Zum Inhalt springen

Partner

Baby- oder Kleinkinderschürze


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    36

  • talina911

    17

  • Javea

    14

  • Paisley

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Schnittmuster ist hier im Beitrag auf Seite 17 direkt eingebunden, einfach nur runterladen. Ich hab eine Weile rumprobiert, hab allerdings den Einzelschnitt genommen, der ein paar Seiten vorher gepostet war. Dann in 75% ausgedruckt und ich hatte grob Gr. 62.

 

Ich muss da aber auch noch mal richtig ran, ich find den Schnitt so einfach und doch effizient. :D Und er kommt sooo gut an! :D

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen:winke:,

 

ich bin neu hier und habe nicht alles genau verfolgt.

Allerdings kann ich euch mitteilen (wenn nicht schon geschehen :confused:), daß in der Ottobree Winter 4/2004 die Pippi Langstrumpf-Schürze von Größe 86 - 122 drinne ist.

 

Grüßle Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier schon irgendwo,ist aber trotzdem total lieb von Dir:D

Es gibt auch die Schürze Christina von Mamu,auch sehr süss und ohne Knopflöcher(vielleicht traut sich da jemand noch nicht ran,wie ich am Anfang;))

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Liebe Karin,

vielen Dank für den tollen Schnitt - ich habe gerade zwei Geburtstagsversionen fertigestellt, die bei den Geburtstagskindern und Gästen jeweils sehr gut ankamen. Und mir hat es total Spass gemacht!

Zu sehen gibt es die Kleidchen in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin schon ganz frustiert, habe Schwierigkeiten mit der Seite (finde meine Anfrage nicht mehr, geschweige den eine Antwort...) Brauche Hilfe, habe mir den schönen Schnitt ausgedruckt und zusammengeklebt....und nun das nächste Rätsel... welche GRöße brauche ich für Gr. 86/92? Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung, ist der Schnitt schmal oder weit?

hmmm möchte auch eine schöne Schürze für meinen Racker nähen...

Grüße aus dem sonnigen Bremen

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das müßte die kleinste Größe sein. Meine Kleine trägt gerade Gr. 80 und es ist noch etwas lang, aber wurde trotzdem schon getragen. Ich finde der Schnitt fällt nicht so weit, bietet dennoch genügend Bewegungsfreiheit, wegen der überkreuzten Träger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, hatte mich im Eifer des Gefechts und des typischen "jetzt solles aber mal losgehen" für die dritte Nummer entschieden...und siehe da die Schürze passt. Ich glaube meine Lütte trägt wohl eher 92 und oben rum auch schon gern mal größer... starke Schultern die Kleine. Werde das Teilchen heute fertig machen und mal ein Bild vom Erstlingswerk einstellen. Liebe Grüße nach Bremen Nord aus Bremen Süd,

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich soll eine Puppe benähen und würde gerne diese tolle Schürze nehmen (das geht am Einfachsten). Hat jemand zufällig diesen Schnitt hier als Puppenschnitt? Ich verzweifele mit dem Verkleinern...

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

es gibt von Mamu-Design einen ähnlichen Schnitt. Gib mal bei Mamu 'Christina' ein. Wenn Du diesen Schnitt bestellst, bekommst Du gleichzeitig den Puppenschnitt als Ebook.

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Anouk,

 

vielen Dank für den Schnitt. Hab die Schürze jetzt genäht & hoffe sie passt. Sie sieht so klein aus. Aber ohne Puppe zur Hand kann ich das nicht beurteilen.

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Ich habe mir die ganzen Seiten hier gelesen. Die Ergebnisse sehen toll aus! Die Models auch!

Meine Babys sind zwar noch etwas klein, aber ich finde diese Schürze super für eine Anfängerin wie ich. Ich werde es demnächts ausprobieren (sofort geht leider noch nicht, da Zwillinge 'ne Menge Arbeit - aber auch Freude - machen) :p

Hat eine von euch so eine Schürze für einen Jungen genäht? Sieht es auch genau so süß wie bei den geposteten Mädchen-Fotos aus? Das kann ich mich gut vorstellen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe ja zwei Jungen, die die Schürzen immer getragen habwen, und ich habe sie auch häufig für kleine Jungen im Bekanntenkreis genäht und verschenkt oder auf dem Weihnachtsbasar verkauft, und sie kmen immer gut an.

Leider habe ich von meinen Jungs keine Fotos mit Schürze, zumindest nicht in digitaler Form, von anderen Kindern habe ich zwar ein paar knuffige Schürzenbilder, aber die stelle ich nicht hier ein.

