Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma im November


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    12

  • AndreaS.

    9

  • Xanna

    6

  • Frosch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea - Tauschtisch hieß bisher immer - jeder guckt mal, was er noch so zu Hause hat und nicht mehr gebrauchen kann - Stoff-Fehlkäufe, Zubehör, Zeitschriften - eben alles, was irgendwie Nähbezug hat.

 

Jeder entscheidet selbst, ob er das einfach auf den Tisch legt und sich dafür irgendetwas anderes wegnimmt, ohne dass da eins zu eins getauscht wird - oder ob er einen kleinen Obulus haben möchte....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea - Tauschtisch hieß bisher immer - jeder guckt mal, was er noch so zu Hause hat und nicht mehr gebrauchen kann - Stoff-Fehlkäufe, Zubehör, Zeitschriften - eben alles, was irgendwie Nähbezug hat.

 

Jeder entscheidet selbst, ob er das einfach auf den Tisch legt und sich dafür irgendetwas anderes wegnimmt, ohne dass da eins zu eins getauscht wird - oder ob er einen kleinen Obulus haben möchte....

 

Sabine

 

Danke Sabine! Da ich noch nicht soviel habe - hihihi, werd ich mir das erst mal anschauen, wie das abläuft. Obwohl, ich könnt ja auch einen Schwung Bathbömbchen machen. Muss es denn unbedingt was zum Nähen sein, oder ginge so was wie Badebömbchen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

der November naht in großen Schritten, und somit ist auch unser Treffen nicht mehr allzu fern. :)

 

Seide ihr noch alle dabei`? Und was ist mit den Fragezeichen? :D

 

Hier mal ein bischen was Oganisatorisches:

 

Das Wichtigste zuerst....die Verpflegung. :durstig:

Getränke bringt jeder für sich mit.

Mittags bestellen wir beim Italiener. Monika, kannst du bitte eine Karte organisieren?

Aller weiteren lLeckereien sind bestimmt willkommen und können nach Lust und Laune mit gebracht werden.

 

Tauschtisch: machen wir und wurde oben ja schon beschrieben.

 

Jeder näht wozu er Lust hat.

Wir brauchen:

  • wenigsten ein Bügelbrett samt Bügeleisen (besser wäre vielleicht 2)
  • ausreichend Mehrfachstecker und Verlängerungskabel
  • vielleicht einen Spiegel
  • wer interessante Bücher oder Zeitschriften hat, darf sie gern zur Ansicht mitbringen.
  • Ich glaube die Beleuchtung war ok.

Sicher habe ich was vergessen. Schreibt bitte was. :rolleyes:

 

Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bringe meine Filzmaschine mit...

 

da meine Futura nur mit PC läuft (und leider nicht mit diesem verflixten Vista auf dem Laptop - oder haben wir auch nen PC-(Vista)Profi vor Ort?) sind mir da die "Umbau-Arbeiten" sonst zu mächtig.

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn ich mein Bügelbrett ins Auto bekomme, dann bringe ich es gerne mit. Verlängerungskabel und Mehrfachstecker stehen sowieso schon auf meinem Mitbringzettel ...

 

Ich freu mich, euch endlich mal persönlich kennenzulernen!!!

 

Liebe Grüße,

Lotosblüte (Babette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich komm auch definitv - kann aber nicht ganz so lange bleiben, weil ich abends noch eine Einladung in die MET habe

 

 

- also

 

 

 

- in eine Live-Übertragung aus der MET ins Kino :D

 

Stromstecker etc sind sowieso immer dabei....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Bine, in die MET!!!! Ziehst du da das Nobelpreiskleid an???

Dann könntest du es uns doch bei der Gelegenheit gleich mal vorführen!

Bügelbrett und -eisen könnte ich zur Verfügung stellen, nur müsste Monika es dann abends in ihr Auto laden, weil ich ja zeitig wegmuss. Klären wir morgen.

Es ist allerdings mein ausgedientes Bügelbrett und hat eine Beule.

Sollte jemand an dem Stoffverkauf in Bischofsheim interessiert sein, siehe hier:

Stoffverkauf einer Nachlassverwaltung - Hobbyschneiderin + Forum

dann kann ich ja mal nachfragen, ob sie an diesem Termin geöffnet haben. Nur für den Fall, dass jemand keinen Stoff haben sollte:-)

Es ist nur ca 2 km entfernt.Bis dann, ich feu mich auf euch

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Bine, in die MET!!!! Ziehst du da das Nobelpreiskleid an???

Dann könntest du es uns doch bei der Gelegenheit gleich mal vorführen!

