Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Heike, das Primel-Granny gefällt mir trotzdem. Was passt da nicht? Weil der Rand so verzogen ist? Sorry, bin total Grannydumm. Dieses verdrehte gefällt mir nicht so gut, aber das mag einfach an den Farben liegen. Du hast sonst so schöne kräftige Farben. Da wirkt dieses gerade ein bisschen traurig daneben.

 

Tja Alex, das wissen wir nicht so genau :o Ja der Rand verzieht...sonst hast du eben genauso viele Angaben wie zu behäkelnde Maschen und egal wie oft wir geschaut und probiert haben, es passt nicht zusammen und wird nicht richtig quadratisch....

 

Schön finde ich es ja auch trotzdem...es ist ja auch noch nicht gespannt oder gedämpft...aber zufrieden waren wir leider nicht...

 

Ja die Spirale...im Inet sah die super aus..ist von elizza...(wie schrieb die sich noch gleich?) ...die Wolle war auch nur die Probewolle... ich würde auch besser aufeinander abgestimmte und kräftigere Farben bevorzugen. :hug:

 

:stups::stups::stups: mal vorsichtigt stuppst...Geh liebe Schnipps, geh und such den cremfarbenen Faden ;):D:hug:

 

:D lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend:D Besuch wech und Abend gegessen.... gab doch KH, war auch erst meine 2. Mahlzeit Heute und das geht dann gar nicht:o

 

War ein toller Tag, so ganz mit quasseln, aber meist recht ernsthaft, hin und wieder hat ein Katertier für nen Lacher gesorgt, die mögen meine Freundin total gerne und sie würde auch gerne einen mitnehmen (auch für ihren Mann), aber nix, die beiden bleiben hier:D

 

Heike, ich dreh keine Grannys.... die Primeln gefallen mir gut, aber da stimmt was mit der letzten oder den letzten beiden Reihen nicht, das hab ich schon mal anders gesehen. Die Spirale hat irgendwie nicht so das Grannyhafte, glaub gefällt mir nicht so richtig.

 

Martina, ich hatte es ja im Vorfeld ia schon mal in Richtung Muster zu schieben.... wenn du sonst wie ein Hungerhaken aussiehst, magst du recht haben, aber ich finde es klasse, auch das Muster, steht sdir richtig gut und wer schrieb über die blauen Strümpfe? Find ich auch ne klasse Kombination.

 

Katja, ich schätze deine Meinung auch sehr, oft rückt einem das auch sein eigenes Bild zurecht und du schreibst es auch immer so, dass es eine konstruktive Kritik ist und nie verletzend:hug: Danke.... und ich finde es sehr schade, dass du a) so weit weg wohnst und b) ne Katzenhaarallergie hast:( und wir uns deshalb nicht so oft und lange sehen.

 

Christine, das hab ich auch, wenn ich mir mein Material und meine Ideen alle vor Augen führe, daher bin ich dazu übergegangen (versuche es zumindest) mich auf 1-3 Dinge fest zu legen, das klappt dann besser und wenn ich keine Lust zu einem der Dinge hab, dann lasse ich es einfach:D Es ist Hobby und da mach ich zu was ich Lust hab, nähen, stricken, häkeln, sticken, lesen oder einfach mal ein Computerspiel.

 

Rachel, bei mir war es immer so, dass ich, vor allem in Florida ordentlich zugelegt hab, Shoonies (oder wie es sich schreibt) mit Frühstück und Abendessen all you can eat:o sooooo lecker und ganz anders als hier... damals.

 

Ich glaub ich mag heute ein bisschen spielen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby! Hey Süße...weißt du noch wo du die Primel schonmal gesehen hast??? Ich werd noch verrückt...denke ja auch die Anleitung ist falsch...aber weder Mama noch ich hatte eine Lösung:mad:

 

Viel Spaß beim spielen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es heute Morgen noch geschneit hat, kam im Laufe des Tages die Sonne raus. Göga und ich haben dann sofort einen Spaziergang gemacht. Es war richtig angenehm, gar nicht so kalt und beißend wie in den letzten Tagen.