Wenn Du die Schürze aber nicht gerade rosa und mit Prinzessinnenmotiv machst, sind die für Jungs auch supersüß (Stoffmuster mit Teddbären/Autos/Traktoren/Tieren????).

Ursprünglich waren sie ja auch für Jungen gedacht.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auf jedem Fall ausprobieren. Ich habe ein Pärchen und mit den Motiven kann man tatsächlich eine Menge erreichen/machen. :)

 

 

Ich selbst habe ja zwei Jungen, die die Schürzen immer getragen habwen, und ich habe sie auch häufig für kleine Jungen im Bekanntenkreis genäht und verschenkt oder auf dem Weihnachtsbasar verkauft, und sie kmen immer gut an.

Leider habe ich von meinen Jungs keine Fotos mit Schürze, zumindest nicht in digitaler Form, von anderen Kindern habe ich zwar ein paar knuffige Schürzenbilder, aber die stelle ich nicht hier ein.

Wenn Du die Schürze aber nicht gerade rosa und mit Prinzessinnenmotiv machst, sind die für Jungs auch supersüß (Stoffmuster mit Teddbären/Autos/Traktoren/Tieren????).

Ursprünglich waren sie ja auch für Jungen gedacht.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

 

ich versuche verzweifelt, an den Blog ranzukommen. Gehe ich über den Link, komme ich nicht über die Anmeldung hinaus. Versuche ich es direkt über wordpress, finde ich den blog nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache :confused: ...

 

Kannst Du helfen?

 

Tausend Dank & Liebe Grüße

cubanita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @cubanita,

 

ich kann Dir da leider nicht helfen...

 

 

Hallo @Frühling

 

Wollte nur mal meine Begeisterung über diese Schürzen loswerden!!!

Mußte sie auch gleich 2x nähen...allerdings nicht nach dem ausgedruckten Schnittmuster, da an meinem Drucker die Patrone leer ist...:( Aber vom Bildschirm abgemalt...:)

1x ca. Gr. 86/92 und 1x ca. 104...Wobei meine Große auch die Schürze von der Kleinen gut anziehen kann wie man sieht...

22860652_EmmasKleidvonhinten.jpg.3f3dfd318fb1907c0bc382c520c058ea.jpg

881717586_EmmaohneKopf.jpg.850b6ce18d21fa186655a3c04f4ae44a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden- hier gebührt die Ehre aber Paisley, die diese Variante des Schnitts entwickelt hat.

Vom Bildschirm abmalen ist natürlich auch ne tolle Variante- hab ich meinem Schwiegervater auch geraten, als er sich seinerzeit geweigert hat, zu dem teuren Computer auch noch nen Drucker zu kaufen!

Schöne Grüße von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Schürzenliebhaberinnen :p

ich habe euren Tread im Sommer das erste mal ganz gelesen und schon damals war ich so begeistert davon.

Ich sah die Schürzen auf einem Handarbeitsmarkt für 40,00 Euro aufwärts. Das konnte ich mir leider nicht erlauben und so suchte ich eine Anleitung.

Ich hab nun 2 Stück aus reiner Baumwolle genäht die nehmen wir immer zu Festen oder ins Restaurant mit. Das ist viel schöner als ein Lätzchen.

Nun geht meine kleine in deie Kita und ich werde ihr wie vorgeschlagen eine aus einem alten Wachstuch nähen.

Meine Freundin hab ich damit auch angesteckt und ich kann nur sagen auch für Anfänger absolut geeignet. Eins vielleicht noch für Anfänger:

Die Träger von vorne über die hinteren schlagen. Die Schürze sitzt dann besser.

Viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wow wow wow

eure modelle sind ja einsame spitze !!!!

 

habe mir das schnittmuster von paisley gerade mal gespeichert und morgen ausdrucken ... brauche noch dringend was für über die einfarbigen langarmshirts und für die kita sind sie bestimmt auch ganz klasse :)

 

eine frage habe ihc dennoch ... kann leider nicht die bilder im ersten beitrag von frühling sehen ... aber: wo ist denn der unterschied zw. frühlings model und paisleys ? oder habe ich noch einen vergessen ? gibt es überhaupt unterschiede ?

 

 

hab mich jetzt durch alle seiten gelesen, sorry, wenn ich nicht alles behalten habe, wer welchen schnitt gemacht hat :)

 

ach ja und macht ihr es immer doppellagig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Echt ein super schöner Schnitt!

 

Werde mich allerdings erst nach Weihnachten (wichtiger sind zur Zeit die halbfertig genähten Geschenke...) mal dran versuchen. :-)

 

Vielen Dank schon mal fürs tolle Schnittmuster!

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...