Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Frau Puh: Ich hab ja jetzt nicht alles gelesen, aber warum in Gottes Namen nähst Du 10 Gretelies auf einmal! :eek: Halt, hab gerade gelesen, dass es ja 14 sind!!!!

 

Ich sag nur Taschenkönigin! ;)

 

Musste gerade wieder mal meine Wäsche vom Regen retten! Ich meine, ist ja ganz schön, wenn es nur Abends/Nachts regnet und am Tag schön ist! :)

 

Hab heute ganz fleissig im Garten gewerkelt. Verblühte Stauden abgeschnitten, den bewachsenen Hang "ausgedünnt", Unkraut entfernt..... Dummerweise hätt ich mir dabei fast noch den Hals gebrochen. Ich hab da so an meinem kleinen Steilhang einen riesen Frauenmantel-Ableger gesehen, der sich an einer Stelle breit gemacht hat, wo es mir NICHT gefällt. Das blöde Ding wollte und wollte einfach nicht nachgeben.....da hab ich halt einfach kräftig und mit beiden Händen daran gezogen....hätte ich mal nicht tun sollen. Das Ding gab NICHT nach, ich bin mit den Händen abgerutscht und mit Schwung rückwärts (über eine Rosenstaude und einen Liguster - ich denke so heist das stachelige Ding) Richtung Schuppenecke gefallen. Beweglich wie ich bin, konnte ich mich noch ein wenig herumwerfen und bin dann mit den Händen und Unterarmen an der Wand gelandet und nicht mit dem Kopf!!!!!

War mir eine Lehre....ich hab dann brav meine ausgerissenen Sachen zusammengekehrt, eingepackt und Schluß gemacht!!!! Die Wurzel wird morgen entfernt. Da es ja jetzt regnet, hab ich auch die Hoffnung, dass der Boden etwas weicher ist und das Ding dann rausgeht!

 

Ansonsten juckt´s mich schon wieder in den Fingern....ich werd nachher gleich mal meinen Stoffvorrat besichtigen....vielleicht wirft sich mir ein Stöffchen in die Arme und schreit "vernäh mich"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • Angel56

    18

  • akinom017

    17

  • Näh-Nix

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schönen Abend ihr Lieben!

 

Iris, wie schön daß Du wieder da bist. Einen aufregenden Urlaub hast Du überstanden und dann machst Du solche Sachen, tztz. Da hast Du echt Glück gehabt!

 

Mein BH ist wieder ein tüchtiges Stück gewachsen, aber fertig wird er erst morgen.

 

Ich werd mal eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

habe heute chronische Unlust. Also wird nix gemacht. Nein nein. Und dabei muss ich mich bestimmt auch sputen meinen Stoffvorrat schrumpfen zu lassen. Im Herbst ist doch hier auch wieder Stoffmarkt. @AnneQ gehen wir dann wieder zusammen hin?

 

Mensch was Frau nicht im Kopf hat........ Schön das du wieder daheim bist Iris.

Bearbeitet von Näh-Nix
Mal wieder was vergessen hab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris

Herzlich willkommen zurück :winke:

 

@Anke

14 Taschen :eek: :freak: wo soll das nur hinführen :ohnmacht:

zeigt aber das es Dir besser geht :D :hug:

 

Ich hab meine Bügelwäsche erfolgreich bekämpft :buegeln:

für diese Woche war es das :D (ich wasch einfach die Woche nix mehr was gebügelt werden muß :D)

 

So Schluß für heute

Gute Nacht Christa

Gute Nacht liebe Nähmäuse, schlaft gut

 

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

 

Mensch Iris interessanter Urlaub:D:hug:

 

Anke, wenn Du nicht weißt, wohin mit den Tashen, eine würde ich Dir ja selbstlos wie ich bin abnehmen:cool:

 

Erstmal gutes Nächtle, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angi, jetzt muß ich Dir aber mal sagen, das ich Dich bewundere.

Davon ganz abgesehen, das ich es gesundheitlich nicht kann.

Selbst wenn ich gesund wär hätte ich schon das Handtuch geschmissen.

Vor allen Dingen kannst Du vielleicht zu gucken wie es am Anfang des Feldes wieder wächst.

 

Gute Nacht.

