Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens im HS24-Forum


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Coole Farben,... das macht Deinen Nick doch alle Ehre

 

Jo, die Farben sind genial. aber diese Mütze ist erst mal fürs Töchterlein. Meine kommt dann nächste Woche dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    41

  • hebika

    8

  • cupcake_betty

    8

  • Sissy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Link fünktioniert nicht richtig,da kommt so ne komische Seite....:nix:

 

Wenn Du die Suchbegriffe in Google eingibst, kommst Du auf die richtige Seite :)

So habe ich es gemacht, als die Fehlermeldung kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

ich geselle mich auch dazu.

Die Sommernähpause ist vorbei und nun gehts wieder ans Maschinchen.

Auch mal wieder schön.:D

Ich möchte hute Abend ein Wäsche-Set für mich anfangen.

Die Slips sind zugeschnitten.

Kamara lädt,Photos gibts dann später.:rolleyes:

Euch allen eine schöne Handarbeitsnacht.:super:

viele Grüße

clemens augustin:winke:

 

toll, daß Du auch dabei bist.

 

weil die frau gut vorbereitet war und bereits zugeschnitten UND versäubert hatte und sofort mit dem nähen loslegen konnte :)

 

*den schuh mag ich mir heute nicht anziehen* :o

 

 

 

Mein Zuschneidemarathon ist beendet.

Jetzt kann ich mit dem Sticken und zusammensetzen anfangen.

Gegen meiner Ankündigung, mit den hellen Farben beim Zuschneiden zu beginnen, habe ich doch mi schwarz begonnen.

 

Startuptgpallcolours.jpg

 

 

Da ich für diesen Pullover schon die Stickdatei habe und diese, auf den ersten Blick, einfach erscheint, werde ich dort weitermachen und erstmal meine dicke Lady auf sticken umbauen. Und die Umbauerei nervt doch. Mich zumindest.

 

Ob ich heute alle 3 Pullover fertig bekomme, wage ich zu bezweifeln, aber ich versuche so weit wie möglich zu kommen.

Startuptgpblack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich steig aus. Mehr machen meine Hände heute nicht mit. Und da ich morgen noch was nähen will muss ich jetzt die Flügel strecken.

Ich werd euch aber noch ein bisschen über die Schulter gucken. Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg bei euren Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich steig aus. Mehr machen meine Hände heute nicht mit. Und da ich morgen noch was nähen will muss ich jetzt die Flügel strecken.

Ich werd euch aber noch ein bisschen über die Schulter gucken. Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg bei euren Projekten.

 

Mitlesen ausdrücklich erwünscht :)

 

Ich weiß ja auch nicht, wie lange ich es heute schaffe. Mir fallen die Augen zu, mein Bauch schmerzt wie doof und meine Konzentrationsfähigkeit ist heute mangelhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link fünktioniert nicht richtig,da kommt so ne komische Seite....:nix:

 

Sorry, ich versuchs nochmal Strickjacke

 

Ich möchte kurz mitteilen, dass die Strickjacke wirklich schnell genäht ist. Die "Beweisfotos " habe ich angehängt. Allerdings muss ich noch die Nähte dämpfen, dazu habe ich jetzt aber keine Lust mehr.

 

Ich werde hier noch ein wenig mitlesen und gleichzeitig in meinem Gewinn stöbern (MyImage hier im Forum gewonnen). Vielleicht finde ich dort noch Motivation....Allerdings schreckt mich das Herauskopieren des Schnittes schon wieder ab.:mad:

 

Euch allen wünsche ich noch einen kreativen Abend, vielen Dank für Eure Unterstützung. Mir hat das Nähcafe gefallen, vielleicht sollte ich mich hier in den anderen Nähcafes umsehen, vielleicht ist ja das Motivationscafe für mich dabei.;)

 

Allen Kranken und Angeschlagenen noch viel Kraft und gute Besserung:hug:

 

LG

Birgit

DSC_0054.jpg.d572753af0a4eda097dda8cdd6b8d418.jpg

DSC_0055.jpg.6854cb52e9cccce059ce16a2dbbeefff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich komme hier ja kaum mit Lesen hinterher...