 

Gruß von Karin

 

Neeeeiiinnn - das ist doch "nur" ne Live-Übertragung der Samstags-Nachtmittags-Vorstellung aus der MET in ein ganz banales Frankfurter Kino (und in noch ganz viele andere Kinos in Deutschland). Da ist nur ein bißchen Aufrüschen angesagt - nicht das lange Kleid.

 

Die Live-Übertragungen gibts so alle 6 Wochen - aber immer wenn ich erzähl - ich geh in die MET - ist die Reaktion immer entweder so wie Deine - oder ein "öh - ja - und???"

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch was eingefallen.

Für die Raummiete und den Pizzaservice wäre es gut kleine Scheine / Kleingeld in der Tasche zu haben. Wäre doof, wenn jede einen 50 € Schein zückt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bine, das mit der MET hatte ich schon verstanden (wär ja auch ein bisschen weit, die Anfahrt für eine Samstagabend),aber wär doch ne tolle Gelegenheit, sich so richtig in Schale zu werfen. Damit die guten Sachen auch mal wieder frische Luft bekommen?!?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

darf ich mich auch noch anmelden zu dem Treffen? Wenn ich meine Tochter verfrachtet bekomme (nein, ist nicht mehr klein, nur zum Zug) würde ich auch gerne mal ein paar Hobbyschneiderinnen kennenlernen und gemeinsam nähen (auch wenn ich hier nicht so fleißig schreibe sondern eher schmökere)

 

Viele Grüße

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bügelbrett und -eisen gehen klar.

Das mit dem Stoffverkauf hat sich erledigt, eben habe ich eine mail bekommen, der vorerst letzte Verkaufstermin ist Freitag, der 30.10.

Monika besorgt eine Karte von "Dick und Doof", Pizza, Nudeln und Salate.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

darf ich mich auch noch anmelden zu dem Treffen? Wenn ich meine Tochter verfrachtet bekomme (nein, ist nicht mehr klein, nur zum Zug) würde ich auch gerne mal ein paar Hobbyschneiderinnen kennenlernen und gemeinsam nähen (auch wenn ich hier nicht so fleißig schreibe sondern eher schmökere)

 

Viele Grüße

Wildzeit

 

Klar. Komm einfach. Vom Platz her paßt es noch. :)

Ansonsten scheint ja alles Bestens organisiert zu sein. Schön, dass es dieses Jahr doch noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde auf jeden Fall noch entsprechend Verlängerungskabel einpacken und mal schauen, was aus dem Bücherregal interessant wäre.

 

Juchu, die nächsten WEs sind nähtechnisch verplant und ich komme endlich mal wieder zu mehr als einer Naht.

 

:D :D :D

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

:D Ich kann Samstag kommen, vielleicht nicht den ganzen Tag, aber auf jeden Fall für eine Weile. Mein Bügelbrett bekomme ich leider nicht ins Auto, aber ich gucke, ob ich Mehrfachstecker zuhause ausbauen kann.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch; habe gerade nach der Zugverbindung geschaut.

Vielleicht nimmt mich ja auf dem Rückweg jemand ein Stückchen mit?

 

Einen Nähmaschinenplatz brauche ich nicht, ein kleines Fleckchen zum Ablegen von Nähzubehör aber unter Umständen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch allen viel spass, das nächste mal kann ich ja vielleicht wieder dabei sein. es juckt mir schon in den fingern.

viele gruesse von eurem frosch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bringe meine Kabeltrommel mit und könnte mein kleines Tischbügelbrett von Ikea mitbringen und ein Bügeleisen.

 

Wie sieht es mit Kaffee aus? Ich könnte meine Senseomaschine mitbringen und Kaffeepads. Zucker oder Süßstoff und Tassen müssten selbst mitgebracht werden, Kaffeemilch kann ich mitbringen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bringe meine Kabeltrommel mit und könnte mein kleines Tischbügelbrett von Ikea mitbringen und ein Bügeleisen.

 

Wie sieht es mit Kaffee aus? Ich könnte meine Senseomaschine mitbringen und Kaffeepads. Zucker oder Süßstoff und Tassen müssten selbst mitgebracht werden, Kaffeemilch kann ich mitbringen.

 

Gruß Gabi

 

Kaffee ist immer gut. Bring mal mit.

 

Bügelbrett ist auch nicht schlecht. Wenn alle kommen, wird das etwas sein ,was öfter frequentiert werden wird. Ich brauche sowas auf jeden Fall, da ich eine Jeans nähen will. Habe ich gestern abens schon zugeschnitten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...