Zum Inhalt springen

Partner

Dene Schlusspfiff-Mäuse ihr voradventlicher Link-Kalender 2009


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

OK Mädels....ich bin auf dem Weg zur Weihnachtsfeier und hau Euch bloß ein paar Links ganz unkommentiert hier rein. Drückt mir einfach die Daumen ;)

 

Une fourchette à toutes les sauces ... - BrikBrok

 

Body Scrub and more holiday recipes, crafts projects, decorating tips, gift ideas, and simple solutions on marthastewart.com

 

 

Design*Sponge fall leaf votives

 

Weihnachten > 378 - Halstørklæde med hul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    31

  • Quetschfalte

    14

  • charliebrown

    7

  • martina61

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Wie Ihr seht bin ich umbeschadet wieder zuhause angekommen :D Die Weihnachtsfeier verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle..........bis der Elch ins Spiel kam :o

 

Ich hatte die Gretelies für meine Kolleginnen in einer Gretelies am Tisch rund gehen lassen und jede sollte sich die raus nehmen, die ihr gefällt. Sie haben also fröhlich in die Tüte gelangt, gestaunt und so lange getauscht, bis sie zufrieden waren.

 

Zum Chef sagte ich, das ich ja nicht glaube das er sowas mag und ich wäre für ihn auf die Jagt gegangen. Er klammete sich aber an die von ihm erwählte Gretelies und jammerte: "Aber die möcht ich behalten. Wenn ich nach der Arbeit etwas einholen soll hab ich nie einen geeigneten Beutel!! *jammer*"

Na gut ;) . Waren eh mehr Gretelies als Mädels.

 

Ich hab ihm dann den Elch, verpackt in einem Karton, überreicht und als er ihn zu Tage förderte war das Gegröhle groß. Unsere Chefin, seine Ex-Frau, lang vor Lachen bald untern Tisch, meine Kolleginnen japsten nach Luft und mein Chef rief immer:"Ein 12-Ender, ein 12-Ender!! Den häng ich mir aber ins Büro!!"

 

Da hab ich ja echt noch mal Glück gehabt :D, oder ?

 

So...jetzt aber die tägl. Dosis Links!

 

Geschenkanhänger zum ausdrucken:

Tricia-Rennea, illustrator: The other color :)

 

Tricia-Rennea, illustrator: Pink and Green to/from tags

 

Tricia-Rennea, illustrator: Fun, Colorful, Spiffy Gift-Tags!

 

Den ersten hät ich ja mal gerstern gebrauchen können ;):

Prudent Baby: Handmade Gift Labels

 

Damit wir überhaupt etwas haben, an das wir Geschenkanhänger knüpfen können, müssen wir erst ein paar Geschenke bauen:

 

Medium > 273 - Tasche mit Bambusgriff

 

So süüüüß :D

Bustle and Sew: Sleepy Cat Tea Cosy Tutorial

Muß man ja niht über eine Teekanne stülpen. Etwas abgewandelt bestimmt ein niedlicher NaMa-Schutz!

 

Knitting Nonstop: Christmas Knits Continued

 

Hier wird beschrieben wie man die Tasche an die Henkel bekommt:

Knitting Nonstop: Tutorial #1: Seaming & attaching handles

 

Das etwas andere TaTüTa:

Etui à mouchoirs (le tuto) - Ma boite à couture

 

Und zum Schluß: Nur die Harten kommen in den Garten :D

the beer sweater

 

Das sollte für heute mal genügen! Stellt Doch mal Fotos von euren Machenschaften ein! Ich bin soooo neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kringel mich hier gerade.

Die Flaschenpullis werde ich machen. Vielleicht auch aus Fleeceresten nähen. Meine Männer gehen nämlich immer zum Rauchen raus. Und wenn sie ein Bier dabeihaben, frieren sie sich bei Minustemperaturen immer die Finger ab. :D

 

Die Tasche hab ich mir auch ausgedruckt. Die ist sooooo süß. Anke, wann soll ich das bloß alles machen? Trotzdem Danke.:D

 

Es freut mich, dass dein(e) Geschenk(e) in der Firma gut ankamen. Ich denk mal, die kennen dich!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

 

na, das nenne ich doch einen gelungenen Abend...