 

Christiane (slashcutter): Gute Besserung!

hebika: Das mit der Zwillingsnadel ist mir auch schon passiert, sogar gleich beim ersten Versuch - ich hatte den Zickzackstich noch drin :o seitdem ich dann sofort wieder los musste, eine neue zu holen, ist es mir nicht mehr passiert :rolleyes:

Ina (Quälgeist): Wieso brauchst du denn schon den doppelten Espresso? Läuft es nicht?

 

Ich hab übrigens inzwischen immerhin fertig zugeschnitten... auf schwarzem Jersey den Fadenlauf zu suchen, ist irgendwie nicht so einfach am Abend. Außerdem musste ich alles einlagig zuschneiden, aber so hat es immerhin gepasst. Außerdem habe ich danndoch sicherheitshalber die Naht- und Saumzugaben an meine Problemstellen größer gemacht. Hoffentlich reicht es...

Ich bin übrigens sehr gespannt,wie der Schnitt sitzen wird. Auf dem Bild sah es aus wie einfaches Shirt, aber es wird an Brust und Armkugel eingehalten, das dürfte sich positiv auf die Passform auswirken. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt erstmal durch alle Freds durchgelesen und werde gleich mein Strickzeug auspacken. Hab den ganzen nachmittag Tapeten abgerissen, da sind meine Finger nicht feinfühlig genug fürs Nähen. Außerdem ist morgen erst Stoffmarkt.... :)

und wie lange ich durchhalte, bevor meine Augen zufallen, weiß ich auch noch nicht :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Schritte vor, einen zurück. Der Nahttrenner, mein liebster Freund heute Abend. :rolleyes: Und damit es so richtig Spass macht, bleibt der Faden irgendwo in der Maschine hängen. Trotz Reinigung etc. kann ich nicht nähen. Inzwischen ahne ich jedoch, wo es nicht weitergeht und versuche das zu umgehen. Keine Ahnung ob das funzt oder ob die Nähte dann verunglückt aussehen. Sooo habe ich mir das nicht vorgestellt. :o

 

Ein paar nette Sachen habe ich gesehen und die ersten haben sich schon verabschiedet. Lange Nacht? :p

 

Tamsin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winke: hier wird ja fleissig gewerkelt :super:

 

@Christiane

Gute Besserung

 

Ich hab hr1 gehört, dabei dann die Overlock mit schwarz neu eigefädelt um dann 2 bereits zugeschnittene und fertig bestickte Shirts zusammenzunähen, die fertig bis auf den Saum, ich bin aber zu müde um die Cover noch aus dem Schrank zu holen.

Stoff aus dem Vorrat, Schnitt mein eigener, Stickmuster von Urban Threads

Anfangsstand

attachment.php?attachmentid=190966&d=1411847619

 

Und Endstand für heute

attachment.php?attachmentid=190967&d=1411847624

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ina (Quälgeist): Wieso brauchst du denn schon den doppelten Espresso? Läuft es nicht?

 

Ich hab übrigens inzwischen immerhin fertig zugeschnitten... auf schwarzem Jersey den Fadenlauf zu suchen, ist irgendwie nicht so einfach am Abend. Außerdem musste ich alles einlagig zuschneiden, aber so hat es immerhin gepasst. Außerdem habe ich danndoch sicherheitshalber die Naht- und Saumzugaben an meine Problemstellen größer gemacht. Hoffentlich reicht es...

Ich bin übrigens sehr gespannt,wie der Schnitt sitzen wird. Auf dem Bild sah es aus wie einfaches Shirt, aber es wird an Brust und Armkugel eingehalten, das dürfte sich positiv auf die Passform auswirken. Ich bin gespannt!

