Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

...und dann mal die Bowlingkugel von Männe ausmessen

Bis hier dachte ich, das ist eine interessante Bezeichnung für einen stärkeren Bauchumfang...

für die Tasche...

da machte es dann klick, dass Du das wohl wörtlich gemeint haben musst. Äh ja.:D

 

Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag viele hohle Phrasen lesen muss, dann denkt man, man kennt das Satzende schon bevor es da ist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schallend lach* Männe trägt Jeans 28/29 x 36:p oder Gr. 96, aber das passt alles nicht so richtig, am besten passt der Schlafanzug in "Kindergröße" 188, aber leider gibts da ja nicht viel.... und da hängt kein Bauch übern Bund... er mag ja auch noch was zunehmen, aber das versuchen wir schon über 10 Jahre:o mit so leckern Sachen wie Chips, Marzipan usw. usw.

 

...aber deine Gedanken sind ja nicht so abwegig, ich denke, dass in 95% der Fälle der Satztauch ganz anders weiter gegangen wäre:p

 

... und ich lass mich schon wieder vom Forum ablenken:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

kurze Pause am PC,hab gerade die Küche von oben bis unten geschrubbt,die ersten Sonnenstrahlen neulich hab ich ja mich gegruselt,wie die Fenster aussahen:ups::freak:,also heute eher Feierabend gehabt und ran an den Dreck.

Erinnert ihr Euch noch,letzten Monat hatte ich nur 10 Schichten auf dem Dienstplan,jo Angel,du wußtest wohl schon,das es nie klappt,heute war gestrichen,morgen und Mo auch:mad:,zu viele Kollegen krank,naja hab ich wieder mehr Überstunden:D.

Nicht lang hier hocken,es gibt noch mehr zu putzen,also bis später,ich hab grad nen Lauf,das muss ich ausnutzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr schnuckeligen Zuckerpüüüüüppp.... :silly:

 

ich wünsche Euch einen schönen Tag. Und Dir liebe Ina eine gesegnete Bettruhe und allem drum und dran. Lieber Kurs absagen. :hug:

 

Bei uns grasiert ein übler Virus..... das sieht übel aus. Gab schon Verluste....!!!

 

Aber hier bei dem Püppchen wird ja "bittre Medizin" versüssssst.... da wird es Dir schnell wieder gut gehen. Und auch den anderen, bei denen zu viel auf den Schultern lastet :)

 

Es regnet und regnet....

 

liebe Grüße aus :silly: "Silly-Norddeutschland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

Ina, wie geht es dir heute? Sag lieber den Kurs ab und ruhe dich noch ein wenig aus, wenn es dir noch nicht gut geht :hug:

 

Liebey, gute Besserung für deinen Rücken :hug: Hast du auch so einen Hungerhaken zu Hause? ;) Männe muss jeden Tag zwei warme Mahlzeiten zu sich nehmen und zwischen durch noch jede Menge Süßigkeiten futtern, sonst nimmt er ab. Von Zunehmen kann bei ihm gar keine Rede sein. Im Moment knabbere ich also abends Möhrchen und mampft Chips :rolleyes:

Es mag sich zwar toll anhören, essen zu können was man will, ohne zuzunehmen, aber ich glaube, die ständige Bedrohung von Untergewicht ist auch nicht so schön :(

 

Heidrun, ich habe nur geguckt - nicht geshoppt :D

Ich habe ja auf dem Stoffmarkt so zugeschlagen und brauche noch Endlosreißverschlüsse und ein wenig Kleinkram. Also ist erst einmal Zurückhaltung angesagt, bis ich weiß, ob das Dessousnähen mir Spaß macht ;)

 

Alex, *Nein, ich klicke den Link nicht an! Nein, ich klicke den Link nicht an!* :D

 

ICh mache mir noch einen Kaffee und dann geht es ab zum Hundetrainig. Hoffentlich bleibt es trocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pausenbverlängerung:D Gerade war meine Nachbarin da, hat mir 8 alte Einweckgläser rüber gebracht, ich hab nämlich noch keine und finde die total toll... mal gespannt ob ich sie überhaupt nutze:rolleyes: Klammern bekomme ich noch und Gummis besorge ich, sollte es ja noch geben.

