Zum Inhalt springen

Partner

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Uuups, Geburtstag verschlafen

 

Liebe Christa :hug:

nachträglich noch ganz Herzliche Glückwünsche

bleib wie Du bist

:happybirthday:

 

@Anke

Die Decke sieht gut aus :super:

 

@Angi

Was für eine Fleißarbeit :ohnmacht:

hoffentlich reicht der Vorrat dann auch gaaaaaaaanz laaaaaaange ;)

 

Das Mopro, liegt steht im Nähzimmer herum und wird hoffentlich bald fertig, neben dem ganzen anderen Kram der da angefangen herumliegt

sind moment nachzählen MoPro 1, rote Jacke 2, Brotbeutel 7 Stück macht 9 und die Schlafanzüge nochmal 8 sind 17 Teile :rolleyes:

:kratzen: waren das jetzt auch alle

nein da ist ja noch ein zugeschnittener Pulli für mich 18 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

Anke, wenn ich mich gaaaaaanz klein mache, passe ich auch unter die Decke :D Die ist so toll, da möchte man gerne wieder ein Baby sein.

 

Monika, MoPro - stimmt da war noch was :freak: Vor lauter Schule, habe ich das ganz vergessen *örgs*. Mal sehen, ob ich heute noch anfangen kann. Mit dem Arbeiten mache ich für heute erst einmal Schluss. Mir fehlen noch Infos und konzentrieren kann ich mich auch nicht mehr :(

 

Bärbel, schön, dass das Semmelknödelrezept geklappt hat. ich werde es dann mal meinem Vater geben. Das fuchst ihn nämlich gewaltig, dass er die Dinger nicht hin bekommt (er kann echt gut kochen).

 

Zahnarztbesuch war entspannt. Ich hatte zwar beim Entfernen des Abdrucks das Gefühl, dass die mir die Zähne ausreißen, aber alles drin geblieben :D. Nächste Woche kann ich meine Aufbeißschiene abholen.

 

So, noch die Köterei lüften und dann den Feierabend einläuten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Ich bin schon wieder so müde, ich könnte gleich ins Bett gehen :cool: Dabei habe ich doch eben, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe, so heldenhaft widerstanden! Seufz! Zum Glück nur noch morgen und dann ist endlich mal wieder Wochenende!

 

Christa :hug: ich Schussel habe es auch vermasselt. Alles Liebe auch von mir nachträglich zum Geburtstag. Gefeiert hast du ja dann eher weniger, gestern, was? Aber ich könnte mir vorstellen, mit Angelika war es trotzdem nett.

 

Boah, Anke, die Babydecke ist ja toll! Da juckt es mich doch fast in den Fingern. Wo es mich doch eh schon ständig juckt und ich so wenig Zeit habe - seufz! Und Wolle hätte ich dafür auch nicht. Also schnell mal wieder weg gucken, vielleicht geht der Juckreiz dann auch wieder vorbei :o

 

Ich werde jetzt noch schnell durchs Forum huschen und dann spontan entscheiden, ob ich danach ins Bett gehe oder noch mal kurz vors TV und ein wenig an den GöGa-Geburtstagssocken nadele.

 

Einen schönen Restabend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh,

die Decke ist s o schön geworden, das Bild kann ich mir lange anschauen und mich einfach dran freuen :) Die Farben sind so harmonisch, das ist wie Natur!

 

@topcat

die guten Wünsche sind für 365 Tage. Wenn sie später ankamen als am Geburtstag, reichen sie noch über den nächsten hinaus ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute hab ich Euch frisches VK-Brot, Butter, Honig und eine große Kanne Kaffee und Milch auf den Tisch gestellt.

 

Anke: die Decke ist Zucker :super:

 

Nochmal danke für die Geburtstagswünsche - so hatte ich 3 Tage was davon :hug:.

 

Freu mich, daß die Knödel was geworden sind (hätt mich gewundert, wenn nicht - 30 Jahre im Programm können nicht lügen :p) - wie gesagt Überschuß einfrieren.

 

Ich hab mir gestern noch 2 Strings genäht, allerdings nichts aufregendes - Jerseyrest verwurstelt.

 

Jetzt schnell drübersaugen, Milch holen und dann schaun, was der Tag bringt.