Verrätst Du uns noch, welche Gretelies er sich ausgesucht hat?

 

Die heutigen Links sind wieder toll,schöne Anhänger gibt es selten (ich hatte sogar schon gekaufte mit Druckfehlern im Text :rolleyes:), besonders die für die DIY-Geschenke sind richtig "professionell"!

 

Ich habe mir inzwischen einen Wolf gefaltet und gelocht (wirklich mit Aushau-Eisen und Brett aus der Firma ;)) und geknotet, aber jetzt habe ich fertig!

Mein mir bisher am besten gefallender selbst gestalteter Adventskranz baumelt von der Decke und ich bin einfach nur begeistert!

Ein paar Fotos habe ich eben noch gemacht, morgen gibt es bei Tageslicht noch welche, dann zeige ich euch das Ergebnis.

 

Bis dahin, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

 

Mir steht ein Tag mit meinem Patenkind in der Satdt bevor. Ich muß ein Geburtstagsversprechen einlösen, das ich von Krankenbett aus gemacht habe :o Und genau heute soll dann der "Gemütliche Tag in der Stadt" sein.

 

Ich hoffe ich werd das überleben!

 

Heute hab ich ein paar Links für Geschenke aus der Küche. Ich find es ja immer wieder toll, was man da so mit wenig Aufwand zaubern kann.

Es gibt jede Menge herzhafte und süße Dinge die man verpackt in netten Flaschen und Gläsern verschenken kann.

 

 

http://firevox-home.net/Rezepte/Selbstgemachtes/Essig%20und%20Oel%20-%20selbst%20gemacht.pdf

 

Essig, Öl selbst angesetzt | kochen-und-genießen.de

 

Jetzt gibt's Saures: Chilis in Essig einlegen

 

Rezept für Mixed Pickles

 

Rezept-Kategorie: Chutney, Relish und Ketchup - Dr. Oetker

 

Kuchen im Glas mit Rezept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Jetzt gibt es die angekündigten Bilder, seit gestern Abend sieht es so bei uns aus:

 

picture.php?albumid=1459&pictureid=12882

 

Und hier aus einer anderen Perspektive:

 

picture.php?albumid=1459&pictureid=12884

 

Da es heute nicht so wirklich hell geworden ist, bekommt ihr die Abend-Bilder, aber die Farben kommen ganz gut raus...

 

Liebe Anke, nochmals herzlichen Dank für Deine unermüdliche Sucherei nach soooo schönen Links, dieser hat mich gerettet, war bis vor ein paar Tagen nämlich noch völlig planlos!

 

:hug: und :powerknutscher: und nochmal :hug:

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

P.S. Wenn bei Dir auch so gemütliches Weihnachtsbummelwetter wie hier ist ;), kann ich das Tragen von Südwester und Friesennerz nur wärmstens empfehlen...

Binde die Kleine gut fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Schönen 1. Advent!!

 

Der Einkaufsbummel war halb so wild! Wir haben gemütlich eine heiße Schokolade im Bücherladen getrunken, nachgeschaut was eine Konfeserie ist und auch gleich getestet ob die angebotenen Waren auch noch gut sind ;), sind in die Glitzerwelt von Douglas eingetauch und mit einem Lippenpflegestift der nach Cola schmeckt wieder aufgetaucht :D, wir haben uns das Angebot der Spielwarenabteilung mal genau angesehen und Susanne auf der Arbeit besucht.

 

Heute wollte mein Mann mit mir nach Mayen zur Genovevaburg, da ist Weihnachtsmarkt. Wir haben alles gefunden...ausser die Genovevaburg :cool:

 

Hier nun ein paar Links für ein paar kleine Dinge zur Dekoration:

 

Mini Applique Christmas Pillows

 

Free knitting patterns: mini knitted christmas stockings

 

http://www.valuevillage.com/downloads/SweetHostessGifts.PDF

 

cathie filian: Easy Christmas Tree Craft for Kids

 

Tuto pochette Anne-Marie - Le blog de mumudu38

 

How to Make a Christmas Angel / Fairy Tree Decoration | Anjie's Blog

 

 

@Anne: Das ist ein wunderschöner Kranz!! Die Arbeit hat sich gelohnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

.........Heute wollte mein Mann mit mir nach Mayen zur Genovevaburg, da ist Weihnachtsmarkt. Wir haben alles gefunden...ausser die Genovevaburg :cool:

......