 

Zwischendurch bin ich auch schon gut weiter gekommen, bin bei den vorerst letzten 8 Rechtecken. Muss dann nur noch von den Bodentüchern was finden, um den Ring zu umwickeln, das gefällt mir am ersten Kranz nicht, das ist zu rutschig.

 

Nicole, so ähnlich sieht es bei uns auch aus, außer dass Männe nicht nennenswert abnimmt, wenn es mal nichts gibt. Mittags wirft er sich dann schon mal 2 Cheesburger ein, Frühstück fällt meist aus:rolleyes:. Da achte ich natürlich schon mehr drauf, wenn eine Mahlzeit ausfällt merke ich dann schon, bekomme dann meist ne Heißhungerattake, deshalb schau ich, dass ich vorher was "anständiges" zu beissen bekomme.

 

...und weiter gehts, Endspurt:D

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Heute komme ich auch mal wieder dazu, mich an den Computer zu setzen. Gestern war ich nur unterwegs.

 

Suzie, hoffentlich hast du diese Nacht gut geschlafen. Diese ständigen Albträume sind ja schrecklich. :hug:

 

Ina, ich hoffe, es geht dir heute wieder besser. :hug:

Holland war der Horror. Niemand hatte gemerkt, dass mein Vater zum richtigen Pflegefall geworden ist, weil meine Ma das - über ihre Kräfte - immer alles vertuscht und schöngeredet hat.

 

Jetzt ist Pflegedienst in die Wege geleitet worden.

Das kommt mir unheimlich bekannt vor. Das gleiche haben wir gerade durchgemacht. Nur mussten wir den Pflegedienst dann doch nicht mehr in Anspruch nehmen. Ich wünsch dir viel Kraft und vor allem die Fähigkeit, dich nicht von deinen Sorgen um die Eltern auffressen zu lassen, weil du so weit weg wohnst und nicht ständig für sie da sein kannst. :hug:

 

Danke für die Glückwünsche zum Nähkurs. Heute musste ich dort hinfahren und den zweiten Kurs bezahlen, weil Göga es nicht verstanden hat, als ich ihm am Telefon erklärt habe, dass im Sommersemester zwei getrennte Kurse anfallen und er die Kursgebühr doppelt zahlen muss. Einen hat er überwiesen, den zweiten habe ich dann heute bar gezahlt. Dabei konnte ich mir gleich einen Eindruck von der Parkplatzsituation vor Ort verschaffen und ich durfte mir den Kursraum ansehen. Ehrlich gesagt, der ist viel schöner als unser alter Raum. Viiiel größer und vor allem ein riesengroßer Zuschneidetisch, zwei Ovis und zwei Bügelbretter. Sonst gab es immer irgendwo "Stau", das wird jetzt wohl nicht mehr der Fall sein.

 

Hallo Puppen,

nachdem ich von der Arbeit sehr fertig war heute(hab sogar einen Stressherpes heute bekommen),hab ich erst mal ein Bad genommen und dann hier gelesen.

 

Martina, lass es ruhig angehen. Stress allein ist übel genug, Herpes braucht da keiner obendrauf. :hug:

 

Hoffe, dein Rücken benimmt sich heute, Lieby! :hug:

 

Bis hier dachte ich, das ist eine interessante Bezeichnung für einen stärkeren Bauchumfang...

:lachen: Danke, Alex, den Lacher habe ich gebraucht.

 

*schallend lach* Männe trägt Jeans 28/29 x 36

 

Da dachte ich immer, Göga wäre ein Hungerhaken mit 30 x 34. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heike, die richtige oder die falsche Primel? Falls die falsche, sollte man den Verlag evtl. anschreiben. Häufig wird das dann in folgenden Auflagen korrigiert.

 

Martina, kommst Du denn auch dazu die Überstunden abzufeiern? Sonst bringt's ja auch nichts, dann lieber mehr reguläre Stunden und damit ein höheres Gehalt. Aber wenn das Abbauen kein Problem ist, ist's ja auch gut.:hug:

 

Nicole, warum willst Du den Link denn nicht anklicken?*unschuldigguck*

 

Beate, schön, dass Dir die neuen Kursräume gefallen und die Ausstattung so gut ist.

 

Lieby, ja die Gummis gibt's noch. Manchmal in diesen Euro-Shops.

