Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma im November


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei! Mal seh'n was noch in mein Autoreinpasst :D

Vielleicht auch ein Bügelbrett samt Bügeleisen? Wenn ja, dann bring ich das noch mit. Und Kaffee wär ja superschön!!! Ich bring noch ne Packung Pads mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    12

  • AndreaS.

    9

  • Xanna

    6

  • Frosch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

jippiiiiieeee!

 

Morgen ist es soweit! Und ich freu mich schon soooo:jump::klatsch1::klatsch1::freu::freu::freu:

 

Ich weiß zwar noch nicht, inwieweit ich morgen zum Nähen komme (habe gerad mein letztes Projekt abgeschlossen, guggst du da), und wollte morgen ein Oberteil entwerfen und zunächst ein Probeteil nähen. Auf jeden Fall freue ich mich, euch endlich persönlich kennenzulernen!

 

Gespannte Grüße,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich kommen soll.

Eigentlich habe ich keine Zeit.

 

@Frühling: kannst Du mir eine Telefonnummer per PN zukommen lassen?

Für alle Fälle ...

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß morgen und habt einfach einen schönen Tag mit nähen, schwätzen und was zu einem Nähtreffen sonst noch dazu gehört.

 

Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich auch mal wieder mit von der Partie sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand morgen bitte einen schwarzen Reißverschluss für Rock mitbringen? Das wär superlieb! Meiner hat sich irgendwo versteckt und ich find ihn nicht mher :(

 

 

Danke schön, schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so - ich habe gefühlt mein komplettes Nähzimmer eingepackt :p. Werde mich ein paar Minuten verspäten, denn jetzt regnet es so, dass ich noch kurz warte mit dem Beladen des Autos. Ich hoffe, ich finde den Weg ohne Probleme.

 

LG und bis gleich,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jettz bin ich mit meinen Sachen wieder zu Hause und muss sagen es war ein superschöner Tag, an dem ich lauter tolle und hilfsbereite Frauen kennengelernt habe. Wenn ich darf und Zeit habe komm ich auf jede Fall gerne wieder.

 

Den Rock mit dem handgenähten Saum stell ich selbstverständlich dann in meine Galerie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich kann mich Andrea nur anschließen - es war ein wirklich toller Tag und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!!!

 

Ganz liebe Grüße,

Babette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle, ich habe gestern an euch gedacht. genäht habe ich hier auch, aber natürlich ist es nur halb so lustig und interessant als mit euch zusammen, auch wenn der beste göga der welt tatsächlich zur diskussion der chanel stepmethode für stoffpuppenhäuser zu gebrauchen ist. :D

einen schönen sonntag an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich kann mich Andrea nur anschließen - es war ein wirklich toller Tag und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen!!!

 

Ganz liebe Grüße,

Babette

 

Oh ja, bringst du dann wieder diese super leckeren Bällchen mit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich will noch mal Danke sagen für den schönen Tag. Auch wenn meine Hose nicht passt, es hat viel Spaß gemacht mit Euch zu schnacken und zu werkeln.

 

Lieben Dank auch noch einmal für den Buchtipp zur Schnittkonstruktion und die Tipps zum Hosenreißverschluss.

 

LG,

Xanna

 

PS: Gegen den Hosenfrust habe ich gestern abend hier dann noch zwei Zauberkacheltopflappen begonnen. Inspriert von Karins Weihnachtsgeschenkeproduktion. Topflappen können wenigstens nicht zu eng werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle, ich habe gestern an euch gedacht. genäht habe ich hier auch, aber natürlich ist es nur halb so lustig und interessant als mit euch zusammen, auch wenn der beste göga der welt tatsächlich zur diskussion der chanel stepmethode für stoffpuppenhäuser zu gebrauchen ist. :D

einen schönen sonntag an alle.

