Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Mir ist das ja, wie gesagt, auch zu nervig, da immer was unterzulegen...:hug:

 

Ich weiß halt nicht, wie schwierig die Feineinstellung da würde. Wenn der Fußdruck zu niedrig ist, bringt's ja auch wieder nichts. Du müsstest halt wirklich mal jemanden mit Ahnung da drauf schauen lassen. Ich kann ja mal versuchen. ob ich ein Foto vom Innenleben meiner alten hinbekomme. Vielleicht kann man da was erkennen, wie der Fußdruck verstellt wird. Evtl. hilft das dann einem Bastler weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnips ich habe einen gut verstellbaren Nähfussdruck, hatte das aber auch an meiner alten Toyota und hab das auch viel genutz. Aber ich nähe auch an Dessous die Seitenteile einmal mit der Ovi rund rum ab, abgesehen das die beiden Stoffe besser faltenfrei zusammenhalten was mit viel reihen trotzdem gern verschob lässt sich das auch besser annähen ohne rutscherei.;)

 

Suzie auch wenn gerade der kleine nur Hautauschläge bekommt das nächste bekommt dann keine Luft, so war mein Gedanke.;)

 

Katja ich glaube auch du musst das Bündchen wieder abtrennen, zeig aber bitte noch mal was du genau meinst.;)

 

Habt einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Suzie, deine Kollegin ist ja gemeingefährlich! :freak:

 

Wenn sie fragt, sagst Du "die sind zum Hinterherwinken" :p

 

Klasse! Ich liebe deine kleinen ironischen Gehirnwindungen, Katja! :D

 

Habe gerade viel um die Ohren mit Schule/Hausaufgaben/Lehrern/unsozialen Mitschülern - mir steht's bis Unterkante Oberlippe :rolleyes:.

 

Ich weiß, wie du dich fühlst! :hug: Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem wir bislang überhaupt keinen Ärger haben. Dabei sind wir schon im zweiten Halbjahr. *aufholzklopf* SM ist jetzt in der 10. und dem einen Teil der unsozialen Mitschüler wurde nahegelegt, die Schule zu verlassen, der andere Teil hat nur die schulinterne Zulassung für den Hauptschulabschluss geschafft. :rolleyes: Frag aber lieber nicht, wie es in den Jahren vorher zuging ... :rolleyes:

 

Für dein Shirt habe ich so gar keine Idee. In der technischen Umsetzung bin ich nicht zu gebrauchen. Ich kann nur nachnähen, was mir vorher jemand gezeigt hat. Für alles andere habe ich zwei linke Daumen.

 

Für die Freudentränen:D

 

Auch nicht schlecht, Suzie. :lol:

 

Viel Glück beim Zielgespräch!

 

Lieby, ich finde deinen Kranz auch nicht zu bunt. So richtig schöne Frühlingsfarben sind das.

 

Jetzt gönne ich mir noch eine Tasse Kaffee auf dem Sofa und dann packe ich meine Nähtasche für morgen, juhuu!

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde 15° tierisch windig und gerade hat mal für ne halbe Minute die Sonne geschienen:(

 

Mitten in meinen Putzflasch hat Gögas Schwester angerufen, die kommen morgen auf Besuch... das wird lustig, 2 Kater hier und die bringen 3 Goldies mit, der jüngste gerade mal ein Jahr:rolleyes: Naja, im Moment sind sie ja auch draußen, deshalb konnte ich auch die ganze Bude saugen... und bin jetzt pitsche nass geschwitzt:o Jetzt noch "kurz" durch wischen, dann ist der Frühjahrsputz fast beendet, Fenster sind noch in der Warteschlange:p Dafür brauche ich aber erst mal einen ordentlichen "Einweicher"... keine Ahnung wie Handwischer mit Kunstfellbezug heißen, zum Abziehen hab ich einen von Schwiegerpapi geerbt, den muss ich "nur" suchen.

 

Werd mal Göga anrufen, ob er auf dem Weg nach Hause ist, vielelicht mag er ja auch was mit essen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ja, wie gesagt, auch zu nervig, da immer was unterzulegen...:hug:

 

Ich weiß halt nicht, wie schwierig die Feineinstellung da würde. Wenn der Fußdruck zu niedrig ist, bringt's ja auch wieder nichts. Du müsstest halt wirklich mal jemanden mit Ahnung da drauf schauen lassen. Ich kann ja mal versuchen. ob ich ein Foto vom Innenleben meiner alten hinbekomme. Vielleicht kann man da was erkennen, wie der Fußdruck verstellt wird. Evtl. hilft das dann einem Bastler weiter.