 

Ich such gerade eine neue Kletterpartnerin. Gar nicht so einfach. Meine bisherige hat mich mal wieder vertröstet. Nur, so langsam hab ich keine Lust mehr zu warten, sonst wird das gar nichts mehr.:( Sonst klettert bei mir im Umfeld niemand, also muss ich irgendwie anders suchen. Mal sehen, ob ich jemanden finde. Sollte ja nicht nur von der Sympathie her passen, sondern auch vom Gewicht.:rolleyes: Och, das ist doof. Hatte mich doch schon so gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da ist noch jemand mit so nem "dürren Hering" gesegnet:D Hat ja auch sein gutes, wenn nicht beide ständig aufs Gewicht achten müssen.

 

Die Beschreibung von deinem neuen Kursraum hört sich gut an, mit Ovi und dann auch noch 2 Zuschneidetische ist echt toll gab es bei unserem bei der VHS beides nicht.... aber ich glaub ich mag auch keinen Kurs mehr besuchen, ich wurschtl lieber hier vor mich hin, da hab ich auch alles da, was ich evtl. an Material noch brauchen könnte.

 

Abendessen ist quasi ausgefallen, gab was Tomate, Gurke, Gauda und gefüllte "Teufli"... die Tomaten vom Türken waren auch göttlich, es gibt also auch im "Winter" leckere Tomaten:D

 

Bin gleich mit dem nächsten Kranz fertig, da kann ich euch endlich auch mal wieder was zeigen:D

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Alex,wir versuchen es jeden Monat neu:D,bisher hats nicht geklappt,aber ich bin guter Dinge,das wird schon.

Heute war ich megafleißig(stolzsei),aber jetzt geh ich echt schon ins Bett,ich bin rechtschaffend platt, bis morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich frag auch nur, weil es bei uns zum Jahresende eine Kappung der Überstunden gibt. Ich kenne auch Fälle, da wird vierteljährlich oder monatlich gekappt. Da kann dann schon ordentlich was verloren gehen. Und dann sollte imho die Bezahlung angepasst werden, statt Stunden zu verschenken.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

kurze Pause am PC,hab gerade die Küche von oben bis unten geschrubbt,die ersten Sonnenstrahlen neulich hab ich ja mich gegruselt,wie die Fenster aussahen:ups::freak:,also heute eher Feierabend gehabt und ran an den Dreck.

Erinnert ihr Euch noch,letzten Monat hatte ich nur 10 Schichten auf dem Dienstplan,jo Angel,du wußtest wohl schon,das es nie klappt,heute war gestrichen,morgen und Mo auch:mad:,zu viele Kollegen krank,naja hab ich wieder mehr Überstunden:D.

Nicht lang hier hocken,es gibt noch mehr zu putzen,also bis später,ich hab grad nen Lauf,das muss ich ausnutzen:D

Martina das mit den Fenstern war bei uns auch bitter nötig, große putz ich aber nur eins am Tag hab aber auch noch 12 kleine insgesamt 19Fenster ohne Keller und Garage;) und ja mit den feien Tagen so ist das bei uns halt auch immer. Vor 2 Wochen wahren 7 von 9 auf einer Station krank und das bei 30 Bewohnern mit einem Wachkoma Patienten der sehr zeit aufwändig ist.

 

Lieby vorsicht mit deinem Rücken.:hug:

Ina ich hoffe du bist nicht richtig krank geworden.:hug:

Beate man das hört sich richtig gut an, mit deinem Nähkurs.

 

Ich hatte einen netten Nachmittag mit meiner Tante und sie hat sich riesig über die Wäsche gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehen das ich meinen gestrigen Eintrag scheinbar nicht abgeschickt hab:rolleyes:

 

 

Oweia.. sag mal was träumst du denn? Ist das so realistisch?

Selten ist so realistisch, aber dann gleich ordentlich...

 

 

Wenn du immer solche Albträume hast, kannst du dir da nicht mal professionelle Hilfe suchen, da ja irgendwas der Anlaß war? Denn das ist ja der reinste Horror, sag ich, die das gottseidank nur ab und an mal hat.

Immer hab ich sie ja nicht, sind gottseidank recht selten geworden. Ich bin sehr anfällig auf spannende, gruselige Filme, da träum ich gleich schlecht danach. Das ist einer der Gründe warum ich keine Horrorfilme und sonstige blutige Dinge anschau.