 

Da es Richtung WE geht - laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Quilterinnen/Patcherinnen hier? Ist das eigentlich normal, dass die Stoffe beim Zuschneiden ein "Eigenleben" entwickeln? Ursprünglich hatte ich eine andere Idee im Kopf, aber irgendwie haben die Stoffe zu mir gesprochen und andere Pläne.

 

Ursprünglich sollten es 3x4 Neunerblöcke geben (gemustert, uni schwarz, uni rot) - jetzt werden es 3x5 Blöcke, wobei jeweils fünf den gleichen Mustermix bekommen. Innerhalb eines Neunerblocks tauschen die hellen und dunkeln Quadrate noch einmal ihre Plätze. Die ersten drei sind fertig.

Muster3.jpg.120700d586e0780019be34984fa00677.jpg

Muster4.jpg.7eb34eb35495e71b36bc420f9bc8e4d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea wie meinst du das das die Stoffe ein eigen Leben entwickeln? Deine Blöcke sehen schon mal sehr gut aus.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eigenleben meinte ich den Gedanken "lass uns was anderes ausprobieren", während die verschiedenen Stoffe in Quadrate zerlegt werden. Und dann fängst du an, Stoffe hin und her zu schieben und die ursprüngliche Idee zu verwerfen.

 

Da dies mein zweiter Quilt wird, hat mich das Gefühl beim Zuschneiden überrascht. Mir gefällt der neue Ansatz jetzt auch deutlich besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Mit Eigenleben meinte ich den Gedanken "lass uns was anderes ausprobieren", während die verschiedenen Stoffe in Quadrate zerlegt werden. Und dann fängst du an, Stoffe hin und her zu schieben und die ursprüngliche Idee zu verwerfen.

 

Da dies mein zweiter Quilt wird, hat mich das Gefühl beim Zuschneiden überrascht. Mir gefällt der neue Ansatz jetzt auch deutlich besser :D

 

Also die Blöcke sehen richtig gut aus. Viel zu schade um sie zu einem disapearing 9-Patch zu zerschnippeln. Das sich beim Zuschneiden schon mal was anders entwickelt ist normal. Hängt aber auch mit der tollen Farbkombi zusammen, die du benutzt. Schwarz, weiß und rot sieht immer geil aus :D.

Du machst das super :super:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eigenleben meinte ich den Gedanken "lass uns was anderes ausprobieren", während die verschiedenen Stoffe in Quadrate zerlegt werden. Und dann fängst du an, Stoffe hin und her zu schieben und die ursprüngliche Idee zu verwerfen.

 

Da dies mein zweiter Quilt wird, hat mich das Gefühl beim Zuschneiden überrascht. Mir gefällt der neue Ansatz jetzt auch deutlich besser :D

Ja das kommt vor, und irgendwie wird das dann auch :D

Quilts sind große Projekte und die entwickeln gerne ein Eigenleben.

Deswegen stört es mich auch nicht, daß ich einen mit noch viel Quilt Arbeit und zwei fertige Tops da liegen habe, die werden noch ihren Weg finden ;)

Für den einen hab ich neulich im Bernina Blog eine Lösung für das Quiltmuster am Rand gesehen die gut zum bisherigen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Quilterinnen/Patcherinnen hier? Ist das eigentlich normal, dass die Stoffe beim Zuschneiden ein "Eigenleben" entwickeln? Ursprünglich hatte ich eine andere Idee im Kopf, aber irgendwie haben die Stoffe zu mir gesprochen und andere Pläne.

 

Ursprünglich sollten es 3x4 Neunerblöcke geben (gemustert, uni schwarz, uni rot) - jetzt werden es 3x5 Blöcke, wobei jeweils fünf den gleichen Mustermix bekommen. Innerhalb eines Neunerblocks tauschen die hellen und dunkeln Quadrate noch einmal ihre Plätze. Die ersten drei sind fertig.