 

Nein, liebe Sabine und auch Christa, es wächst vorne nicht nach, denn es wird auf jede gerodete Stelle sofort neuer Gründünger nachgesät, der teilweise schon schön blau blüht und viele Bienen anzieht. Außerdem ist generell bisher nur extrem wenig neues Unkraut nachgewachsen, was mich auch schon gewundert hat. Aber ich arbeite auch sehr sorgfältig und entferne jedes noch so winzige Pflänzchen und Würzelchen. Aber, ob Ihr mir das glaubt oder nicht, es macht mir seit einiger Zeit tatsächlich Spaß und wenn ich nicht auf dem "Acker" sitzen kann, fehlt mir etwas. ;)

 

Na, wenn es so gut weiter geht (heute 8 Stunden) werde ich im Laufe der nächsten Woche damit fertig, denn jetzt fehlt nur noch ein Streifen, der ca. 5 Meter breit und 20 Meter lang ist. Das wird schon und dann kann ich endlich wieder in Ruhe nähen oder meinen eigenen Garten in Ordnung bringen, der es auch langsam wieder nötig hat.. :rolleyes:

 

Iris, fein, dass Du wieder da bist, aber bitte nicht mehr mit so einem "wilden" und schmerzhaften Einstand... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie, ich hab den Acker ja auch gesehen und mir noch gedacht: das würd ich mir niemals antun :o

Wahnsinn, wie du da dran bleibst :super: aber ich kann mir auch denken, dass wenn man ein Stück sieht und wie schön dann das Ganze wird... beflügelt das auch ein wenig ;)

 

Pega, ja, das hast Du auf den Punkt gebracht! :D Außerdem habe ich das Projekt angefangen und gar nicht überblickt, wie mühselig und langwierig das wird. Wenn ich das vorher gewußt hätte... :rolleyes:

 

Aber jetzt bringe ich es auch zügig durch, denn jetzt zu sagen: "ich will nicht mehr", finde ich auch blöd und so eine Schwäche lasse ich nicht zu. Ich habe doch einen gewissen Ehrgeiz! Das wird schon! :)

 

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Die geben mir zusätzlich Kraft und Motivation, das alles durchzustehen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Schön langsam kommen wieder alle Mäuschen aus dem Urlaub zurück, wie schön. Dann ist unser Nestchen nicht ganz so verwaist :D.

 

Bei uns ist es regnerisch. Macht nichts, kann ich heute mein Set zum Abschluß bringen. Ab Morgen soll es ja wieder heiß werden.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Allen denen es nicht so gut geht :hug: und :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

bei uns sieht es ganz gut aus, noch scheint die Sonne, aber es ist noch kühl.

 

Ich mach heute einen richtig schönen Bummeltag, so mit allen Schikanen...ob da wohl ein paar Stöffchen mit heim wollen? Mal sehen..

 

Mit meiner Hose komme ich einfach nicht weiter, hat einer von Euch die Hose 127 aus der Burda 7/09 (Jerseyhose mit einem angeschnittenen Wickelteil) schon mal genäht oder versteht die Anleitung? Büdde büdde melden... Wär so ein schönes Urlaubsteil und es hängt nur am Bund, ich weiß einfach nicht, wie ich den schön glatt und passig dranfriemeln kann... mal ganz lieb mit den Äugchen klimper...

 

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag!

 

Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Iris: schön, daß du deine Abenteuer gut überstanden hast und heil wieder gekommen bist. Willkommen zurück!

 

Anke: auch dir ein herzliches Willkommen zurück unter den Nähenden! Sag mal, willst du uns Nähmäusen allen zu Weihnachten eine Gretelies schenken? :D Nein, war nur ein Scherz! Aber mal ehrlich, was machst du damit? Ich nähe mir ja auch ab und an mal Taschen, aber die sind dann alle auch vom Schnitt unterschiedlich. Wobei, eine Gretelies habe ich noch nicht :rolleyes:

 

Angi: durch dein ständiges Jäten animiert habe ich gestern in unserem Garten endlich mal die verblühten Blumen, die so wild an der Hauswand wuchsen (!) ausgerupft - sehr zur Freude meiner Schwiegereltern. Mein Lütter hatte auch viel Spaß dabei: er hat dabei die ganze Zeit mit Wasser matschen dürfen, mit dem Besen fegen, .... helfen halt (deshalb habe ich dann wohl auch zwei Stunden gebraucht und wäre sonst wohl in einer fertig geworden :D)