 

 

Ich träume auch öfter seeehr merkwürdiges Zeug. Albträume, dass ich nicht wieder einschlafen kann habe ich zum Glück sehr selten. Allerdings träume ich seit dem Tod meiner Mutter ab und an sehr real von ihr. Das wirft mich dann auch für mindestens einen Tag völlig aus der Bahn :(

 

Meinst du die Verdauungsprobleme des Jungen haben eine psychosomatische Komponente? Die Sache mit dem Anrufen, dass du kommst klingt ganz danach.

Sowas ist böse, da kann ich mir gut vorstellen das dich das den ganzen Tag durcheinander bringt:(

 

Die Mutter und ich vermuten es. Nächsten Donnerstag kommt mal die Psychologin um mit der Mutter und mir ein Gespräch zu führen, mal schaun was rauskommt.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass Suzie so vernünftig ist und das nicht tut. Deswegen auch der ;) Smilie.

Ich habs als Witz verstanden und verabreiche natürlich keinem Abführmittel.

 

 

Ich such gerade eine neue Kletterpartnerin.

Wenn wir näher beieinander wohnen würden, könnten wir nach Kuchenbacktagen klettern gehn:D

 

Ich sags euch, heut hätt mich meine Superkollegin an die Wand klatschen können.

Die Mutter von dem Bub mit den Verdauungsstörungen ist heut zu mir gekommen und hat gemeint, das meine Kollegin gemeint hat, das ihr der Kleine so leid tut weil er nie den Kuchen bei Geburtstagen essen darf (er hat eine Nussallergie), und sie soll bitte einen Brief schreiben und unterzeichnen wo drauf steht, das er bei besonderen Anlässen auch Nusstorten essen darf.

Gehts noch?:banghead:

Die Mutter war richtig verzweifelt weil sie geglaubt hat das ich das veranlasst hab. Ich hab ihr gleich klar gemacht das ich von all dem keine Ahnung hatte und dem Kleinen ganz sicher keine Nüsse geb. Vor allem hat er ja überhaupt kein Problem damit, er isst dann ein Obst oder einen Pudding als Ersatz und ist glücklich.

 

Dann meinte meine Superkollegin am Vormittag:

"Do I get a Geschenk when I leave for the other kindergarten?"

Ja natürich, einen Tritt in den Hintern, mehr steht ihr nicht zu:mad:

 

Übermorgen gehts ab nach Kärnten, ein wohlverdientes Entspannungs-Thermen-Wochenende:)

 

Ich hab das Sisikleid begonnen, aber bin grad zu faulfür Fotos, vielleicht morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, deine Kollegin ist nicht nur selten doof, sonder sogar gefährlich, es scheint, sie hat keine Ahnung was passieren kann wenn jemand der gegen Nüsse allergisch ist doch welche ist:mad: Hoffentlich merken die an ihrer neuen Stelle schnell, wessen Geistes Kind sie ist.

 

Vermelde, fertig:

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=65300

 

Meint ihr, das ist zuuu bunt? Irgendwie gefällt mir der vorherige besser... oder ob es an den gelben Bändeln zum festmachen liegt:confused:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such gerade eine neue Kletterpartnerin. Gar nicht so einfach. Meine bisherige hat mich mal wieder vertröstet. Nur, so langsam hab ich keine Lust mehr zu warten, sonst wird das gar nichts mehr.:( Sonst klettert bei mir im Umfeld niemand, also muss ich irgendwie anders suchen. Mal sehen, ob ich jemanden finde. Sollte ja nicht nur von der Sympathie her passen, sondern auch vom Gewicht.:rolleyes: Och, das ist doof. Hatte mich doch schon so gefreut.

 

 

:hug: Ohje .. na immerhin kannst du auch eine Partnerin haben. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine Partnerin findest :).

 

Ich suche einen neuen Tanzpartner :(. Gar nicht mal so einfach ... einen Anfänger will ich nicht mehr, das gibt nur Rückenschmerzen.

 

 

 

Suzie, die Tante is doch nur doof :confused:. Wo kommt die her? Aus Blödhausen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ein bischen in meinem Zimmerchen versumpft. Und zwar habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert, ein Wasserfall-Shirt aus einer My Image von 2011/2012.