 

wenn du kreativ bist, ist es doch notwendig das so zu machen! ;)

schau mal da Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ich muß mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen: mein Sohn (6 1/2 Jahre) will nicht mehr mit mir kuscheln! Ich habe ihn heute Abend ins Bett gebracht (d.h. unter die Dusche gescheucht und zum Zähneputzen gezwungen), dann haben wir eigentlich immer eine Geschichte gelesen und dabei gekuschelt (und meist sind wir dann auch beide eingeschlafen :o). Nicht so heute (nein, eigentlich gestern schon nicht): da wollte der Kerl lieber noch ein wenig Carrerabahn fahren (die 5 Minuten bis 20Uhr), dann noch leise eine CD hören bis er einschläft und da steht er da vor seinem CD-Player, legt seine Benjamin Blümchen ein und sagt: "Mama, du kannst ruhig schon mal runter gehen!"

 

HALLO?!?!?!? Der Knirps, der mich bis letzte Woche noch angefleht hat, ob ich nicht noch oben bleiben kann, bis er eingeschlafen ist? :cool:

 

Dann muß ich jetzt gleich wohl doch noch eine Probe-Weste zuschneiden! Die neue Knip ist heute gekommen (endlich mal wieder schöne Sachen drin! Von den letzten Ausgaben war ich nicht ganz so begeistert) und da hat mich eine Weste ziemlich laut angelacht. Aber da ich ( oder eher meine Figur :o) in letzter Zeit ein paar Paßform-Probleme habe, will ich erst mal ein Probeteil machen. Baut Stoff ab und ich habe da noch ein paar Stoffe von Mutti, die ich eigentlich nicht mag, so von der Farbe her, aber wegwerfen geht ja mal gar nicht. Die sind quasi perfekt für ein Probeteil.

 

Sind Quilterinnen/Patcherinnen hier? Ist das eigentlich normal, dass die Stoffe beim Zuschneiden ein "Eigenleben" entwickeln? Ursprünglich hatte ich eine andere Idee im Kopf, aber irgendwie haben die Stoffe zu mir gesprochen und andere Pläne.

 

Ehrlich gesagt, geht mir das nicht nur bei Patchwork so :D Da habe ich auf dem Stoffmarkt so richtig zugeschlagen (nene, ich spreche von der Vergangenheit! Im letzten Jahr war ich auf keinem einzigen Stoffmarkt! :eek: Da müßte ich dieses Jahr ja eigentlich mal wieder hin dürfen, oder?!) und hatte auch für jedes Stück einen konkreten Plan und dann guckt man sich die Stoffe an und denkt: "Oder doch lieber eine Jacke? Oder eine Hose? Oder vielleicht ein Rock?" Nur leider bleibt es bei mir meist bei den kreisenden Gedanken und der Stoff bleibt liegen - bis ich wieder ein neues Projekt dafür finde. Seufz!

 

Aber damit ist jetzt Schluß! Ich habe beschlossen, es wird nicht mehr lange gegrübelt, ob ich ein Projekt jetzt wirklich aus diesem oder jenem Stoff verwirklichen soll. Jetzt wird gnadenlos der Stoff angeschnitten - sonst wird das ja nie weniger! Und wenn ich den nicht vernähe, ziehe ich den Stoff genau so wenig an, wie wenn das Projekt nichts wird!

 

In diesem Sinne: den Schnitt für die Weste habe ich eben schon auskopiert. Jetzt drehe ich noch eine kurze Runde durchs Forum und dann wird zugeschnitten!

 

Ich wünsche einen ruhigen Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück ? Backesbrot mit Dinkel, Butter, Zwetschgenkonfitüre, Holunder Apfelgelee

greift zu :)

 

Ich hab schon den Saugstauber äh Staubsauger durchs Haus gescheucht, jetzt kurze Pause und dann weitere HH Tätigkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Mondkalender: Wohnung und Betten lüften, den Rest hab ich vergessen:o

 

Andrea: nicht nur beim quilten bekommt der Stoff manchmal ein Eigenleben.....:D Bei mir passiert sowas dauernd ;)

 

Julia: Kleine Leute werden erwachsen. Aber ich denkmal das mit dem "Mit-Mama-kuscheln" kommt wieder ;):hug:

 

Ich habe grad was wunder wunder Schönes befunden:

Crochet for the Home - Crochet Decor Patterns - Royal Threadwork

 

*kreisch*:p

 

Ach...da fällt mir auch grad wieder ein was noch im Mondkalender steht: Ein guter Tag und kreativ zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Frau Puh, das ist der passende Link für uns! :D Direkt schade, dass wir diese Challange schon durch haben... :D

 