 

Martina, ganz ehrlich, dick ist anders. Ich finde, das Kleid sieht an dir super aus.

 

Christine, das kenne ich auch. Der Stoffkorb ist voll, ich habe mindestens drei angefangene Teile rumliegen und nichts wird richtig.

 

Och, Danny, Migräne ist aber auch blöd! :hug:

 

Und wißt ihr was, jetzt ist mein urlaub fast rum, und was hab ich gemacht? Nix, ausser Schlafen und ausruhen :( Ich wollte doch nähen... *heul*

 

Dann hast du deinen Urlaub genau richtig genutzt. Kein Stress und die Seele baumeln lassen, das braucht man einfach zwischendurch.

 

Bin ich schlimm? :o;)

 

Nein, du bist genau so, wie wir dich gern mögen. :hug:

 

Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber, dass die Portionen hier immer größer werden. Beispiel Kuchenteilchen beim Bäcker, die sind dermaßen riesig, dass mir immer schlecht wird, wenn ich so ein Ding ganz essen soll. Ich schneide die zu Haus immer kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha - das liebe Inet...noch jemand, dem die Original Primel nicht passte!

 

Gefunden:

http://grossmuetterchen.blogspot.de/2011/06/pinkpaillette-ist-auch-wieder-dabei.html

 

"nur an den geraden Seiten in der Reihe 7 das Dreiergrüppchen Doppelstäbchen in normale Stäbchen und das darauf folgende Stäbchen in ein halbes Stäbchen, sowie das folgende halbe Stäbchen in eine feste Masche abändern. Die Ecken so häkeln wie beschrieben. Für die 13 cm brauche ich noch eine 9 Runde. Die häkle ich in Stäbchen und in die Ecken 2Stb 1Lm 2Stb..."

 

 

Das werd ich auf jedenfall probieren! Hoffe das funzt dann :rolleyes:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppen euch ein schönes Wochenende.:hug:

 

Martina das Kleid steht dir gut und von dick machen echt keine spur, aber das war mir ja schon vorher klar.;) Selbst wenn du in den letzten 2J. ein paar Kilos drauf bekommen haben solltest sieht man das nicht.;)

 

Katja abgesehen davon das ich wirklich machmal etwas vergesse, wenn mir etwas nicht gefällt schreibe ich da auch nichts zu. Ich kann nicht etwas Loben was mir nicht gefällt oder wirklich schlecht genäht ist.;)

 

Heike so ein Blumengranny währe sicher auch sehr schön, auf den Bildern sieht man ja nicht das die Maschenzahl nicht passt.;)

 

Heute war wieder Oma Tag und nu bin ich froh auf dem Sofa zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück mag dein Bruder Unfallkuchen, das wäre ja zu schade um die ganzen leckeren Zutaten gewesen, der neue Kuchen ist bestimmt schon fertig oder?

Der neue ist rechtzeitig fertig geworden und die Reaktion meines Mannes "Feeeee, der schmeckt ja wie in meiner Kindheit! Machst du mir noch einen wenn ich den aufgegessen hab?" Das ist mal ein Kompliment von meinem Kuchenverweigerer:D

 

 

Suzie kannst du da nicht Rumkugeln draus machen:D,jammi.die hab ich auch lange nicht gegessen,wobei ich ja jetzt Naschverbot habe:(.

Rumkugeln mag ich überhaupt nicht...ich mag Alkohol im Essen nicht so, außer man schmeckt kaum was davon raus:rolleyes:

 

 

:hug: Ohje.. den kaputten Kuchen würde ich allerdings auch nehmen :D. Im Magen ists finster.. sagt zumindest mein Opa immer ;).

 

Ich bin in der Physik.. also viele Männer, wenig Frauen (und manche von denen erkennt man auch auf den ersten Blick gar nicht ... *lala*). Mit ein paar befreundeten anderen Physikerinnen hab ich schonmal diskutiert.. bisschen hübsch machen ja oder nein.. die Gefahr "Barbie" genannt zu werden ist durchaus da? :p Ich hab mich anschließend doch geschminkt :D.

