Zum Inhalt springen

Partner

Dene Schlusspfiff-Mäuse ihr voradventlicher Link-Kalender 2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

@ AnneQ boah da bin ich aber auf das Endergebniss gespannt das sieht ja jetzt schon supi toll aus.

 

@ Anke vielen vielen Dank für deine tollen Links und das du dir für uns so eine Mühe gibst auch wenn es dir grade nicht so gut geht. :hug: :hug:

Die schönste Weihnachtszeit ist immer wenn die Kiddis noch drann glauben. Meinem SM hat die Religion Lehrerin im 1. Schuljahr klipp und klar erzählt das die Geschenke von den Eltern kommen. Hallo gehts noch. :mad:

TK ist nun im 2. und noch bekommen wir die Kurve sie an die Nase rumzuführen bin mal gespannt ob wir das die vier Wochen noch durchhalten. :D Das ich die Zahnfee bin dabei hat sie mich erwischt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    31

  • Quetschfalte

    14

  • charliebrown

    7

  • martina61

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön für euer Lob!

(Jetzt muss es ja was werden :o)

 

Tanja, es gibt aber auch das andere Extrem!

Letztes Jahr hat die Reli-Lehrerin die 2. Klasse ermutigt, Wunschzettel an den NIKOLAUS zu schreiben!

 

Seit wann erfüllt der Wünsche, der hat Äpfel, Nüsse, Mandarinen und was Süßes zu bringen!

 

Wir haben den Zettel dann nicht über Nacht entfernt - wie sonst ;) - sondern bewusst die Enttäuschung am nächsten Morgen in Kauf genommen, damit erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen, das wäre ja viel schlimmer gewesen...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, es gibt aber auch das andere Extrem!

Letztes Jahr hat die Reli-Lehrerin die 2. Klasse ermutigt, Wunschzettel an den NIKOLAUS zu schreiben!

 

Seit wann erfüllt der Wünsche, der hat Äpfel, Nüsse, Mandarinen und was Süßes zu bringen!

 

Wir haben den Zettel dann nicht über Nacht entfernt - wie sonst ;) - sondern bewusst die Enttäuschung am nächsten Morgen in Kauf genommen, damit erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen, das wäre ja viel schlimmer gewesen...

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

Das ist ja auch ein Hammer, verstehe einer die Religions Lehrer :confused:

Habt ihr richtig reagiert. Der Nikolaus bringt schon immer Äpfel, Nüsse, Mandarinen, Süsses und eine Klitze Kleinigkeit bei uns meistens Bücher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Nikolausi brings Süßes, Nüsse und Obst, dazu eine Kleinigkeit. Bei meiner Ma waren das oft neue Handschuhe. Ich hab in den letzten Jahren den Jungs meist ein etwas teureres Duschgel oder Deo gekauft und den Mädels was zum Schminken oder auch Duschgel. Auch Bücher hab ich schon genommen, wenn ich zum 6. schon für jeden ein passendes hatte. Sonst gibt es die zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Heute gehts mir besser und ich sitze hier mit meinem genesenen Hund und wir beobachten den Sturm draussen. Mein Hund eher angstvoll und ich eher fasziniert. Wie weit der Wind doch die Blätter tragen kann.

 

Ihr habt Recht mit eurer Diskusion. Heut früh im Radio haben sie soagr gesagt, das irgend eine Stadt auf ihren Weihnachtsmärkten "Weihnachtsmann-Verbot" hat. Der Weihnachtsmann ist im Gegesatz zum Nikolaus eine erfundene Erscheinung und gehört wenn schon, dann zum Weihnachtsfest selbst und nicht auf einen Markt.

 

So...genug diskutiert!

 

Heute zeig ich Euch einen WIP! Und zwar den

 

Deko aus dem Schminktäschen-WIP

 

Nein, wir nähen keine Schminke-Pungs oder wie die Dinger heißen, wir machen mit ganz wenig was ganz Dolles :D

 

Aus Ermangelung an Farbe hab ich einfach ins Schmink-Täschchen gegriffen. Dort lauert ja genug Farbe auf uns.

 

Wir brauchen für unsere Deko:

roten Nagellack, Erdnüsse, ein Watte-Pad, Kleber, Nadel und Faden und (nicht im Bild) einen schwarzen Filzstift.

 

1069027115_Stoff178.jpg.c0821cf21fff300a5270e6f81541284c.jpg

 

Zuerst malen wir das obere Fünftel der Erdnuss mit dem Nagellack rot an.