 

Auja gerne gerne!!

Wenn ich jetzt in den örtlichen Nähladen gehe und mich erkundige wie der Mechanismus funktioniert

.. dann sagt der Ladenbesitzer mir a) selbst Schuld wenn ich so eine hab ohne verstellbaren Nähfußdruck (hatte er schonmal, ich hatte mich nach Covermaschinen erkundigt) und b) hatte ich auf der Elna Cover ewig lang probegenäht und dann entschieden, dass es das nicht ist, weil die schlussendlich beim letzten Probestpck bei einer Nahtkreuzung von Fleece mit Membran drin IMMER Fehlstiche hatte.

Einen Tag später hatte ich meine Babylock Cover für nen Superpreis bei den Ebay Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen..

Da hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen zu dem hinzugehen ... :rolleyes: gekauft hätte ich die Elna auf keinen Fall. Aber trotzdem, das schlechte Gewissen bleibt. Immerhin hat er Zeit für mich investiert und ich hab dann nix gekauft..

Und er hat einer Frau ihre alte robuste Maschine madig gemacht, weil die Kabel vom Anlasser da ja eine Schwachstelle seien. Mein kurzer Einwand, dass das jeder elektrikbegabte Mensch mit neuen Kabeln reparieren könnte, hat er mit einem "und dafür geht man in den Knast" kommentiert.. :rolleyes:

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pauseeeee! Mit Kaffeeeee *mjammi*

 

Lieby, hast Du noch Rückenschmerzen? Wenn Du im Putzflash bist, eher alles okay, denke ich :) Seit ich mit dem Orientalischen Tanz aufgehört habe, habe ich leider vermehrt mit Rückenschmerzen zu tun. Hab' schon überlegt, ob ich in den Anfängerkurs gehen soll, damit die Bewegung bleibt. Aber eigentlich würde ich lieber Yoga machen. Ich muss mich mal schlau machen, was das kostet. Der letzte Kurs war recht teuer.

 

Gab schon Verluste....!!!

 

Schlimm, Bibi? Was ist es denn bei Euch, Magen-Darm, Grippe...die Auswahl ist ja riesig.

 

Ina, wie geht es Dir? :hug:

 

Im Moment knabbere ich also abends Möhrchen und mampft Chips

 

DAS stelle ich mir ja mal so richtig besch... vor *mitfühlenddenkopfschüttel*

 

Lieby, bevor Du Einweckgläser neu kaufen gehst, sprich mich bitte an. Meine Mutter hat einen Keller voll davon und sie wäre dankbar, die für kleines Geld loszukriegen.

 

Was habt Ihr eigentlich alle mit Euren Fenstern? Es regnet doch die ganze Woche :confused:

....mmmmhh Fenster.... wären bei mir auch mal dran, hab ich aber keine Lust zu und putzen lassen, hab ich einmal gemacht, Preis wäre ok gewesen, aber wenns nicht sauber ist (Dreckwassertropfen am Rahmen und z.T. die Innen- oder Außenseite vergessen), geht das gar nicht.

 

Das ist aber normal, oder? Egal, mit wem ich mich unterhalte (von den Fensterputzerbeschäftigern) - es werden nur die Scheiben gewischt. Kein Rahmen, keine Griffe, keine Fensterbank. Fensterbänke müssen selbst abgeräumt werden. Ähm, dafür finde ich es dann ganz schön teuer :o

 

Suzie, fährst Du eigentlich mit Deinem Mann nach Kärnten oder besuchst Du die Oma? Wie war das Zielgespräch?

 

Aber ich bin inzwischen verzweifelt genug, sogar da zu klettern.

 

Hihi, da spricht der Profi - ich bin ja nur Amateur. Bin froh, wenn ich eine 5 halbwegs rauf komme :D Ich bin eigentlich ganz dankbar für die Sicherung da - mein Mann ist ziemlich groß (und schwer).

 

Apropos: Schnipps, was tanzt Du denn? Lateinamerikanisch?

 

Lieby, wegen der Bowlingtasche - wenn man das auf der Bowlingbahn beobachtet, haben viele ja eine Tasche für die Kugel dabei, die so ähnlich aussieht wie Zippelchens Gewinnertasche bei den Mäusen. Wäre das nichts?