Die Aussage von deinem Opa ist super:D

Deine Entscheidung find ich gut, auch in einer "Männerbranche" sollte man sein dürfen wie man ist...

 

 

 

Schilddrüsen-Überfunktion? Ich frage, weil mir das gerade aus aktuellem Anlass etwas näher ist.

 

Wie kam das denn? Dass die ein bischen einsinken über Nacht kenne ich, aber soviel?

Jedenfalls bestell' bitte viele Grüße zum Geburtstag, ja?!

Die Schilddrüse spielt auch mit, ist aber nur ein kleiner Nebenfaktor. Er hat Hypercholesterinanämie (ich hoff das ist richtig, ich kanns mir nie merken) und war mal unterernährt, was die Verdauungsfunktionen dauerhaft gestört hat.

 

Wie das mit dem Kuchen passiern konnte - ich weiß es nicht. So tief ist mir noch nie einer gestürzt...

 

und jetzt haperts schlicht daran, dass ich keine Lust hab passenden Faden einzufädeln... :rolleyes:

Hehehe, in der Aussage finde ich mich zu 100% wieder:D

 

Suzie ... ja also ich finde das mit der Erdbeermarmelade im Schokokuchen nicht schlimm (moegen tue ich es nicht so gerne, weil ich einfach nicht gerne Marmelade mag ;) ) Aber es gibt doch so viele Torten die Marmelade oder Gelee als eine Schicht haben ... SChwarzwaeltern und und und ... oder lieg ich da falsch? Bei meinem Mann laegst du da genau richtig Peanutbutter mag er mit so ziemlich allen suessen Kombies ... Marshmallow, Marmelade, Honig, Nutella you name it!

Peanutbutter mit Marmelade? Ich glaub ich bleiben bei meiner Marshmallow-Variante. Obwohl, mit Nutella ist es sicher auch gut:D

 

 

Martina, da sieht überhaupt nix fett aus! Steht dir sehr gut, finde ich!

 

 

Den Geburtstag meines Mannes haben wir erfolgreich gefeiert, sogar unsre Nichte war da und hat mit uns im Garten getobt. Morgen ist mein Bruder dran mit feiern - seine Torte ist grad im Ofen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Suzie backt Akkord! :D

 

Hypercholesterinanämie

 

Das Wort habe ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal nachschlagen. Man will ja nicht dumm sterben...

 

Peanutbutter mit Marmelade?

 

Doch, doch, das geht. Zwar nur in bestimmten Gemütsverfassungen, aber das geht tatsächlich miteinander. Die leicht salzige Erdnussbutter und die süße Erdbeermarmelade (darf dann aber nur die sein) harmonieren ganz gut!

 

"nur an den geraden Seiten in der Reihe 7 das Dreiergrüppchen Doppelstäbchen in normale Stäbchen und das darauf folgende Stäbchen in ein halbes Stäbchen, sowie das folgende halbe Stäbchen in eine feste Masche abändern. Die Ecken so häkeln wie beschrieben. Für die 13 cm brauche ich noch eine 9 Runde. Die häkle ich in Stäbchen und in die Ecken 2Stb 1Lm 2Stb..."

 

:confused: ähm, was immer Du sagst, Heike...:confused:

 

Beate, was macht die Sonne bei Dir? Ich hatte die hier erwartet - hast Du ihr etwa noch Kaffee und Kuchen angeboten, dass sie sich nicht losreißen konnte? :)

 

Ich schneide die zu Haus immer kleiner.

 

Was machst Du dann mit dem Rest? Die größten Teilchen, die ich kenne, sind die Nussecken aus einem der umliegenden Dörfer - also der Bäcker ist dort. Das sind halbe Kuchen. Davon reicht auch wirklich eine halbe - aber die sind saulecker. Da packe ich den Rest dann in eine Dose und esse den am nächsten Tag oder so. Aber gegessen wird das - und da wären wir wieder beim Thema.