 

Anke das darf nicht wahr sein, hättest du mal was gesagt vorher.

Die burg ist nur einen katzensprung entfernt vom marktplatz, da wo der stoffmarkt immer stattfindet.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seidenraupe: :eek: Wir waren bis kurz vor dem Marktplatz! Dann waren wir aber das Suchen satt und sind heim gefahren :(

Nächstes Jahr werden wirs wohl finden ;)

 

Heute hab ich mit meiner Schwester einen riesen dicken "Besorgungen-Trip" gemacht. Mn muß ja immer mal wieder so allerhand Kleinkrams besorgen bzw. erledigen und das haben wir jetzt hinter uns.

 

Jetzt noch schnell ein paar Links für Euch und ich werd mich ein wenig auf dem Sofa ausruhen.

 

Ein Wäscheklammer-Rentier

Clothespin Rudolf

 

Das find ich ganz witzig: Anziehpüppchen zum benähen:

Christmas ornaments - Dresden Star Ornaments, unique christmas ornaments

 

Vögel aus Filz. Eigentlich für jede Jahreszeit passend:

Free Pattern for Felt Bird Christmas Decorations | Anjie's Blog

 

Wir bauen uns nen Meisenknödel:

Design*Sponge s acorn bird feeder

 

"Elfen-Strümpfe"

Citrus Holiday: Elf Stockings - Sew4Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke:

Die Burg liegt doch mitten drinn in Mayen,im Grunde fährst du ein mal drum herum:D.Am besten parkst du oben am Krankenhaus und gehst dann zu Fuß über die Fußgängerbrücke,ist glaube ich der kürzeste Weg.

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, ich seh garnix.;)

 

Sorry, hatte das Bild aus meinem privaten Album "eingelinkt", das ist jetzt aber öffentlich und Du solltest auch etwas sehen können.

 

Dein Hinweis auf das schöne á la Amy-Papier war es übrigens, was mich so an meinem einfarbigen Tonkarton zweifeln ließ...

Ich bin Dir sehr dankbar dafür, sonst wäre es nie so geworden! :hug:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hinweis auf das schöne á la Amy-Papier war es übrigens, was mich so an meinem einfarbigen Tonkarton zweifeln ließ...

Ja, jetzt kann man die Fotos sehen, der Kranz ist super.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Da heute mein PC zickt muß ich mich am Pc meines Mannes durchschlagen. Leider hat der ganz andere Dinge in den Favoriten als ich ;)

 

Ich versuchs trotzdem!

 

Manchmal findet man ja auch auf die Schnelle ein paar zauberhafte Sachen.

 

Für die, die bis Weihnachten noch ein paar Jahre Zeit haben:

Centsational Girl A Sequined Tree, by Lindsay

Superschön...aber ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter geschlagen hat ;)

 

Wunderschön kitschig :D

Centsational Girl A Dash of Panache: Poinsettia Pillows

 

Make a Glass-Ornament Christmas Topiary

 

Advent Tree | Wee Folk Art

 

Felt Holly Corsage and more creative crafts projects, templates, tips, clip-art, patterns, and ideas on marthastewart.com

 

Erschreckend einfach, aber doch so wirkungsvoll:

Christmas Tree Place Cards and more holiday recipes, crafts projects, decorating tips, gift ideas, and simple solutions on marthastewart.com

 

Mistletoe Gift Seals and more creative crafts projects, templates, tips, clip-art, patterns, and ideas on marthastewart.com

 

Ich hoffe, ihr findet etwas zum Nacharbeiten oder zumindest ein paar Inspirationen.