 

Schnippsi, ich habe den verstellbaren Nähfußdruck nur an meiner Oma - der Singer von 1908 - und meine Tochter hat ihn an der Singer 237 aus den Sechzigern. Sie braucht ihn selten, aber sie näht auch keine flutschen Dessousstoffe.

 

Bei meiner Pfaff hat er mir noch nie gefehlt, der Obertransport macht das alles sehr schön. Wenn Du aber nach der Funktionsweise fragst, dann kann ich es Dir -in ganz einfach- als Foto bei der Oma zeigen: klick Wo Du die verstaubte Feder siehst, darüber an der Rändelschraube wird der Nähfußdruck eingestellt.

 

Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem wir bislang überhaupt keinen Ärger haben.

 

Das habe ich auch im Freundeskreis schon gehört. In den oberen Klassen lässt das Gezicke anscheinend schlagartig nach. Alle haben sich sortiert, alle haben sich irgendwie eingerichtet - und die Schule verlangt jetzt gnadenlos ihren Tribut von wegen lernen und Prüfungen. Aber bis dahin müssen wir erst mal kommen, ohne dass der Kurze einen Schaden davon trägt.

 

Ich glaube, dass ich das "Bündchen" zuversichtlich abschneiden und kürzen werde. Das ganze Teil ist ohne großes Überlegen entstanden (echt, so habe ich noch NIE gearbeitet!) und bislang ist alles super geworden. Sogar der Ärmel, den ich schief eingenäht habe, sitzt um Längen besser als der, der genau nach Anweisung eingenäht wurde. Also habe ich den richtig eingenäht rausgetrennt und ebenfalls schief eingenäht :silly: Da muss Bündchen abschneiden und neu dran tackern auch klappen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzer Einwand, dass das jeder elektrikbegabte Mensch mit neuen Kabeln reparieren könnte, hat er mit einem "und dafür geht man in den Knast" kommentiert..

 

Zeitgleich! :bier:

 

So ein Quatsch. Dann würden Ramses, haca und Martin (u.a.) aus dem Knast mit uns kommunizieren...:rolleyes: Klar, wenn man keine Ahnung hat, macht man nicht mit Strom rum (ich käme nie auf die Idee!).

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgleich! :bier:

 

So ein Quatsch. Dann würden Ramses, haca und Martin (u.a.) aus dem Knast mit uns kommunizieren...:rolleyes: Klar, wenn man keine Ahnung hat, macht man nicht mit Strom rum (ich käme nie auf die Idee!).

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ich aber schon ;). Najaaa.. ich bin zwar kein Elektriker, aber mit Strom umgehen.. haben wir schon gelernt im Studium. Löten und neue Kabel mit Steckern machen... das schaff ich auch grad noch so. ;). :D Mir liegt da eher das ganz feine. Isolierte Kabel, die inklusive Isolation dünn wie Haare sind...

 

Apropos: Schnipps, was tanzt Du denn? Lateinamerikanisch?

 

Hauptsächlich Standard, aber ich geh auch alle 2 Wochen brav zum Lateintraining. Mir ists jetzt im Grunde Wurscht, ob ich Latein oder Standard weitertanze mit Partner, hauptsache ich hab was!! Und dabei kann ich mich mit dem braungeschmiere und halbnackt rumrennen der Lateiner so gar nicht identifizieren. Die Bewegungen liegen mir dagegen schon. ;)

 

 

 

Ohhhh.. das Foto sieht interessant aus. *grübel* Da muss ich mal drüber nachdenken. Dafür müsste ich aber die Stange austauschen, oder? Ähm also das is mir doch zu heiß... wenn ich das nächste mal auf Familienbesuch bin, schau ich vielleicht mal in den Laden, von dem ich die Paffi herhab. Die sind echt gut drauf. Ich muss das ganze ja nicht per Knopfdruck verstellen können, solang der Basisdruck ganz schnell wieder hergestellt ist.