 

gab doch KH, war auch erst meine 2. Mahlzeit Heute und das geht dann gar nicht

 

Hast Du mich erschreckt *blasswerd*. KH ist bei mir immer Krankenhaus...

 

ich finde es sehr schade, dass du a) so weit weg wohnst und b) ne Katzenhaarallergie hast und wir uns deshalb nicht so oft und lange sehen.

 

Wir wären ein gutes Team, oder? Ich gebe das Kompliment gern zurück bis auf die Katzenallergie - die hast Du ja nachweislich nicht ;) Das wäre auch was bei den beiden "Monsterkatern" - für alle, die sind echt riesig! Seit ich die beiden gesehen habe, kann ich verstehen, warum die Lieby nicht mehr aufstehen kann, wenn sich ein Katertier auf ihr niedergelassen hat!

 

Was sind Shoonies?

 

Heidrun, Kompliment! Selbst ist die Frau und bohrt ihre Löcher, wo sie sie hinhaben will :super: Der Rock kommt als nächstes, keinen Stress. Soll doch Spaß machen!

 

Alex, welche Farbe hat denn der Teppich? Meiner ist irgendwo bei orange und der war, fürchte ich, billig. Er hat mittlerweile Laufspuren. Aber er tut, was er soll, also alles gut. Steckdosen könnt Ihr aber nicht genug haben. Wenn es sich also machen lässt, zieht noch ein paar Leitungen! Wir sehen das hier im Haus immer. Da haben wir überlegt, wo welche Möbel hinkommen könnten und dann stellen wir doch um und was ist - nicht genug Steckdosen daneben :rolleyes:

 

Da hat aber auch keiner behauptet fett auszusehen, ergo habe ich da nicht soo explizit drauf geachtet

 

Haha, you made my day! :D:hug:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch noch mal nachlesen,was ihr so gemacht hab:D, Mein Jerseyblazer ist bis auf die Belege fertig die muss ich morgen dann neu abmessen und anpassen,weil ich den Schnitt ja verlängert habe.Dann wollte ich morgen noch das geraffte Shirt nähen,aber dazu muss der Geist sehr ausgeruht sein,ich versteh die Anleitung nicht(zumindest nicht das Auflegen auf den Stoff:confused:)

Suzie ne keinen echten Rum, nur Rumaroma,bei mir gibts nur am Geb 1 Glas Sekt,dann Silvester und Ostern liebe ich Eierlikör:o,ich glaub ich treib mal den Hund raus und dann genehmige ich mir noch ein Gläschen davon,hab was zu feiern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Suzie, Du musst mal auf Kuchenbackbesuch hierher kommen. Dann können wir uns alle kullerrund futtern.:D

 

Hm, ich kenne nur Käsebrot mit Kirsch- oder Himbeermarmelade. Und ich esse tatsächlich gern Leberwurst auf Rosinenwecken.:rolleyes:

 

Alex, welche Farbe hat denn der Teppich? Meiner ist irgendwo bei orange und der war, fürchte ich, billig. Er hat mittlerweile Laufspuren. Aber er tut, was er soll, also alles gut. Steckdosen könnt Ihr aber nicht genug haben. Wenn es sich also machen lässt, zieht noch ein paar Leitungen! Wir sehen das hier im Haus immer. Da haben wir überlegt, wo welche Möbel hinkommen könnten und dann stellen wir doch um und was ist - nicht genug Steckdosen daneben :rolleyes:

Der ist schnöde grau. Eigentlich wollten wir beige, aber den hatten sie gerade nicht da. Und da's nicht wirklich drauf ankommt, haben wir dann den grauen mitgenommen. Anthrazit hätte es davon auch noch gegeben...