 

346023836_Stoff179.jpg.2fb3efa0a2ff8c98dd78318ea0924240.jpg

 

Während der Lack trocknet zerrupfen wir den Watte-Pad...

 

1187339917_Stoff180.jpg.8d34ddeeb4e9bbb660310ac08cd89943.jpg

 

...formen eine kleine Kugel, eine Wurst und einen Zipfel daraus.

 

230537973_Stoff181.jpg.94ef69c8c940254da7659904919c3dee.jpg

 

Das bringen wir jetzt an der Erdnuss an:

 

61000688_Stoff182.jpg.2f38d2b82558abe18dbbc28a7f09445a.jpg

 

Zwischen Zipfel und Wurst positionieren wir jetzt mit dem Filzstift (ersatzweise auch mit einem Kajal oder Lidstrich) zwei gleichgroße Punkte auf gleicher Höhe:

 

544973763_Stoff183.jpg.5d97eb4df08eb5b774782b793b9945e0.jpg

 

Danach zieht man mit der Nadel den Kerlchen einen Faden kurz unter der Bommel durch die Mütze (das hab ich hier nicht gemacht, da ich Panik hatte ich vermassel das Ganze) Und schon hat man einen Anhänger für den Baum oder fürs Geschenk. Die Wartezeit beim Trocknen des Lackes hab ich auch genutzt :D

 

816019173_Stoff184.jpg.5665f3d1dd750720492e66d73cf1a342.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

das ist ja abgefahren!

(Und eine prima Idee für geschenkt bekommene Erdnüsse, meine Jungs dürfen ja keine und schielen dann immer so sehnsüchtig in Richtung Nuss.

Dann könnte ich da noch was Witziges draus machen.)

 

Sollen wir unsere Wichtelgeschenke damit noch aufrüschen, natürlich alle nach Deinem WIP, damit die Anonymität gewahrt bleibt? :D

 

Schön, dass es Dir heute besser geht, hier tobt auch der Sturm, das Wasser kommt waagerecht von vorn, und den PFohlen ;) gefällt das Wetter nicht wirklich...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anne...Du bringst mich ja schon wieder auf dumme Ideen :cool:

 

Man könnte da auch ne BadMan-Erdnuss oder einen SuperMan-Ernuss drauss machen :D Die brauchen dann ja nur ein Mäntelchen! (Nein Anke....Du wirst jetzt nicht mit Filzresten experimentieren!!:mad: )

 

Man kann das Gleiche auch mit Wäscheklammern machen:

 

1533752596_Stoff185.jpg.261cc07c46dc8d94ba37568456cb3f10.jpg

 

Und hier der endgültige Beweis dafür, das ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe ;)

 

1134311363_Stoff186.jpg.ce8059aee1dceace6acdec0d59f34734.jpg

 

Das ist eine bemalte Zaunlatte mit Filz-Zipfelmütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anne...Du bringst mich ja schon wieder auf dumme Ideen :cool:

 

Man könnte da auch ne BadMan-Erdnuss oder einen SuperMan-Ernuss drauss machen :D Die brauchen dann ja nur ein Mäntelchen! (Nein Anke....Du wirst jetzt nicht mit Filzresten experimentieren!!:mad: )

 

 

Aber Anke!

Nur ein Mäntelchen? Nix drunter?:nana:

 

*Binschonfort*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Mensch Anke, das ist dir ja super gelungen und total witzig. Respekt!!!

Hmm, mein Problem ist nur, dass ich keinen roten Nagellack habe;).

 

Ich habe jetzt endlich eine Idee für mein Wichtelchen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne...weißt Du das diese Kerle den Schlübber über ihrer Strumpfhose tragen? Auf einer Erdnuss ist das schwierig zu realisieren! Da muß ein Mäntelchen reichen ;)

 

Jutta...so ein pinkes Hütchen ist doch auch nicht schlwecht, oder?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Da mich meine Arbeitskollegen trotz meiner schon so lange währenden Krankzeit zur Weihnachtsfeier eingeladen haben hab ich beschlossen ihnen ein paar Gretelies zu verehren.