 

mir fallen schon die augen zu, ich bin heute körperlich nicht in der form lange durchzuhalten :o

 

habe ich überlesen, was du dir ausgesucht hattest?

 

ich gehe jetzt erstmal stickmuster zusammensammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winke: hier wird ja fleissig gewerkelt :super:

 

@Christiane

Gute Besserung

 

Ich hab hr1 gehört, dabei dann die Overlock mit schwarz neu eigefädelt um dann 2 bereits zugeschnittene und fertig bestickte Shirts zusammenzunähen, die fertig bis auf den Saum, ich bin aber zu müde um die Cover noch aus dem Schrank zu holen.

Stoff aus dem Vorrat, Schnitt mein eigener, Stickmuster von Urban Threads

Anfangsstand

attachment.php?attachmentid=190966&d=1411847619

 

Und Endstand für heute

attachment.php?attachmentid=190967&d=1411847624

 

Die Katze werde ich auch machen, Monika :D

Für die anderen beiden Pullis muß ich noch suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich durch die letzten gefühlten Tausend Seiten lese um zu schauen was sich hier getan hat, kann ich vermelden: Meine dritte Shelly ist FERTIG!!!! :D:freu::freu::freu: ich freu mich so, klappt immer besser.

 

Puh der Jersey fusselt ganz schön fies :cool: jetzt muss ich erstmal die Näma säubern und dann überlege ich noch was anderes anzufangen... schaut meine Shelly danke für die Motivation :hug:

IMG_20140913_142737.jpg.d1f22f1ff7544cd0432e1fbcb0b6ad77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon deine stickmuster zusammengesammelt? ich bin gespannt, was du dieses mal stickst :)

 

ich nähe grade ärmel zusammen :) bis jetzt fluppt es

(und was die vorbereitung angeht: das war glatt gelogen. eigentlich wollte ich schon am mittwoch genäht haben, aber bin nicht so weit gekommen wie geplant... daher war es grade passend für heute abend :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schon deine stickmuster zusammengesammelt? ich bin gespannt, was du dieses mal stickst :)

 

ich nähe grade ärmel zusammen :) bis jetzt fluppt es

(und was die vorbereitung angeht: das war glatt gelogen. eigentlich wollte ich schon am mittwoch genäht haben, aber bin nicht so weit gekommen wie geplant... daher war es grade passend für heute abend :) )

 

ärmel? wassn für ärmel? hääääääääää? ich dachte, du machst ein kleid? :confused:

 

stickmuster 1 für den schwarzen pullover habe ich. die anderen beiden? oh mann... ich habe soviele und keines davon gefällt mir für die pullis. ich stöbere gerade auf meinen lieblingsstickmusterseite :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Hab alles nachgelesen, tolle Sachen hab ich gesehen.

 

PGD die Mützen sehen toll aus :D

 

oh mist verdammter, so viele neue Namen, ähm von wem war gleich noch die Strickjacke? Man die sieht toll aus :)

 

farbenfreak, deine MyBoshi schaut fesch aus, erhol dich gut ;)

Schönes Regal für nagellacke, ein spitzenmäßiger Nähzimmer Teppich, die Kindershirts und die tollen Stickis hab ich auch bestaunt:)

 

Ihr seid echt alle sehr fleißig .

 

Ina, gute Besserung, ärgere dich nicht wenn es nicht so geht wie du es dir gedacht hast, dann mach langsam. Frag mal Sissy ich hink in dem Nähcafe immer hinter her :o. Apropos Sissy, gute Besserung dem Katerle!

 

Mein Kopf hämmert ganz bäh und mein Nacken/Rücken bringen mich um, ich glaub ich schau hier auch nur noch mal rein, ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren :o.

 

Euch weiterhin gutes Gelingen, und DANKE für den netten Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oh mist verdammter, so viele neue Namen, ähm von wem war gleich noch die Strickjacke? Man die sieht toll aus :)

Die gehört jetzt *NähFreak*, aber genäht wurde sie von mir. :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...