Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Ihr habt einen neuen unerprobten Schnitt zugeschnitten, genäht, geändert und schlüpft dann zum ersten Mal in das fast fertige Teil hinein und denkt - ohh Mist, doch zu viel weggenommen - Ich meine diesen Augenblick, wenn ihr dann so halb im Kleid steckt und dann entscheidet: Egal, ich will das Grauen im Ganzen sehen.

 

Und dann zwängt ihr euch in das fertige Teil rein, zuppelt alles dahin, wo es eurer Meinung nach hingehört und stellt dann beim Blick in den Spiegel fest - Jaaaaaaa, es passt und sieht sogar gut aus.

 

Das war grade ein Herzschlagfinale, kann ich euch sagen. Mit den zugehörigen Ärmeln würde das Kleid bestimmt noch besser aussehen - Blöd nur, dass ich die zweifarbigen Teile seitenverkehrt zugeschnitten habe und jetzt von dem schwarzen Trigema nicht mehr genug da habe, um neu zuzuschneiden. Egal, jetzt werden Arm- und Halsausschnitt verstürzt (dafür langt der schwarze Stoff grad so) und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man kann auch die linke Seite als Oberseite erklären, das ist der besondere gewollte Effekt!!! vielleicht wird man damit auch Trendsetter!!! ausprobieren lohnt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - nein. Drei Strukturen bei zwei Farben in einem Teil finde ich nicht so passend. So ist es eben ein Etuikleid ohne Arme - das mag ich eigentlich sowieso lieber, weil ich da mit dem Unterziehshirt flexibler bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

♥- lichen Glückwunsch Andrea!!

 

Das neue Thema ist spannend. Ich hab schon 20 Ideen gehabt bis ich dann gemerkt hab: Susanne und ich hatten gestern noch ein anderes Thema auf der Pfanne und nun ist es das geworden bei dem ich sagte: Da kannste toll Unnerbüxen aus ungewaschener Schafswolle klöppeln (OK, OK....Nicht drängeln!! Gibt Freikarten fürs Kopfkino für Alle :D)

 

Also mal sehen ws ich so zustande bekomme;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das Kopfkino war gerade in meiner Kindheit, ich denke mit grausen an die von Mama gestrickten Wollschlüpfer immer passend zum Rock oder Kleid.;)

 

Euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich aber wahr - ich bin wieder daheim, schönen Abend Ihr Mäuslein!

 

Glückwunsch Andrea zur Monatsmaus!

 

Danke Jutta fürs ausrichten :hug:.

 

Zwar noch immer ohne eigenes Auto - aber mit Leihauto vom Mechaniker.

 

Ob ich ungewaschenschafwollene Strings brauchen kann? Wohl eher nicht :p.

Mal schaun, ob mir bei meinem dichten Plan noch Zeit übrig bleibt ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend - und stürz jetzt erstmal ins Bad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an die neue Nähmaus des Monats Andrea!

 

Und eigentlich habe ich beim Lesen des neuen Themas gedacht "prima, da fällt mir ne Menge zu ein", aber dann habe ich Christas Kommentar gelesen:

ungewaschenschafwollene Strings
:freak: Was für ein Kopfkino *schüttel* Alle Ideen sind aus meinem Kopf geflohen!!!

 

Naja, bis Ende Februar ist ja noch ein wenig hin, vielleicht trauen die sich ja wieder raus :D

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia: Die Gedanken kriegst Du sicherlich schnell klein:hammer::hammer::hammer:

 

Ich bin auch davon abgerückt weil ich weiß das ungewaschene Schafswolle nicht gerade sehr angenehm riecht und ein eigenartiges Verhalten bei Nässe zeigt(knips sofort einer das Licht im Kopfkino aus!!!)

 

Aber das Thema ist gut. Man kann von kleinen Sachen so zwischendurch bis zu riesen Projekten die ganze Familien warm halten machen. Da ist für jeden was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich halt mich morgen erst mal anders warm, es ist Backtag :jump:

Dafür war die Vorbereitung eben ziemlich traurig :schnief:, wir wollen die neuen runden Pizzableche mit Flamkuchen testen, Zwiebeln hatte ich noch, die liegen jetzt in Ringen fertig gedünstet in einer Dose, der Weg dahin ist immer etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........weil ich weiß das ungewaschene Schafswolle nicht gerade sehr angenehm riecht und ein eigenartiges Verhalten bei Nässe zeigt.........

 

...............dann verstrick mal gewaschene, kardierte, gesponnene Hundewolle mit warmen Händen................:eek: :lol:

 

nanana, Kopfkino wirklich aus, ich wollte Julias Ideen nicht im Wind zerstreuen :hug:.

 

Moni: laufendes kaltes Wasser, Taucherbrille??? :bussi:

 

Mach mich auf den Weg ins Bett - waren sehr anstrengende Tage, schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni: laufendes kaltes Wasser, Taucherbrille??? :bussi:

Danke :) so ungefähr, macht nix, macht ja auch die Nase frei :D

 

Ich war tatsächlich noch ein halbes Stündchen im Nähzimmer, die Säume an zwei Schlafanzughosen sind jetzt gecovert.

Dann wollte ich den Bund nähen, aber die Näma wollte Öl ich aber nicht heute noch putzen, pffff dann halt morgen

 

Schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :winke:

 

Gestern Abend war ich mit GöGa aus (naja, wir haben Bekannte besucht und der Lütte ist bei OmaOpa geblieben. Aber die Chillibrötchen waren echt lecker!) und nun sitze ich hier ganz alleine (senile Bettflucht? Naja, ich war halt schon ausgeschlafen. Könnte auch am Schnarchen meiner besseren Hälfte gelegen haben) und wühle mich durchs Forum.