 

 

Bleibt kreativ!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern bin ich hier gar nicht aufgetaucht :o Ich darf jetzt wieder arbeiten, aber das hat mich so platt gemacht, dass ich den Rest des Tages verschlafen habe :o

 

Da mein PC die Grätsche gemacht hat muß ich mich von PC meines Mannes aus durchschlagen :( und ohne meine Favoriten auskommen. Trotzden hab ich ein paar Links für Euch.

 

Hier fand ich auch den Blognamen sehr interessant ;)

anke-art

 

Shimmering Shelfsicles | Festive Displays | Family Fun

 

Gingerman Doll

 

Hier eine ganze Sammlung mit Ideen

Christmas Crafts at WomansDay.com- Holiday Crafts

 

Christmas Craft: Festive Paper Pines | FamilyFun December/January 2007 | Family Fun

 

Christmas Crafts: Christmas Choir | Homemade Christmas Ornaments Made Easy | Family Fun

 

Zwei hübsche Karten zum ausdrucken:

cheeky magpie Holiday colors

 

Und hier kann man mit Wasser, Bittersalz und Spüli Eiskristalle ans Fenster malen. Dürfte besser weg zu wischen sein als der Kunstschnee aus der Sprühdosen.

Donna's Days: Frosted Windows for Christmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!!

 

Leider muß mein PC zum Onkel Doktor und ich muß Euch die Links vom PC meines Mannes servieren.

Deshalb heute die etwas gekürzte Form:

 

Prima Resteverwertung:

Artgirlz

 

Das etwas andere Handytäschchen:

Embroidery Designs at Urban Threads - Projects

 

Ein paar weihnachtliche Stickvorlagen:

Free patterns and charts: Christmas Needlework News @ CraftGossip

 

Ein Memory-Spiel in der genähten Version:

Chez Beeper Bebe: Tutorial and Pattern: Don't Forget Memory Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hab zwar meinen PC wieder.....der hat aber keinen Bock auf Internet :( Also noch mal einen Hausbesuch bestellt.

 

Da ich aber mittlerweile bei meinem Mann auf dem PC meine eigenen Favoriten hab kann ich Euch heute auch was zeigen.

 

Ihr wißt, ich find auch manchmal komische Dinge :cool: Manches erscheint aber auch nur komisch. Nach genauerem Hinsehen ist dann schon wieder gut :D

 

Schwirrt man auf amerikanischen Blog rum findet man so manch Abonderliches. Das hier ist so komisch, das es schon wieder gut ist:

 

Ein Platzde3ckchen umfunktioniert zur "Wickeltasche" (Ich würd kein Platzdeckchen nehmen sondern ein Geschirrtuch vom Schweden)

Just another day in the lives of...: Before/After- Project #6

 

Hier etw2as Ähnliches:

Small Fry Co.: Changing Pad Clutch

 

Diary of a Quilter: Diaper Clutch Tutorial

 

Find ich irgend wie witzig aber doch brauchbar, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen find ich wirklich recht schön. Mangels Babys in Familie und Freundeskreis kann ich das zwar als aktuelle Geschenkidee derzeit nicht gebrauchen, aber wer weiß...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Kreativen!!

 

Ich gebs zu.....ich war gestern nich hier :o Wir haben gestern einen Weihnachtsmarkt besucht (und ihn auch gefunden da es einen Shuttle-Service gab) und waren danach bei meinem Eltern essen.

 

Naja.....danach mußte ich sofort ins Bett weil ich so geschlaucht war :o

 

Da heute der letzte Tag des Link-Kalenders ist hau ich alle übig gebliebenen Links unkommentiert raus. Vielleicht findet der ein oder andere doch noch was und mag es hier zeigen.

 

Aus los geht´s los!! :D

 

Homemade Mamas: Cinnamon Dough for Homemade Ornaments

 

Make a Felted Dala Horse Ornament | Gingerbread Snowflakes

 

Craftzine.com blog : CRAFT Pattern: Into the Woods Cape

 

Pretty Prints Please: Star Pillow - Sew4Home

 

(Moment...PC zickt schon wieder :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...