 

Das IDT ist tiptop :). Bei manchen flutschigen Dessousstoffen bring ich es auf langen Nähten einfach nicht hin. Dicke Lycras sind kein Thema, aber manche sind sooo dünn und soo elastisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep.. :o

Danke für euere mitfühlenden Worte! :hug:

 

Mich hat's ordentlich erwischt. Und solange wie das jetzt schon dauert (praktisch seit Sonntag, aber so richtig seit Dienstag), glaube ich fast, ich hätte vielleicht doch zum Arzt gehen sollen... (Mache ich ja erstmal grundsätzlich nicht. :rolleyes:)

Gestern und vorgestern habe ich geschlafen, geschlafen, geschlafen.. Heute - immerhin - nur einen Mittagschlaf von einer guten halben Stunde.. Vormittag hatte ich mich zwar auch noch mal hingelegt, aber nicht geschlafen. Und was ordentliches gegessen habe ich heute auch wieder. Da kann's doch nur bergauf gehen..

 

Hab alles bis jetzt abgesagt. Chor. Vier Kurse. Freundinnen-Flicktreffen. Sogar bei der Enkel-Geburtstagsfeier gestern waren wir nur kurz zum Geschenk abgeben. Vor allen anderen Gästen her, damit wir niemanden anstecken. Männe ist nämlich inzwischen auch krank. Allerdings ist er schon fast wieder durch. Ich hänge eher noch ein bisschen an dem Punkt "knapp über den Berg" (wer war das, die eine Bergsteigepartnerin sucht..? :rolleyes:) herum. :o

 

Und bei der ganzen Absagerei musste ich natürlich meine eigene "Krankenvertretung" machen.. :rolleyes:

 

Ach Lieby. Es war so schön mit euch. Es war wirklich schön, aber im Nachhinein war es das absulute Highlight der vergangenen Zeit.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep.. :o

Danke für euere mitfühlenden Worte! :hug:

 

Mich hat's ordentlich erwischt. Und solange wie das jetzt schon dauert (praktisch seit Sonntag, aber so richtig seit Dienstag), glaube ich fast, ich hätte vielleicht doch zum Arzt gehen sollen... (Mache ich ja erstmal grundsätzlich nicht. :rolleyes:)

Gestern und vorgestern habe ich geschlafen, geschlafen, geschlafen.. Heute - immerhin - nur einen Mittagschlaf von einer guten halben Stunde.. Vormittag hatte ich mich zwar auch noch mal hingelegt, aber nicht geschlafen. Und was ordentliches gegessen habe ich heute auch wieder. Da kann's doch nur bergauf gehen..

 

 

 

LG - Ina

 

:hug: Schlafen ist gesund, wenn man krank ist. Außerdem... es ist ja auch anstrengend für den Körper, auch wenn man nur "rumliegt". :hug: Also schlaf ruhig weiter :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi:hug: wir reichen es gleich durch gen Süden, Ina braucht die gute Luft jetzt besonders... wobei, so nahe an den Bergen hat sie ja auch gute Luft:D

 

Ina, wenn du wieder fit bist, kommt bestimmt ein ausgiebiger Enkelchenbesuch:hug:, wobei ich mich natürlich freue, dass wir ein Highlight waren:D dabei hattest du dich ja soo auf den Besuch bei Mutti und deinen Geschwistern gefreut. Wünsche dir auf jeden Fall weiter gute Besserung und deinem lieben Männe natürlich auch:hug:

 

Hach, da kommen wieder Erinnerungen auf, wenn Schnipps von der Tanzerei erzählt. Das hab ich auch sehr gerne getan, leider war der Grat zwischen, man kann sich ganz gut riechen und es soll mehr werden dann doch irgendwann überschritten:o und Männe ist militanter Nichttänzer:( Mir hat damals Latein besser gefallen, aber zum Glück nicht mit Auftritten, also ohne braun ,schminken und nackte Haut zeigen, das war alles noch nie meins... und in der Zwischenzeit (so seit ca. 20 Jahren:p) hab ich glaub ich auch gar nichts mehr zum Schminken im Haus:rolleyes:

 

Katja, den Rücke spüre ich noch gut, allerdings eher wenn ich länger auf dem Sofa sitze, deshalb muss ich immer wieder aufstehen, dann ists gut:D

 

Die Gläser hab ich von der Nachbarin bekommen, brauch nur noch neue Gummis. Meine Mutti hat wohl auch noch reichlich die ich bekommen kann... wobei ich überlege ob ich sooo viele überhaupt brauche:rolleyes: Die Tasche von Nicole muss ich mir noch mal genauer anschauen, vielleicht tut es das ja wirklich, dann brauch ich das Rad nicht neu zu erfinden:D

 

So, Küche sollte jetzt trocken sein, Endspurt mit der Putzerei, ich mag eigentlich nicht mehr:o