 

Da mein Chef wo möglich nicht auf solch eine Tasche steht hab ich mir etwas anderes überlegt :D Er ist Jäger und erzählt gerne mal von gloreichen Streifzügen durch Wald und Flur! Damit er auch was zum angeben hat habe ich ihm das hier gebastelt:

 

665369517_Stoff187.jpg.9f78a4285674ccbdc7ddb6531ee73572.jpg

 

Mal schauen was er dazu sagt ;)

 

Ihr könnt das auch nachbasteln. Die Anleitung findet Ihr hier:

 

adventsdeko - Rentier-Trophäe zum Selberbasteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, es gibt aber auch das andere Extrem!

Letztes Jahr hat die Reli-Lehrerin die 2. Klasse ermutigt, Wunschzettel an den NIKOLAUS zu schreiben!

 

Seit wann erfüllt der Wünsche, der hat Äpfel, Nüsse, Mandarinen und was Süßes zu bringen!

 

Bei uns nimmt der Nikolaus (den Herrn Weihnachtsmann kenne ICH nicht!) den Wunschzettel fürs Christkind mit! :p

 

Der Tip mit dem Weihnachtspapier ist super!!!! Ich suche schon die ganze Zeit nach Papier!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Anke ich hoffe dein Chef hat humor.:D Ich hab auch an was ganz anderes gedacht, mit Geweih.:D:D:D

 

 

Ähm.....*reusper* Ich hab das Rentier auch noch in beige genäht. Und als ich es so in der Hand hielt, beim Ausstopfen......da dacht ich an...also....da hab ich es in dunkel genäht und fand es viiiiiiiel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ich es so in der Hand hielt, beim Ausstopfen......da dacht ich an...also....da hab ich es in dunkel genäht und fand es viiiiiiiel besser :D

 

Oh, Anke, mich hat es vor Lachen gerade fast vom Stuhl geschmissen... ich glaube auch, dass es in dunkel besser und nicht soo eindeutig aussehen wird :D Dein Chef wird wahrscheinlich sprachlos sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Na, Ihr macht mir ja Hoffnung ;) Ob mein Chef sich wirklich freuen wird??:confused: oder ob ich ihm doch ne Gretelies anbieten sollte??

 

Ich geh mal das Risiko ein.

 

Beim Thema Elch stehen geblieben kann ich Euch aber noch ein paar andere Links anbieten.

 

Vielleicht kann ich ja noch schnell einen häkeln:

Crochet Amigurumi Christmas Ornament Free Pattern

 

Oder eins aus Filz machen:

Craft: Felt Reindeer Ornament sewing pattern Craft Elf

 

Oder besser eine Mütze stricken?

Carissa Knits: Rudolph Hat

 

Und dann in solche Tüten verpacken?

Reindeer Bags

 

Oder doch lieber was puristisches:

How to Make Paperless Origami - CraftStylish

 

Wäre der besser gewesen??

Janome - Christmas Reindeer Doorknob Hanger

 

Das wird sich erst morgen abend zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man , jetzt hab ich mir Ankes Elch noch mal angesehen, also in hell geht gar nicht,

es hat ne Weile gedauert bis es geklickt hat, aber dafür krieg ich mich grad gar nicht mehr ein, wälz vor Lachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschenk as Ding morgen und gut is :D

 

Ich hab den hellen Elch am Hals anders zu genaht. Hier mal der direkte Vergleich:

 

198142598_Stoff192.jpg.9c49b87d188a45b5b07c6825ce80f1f5.jpg

 

Vielleicht entstand dadurch diese Form!? Beim dunklen Elch hab ich auch dehnbaren Stoff genommen. So konnte ich die ein oder andere Ähnlichkeit ausgleichen (hoff ich zumindest). Trotzdem werd ich mir sicher erst nen Schnaps hinter die Binde kippen müssen um das Ding ohne Lachanfall überreichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dieser Elch sieht von vorne ganz normal aus, aber so von unten erinnert er mich an irgendwas......................... kann mich nur nicht erinnern:p;):D

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FrauPuhvogel;

 

Na, Ihr macht mir ja Hoffnung ;) Ob mein Chef sich wirklich freuen wird??:confused: oder ob ich ihm doch ne Gretelies anbieten sollte??.......

 

mach dir mal keine gedanken anke, ich denke dein lila elch mit den astschaufeln wird der brüller des abends. ich find ihn super!

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp über den hellen Elch.Denke dein Chef kennt dich und wird den lila Elch gerne nehmen.Schließlich kennt die lila Kuh jeder,aber den lila Ech gibts nur für ihn!:D

Grüße und viel Spaß heute abend.Prost.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...