 

Die Steckdosen vermehren sich noch. Die Kabel sind auch schon hochgelegt ins Dach. Aber da dort noch gar keine Zwischenwände sind (auf 66m" Grundfläche) sind eben auch nur in den bereits stehenden Wänden Steckdosen. Und da auch nur an der Giebelwand, weil ins Dach noch Gauben rein sollen, haben wir an den Seiten keine Dosen legen lassen. Wer weiß, was da sonst mit passiert. Die sind dann garantiert im Weg.:rolleyes: Also alles fein. Aber jaaa, selbst wenn man denkt, man hat's mit den Steckdosen übertrieben, hat man noch immer zu wenig - oder nen Schrank davor gestellt, der eigentlich mal woanders stehen sollte.;)

 

Dann wollte ich morgen noch das geraffte Shirt nähen,aber dazu muss der Geist sehr ausgeruht sein,ich versteh die Anleitung nicht(zumindest nicht das Auflegen auf den Stoff:confused:)

Ist eigentlich gar nicht so kompliziert, aber in dem Frühjahrsmodenthread hat's auch mindestens eine mit Foto gezeigt. Schau Dir das einfach an, dann macht's klick. Ach, und schau da auch mal nach, viele haben die Seite etwas abgerundet, weil's sonst wohl tütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, was macht die Sonne bei Dir? Ich hatte die hier erwartet - hast Du ihr etwa noch Kaffee und Kuchen angeboten, dass sie sich nicht losreißen konnte? :)

 

Die fand, sie ist uns Ostwestfalen noch was schuldig. Wir liegen immer in dem Teil von NRW, der das schlechte Wetter hat, wenn es weiter im Süden von NRW schön ist - und umgekehrt.

 

Was machst Du dann mit dem Rest?

 

Ich habe zwei Männer zu Haus, einer davon süße 17. Da gibt es keine Kuchenreste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber, dass die Portionen hier immer größer werden.

Dafür werden sie ja auch teurer :p

"nur an den geraden Seiten in der Reihe 7 das Dreiergrüppchen Doppelstäbchen in normale Stäbchen und das darauf folgende Stäbchen in ein halbes Stäbchen, sowie das folgende halbe Stäbchen in eine feste Masche abändern. Die Ecken so häkeln wie beschrieben. Für die 13 cm brauche ich noch eine 9 Runde. Die häkle ich in Stäbchen und in die Ecken 2Stb 1Lm 2Stb..."

Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen.

Jetzt muss ich doch noch mal nachlesen,was ihr so gemacht hab:D, Mein Jerseyblazer ist bis auf die Belege fertig die muss ich morgen dann neu abmessen und anpassen,weil ich den Schnitt ja verlängert habe.Dann wollte ich morgen noch das geraffte Shirt nähen

Hast du den Nähflash? Das geht ja wie am Schnürchen.

Dann feier mal schön. Was?

 

Danny, gute Besserung weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist genau so, wie wir dich gern mögen. :hug:

 

Genau das finde ich auch :hug:

 

Ha - das liebe Inet...noch jemand, dem die Original Primel nicht passte!

 

Also die Primel an sich finde ich gut, nur das drumrum nicht so

 

Gefunden:

http://grossmuetterchen.blogspot.de/2011/06/pinkpaillette-ist-auch-wieder-dabei.html

 

"nur an den geraden Seiten in der Reihe 7 das Dreiergrüppchen Doppelstäbchen in normale Stäbchen und das darauf folgende Stäbchen in ein halbes Stäbchen, sowie das folgende halbe Stäbchen in eine feste Masche abändern. Die Ecken so häkeln wie beschrieben. Für die 13 cm brauche ich noch eine 9 Runde. Die häkle ich in Stäbchen und in die Ecken 2Stb 1Lm 2Stb..."

 

OK :confused:

 

Das werd ich auf jedenfall probieren! Hoffe das funzt dann :rolleyes:

 

LG Heike

 

Dann drück ich dir die Daumen.

 

Martina, wo bitte ist da was dickes??? Neee, ich find das Kleid an dir toll.