 

bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Shirt ist fertig und sieht so gut aus! Foto gibbet morgen, ich habe da einen Fotografen im Auge ;)

 

War ich wohl etwas zu entspannt. Bündchen abgeschnitten (kein Schweißtropfen auf meiner Stirn), seitlich je 2 cm abgenäht, angehalten - passt. Wieder auf's Shirt gesteckt, mit der Ovi drüber - arrrrgh, die Ovi-Naht AUSSEN! Glücklicherweise war es sowieso zu lang. Also umgeklappt, von der anderen Seite großzügig mit der Ovi drüber - passt :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bündchen abgeschnitten (kein Schweißtropfen auf meiner Stirn), seitlich je 2 cm abgenäht, angehalten - passt. Wieder auf's Shirt gesteckt, mit der Ovi drüber - arrrrgh, die Ovi-Naht AUSSEN! Glücklicherweise war es sowieso zu lang. Also umgeklappt, von der anderen Seite großzügig mit der Ovi drüber - passt :D

 

 

das kommt mir irgendwie bekannt vor.... Improvisation ist alles! Vor allem überflüssig.... und letztendlich doch sehr gewollt!!! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: herrlich Katja!

 

Sitze gerade hier vollgemampf und zufrieden, noch einmal schlafen und dann ist WE :D

 

Heute schon die liebe Lieby gedrückt, morgen nach der Arbeit die liebe Katja :D - ICH habs echt gut! Und vielleicht drück ich dieses WE noch ne Puppe :D JAAA - so ist das cool!

 

Alle die ich nicht persönlich drücken kann, die :hug: ich jetzt mal hier!

 

Wie gut, dass Monika die Hose für die Tochter genäht hat, jetzt kommt der Frühling. Wie doof, dass die Ina krank ist :hug: Herrlich, dass Schnipps die Nähma umbasteln will :p Die liebe Alex will hoch hinaus :hug: Ich würd ja auch mit dir klettern, nur wird das wohl zeitlich nix :rolleyes: Beate und Bibi ...gut, dass ihr wieder da seid! Und wo ist unsere Gaby und unsere Gabi :hug::D;)

 

Ach ja...ich koch jetzt erst mal nen Kaffee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina viel schlafen war sicher gut und es kann jetzt nur noch besser werden.:hug:

 

Lieby sitzen ist eh nicht gut, die erste regel heist deshalb bei Rücken du sollst dich bewegen.;):hug: Du weist da ich weis wo von ich rede, hab gestern ja auch zu lange bei meiner Tante gesässen.;)

 

Katja ich bin gespannt auf dein Shirt. Wie gut das wir mit Schule alles hinter uns haben, probleme hatte ich auch nur bei unserm jüngsten aber gleich so extrem das wir dann einen Schul wechsel gemacht haben und wenn man dann gestern abend in der Welt nachlesen konnte das sich wieder ein Mädchen wegen Mobbing umgebracht hat dann macht man sich schon so seine Gedanken.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püpchen :)

Zuerst einmal gute Besserung an Ina :hug: Kuriere dich bitte restlos aus, du weißt ja was mit uns allen passiert ist, weil wir dachten, wir sind wieder fit :(

 

Katja, auf dein Shirt freue ich mich schon.

 

Suzie, deine Kollegin ist in ihrem Beruf ja wirklich nicht tragbar :mad: Wie hat die denn eigentlich die Prüfung geschafft :rolleyes:

 

Am Samstag gibt es hier Zuckerpuppenbesuch :freu:

 

Die Tasche von Nicole muss ich mir noch mal genauer anschauen, vielleicht tut es das ja wirklich, dann brauch ich das Rad nicht neu zu erfinden:D

Lieby, eigentlich finde ich die Tasche ein wenig groß für eine Bowlingkugel (wobei ich nicht genau weiß, wie groß so ein Teil eigentlich ist :kratzen: Auch die Machart des Bodens ist eher ungeeignet.