 

Gestern Abend habe ich dann noch eine Bluse zugeschnitten und das weiße Band aus dem blauen Shirt heraus getrennt. Zum zusammen nähen bin ich dann nicht mehr gekommen. Schaun wir mal, ob mir das Shirt dann gefällt :cool:

 

Jetzt muß ich aber mal ein wenig arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien letzten Tag vor dem Wochenende (auf das er für die Arbeitenden schnell herum gehen möge, damit sie sich schönen Dingen wie ihrem Hobby widmen können :D )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein wenig nachgelesen und wollte nur schnell ein "Willkommen zurück" loswerden, Iris, nach Deinem Abenteuer wünsch ich Dir beim Nähen jetzt ein ganz reibungsloses Gelingen!

 

Anke: 14 Gretelies??? ÄÄÄHM....

 

So, ich stell hier mal ein bisschen Kaffee und ein paar Croissants hin, hab mir heute morgen ein Luxusfrühstück gegönnt und Ihr sollt auch was davon haben...

 

Bis später oder evtl. bis morgen, weil ich noch nicht weiß, ob ich heute abend nicht noch ins (Open-air)Konzert gehe...Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält...

 

Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, ob Ihr mir das glaubt oder nicht, es macht mir seit einiger Zeit tatsächlich Spaß und wenn ich nicht auf dem "Acker" sitzen kann, fehlt mir etwas. ;)

 

Iris, fein, dass Du wieder da bist, aber bitte nicht mehr mit so einem "wilden" und schmerzhaften Einstand... :hug:

 

Wenn Du fertig bist, und nicht mehr weisst, was Du tun sollst, bist Du bei mir herzlich eingeladen :D! Ich hab noch einiges zu jähten!

 

Da mach ich dann heute mal weiter. Ich will auf jeden Fall heute noch den Hang fertig bekommen und evtl. Rindenmulch aufbringen!

 

Iris: schön, daß du deine Abenteuer gut überstanden hast und heil wieder gekommen bist. Willkommen zurück!

Abenteuer war´s *kicher*

 

 

 

Angi: durch dein ständiges Jäten animiert habe ich gestern in unserem Garten endlich mal die verblühten Blumen, die so wild an der Hauswand wuchsen (!) ausgerupft - sehr zur Freude meiner Schwiegereltern. Mein Lütter hatte auch viel Spaß dabei: er hat dabei die ganze Zeit mit Wasser matschen dürfen, mit dem Besen fegen, .... helfen halt (deshalb habe ich dann wohl auch zwei Stunden gebraucht und wäre sonst wohl in einer fertig geworden :D)

 

Mich hat Angi auch motiviert....und heute gehts (allerdings etwas vorsichtiger) weiter.

 

Gestern Abend habe ich dann noch eine Bluse zugeschnitten und das weiße Band aus dem blauen Shirt heraus getrennt. Zum zusammen nähen bin ich dann nicht mehr gekommen. Schaun wir mal, ob mir das Shirt dann gefällt :cool:

Hoffentlich. Mir gefällt der Stoff an Dir sehr gut!

 

So, jetzt les ich hier noch ein wenig rum und dann wartet die Gartenarbeit auch schon wieder auf mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich mich auch wieder in den Keller gewagt. Hab einen Hexenschuss und kann vorallem abends nur mit großen Schmerzen gehen.:o Tagsüber geht's einigermaßen und ich muss die Zeit nutzen und meinen Haushalt wieder richtig auf Vordermann bringen. Nähen ist leider nicht drin. Komm die Treppe zum Nähzimmer abends nicht hoch.:mad:

Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Hab doch soviel vor. Den Quilt von Sonntag hab ich fertig. Das Foto ist in meinem UWYH-Fred.

Es ist unser Wochenspruch. Danke nochmal an Susanne.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Doro, Leidensgenossin....seit Dienstag hats mich auch erwischt , da hat man sturmfreie Bude und dann das , das Leben ist ungerecht !!!:mad: Aber wenn wir wieder fit sind , starten wir wieder durch, nicht wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die wichtigsten Fenster sind geputz und das Schlafzimmer auch gleich mal gründlich auf vordermann gebracht. Die Vorhänge sind fertig gewaschen und werden gleich aufgehängt.