 

Ich hab auch zwei Schnittmuster aus der Ottobre abgepaust. Nur fehlen mir bei einem alle anderen Zutaten :mad:. Und Metallreißverschlüsse sind auch noch hier im Geschäft so teuer. Da muß also das Inet her und ich muß warten :(

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Dann wollte ich morgen noch das geraffte Shirt nähen,aber dazu muss der Geist sehr ausgeruht sein,ich versteh die Anleitung nicht(zumindest nicht das Auflegen auf den Stoff

 

Oh, ich bin gespannt auf Deine Version! Wie das aufgelegt wird, kannst Du doch bei Ulla nachschauen im Ottobre-Fred ziemlich am Anfang.

 

Was hast Du zu feiern? Ich bin so schrecklich neugierig!!!

 

Oh, Suzie, Du musst mal auf Kuchenbackbesuch hierher kommen. Dann können wir uns alle kullerrund futtern.

 

Au ja! Das ist eine Super-Idee, Alex!

 

Die fand, sie ist uns Ostwestfalen noch was schuldig.

 

Und das hat sie jetzt abgearbeitet oder wieso ist sie heute hier? :) Die Eifel meldet strahlenden Sonnenschein bei Raureif.

 

Und was frag' ich eigentlich - bei einem 17jährigen im Haus bleibt ganz sicher nichts übrig :D

 

Flöckchen, Metallreißverschlüsse bekommt man total günstig im Euro-Shop oder Preiszwerg oder wie sie alle heißen. Die haben auch immer ganz lange RV da.

 

Hach, Ihr seid alle so lieb! Danke, dass es Euch gibt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du mich erschreckt *blasswerd*. KH ist bei mir immer Krankenhaus...

 

Tschuldigung:hug: wollte ich nicht. Da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.:o

 

Wir wären ein gutes Team, oder? Ich gebe das Kompliment gern zurück bis auf die Katzenallergie - die hast Du ja nachweislich nicht ;) Das wäre auch was bei den beiden "Monsterkatern" - für alle, die sind echt riesig! Seit ich die beiden gesehen habe, kann ich verstehen, warum die Lieby nicht mehr aufstehen kann, wenn sich ein Katertier auf ihr niedergelassen hat!

 

Ein Dreierteam mit Heike, das hätte schon was:D Danke für die Blumen:hug: Ne, die Kater sind normalgroß und um die 5 kg schwer. Die Freundin die gestern hier war deren Kater/Katzen hatten so um die 14 kg:eek: und das waren auch "Wald- und Wiesenkjatzen, keine Main coons.

 

Was sind Shoonies?

 

Das ist eine Restaurantkette Shoney's - American Family Dining Restaurant - Buffets Die Seite gibt jetzt beim Flüchtigen Blick nicht sooo viel her, aber das Frühstück war da immer genial, frisches Obst, Müsli, Kornflakes, Marmelade, Honig, Armer Ritter, Bratkartoffel, Würstchen, geb. Speck, Rührei, gebackene Bohnen, Minifrikadellen , Pilze mit Zwiebel, Bechamelsoße..... das ist das was mir so Spontan noch einfällt, aber das ist auch schon rund 20 Jahre her. Abends gab es dann Farmer Buffet (so mit Maiskolben und gerilltem) oder Fischbuffet.

 

 

...und Ostern liebe ich Eierlikör:o,ich glaub ich treib mal den Hund raus und dann genehmige ich mir noch ein Gläschen davon,hab was zu feiern:D

 

Neugier:D nein erzähl es nicht, lass mich einfach vor Neugier sterben;) hoffe auf jeden Fall, dass du heute morgen keinen "Schädel" hast:hug:

 

Die fand, sie ist uns Ostwestfalen noch was schuldig. Wir liegen immer in dem Teil von NRW, der das schlechte Wetter hat, wenn es weiter im Süden von NRW schön ist - und umgekehrt.