Aber in dem zweiten Buch ist eine Tasche drin, bei der müsste man den Schnitt etwas vergrößern, aber dann könnte ich sie mir als Bowlingtasche gut vorstellen. Heike kann ja mal einen Blick in das Buch werfen, wenn sie hier ist, (oder du kommst einfach mit) ;)

 

Wir haben seit gestern einen neuen Satellitenempfänger. Noch mehr Programme auf denen nur Mist kommt *gnarf* :rolleyes: Da gehe ich lieber an meine Nähmaschine :p

 

 

Einen schönen Abend euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Deine Kollegin gefährdet da schon Kinderleben. Nicht bei jedem geht's so glimpflich ab, dass es nur Ausschlag gibt. Wenn ich die Mutter gewesen wäre, hätte ich sie sich ordentlich was von mir anhören dürfen. Das steht fest.:mad:

Ich hab meine Kollegin heut drauf angesprochen und ihr gesagt das das nicht geht. Da hat sie gemeint das das alles nicht stimmt, die Mutter hätte das falsch verstanden, er tut ihr ja nur so leid. Da hab ich gemeint das das nix mit leid tun zu tun hat, sondern das der Kleine eine Allergie hat und damit überhaupt kein Problem, also gäbe es keinen Grund da irgendwas zu künstlich zu verändern. Da hat sie nur gemeint das ich ein Unmensch bin weil er mir nicht leid tut und ich ihm den Kuchen nicht gönne:banghead:

 

Suzie auch wenn gerade der kleine nur Hautauschläge bekommt das nächste bekommt dann keine Luft, so war mein Gedanke.;)

Ich weiß eh, ich bin nur froh das sie bald weg ist.

 

 

Mitten in meinen Putzflasch hat Gögas Schwester angerufen, die kommen morgen auf Besuch... das wird lustig, 2 Kater hier und die bringen 3 Goldies mit, der jüngste gerade mal ein Jahr:rolleyes:

Direkt nach deiner Putzaktion kommen 3 Hunde? Du Arme, die ganzen Haare:rolleyes::rolleyes:

 

 

Suzie, fährst Du eigentlich mit Deinem Mann nach Kärnten oder besuchst Du die Oma? Wie war das Zielgespräch?

Neinnein, der bleibt schön zuhause. Ich fahr mit meiner liebsten Kollegin und guten Freundin nach Kärnten, meine Oma ist in der Steiermark:)

 

Das Zielgespräch war super, aber die Vermutung hatte ich eh schon. Ich weiß ja das meine Chefin mich mag und weiß das ich meine Arbeit gut mach. Sie ist begeistert davon das ich noch eine Ausbildung machen will, auch wenn mein Träger mich gern als Leitung hätt. Kann ja alles noch sein:D

 

 

Ich aber schon ;). Najaaa.. ich bin zwar kein Elektriker, aber mit Strom umgehen.. haben wir schon gelernt im Studium. Löten und neue Kabel mit Steckern machen... das schaff ich auch grad noch so. ;). :D Mir liegt da eher das ganz feine. Isolierte Kabel, die inklusive Isolation dünn wie Haare sind...

Für was nimmt man so dünne Kabel?

Vor Strom hab ich größten Respekt. Den kann man nicht sehen, das macht mich nervös. Und das obwohl mein Mann Elektriker ist:D

 

 

Ab heute ist es fix. Sie geht. Zwar erst im August statt im Juli, aber da ich 3 Juliwochen Urlaub hab ist es nicht so tragisch. Sie geht. Sie geht. Und das in absehbarer Zeit! Ich richt mein Tagezählmaßband neu aus (hab zum Glück 2 mitgenommen) und freu mich nurmehr!

 

Der Tag heut war sehr anstrengend aber auch schön. Jetzt bin ich nurmehr erschöpft und geh ins Bett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soweit ich weiß und mich erinnere Nicole ist die Kugel in etwa so groß wie ein Fußball...

#

 

 

JJJJAAAAAA Suzie!! Ich freu mich mit dir!!!!!! ;):hug::hug::hug::D

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergesse jetzt bestimmt die Hälfte. Nehmt's mir nicht übel, ich hab mir heute auf den letzten Metern im Büro noch einen ordentlichen Knoten ins Hirn gemacht und kann noch immer nicht ganz mit Denken aufhören. Nicht belastend, aber nicht gerade konzentrationserhöhend.:o

 

Katja, freut mich, dass Dein Shirt geworden ist. Wie ist dann ja erstmal egal, wenn man's dem fertigen Teil nicht ansieht.:D

 

Mit Profi hat meine Kletterei nichts zu tun. Ich bin auch nur bis 6 gekommen.;) Aber ich fand das ein merkwürdiges Gefühl mit dieser Seilbremse sowohl als sichernde als auch als kletternde Person.