 

Hallo Frosch,

 

habe gestern auch an Dich gedacht. Ist denn der Nachwuchs eigentlich schon da? :)

 

LG und viel Spaß beim Puppenhäuser nähen,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der zwerg sitzt noch gemütlich in meinem bauch. mal sehen, wann er genug hat und rauskommt. die geburtsterminschätzungen waren während der gesamten schwangerschaft sehr variantenreich. natürlich wurde offiziell dann mal einer festgelegt, aber unter dem strich wissen wir nicht wie verlässlich der ist. es bleibt somit spannend und ich habe weiter zeit zum nähen. aber das ist inzwischen recht beschwerlich und die konzentration ist auch nicht mehr so dolle. so geht es langsam voran. dank schlafproblemen habe ich die nacht heute um 5 uhr beendet und den rohbau für das stoffpuppenhaus fertiggestellt. sieht aber bis jetzt ganz gut aus. das soll ein geschenk für die tochter einer freundin werden, von der wir ganz viele sachen bekommen. wir haben auch noch etwas gekauft, aber da man diese puppenhäuser ja nicht kaufen kann, denke ich, dass es ein besonderes dankeschön ist und es macht echt spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eure Lotusblüte hat mich hierher gelockt... :)

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ihr scheint ja eine nette Runde zu sein...

 

Um mich vorzustellen: Ich heiße Steffi, bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Darmstadt und bin Nähanfängerin, aber voll motiviert! :D

Ich besuche jeden Donnerstag Abend einen Nähkurs, der mir sehr viel Spaß macht. Leider sind wir einfach zu viele, so dass unsere Nähfee sich leider nicht optimal um alle kümmern kann (die VHS macht´s möglich....ihr wäre eine kleinere Gruppe auch lieber).

Ich bin zwar dennoch zufrieden mit dem Kurs, aber könnte wahrscheinlich schon weiter sein.

So suche ich nette, nähbegeistere Leute, mit denen ich mich etwas austauschen kann und auch mal live und in Farbe über die Schulter schauen darf. :)

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eure Lotusblüte hat mich hierher gelockt... :)

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ihr scheint ja eine nette Runde zu sein...

 

Das sind wir!! Herzlich Willkommen!

 

Mädels es hat mir super viel Spaß gemacht wieder mit Euch zu nähen und ich hoffe wir schaffen es bald wieder uns zu treffen. Die Idee mit Februar finde ich sehr gut ...

 

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider leider konnte ich nicht kommen, bin krank geworden :( aber das nächste Mal möchte ich super gerne dabei sein!! Werde auf die Ankündigung hier warten und dann eine Message an den Herrn da oben schicken mich gesund sein zu lassen!

 

Grüße

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Organisation und den schönen Tag!

 

Hoffentlich ist mein Wochenende beim nächsten Mal etwas ruhiger, dann kann ich auch etwas länger bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch mal vielen Dank für die Organisation - und den Geburtstagskuchen, die Blumen, die Seife, die Marmelade und die Glückwünsche. Es war ein herrlich entspannter Geburtstag (naja - bis auf die Tatsache, dass der Besuch eingeschlafen war - deshalb das Essen noch nicht gekocht war und der Aufbruch in die "MET" dann etwas hektisch wurde). MET im Kino kann ich empfehlen - wobei das Kino in Frankfurt leider nicht so wirklich was aus der Veranstaltung macht - das läuft da wie jeder andere Kinofilm auch. Aber es war sehr interessant, mal zu sehen, wieviel Aufwand an der MET so getrieben wird - Umbaupause zwischen 1. und 2. Akt 45 Minunten - und nochmal 30 Minuten nach dem 2. Akt. In der Zeit gibts im Kino dann "Backstage" - Interviews mit den Künstlern, Zugucken beim Bühnenumbau usw.....

 

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MET im Kino kann ich empfehlen - wobei das Kino in Frankfurt leider nicht so wirklich was aus der Veranstaltung macht - das läuft da wie jeder andere Kinofilm auch. Aber es war sehr interessant, mal zu sehen, wieviel Aufwand an der MET so getrieben wird - Umbaupause zwischen 1. und 2. Akt 45 Minunten - und nochmal 30 Minuten nach dem 2. Akt. In der Zeit gibts im Kino dann "Backstage" - Interviews mit den Künstlern, Zugucken beim Bühnenumbau usw.....

 

Danke für diesen Tipp. Da werd ich bestimmt mal vorbei schauen. Zu mindest find ich das sehr interessant! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war wirklich ein schöner Tag. Ich könnte momentan täglich nähen - so rein von der Motivation her. Nur praktisch habe ich kaum Zeit :mad:.

 

N!na, ist das Badezeug noch aufgetaucht? :p

 

LG

Xanna

Bearbeitet von Xanna
Verschreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...