So, meine Großaktion mit den Filtertüten ist seit gestern Abend beendet! 399 Stück in 12 Näh-Tagen, damit bin ich sehr zufrieden! Morgen bringen wir den Stapel großer Kartons zu meiner Tochter, vorausgesetzt, er paßt überhaupt in unser Auto... :D

 

Heute habe ich im Wesentlichen mein Zimmer und die arme alte Maschine von den unzähligen winzigen Flusen befreit, die sich von diesem Material hier breit gemacht hatten. GöGa hat mir die Maschine aufgeschraubt, damit ich sie mit dem Staubsauger wieder sauber kriege. Nun ist sie wieder in ihrem Koffer verstaut und meine dicke geliebte Diva darf aus dem Asyl zurück auf ihren Platz. Jetzt kann ich endlich mal wieder etwas "Richtiges" nähen! Da war doch neulich in der neuen Diana ein Schnitt drin, der mich gefesselt hat... ;)

 

Julia, ja, so ist es... die Kinder werden buchstäblich über Nacht erwachsen, aber, wie Angel schon schrieb, gibt es dann auch wieder Phasen, wo sie wieder ganz arg ihre Mami brauchen. Ein Wechselbad der Gefühle sozusagen... mach Dir nichts draus! :hug: Ich habe dieses Spiel ja zwei Mal durchgemacht! ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf habe ich doch schon immer gewartet...Ananasmuster für die Prinzessin:D

 

lg

birgit

 

Das ist das richtige Stichwort!

 

Habt ihr es auch gelesen, dass das schwedische Prinzesschen in N.Y. zur Welt kommen soll? Wo schickt ihr denn dann das Präsent hin? Vielleicht kann es Oma Silvia direkt beim ersten Besuch abgeben? Fragen über Fragen...

 

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Sonntag wünscht eine kaputte AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääääähn - ich stelle zum Frühstück mal eine Kanne extrastarken Kaffee hin, dazu Brötchen, Eier, Marmelade, Joghurt, Wurst, Schinken und Käse.

 

Einen schönen Sonntag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

und wieder so gänzlich unbekuschelt (vom Sohn zumindest. Gestern war Elternstammtisch von der Schule - sehr nett übrigens - und der Sohn hat bei seinem Freund übernachtet - Vorteil einer großen Schwester, die auf beide aufgepasst hat. Die Kumpelseltern waren auch beide da. Und erprobt war die Sache auch schon).

 

Ihr habt ja recht, ich sollte mich nicht beschweren, da ich ja nun abends nicht mehr mit einschlafen kann - weil ich mich ja nicht mit in die Horizontale begebe. Aber zugeschnitten habe ich letztens dann doch nicht mehr. Sondern am Gögasocken weiter gestrickt und den am Ende des Abends wieder aufgeribbelt :cool:

 

Nun ja, der Sohnemann ist auswärts, der Mann liegt noch im Bett, vielleicht sollte ich jetzt gleich endlich mal meine Probeweste zuschneiden, bevor es wieder ans Kochen geht (obwohl: das Gulasch kocht sich ja quais von allein, wenn es erstmal auf dem Herd steht. Mal sehen, was es überhaupt dazu gibt :rolleyes:)

 

Und für die Spätaufsteher hier stelle ich mal noch ein paar Aufbackbrötchen, Marmelade, Nutella, Aufschnitt und eine frische Kanne Kaffee her.

 

Ich wünsche einen schönen, kreativen Sonntag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der höchste Genuß besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst

Jean -Jacques Rousseau

 

Moin Ihr Lieben!!

 

Ich hab schon einen Teil gebügelt, Herrn Puh aus dem Mondkalender vorgelesen das heute AUFRÄUMEN gut ist (der sitzt aber immer noch da und ließt die Zeitung) und mir überlegt was ich als nächstes anstelle :D

 

Gestern abend hab ich noch die zweite Babydecke angefangen und fand erstaunliche Parallelen zur Ersten:eek: Komisch, komisch!!!

 

Aber das ist ja etwas was ich beim fernsehen machen kann. Die "Wohnungsbeschäftigung" so zu sagen :D Hier unten im Nähzimmer klöppel ich immer noch an den Mützen. Schneedi hilft mit gestricken Mützen und Socken mit die Kiinder warm ein zu packen.

 

Habt einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...