 

Man, was bin ich fleissig! Hm, gekocht hab ich noch nix.....ich glaub das gibt´s auch heute Mittag (nämlich NIX :D). Bis jetzt hat noch niemand Hunger gerufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die Svea sieht toll aus. Du kannst auch das Weiß gut tragen. Da beneid ich dich richtig. Mich macht weiß immer total blass.

Die Gummistiefel sind ja mal witzig. Nicht das übliche. Da kommt auch bei Regenwetter gute Laune auf.

@Martina: Klar legen wir wieder richtig los, sobald wir wieder halbwegs fit sind.;)

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff!

So, Bad und Gäste WC sind auch geputzt.Jetzt hab ich aber überhaupt keine Lust mehr zu irgendwas :(. Ist ja schließlich mein letzter Urlaubstag...!

Noch was erfreuliches....Göga poliert mein neues Auto gerade auf Hochglanz! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Iris, wenn Du schon so in Fahrt bist, ich hätt da auch noch ein paar Fenster..................... :D.

 

Kirsten, Deine Svea ist sehr schön geworden. Ich wünschte mir würde der Schnitt auch so gut passen :rolleyes:. Ich hab nur eine genäht und die ohne Ärmel; sie ist zwar fertig, aber ...... ich glaub, ich hab sie nur einmal angehabt :o.

 

Doro und Martina: puuuuuuusssssssssssttttttttttt für die Hexenschüsse. Sowas ist echt ätzend.

 

Hab mir heute Vormittag die fehlenden Ringe und Schieber geholt. Jetzt steht dem Fertigwerden nichts mehr im Weg (außer meinem Päuschen und dem anschließenden Kaffee).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Christa, tut mir WIRKLICH leid! Ich hab´s auch plötzlich so im Rücken *grins*!

Nee, Spaß beiseite....Fenster putzen tu ich wirklich NICHT gerne! Das muß ich auch immer so nach und nach machen, weil ich halt sehr viele Fenster hab. Deswegen hab ich dann auch noch Schlafzimmer und Bäder geputzt, damit ich nicht noch mehr Fenster putzen muß (Bäderfenster hatte ich schon vor dem Urlaub gemacht).

Jetzt geh ich mal in´s Nähzimmer ein wenig aufräumen und Wäsche zusammenlegen....vielleicht springt mich ja noch irgendwas anderes an!:cool:

 

@Kirsten: Die Svea ist dir echt gut gelungen und ich muß (wem weiß ich nicht mehr) zustimmen....das Weiß steht Dir unheimlich gut! (Bin immer noch neidisch auf das weiße Oberteil mit den dunklen Kreisen, dass Du dir mal gemacht hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!!

 

Nach dem mir noch ne Gretelies aus der Maschine geflutscht ist muß ich doch mal hier für Unordnung sorgen! :D Da mein Hund grad fluchtartig das Nähzimmer verlassen hat (ich hatte ihn aber doch so schön etwas vor gesungen :( ) geh ich Euch eben was auf den Keks :D

 

Die Gummistiefel sind echt witzig! Aber sowas braucht Frau auch, wenn die auf den Hund gekommen ist!

 

Ich hab eben sogar noch etwas unnötigeres als ein genähtes Toastbrot gefunden: Den Teebeutel aus Filz!

 

Felt Tea Bag Tutorial — Dream A Lil Dream

 

Das Toastbrot hat ja noch einen Nutzen: Es ist ein Nadelkissen. Aber ein Teebeutel? Fürn Lesezeichen zu dick und für nen Türstopper zu dünn!

 

Uns was um alles in der Welt ist das??:

 

pour nos manches .............. - Parole de pâte

 

Hat da jemand sein Backpinsel mit Fimo beklebt??

 

Ich werd mal lieber noch ne Gretelies zu schneiden!

 

Die werd ich übrigens alle verschenken :D Falls ich überhaupt noch eine übrig hab wenn ich fertig bin. Jeden abend kommt Susanne und kreischt vor Entzücken:

 

Neee.....wat doll! Die will ich aber haben :D und die :D und die :D und die aber auch :D

 

Deshalb werd ich jetzt die Gretelies-des-Grauens produzieren :p

Mal sehen, ob sie die auch haben will :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...