 

Unten wollte ich gern ein breites Bündchen dran machen und hatte gedacht, das könnte ich mit Lieses japanischem Saum (Blindstichsaum) erreichen. Mmh, ein Blindstichsaum ist es geworden, man sieht es kaum. Also auch keine Bündchen-Optik. Wie könnte ich das denn noch erreichen? Jemand eine Idee? Soll ich das wieder abschneiden, enger nähen und als Bündchen neu ansetzen? Oder ein breites Gummi einziehen? Wäre gepfuscht, wenn ich seitlich einfach nur das Bündchen etwas abnähe, oder...?

 

Lieby, der Kranz ist schon bunt - aber das liegt wohl eher nicht am gelben Bändchen. Jedenfalls frühlingsfrisch - fehlt nur noch die Sonne dazu ;)

 

Alex, hat die Kletterhalle der Uni denn keine On-Top-Sicherung oder wie das heißt? Bei dem System ist ja mehr oder weniger egal, wie schwer der Kletterpartner ist. Da habe ich auch keine Probleme, meinen Mann zu sichern - der definitiv aus der Nummer 28/29 raus fällt :p

 

Suzie, schenk ihr ein paar Taschentücher.. Wenn sie fragt, sagst Du "die sind zum Hinterherwinken" :p

 

Heute wollt Ihr mich bestimmt mal entschuldigen, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Habe gerade viel um die Ohren mit Schule/Hausaufgaben/Lehrern/unsozialen Mitschülern - mir steht's bis Unterkante Oberlippe :rolleyes:.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, deine Kollegin ist nicht nur selten doof, sonder sogar gefährlich, es scheint, sie hat keine Ahnung was passieren kann wenn jemand der gegen Nüsse allergisch ist doch welche ist:mad: Hoffentlich merken die an ihrer neuen Stelle schnell, wessen Geistes Kind sie ist.

Sie hat keinen Hausverstand, so eine normale Portion Grundintelligenz fehlt:confused:

 

Dein Kranz gefällt mir gut, und für den Frühling ist er überhaupt nicht zu bunt:)

 

Suzie himmel deine Kollegin ist ja Lebensgefährlich.

Lebensgefährlich ist es gottseidank nicht, er kriegt "nur" Ausschlag, aber es ist schon ein Wahnsinn was sie für eine Einstellung hat.

 

Suzie, die Tante is doch nur doof :confused:. Wo kommt die her? Aus Blödhausen? :confused:

Hahahaaa:)

 

Suzie, schenk ihr ein paar Taschentücher.. Wenn sie fragt, sagst Du "die sind zum Hinterherwinken" :p

Für die Freudentränen:D

 

 

Heut hab ich Zielgespräch mit meiner Chefin, bin gespannt was sie sagt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Suzie, nettes Angebot, das wäre nach Deinen Kuchen dann auch dringend nötig.:D

 

Katja, mit Toprope kann man in allen Kletterhallen klettern. Aber die BronxRock hat da noch eine Seilbremse drin, deswegen kannst Du Deinen Mann halten. Das haben aber nicht alle Hallen. Und in der Natur kommt's auch nicht vor, da gibt's dann nur Vor- oder Nachstieg. Deswegen muss man dann schon schauen, dass das Gewicht der Kletterpartner zueinander passt. Beim Toprope-Klettern könnte ich nen zwei Meter Mann halten, wenn er nicht mehr als 82 Kilo wiegt. Beim Vorstieg sollten's höchstens 72 sein. Deswegen nicht so ganz einfach. Und ehrlich gesagt, mag ich diese Seilbremse in der Bronx Rock gar nicht. Man hat gar kein direktes Gefühl mehr für seinen Kletterpartner. Aber ich bin inzwischen verzweifelt genug, sogar da zu klettern.

 

Suzie, Deine Kollegin gefährdet da schon Kinderleben. Nicht bei jedem geht's so glimpflich ab, dass es nur Ausschlag gibt. Wenn ich die Mutter gewesen wäre, hätte ich sie sich ordentlich was von mir anhören dürfen. Das steht fest.:mad:

 

Lieby, mir gefällt der zweite Kranz sogar besser als der erste. Aber ich hab auch dringend Farbe nötig.