 

Hast du sie jetzt geteilt oder habt ihr nichts mehr davon? Hier ist strahlend blauer Himmel, das wird ein toller Tag, da steht ner kurzen Fahrradtour nachher wenn es wärmer ist ja nichts mehr im weg:D

 

Gestern hab ich mich wegen Besuch ja gar nicht bewegt:o dementsprechend war dann auch der Abendwert (schlechter wie sonst aber nicht Besorgnis erregend), heute Morgen war aber alles wieder gut:D Männe hat Kopfschmerzen, hat sich wohl gestern bei der rein und raus Springerei (13 Motorräder, 1 Hänger und ein Auto zum TÜV, bei 3° Außentemperatur) erkältet, Nase ist auch zu und er niest:(

 

...ob ich jetzt an dem 2. Kranz weiter mach:confused: mal sehen, werde berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Hälfte fergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

So, die Kopfschmerztablette wirkt endlich. Heute Nacht habe ich so blöd gelegen, dass der ganze Nacken verspannt war und deshalb brummte der Schädel.

 

Und das hat sie jetzt abgearbeitet oder wieso ist sie heute hier? :) Die Eifel meldet strahlenden Sonnenschein bei Raureif.

 

Dafür ist es hier jetzt auch neblig. Aber die Sonne soll heute noch rauskommen, der Wetterfrosch sagte gestern was von 8 Sonnenstunden. Die Sonne scheint auch schon etwas durch den Nebel durch.

 

Ich bin heute mal wieder absolut lustlos und sitze hier noch im Pölter rum. Am liebsten würde ich gleich wieder ins Bett gehen. *gähn* Aber meine Bügelwäsche schreit ganz laut nach mir und dann wollte ich auch etwas in die Sonne, wenn sie dann endlich rauskommt.

 

Außerdem müsste ich was gegen mein Hosenproblem machen. Ich habe nur noch eine einzige bürotaugliche Hose. Drei weitere sind so weit genäht, dass nur noch der Reißverschluss rein muss und ich das Bündchen dran machen muss. Genau da hapert es. Beim Gedanken an Reißverschlüsse rollen sich mir die Fußnägel hoch, obwohl es doch eigentlich gar nicht so schwer ist. Ich war gestern schon so weit, dass ich mir eine neue Hose kaufen wollte. Aber die saßen alle so bescheiden, dass ich das Geld nicht locker machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

seit Stunden bin ich hier am Planen für unsere Reise nach England:p,erste Station Birmingham,dann Stratford-upon-Avon(hoffe es ist so richtig),Salisbury,London.Mir raucht der Kopf:D.Genäht hab ich natürlich nix,aber das kommt noch. Gefeiert hab ich gestern mit 1 Gläschen Eierlikör:lachen::king: das bald meine Scheidung durch ist. Der Herr glaubt immer noch er würde mich mit der Trennung strafen:jump:.

Nee dicken kopf hab ich nicht,das hasse ich,da passe ich (meistens) auf:D.

Jetzt erst mal alles genau nachlesen,bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr glaubt immer noch er würde mich mit der Trennung strafen

 

Ja, der ist gut! :D Danke für das Auflösen des Feiergrundes!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina irgend wann wird er auch kapieren das er dich nicht damit strafen kann und das es dir jetzt gut geht.;):hug:

Ostwestfalen meldet seit 4Std vollen Sonnenschein und deshalb werde ich gleich mit meiner Ma einen Stadtbummel Verkaufs offener Sonntag machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch strahlenden Sonnenschein. Draußen waren wir allerdings noch nicht. Dafür liegt jetzt die erste Bahn Teppichboden im DG. Meine Nähecke ist auch fast schon fertig rumgeräumt. Die Kommoden stehen wieder eingeräumt. Die Maschinen stehen auf ihrem Tisch und das Bügelbrett hat auch seinen neuen Platz bezogen. Der Tisch fürs Zuschneiden muss noch hin. Aber so voll gepröhlt, wie der ist, muss ich den erstmal aufräumen.:rolleyes:

Sieht jedenfalls schon ganz nett aus.

