Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Frau Linda von Schnittreif


Querkopf

Endlich habe ich meinen Mantel fertig genäht. Der Mantel als solches war fix zu nähen. Das Schnittmuster hatte jedoch keinen Futterschnitt und ich wollte gerne ein Futter einnähen, damit ich den Mantel leichter anziehen kann. Beim Futter fehlte mir lange die Motivation und ich musste mir immer wieder einen Tritt in den Hintern geben. Bei der Nahtzugabe am hinteren Beleg habe ich prompt einen Denkfehler gemacht jetzt habe ich eine feine Stiftlinie hinten auf dem Futter. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich das Futter abgeschnitten hätte... Mit dem Sitz bin ich ganz zufrieden. Die Nahtzugabe an den Ärmeln und am Saum hätte mehr sein können. Beim Zuschnitt hatte ich das Futter noch nicht auf dem Schirm und der Stoff hatte auch gerade so ausgereicht. Es handelt sich um ein dickeres Wolltuch mit Pfauenaugenmuster. Vielen Dank noch an alle, die mir bei den Druckknopf- und Futterfragen geholfen haben!


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot E1
  • Brennweite 6.2 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.7
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr schön! Ich mag Deine geschmackvollen Modelle, die immer sehr harmonisch auf mich wirken

Link zu diesem Kommentar

Toll geworden, Querkopf! Genau mein Geschmack, vielen Dank dafür, dass Du mich auf das SM aufmerksam gemacht und Deine Erfahrungen hier geteilt hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Querkopf

Geschrieben (bearbeitet)

@Lykke Ich freue mich auch immer über das Kreativfutter im Forum und wäre handwerklich ohne das Schwarmwissen hier nicht so erfolgreich :classic_smile:

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Mantel! :hug: Ist wirklich sehr schön geworden! Und bei dem Wetter wird er dir auch gleich gute Dienste leisten können! :)

Link zu diesem Kommentar

@running_inch Das Wolltuch wird wohl für mich Frostbeule nicht reichen :o  Ich wollte erst noch dünnen Meida als zusätziches Futter einnähen, aber dann wäre der Mantel vielleicht zu eng geworden. Das Risiko bin ich lieber nicht eingegangen.

Link zu diesem Kommentar

@Querkopf Schade. Naja, so hast du einen wunderschönen Übergangsmantel! :hug:

 

(Eine Schicht Meida hätte vermutlich ohnehin nicht unbedingt gereicht, denke ich. Mein Mantel ist mir mit Meida und Wollwatteline zumindest an den Armen zu kühl bei Minustemperaturen; da muss trotzdem noch was drunter).

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...