 

Schnipps, das mit dem Tanzpartner ist bestimmt auch nicht leicht. Da muss das Gewicht zwar nicht passen, dafür aber die Größe. Leistungsniveau sollte bei allen Partnersportarten ungefähr passen. Hoffentlich findest Du bald jemanden.:hug:

 

Fenster, da sagt Ihr was. Die haben's dringend nötig. Aber ich bin ja eine faule Socke. Wir lassen putzen.:o Fensterputzen fand ich noch nieeeee toll. Das hab ich immer nur kurz vor Prüfungen freiwillig gemacht - die Momente wenn alles attraktiver war als Lernen.:o

 

 

Jetzt erstmal Kaffee.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mmmmhh Fenster.... wären bei mir auch mal dran, hab ich aber keine Lust zu und putzen lassen, hab ich einmal gemacht, Preis wäre ok gewesen, aber wenns nicht sauber ist (Dreckwassertropfen am Rahmen und z.T. die Innen- oder Außenseite vergessen), geht das gar nicht.

 

Mit den Kränzen bin ich ja nun doch beruhigt und werde sie heute einpacken und meine Mutti schicken. Den ersten hab ich noch mal neu festgemacht, auch mit Fleece drunter, damit es nicht so verrutscht.

 

Hab die Einzelteile für noch einen fertig, den binde ich dann auch noch, damit ich auf die schnelle ein Geschenk habe, wenn ich eins brauch. Material ist noch für 2 Stück da, aber jetzt ist erst mal Männes Tasche dran.

 

Katja, so fällt mir zu dem Shirt nichts ein, ich muss das sehen:o und auch sehen wie es gedacht ist... so wäre mir nur eingefallen, einen elastischeren Stoff zu nehmen und den gedehnter anzunähen.... ob da schräg zuschneiden hilft?

 

Für die Bowlinktasche von Göga hab ich auch schon überlegt, wie ich das denn am besten mache. Eigentlich möchte ich gerne einen Tunnel machen, also rechts und links einen Kreis und daran ein Rechteck fest nähen. Dabei habe ich überlegt, ich lasse das Rechteck als Verschluss überlappen, nur leider ist das Material so dick, dass man dann die Tasche nicht mehr richtig auf bekommt:(. Dünneres Material ansetzen? Die Seiten eher oval, ähnlich der alten Schulranzen? Muss mal ein bisschen in den Taschenschnitten stöbern, vielleicht ist da ja was dabei.

 

Jetzt gibts erst mal Frühstück, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn.. der nächste Nachteinsatz hinter mir.

 

 

Die Sportpartnersuche :rolleyes:. Gemeine Sache :D. Man muss sich ja auch nirgendwie riechen können, selbst wenns sportlich passt.

 

 

..... Wer von euch hat eigentlich einen verstellbaren Nähfußdruck? Wie viel tut sich da beim verstellen?

Meine Pfaff hats nämlich nicht (das gemeine, die nächstgrößere hats, aber als ich angefangen hatte zu nähen, hat meine Mam die Maschine ausgesucht und sie näht kaum elastisches Material). Und eine andere Maschine will ich auch eigentlich nicht, die tackerte bis jetzt durch alles was ich ihr vorgelegt hab. Nur wenn ich Unterwäsche nähe, dann verwellt es mir oft den Stoff, das bekomm ich so einfach nicht hin.

Aaaaaaaber.. mir ist gestern Nacht eine Schnapsidee gekommen.. an meinem Nähmaschinenkorpus - also der Metallteil - sind zwei freie Gewindebohrungen genau da wo auch Nadelstange und Füßchenstange rauskommen. An der Füßchenstange hab ich auch eine Querbohrung, wo ich ansetzen könnte. Das Loch wird bei manchen Füßen noch benutzt, aber nicht beim normalen Nähfuß.