 

Ina, ruh Dich schön weiter aus.:hug:

 

Suzie, das hat tatsächlich nichts mit Mitleid zu tun. Das ist in der Regel gar nicht nötig. Die Betroffenen kennen es ja eigentlich gar nicht anders und arrangieren sich damit. Gerade Kinder nehmen das für gewöhnlich leichter als man so glaubt. Vor allem wenn es wenige Allergien sind.

 

Ich mal jetzt mal das eine Shirt aus der Ottobre ab. Vielleicht kann ich das ja morgen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute ist es fix. Sie geht. Zwar erst im August statt im Juli, aber da ich 3 Juliwochen Urlaub hab ist es nicht so tragisch. Sie geht. Sie geht. Und das in absehbarer Zeit! Ich richt mein Tagezählmaßband neu aus (hab zum Glück 2 mitgenommen) und freu mich nurmehr!

 

Hurra! :jump::jump::jump:

 

Schlaf gut!

 

Gratuliere zu der Shirt-Lösung, Katja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Samstag gibt es hier Zuckerpuppenbesuch :freu:

 

 

Lieby, eigentlich finde ich die Tasche ein wenig groß für eine Bowlingkugel (wobei ich nicht genau weiß, wie groß so ein Teil eigentlich ist :kratzen: Auch die Machart des Bodens ist eher ungeeignet.

Aber in dem zweiten Buch ist eine Tasche drin, bei der müsste man den Schnitt etwas vergrößern, aber dann könnte ich sie mir als Bowlingtasche gut vorstellen. Heike kann ja mal einen Blick in das Buch werfen, wenn sie hier ist, (oder du kommst einfach mit) ;)

 

Genau das werd ich tun:D hab schon vom "Wochenendhelfen" frei bekommen:D

 

 

Ich hab meine Kollegin heut drauf angesprochen und ihr gesagt das das nicht geht. Da hat sie gemeint das das alles nicht stimmt, die Mutter hätte das falsch verstanden, er tut ihr ja nur so leid. Da hab ich gemeint das das nix mit leid tun zu tun hat, sondern das der Kleine eine Allergie hat und damit überhaupt kein Problem, also gäbe es keinen Grund da irgendwas zu künstlich zu verändern. Da hat sie nur gemeint das ich ein Unmensch bin weil er mir nicht leid tut und ich ihm den Kuchen nicht gönne:banghead:

 

Da hilft auch alles reden nichts, da machst du dir noch auf die letzten Tage die Nerven kaputt.

 

Ich weiß eh, ich bin nur froh das sie bald weg ist.

 

Direkt nach deiner Putzaktion kommen 3 Hunde? Du Arme, die ganzen Haare:rolleyes::rolleyes:

 

Naja, sie werden nicht hier übernachten:D und wenn ich sehe was die Kater im Moment Fell verlieren, hätte aus dem was ich heute zusammengefegt habe ne komplette Katze "neu beziehen" können:D, so schlimm wird das dann nicht, vielleicht bleiben die Hunde ja auch im Auto... ne Zeitlang vielleicht?

 

Neinnein, der bleibt schön zuhause. Ich fahr mit meiner liebsten Kollegin und guten Freundin nach Kärnten, meine Oma ist in der Steiermark:)

 

Gute Erholung:hug:

 

Das Zielgespräch war super, aber die Vermutung hatte ich eh schon. Ich weiß ja das meine Chefin mich mag und weiß das ich meine Arbeit gut mach. Sie ist begeistert davon das ich noch eine Ausbildung machen will, auch wenn mein Träger mich gern als Leitung hätt. Kann ja alles noch sein:D

 

Schön, dass es im Gespräch bestätigt wurde, das baut doch auf oder?

 

Der Tag heut war sehr anstrengend aber auch schön. Jetzt bin ich nurmehr erschöpft und geh ins Bett:D

 

erhole dich gut und schlaf schön durch...ohne Träume:hug:

 

Hatte den ganzen Abend den Tuppes aufm Schoss und hab mich dann derweil bei Ravelry durch die Röcke und Kleider gewühlt... als wenn ich da noch Zeit für hätte:rolleyes: Aber so ein Häkelröckchen wie Barbara welche gemacht hat würde mir ja schon gefallen und nachdem es ja mit dem Wetter auch besser werden soll... da ja, mal schauen.

 

Für heute genug gedaddelt, geh jetzt ins Bett, schlaft schön,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Für was nimmt man so dünne Kabel?

