Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Stricken - gemeinsam und motiviert (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=134)
-   -   Sockenmonat März 2011 - "Diversion" / Routenänderung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=134401)

charliebrown 28.02.2011 21:49

Sockenmonat März 2011 - "Diversion" / Routenänderung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Sockenstrickerinnen,
mit 32 Stimmen von 59 Teilnehmern haben die Diversion-Socks die Umfrage klar und eindeutig entschieden.

Ich habe "Diversion" jetzt mal mit Routenänderung übersetzt, weil man bei diesem Muster immer wieder die Richtung ändert.

Das Muster kommt von Kirsten Hall und ist auf der knitty-Seite erschienen.

Wienerin60 hat bei ihr um die Erlaubnis zur Übersetzung nachgefragt und das Muster übersetzt.
Die deutsche Anleitung wird** im Download-Bereich eingestellt >>> (über der grünen Leiste findet ihr °Wissen und dort °°Download und dort unter 3. °°°Wolliges)
(**ist eingestellt und wartet noch auf Freischaltung)

Hier gibt es auch noch Tipps von Wienerin zum Garn.

Ich freue mich nun nach meinen anfänglichen fehlerhaften Probestrickversuchen auf die Socken und bin sehr gespannt auf den Monat März und eine bunte Vielfalt dieser Socken.

Ännchen 01.03.2011 08:03

AW: Sockenmonat März 2011 - "Diversion" / Routenänderung

Huhu,

wie hast u es denn gemacht, dass zwischen den einzelnen Bögen keine Löcher sind?

PHAK 01.03.2011 08:54

Na ich freu mich schon drauf :)

Ganz lieben dank an die übersetzerinnen Wienerin 60 und Charliebrown!!!

Hatte sie schon mal angefangen, aber das garn war nicht geeignet :(

Bzgl. des wendens: probiert mal rückwärts zu stricken. Auf youtube gibts anleitungen dazu. Ich hab's bei meinen entrelac-socken probiert und es hat ganz gut geklappt. Es lässt sich dann flüssiger stricken. Ich kann nachher mal ne anleitung raussuchen, hab grad wenig zeit :o

Und für die, die's nicht abwarten können: bei Ravelry ist die deutsche anleitung schon online :)

Fröhliches stricken (ich muss noch eine mütze und 1½ socken fertigstricken)

Claudia

Salsabil 01.03.2011 09:02

Schau mal hier ist die Wendemaschen bei verkürzten Reihen sehr schön erklärt
Alpi's Strickbuch: Verkürzte Reihen
danach gibt es dann auch keine Löcher mehr :)

Konfettiprinzessin 01.03.2011 09:29

Ich möchte mich ganz herzlich bei Wienerin60 und Charliebrown für ihre Ubersetzungsarbeit bedanken.:hug: Ohne euch würden diese Socken bei mir garantiert ein Ufo ;). Ich hab keine Ahnung, warum mich diese englischen Anleitungen so verunsichern, mein Englisch ist an sich ziemlich gut, die Anleitungen sind aber wieder eine andere Sprachwelt:o.

Und danke Salsabil für den link. :hug:

Nun bin ich gespannt, ob meine Wolle dazu passt...handgefärbte Sockenwolle, in Buntstiftfarben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.