Mantel wiegt genau 2,5 Kilo... Bearbeitet 19. Dezember 2014 von Rosenrabbatz
nähfrau Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Sieht super aus, sehr gemütlich, genau das Richtige für den z.Zt. feuchten Norden! Schönen Urlaub wünscht nähfrau
fabric Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich bin begeistert, nicht nur vom Parka, sondern auch von den Gummistiefeln.
Schnipselchen Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Mit dem Mantel kann es nur ein schöner Urlaub werden. Der Parka ist toll geworden. Liebe Grüße
akinom017 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mantel Der sieht toll aus und vielen Dank für die vielen Bilder
Lieby Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Liese, ganz großes Kino! ...und die Gummistiefel find ich auch klasse:D Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Sehr schöner Parka! Den würde ich auch anziehen
Krümeltorte Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Was für ein tolles Teil!!! Dankeschön fürs Zuschauen-Lassen. Ich bin total begeistert und wünsche Dir einen wunder-wunderschönen Urlaub, frohe, entspannte Weihnachtstage und einen wohligen Jahresausklang
MaxLau Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Stoffkombination zu gut gefällt. So gut, dass ich mir überlege, ob ich nicht auch genauso einen Parka benötige....
dod Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Klasse geworden - und er sieht sooo kuschelig aus!
Rosenrabbatz Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Oh, ja, kuschelig ist er, ich bin so froh, dass ich ihn hier habe, denn das Wetter in Kopenhagen verlangt nach genau so einem Darüber. Dann bleibt alles trocken und warm. Da im Moment die Temperaturen wieder über 0° liegen, ist er sogar sehr warm und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel darunter anziehe, sonst kommt man sehr leicht ins Schwitzen... @ Martina: Wenn Du diesen Parka-Schnitt magst, brauchst Du definitiv so ein Teil. Ich brauche jedenfalls keinen anderen Wintermantel mehr. Allerdings ist Dein O-Mantel auch eine Show - hast Du ihn hier in der Galerie überhaupt gezeigt? Ich kann mich nicht erinnern... Habt alle einen Guten Rutsch und ein wundervolles 2015, wo immer Ihr auch seid!
Empfohlene Beiträge