 

Junior liegt seit einer halben Stunde im Bett und schläft und Männe versucht gerade die Große zu ihrer halben Mittagsstunde zu überreden. Die Zeit, in der sie sich allein beschäftigen muss und mal nicht reden soll.:D

 

Heute nachmittag geht's zu den Schwiegereltern. Kaffee und Kuchen und die Kinder ein bisschen lüften.;)

 

Martina, das ist ein schöner Grund zu feiern.:hug:

 

So, ich nicker jetzt ein bisschen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Eva-Dress nochmal gewaschen und trockne es jetzt im Trockner ganz durch, in der Hoffnung, dass die Falten dann nicht so knitterig sind. An der Stelle kann man das Kleid ja leider nicht wirklich bügeln. Und dann kommt es auf einen Bügel in der Hoffnung, dass es sich wieder lang hängt. Ich hatte es ja beim ersten waschen schön gestaucht auf einen Wäscheständer gelegt, damit es sich eben nicht aushängt. Schaun'mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gerade ein Stündchen draußen in der Sonne. In meinem dicken, schwarzen Wintermantel bin ich doch schon ins Schwitzen gekommen.

 

Angel, verkaufsoffener Sonntag klingt gut. Vielleicht bewege ich mich gleich noch in die Stadt. Jetzt mache ich mir erst mal ein Töpfchen Minestrone warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ja, ihr habt ja Recht, ich brauchte Erholung, und die hab ich mir praktisch ja auch gegönnt, hab viel geschlafen und hatte Freunde zu besuch oder bin zu Freunden gegangen. Aber vorgenommen hatte ihc mir was anderes.. naja, egal... morgen muß ich wieder ran ud hoffe die Schüssler Salze geben mir noch ein bisschen mehr Energie, eine Woche ist letztendlich nicht genug um sich richtig zu erholen, ab rmehr ist nicht drin.

Und nähen kann ich heute eh nicht, ich hab heute nacht irgendwie meine linke Hand "kaputt" gemacht :( Mir war kalt und ich wollte mir die Wolldecke ins Bett holen, und als ich so an der ziehe macht es "knack" am Daumen und seitdem tut es doch gut weh :( Trage schond ie Bandage, aber es wird nicht besser. Muß ich dringend beobachten, nicht dass das knack ein Knöchelchen war :(

 

Martina, das ist wirklich ein Grund zum Feiern!

Heike, ich bin mir sicher du findest die Lösung, so wie du dich immer durch alles durchbeisst! :hug:

Alex, bekommen wir dann auch Fotos von d einem neuen Reich?

 

So, mal sehen was wir heute noch machen, eigentlich war Selentröster angesagt, ein Freund hat Streß mit seiner Freundin/Ex-Freundin, aber er ist jetzt kurzentschlossen zu ihr gefahren.

 

Geniesst die Sonne, auf dass sie uns viel Energie und Krfat spendet!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate gerade in der Stadt war es zwischen den Häusern sogar sehr warm und ich hatte nicht meinen dicken Wintermantel an.;) Wir haben auch ein paar schöne Teilchen von Biba gesehen und auch Gerry Weber aber auch stolze Preise. Bei Ceciel war ein Bluse die mir gefallen hätte, aber ich hab so viele Kurzarm Blusen und ich kenne ja meine To. bald ist Muttertag und zum Geburtstag bekomm ich in der regel auch jeweils win Oberteil.

Zusätzlich war in Oelde wie ein kleiner Krammarkt wo unter anderm 2 Stände mit selbst genähten Taschen wahren und einer mit Loops. Dann meinte meine Ma wenn wir schon mal hier sind sollen wir dann nicht mal an eurer alten Wohnung her fahren. Abgesehen das viel gebaut wurde und das Haus jetzt auch schon 31J. alt ist, ist schon ein kommisches Gefühl vor seinem alten Haus zustehen und das sah wirklich alles recht trostlos aus.

So ich werd noch einen Kaffee trinken und dann ein wenig nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...