 

Außerdem gibt es jetzt noch Frühstück: Mehrkornbrot mit Nutella oder Leberwurst (Marmelade ist aus) und eine Kanne Kaffee. Wer mag, kann auch noch Früchtetee haben.

 

Mal sehen, wann der Lütte gleich rüber kommt (ich fürchte, das dauert nicht mehr lange). Vielleicht kann ich ja gleich noch was zuschneiden, bevor er kommt. Könnte noch eine Bürojacke (sprich: eine Sweatshirtjacke) brauchen, da es dort im Moment temperatürlich etwas schwankend ist. Im langärmeligen Shirt es es manchmal richtig, manchmal zu kühl, da ziehe ich gern so eine Sweat-Jacke an und aus. Pulli ist manchmal richtig, manchmal zu warm, aber den kann man so schlecht ausziehen :silly:

 

Langsam sollte ich mich vielleicht auch mal an das Karnevalskostüm vom Lütten machen. Zum Glück ist er von General Grievious (ihr erinnert euch an die vier Arme?) umgeschwenkt auf einen Ninja - der hat nämlich ein Schwert. Ok, schwarzen Kapuzenpulli und schwarze Hose kann man auch so anziehen. Dann gibt es noch so einen Überzieher mit chinesischen Schriftzeichen oder so und eine Augenbinde und fertig. Kann er haben. Mal sehen, wozu ich gleich Lust und Stoff haben (jaja, der ganze Schrank ist voll, aber nie das drin, was man braucht! :D)

 

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und seid kreativ!

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Mäuschen!

 

Danke Julia - eher Leberwurst - und Ersatzmittagessen :D.

 

Und - es wird heuer im Sommer sicher was mit dem Korsett. Hab den Vormittag damit verbracht Shops, links usw. zu sichten und speichern. Nicht nur ich möcht sowas gern an mir sehen :p.

 

Heute Nachmittag werde ich damit zubringen, eine neue Kosmetiktasche nach Monis Wendetrick-Wip zu konstruieren, schön langsam breit ich mich aus wie ein Krake :lol:. Technik: Crazy Patchwork.

 

Laßt Euch ins WE fallen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt alle ein schönes WE, ich bin sehr fleißig an meinem Mopro, d.h. das was ich dazu auserkoren hab :D

Ist doch wieder freie Interpretation,oder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues, mal sehen, ob ich beim neuen Thema was bis zum Schlusspfiff schaffe.

Abgestimmt habe ich dann doch nicht, war etwas zu spät dafür.

Das Sieger-Tisch-Teil ist sehr gelungen, auch einige andere Teile fand ich super.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse euch ein schönes Wochenende.:hug:

 

Ich hab mal eine frage an euch, wie steht ihr dazu alten Menschen einen Herzschrittmacher einzusetzen ich meine so alter 85 90?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schrittmacher verbessert die Lebensqualität des Patienten. Er hält das Herz nicht künstlich in Gang sodass (Und ich denke das ist für die meisten Menschen das was sie bewegt) am Ende des Lebens ein natürlicher Tod eintritt. Wenn das Herz nicht mehr schlagen will dann kann auch ein Schrittmacher es nicht mehr dazu zwingen. Er gibt ja nur einen elekt. Impuls das das Herz sich zusammen ziehen soll. Allerding muß man die Gesamtsituation des Menschen beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anke. Ich denke das ich das nicht opjektiv beurteilen kann weil ich immer noch das Pip pip vom Schrittmacher in den Ohren habe, hätte mich vorhin fast gestritten mit meinem Mann weil ich habe bei mir in der Patientenverfügung drin stehen das mir so ein Ding nicht eingesetzt werden darf. Mein Mann versucht Schwiegermutter zu überreden sie will das aber nicht weil sie auf keinen Fall ins KH möchte. Ich halte glaube ich lieber meine Klappe dazu bevor es hier richtig crasht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Unsere Mutter hat sich sehr lange gegen einen Herzschrittmacher gewehrt, und sich dann doch mit 85 Jahren Einen einsetzen lassen. Wir waren alle - auch sie selbst - überrascht, wie gut es ihr danach ging. (Und es hat nie gepiept!)

 

Sie ist dann mit 91 Jahren, trotz Schrittmacher friedlich eingeschlafen.

 

Ich möchte nur sagen: Unbedingt überzeugen, es folgen vielleicht noch einige Jahre mit besserer Lebensqualität.

 

Schönen Sonntag noch

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse, Guten Morgen Ursula!

 

Heute hab ich zum Kaffee selbstgebackenen frischen Striezel (mit Rosinen, als Vorwarnung), Butter und Marillenmarmelade.

 

Foto von der DortwosiehingehörtKosmetiktasche gibts - aber später. Hab jetzt keine Zeit zum Runterladen von der Fotokarte auf den Compi.

 

Ih wünsch euch einen schönen Sonntag und Wochenbeginn, bis Die :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Hmmm, Striezel mit Rosinen und Marillenmarmelade - nehme ich gerne :D

 

Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :hug:

 

Für's neue MoPro bin ich auch schon fleißig. Wenn es allerdings so wietergeht, dass ich ständig Fehler einbaue und alles wieder aufmachen muss, wird es wohl erst Februar 2015 fertig werden :rolleyes:

 

Ansonsten steht heute noch Laufen auf dem Programm und eine laaaaaaange Hunderunde. Morgen fahre ich für zwei Tage zu einer Schulung, da gibt es für die Wuffs nur klitzekleine Parkrunden :(

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...