Vor Strom hab ich größten Respekt. Den kann man nicht sehen, das macht mich nervös. Und das obwohl mein Mann Elektriker ist:D

 

 

Ab heute ist es fix. Sie geht. Zwar erst im August statt im Juli, aber da ich 3 Juliwochen Urlaub hab ist es nicht so tragisch. Sie geht. Sie geht. Und das in absehbarer Zeit! Ich richt mein Tagezählmaßband neu aus (hab zum Glück 2 mitgenommen) und freu mich nurmehr!

 

Der Tag heut war sehr anstrengend aber auch schön. Jetzt bin ich nurmehr erschöpft und geh ins Bett:D

 

 

Erstmal: Jeah, gute Nachrichten!! Bekommt ihr dann jemand anderen dazu?

 

Diese Häärchenkabel sind an einer Stelle in unser Gerät eingebaut - im Herzen quasi. Dreimal dürft ihr raten wer zwei Wochen auf Knien darunter gerobbt ist und genau diese feinen Dinger ausgetauscht hat :rolleyes:.

Vor Strom hab ich auch Respekt. Ich fass auch nix an, wenn ich mir nicht sicher bin ob da auch alles wirklich gut isoliert ist. Wenn man davor keinen Respekt hat, geht man leichtsinnig damit um. Für die Männer ist man dann oft "ängstlich". Fakt, ich hab noch nie eine gewischt bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Jeah, gute Nachrichten!! Bekommt ihr dann jemand anderen dazu?

 

Diese Häärchenkabel sind an einer Stelle in unser Gerät eingebaut - im Herzen quasi. Dreimal dürft ihr raten wer zwei Wochen auf Knien darunter gerobbt ist und genau diese feinen Dinger ausgetauscht hat :rolleyes:.

Vor Strom hab ich auch Respekt. Ich fass auch nix an, wenn ich mir nicht sicher bin ob da auch alles wirklich gut isoliert ist. Wenn man davor keinen Respekt hat, geht man leichtsinnig damit um. Für die Männer ist man dann oft "ängstlich". Fakt, ich hab noch nie eine gewischt bekommen...

:super:

 

Suzie die Zeit geht jetzt auch noch rum, auch wenns jetzt etwas länger dauert.;)

 

Ich hab vorhin das Knotenshirt aus der Ottebre kopiert und werd das als Shirt erstmal probe nähen. So in der Art würd mir das aus Leinen auch gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Piep von mir. :)

 

Suzie :hug: manchmal muss man sich auch eingestehen das so eine Dumpfbacke einfach nicht zu retten ist ... der neue Kindergarten tut mir schon irgendwie Leid aber ich freu mich das du sie los bist. Das ist ja der Hammer mit dem Nusskuchen - was stellt sie sich denn vor ... das der Junge mit Epi Pen den Kuchen geniesst??? Ok das native speaker Konzept finde ich ja toll aber nur wenn man es auch mit jemanden umsetzen kann der die SPrache beherrscht!

 

Mit meinem Vater hier bekommt alles ein wenig den Urlaubs Character ... auch schoen!

Gestern - Coronado Strand morgens ... fuer die Kids

33ee28a3948e8fd91c60a568be3c09bb_zpsac00d1ef.jpg

 

... und am Nachmittag La Jolla ... da ruhen die Seehunde, Pelikane etc aus ...

c5a8e1b3a912d4da2937b385c3a452b8_zpsa9784103.jpg

 

19d7da7c32d467e04237435db4d2bc18_zps23cac054.jpg

 

b242079e97c994864899db77e0d39909_zpsb452e3a4.jpg

 

3ae6331dfc9691d3c18da93f86c2c426_zpsc66a3568.jpg

 

78c3a84af39c0a5d74d0ff9795a4cf77_zpsbd168cbf.jpg

 

Theoretisch haette man sie anfassen koennen ... aber nee das mag ich nicht. Es sind und bleiben Wildtiere ... den wuerde ich nicht trauen. Heute Morgen waren wir dann auf dem Museum Flugzeugtraeger USS Midway bis mittags mit privater Tour :) und danach durfte ich Kinderfrei Einkaufen - auch mal schoen! Heute Abend waren wir (mein Vater und ich) dann beim Mexicaner.

 

Zum Naehen bin ich nicht gekommen. Schoen sind aber die total mueden Kinder am Abend ... naja ich bin allerdings auch oft platt ;)

 

Herzlich Willkommen an Bibi und an alle Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...