Ich weiß nur noch wie man ausgleicht, wenn man den Nähfuß hebt. *kopfkratz* Aber irgendwie muss das doch zu machen sein.. ich hab zwei feste Punkte am Metallgehäuse und einen an der Stange zum ansetzen.. Da muss ich doch den Nähfußdruck irgendwie mit kompensieren können :hammer:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katjas Shirtproblem hatte ich vorhin ganz vergessen. Ich würde sagen, abtrennen und neu als Bündchen annähen. Klar, dann den Stoff kürzer nehmen, damit's auch die Bündchenoptik bekommt. Ich vermute mal, das Shirt ist zum Saum hin eher gerade geschnitten, dann kann das so nicht funktionieren. Die Bündchenoptik lebt ja davon, dass es eben auch enger wird. Das hieße, das Shirt müsste zumindest etwas nach unten eingestellt sein. Ansonsten geht's bei dem japanischen Saum ja auch eher darum, dass man sich fürs Säumen die NäMa sparen will.;) Nur an den Seiten enger Nähen, verzieht Dir das ganze Shirt unten, das dürfte nicht so gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wer von euch hat eigentlich einen verstellbaren Nähfußdruck? Wie viel tut sich da beim verstellen?

Ich hab einen an meinem Brüderchen. Bislang tat der gut und ich hab noch Luft. Sprich, die Baumwollstretchjerseys sind mir bislang auf der zweiten von vier Stufen gut durch gelaufen. "Normal" wäre bei mir die drei. Ich hab also noch bisschen Luft nach unten, hab aber noch keine Dessousstoffe unter der Nadel gehabt, kann also nicht sagen, ob's dafür wirklich reicht.

Bei meiner alten TCM-Maschine hatte ich auch einen - so wie der bei den Bernettes - da tat sich ehrlich gesagt irgendwie nicht wirklich was, zumal ich es furchtbar frickelig fand, das wieder in die Ausgangsposition zu bringen.

 

Was ich Dir natürlich nicht sagen kann, welche Kräfte da noch vom Fuß aufs Material wirken. Mangels entsprechender Messgeräte und/oder Feinfühligkeit meiner Finger.;)

 

Hm, Du könntest es sonst auch mit Soluweb probieren, das stabilisiert während des Nähens und ist nachher auswaschbar. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir das früher für die Kindershirts zu viel Gedöhns war. Für nettes Untendrunter für mich hätte ich das vielleicht gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen an meinem Brüderchen. Bislang tat der gut und ich hab noch Luft. Sprich, die Baumwollstretchjerseys sind mir bislang auf der zweiten von vier Stufen gut durch gelaufen. "Normal" wäre bei mir die drei. Ich hab also noch bisschen Luft nach unten, hab aber noch keine Dessousstoffe unter der Nadel gehabt, kann also nicht sagen, ob's dafür wirklich reicht.

Bei meiner alten TCM-Maschine hatte ich auch einen - so wie der bei den Bernettes - da tat sich ehrlich gesagt irgendwie nicht wirklich was, zumal ich es furchtbar frickelig fand, das wieder in die Ausgangsposition zu bringen.

 

Was ich Dir natürlich nicht sagen kann, welche Kräfte da noch vom Fuß aufs Material wirken. Mangels entsprechender Messgeräte und/oder Feinfühligkeit meiner Finger.;)

 

Hm, Du könntest es sonst auch mit Soluweb probieren, das stabilisiert während des Nähens und ist nachher auswaschbar. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir das früher für die Kindershirts zu viel Gedöhns war. Für nettes Untendrunter für mich hätte ich das vielleicht gemacht.;)

 

 

SOluvlies hab ich da.. aber es kann doch nicht sein, dass ich für jedes elastische Teil was unterlegen muss... T-Shirts mach ich nur noch mit der Ovi, aber BH Teile sind mir dafür zu grazil.

:cool: Der Kick isses, dass man das irgendwie bauen können muss. Ich dachte an irgendwas wo man ein Schraubengewinde hernimmt und mit einer Mutter eine kleine Platte hoch und runter justiert. So ähnlich is die Kantenführung bei meinem Blindstichfuß.

Oder ich denke an eine starke Feder aus Federstahl als Zwischenstück. Das würde auch das Problem des Nähfußhubs lösenh. Fuß hoch, Feder entspannt... Bei einem starren Zwischenteil könnte ich den Fuß nichtmehr heben, auch doof ;).

Reicht eine starke Feder wohl?

Ich will das ja auch nicht immer dranschrauben. Nur wenns muss.

 

Ich lieeeebe solche Baselherausforderungen. Kleine Unterstützung aus unserer wissenschaftlichen Werkstatt könnte ich haben .. die haben mir auch schonmal einen abgerissenen Absatz aus nem Schuh geklöppelt ;)

Eine starke

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...