Zum Inhalt springen

Partner

Baby- oder Kleinkinderschürze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@poofoo: Das Bild von meiner Schürze findest Du in Beitrag 24. Dabei gehen hinten nur die Träger übereinander, es ist eben eine Schürze. Der Schnitt von Paisley ist eine weiterentwicklung , hat hinten "mehr Stoff" , der überlappt, es wird eher wie ein Kleid. Für kleine Mädchen im Kindergarten sehr schön, einfach über einem Langarmshirt und einer Strumpfhose. Du wirst schon den ganzen Beitrag durchsuchen müssen, da findest dunoch viele schöne Bilder.

Gruß von karin

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

36

• talina911

17

• Javea

14

• Paisley

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab heute auch eine Schürze genäht, bin aber erst hinterher auf diesen Thread gestoßen . Meine Schürze läßt sich hinten knöpfen und hat vorn eine kleine Tasche für die ach so wichtigen Utensilien, auf die Kinder nicht verzichten können.....:D

Achso, die Schürze ist komplett gefüttert.

picture.php?albumid=1541&pictureid=13533

picture.php?albumid=1541&pictureid=13534

Geschrieben

Hallo, ich habe mich jetzt durch die 47 Seiten gelesen, eure Schürzen sind alle ganz toll! Wenn Weihnachten vorbei ist, werde ich mich auch an dem klasse Teil versuchen. Vielen lieben Dank für den Schnitt!

LG

Geschrieben

frühling, gelesen habe ihc ja alles :)

wollte es heute ausdrucken und was soll ich sagen ? mein drucker druckte nur noch blau .... was das ausschneiden nicht gerade leicht machte.

jetzt sind neue farbpartronen drin und morgen wird neu gedruckt und dann gehts los :) brauch noch dringend eine für die weihnachtsfeiertage :)

Geschrieben
Die Schürze ist sehr schön! Wo bekommt man den Schnitt dafür?

Lg

Marika

Den Schnitt gab´s kostenlos im Internet,hab ich nach stundenlangem suchen gefunden, aber frag mich bitte nicht wo :confused:

Die Größe war so angegeben: Druckereinstellung = 100% für 3-5 Jährige, 85% für 1- 3 Jährige. Hab den Schnitt jetzt auf 100 % ausgedruckt, weiß aber noch nicht ob das Größenverhältnis/Alterangabe stimmt, meine Nichte bekommt sie erst zu Weihnachten....

Wenn du den Schnitt haben möchtest, schick mir eine PN.

Geschrieben

So einen Schnitt bekommt man von Anouk auf ihrer Homepage, das steht aber auch alles in diesem Thread. Kinder, ihr müsst euch schon mal die Mühe machen, selber zu lesen!

Gruß von karin

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke Bianca

ich habe mir die Schürze gleich ausgedruck und werde auch gleich loslegen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr an Euch alle.

Ihr näht ja tolle Sachen für die Kids, ich bin Oma von 3 süßen Enkeln.

Ich habe mir einige Stoffe auf dem Stoffmarkt in Leverkusen gekauft

um die Kleinen damit zu benähen. Schürzen habe ich auch schon genäht, aber nur so 4eckteile ohne Schnittmuster, sahen hnz passabel aus.

Aber Eure sind ja Spitze, wo habt Ihr nur die tollen Ideen her.

Ich möchte eigentlich erst mal ein Kleidchen oder eine Art Trägerrock aus Babycord in Gr. 74 nähen habe aber noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen tollen Schnitt oder wieß wo ich einen her bekomme.

Liebe Grüße

Geschrieben

Huhu Monika,

hier im Thread gibt es irgendwo ein kostenloses Schnittmuster,

ansonsten kennst Du vielleicht Homefarbenmix-de noch nicht:confused:;)

Dann viel Spass beim Stöbern:D

LG von Nina.

Geschrieben

Hallo CuteGirl,

vielen Dank für Deine Nachricht:hug:, habe nachgesehen und was schönes gefunden, aber bei Farbenmix gibt es keine Stoffe oder?

Ich benötige noch Singeljersey, habe einmal was gesehen, aber finde das nicht wieder, da stand auch Zwergenverpackung und Abrakadabra und andere Firmen als mit denen Zusammengearbeitet wird dabei.

Geschrieben

Hallo, ich hab einfach die Schürze meiner Kinder aus einem berühmt berüchtigten Skandinavischem Einrichtungshaus etwas umgeewandelt.. wunderbar! Aber die Farbmix Seite und die Sachen von Luzia sind meine absoluten Favouriten..

Doch muss ich sagen, auch ich sitze viel planlos vor dem Monitor, weile s einfach zu viele Seiten und Muster, buntes und und und zum guggn gibt, das ich wnen ich mir alles ansehen wollen würde, was ich mag verzweifeln würd. Tu ich jetzte schon..

warum ich das hier schreib? Keine Ahnung.. wollt einfach mal loswerden, wie überfordert mein Kopf bei den ganzen Ideen allein bei dieser Seite hier ist! :D

Geschrieben

Da gibts nur eins: Computer ausschalten und anfangen zu Nähen :D

Und wenn du Fragen hast, dann darfst Du wieder einschalten und uns fragen!

Gruß von karin

Geschrieben
Hallo, ich hab einfach die Schürze meiner Kinder aus einem berühmt berüchtigten Skandinavischem Einrichtungshaus etwas umgeewandelt.. wunderbar! Aber die Farbmix Seite und die Sachen von Luzia sind meine absoluten Favouriten..

Doch muss ich sagen, auch ich sitze viel planlos vor dem Monitor, weile s einfach zu viele Seiten und Muster, buntes und und und zum guggn gibt, das ich wnen ich mir alles ansehen wollen würde, was ich mag verzweifeln würd. Tu ich jetzte schon..

warum ich das hier schreib? Keine Ahnung.. wollt einfach mal loswerden, wie überfordert mein Kopf bei den ganzen Ideen allein bei dieser Seite hier ist! :D

Hallo,

Du spricht mir von der Seele:hug:, mir geht es genau so, mit dem Computer.

Da habe ich mal was gefunden und wenn man da nicht gleich einen Beitrag zu schreibt findet man es nicht wieder:o.

Es ist aber auch zu interessant, zu sehen was hier alles so hergestellt wird, das ist einfach inspirierend.

Deshalb muß man sich ja auch alles ansehen.

Wenn man das einmal gesehene nur immer wiederfinden würde müßte man ja nicht mehr suchen.

LG

Geschrieben
Da gibts nur eins: Computer ausschalten und anfangen zu Nähen :D

Und wenn du Fragen hast, dann darfst Du wieder einschalten und uns fragen!

Gruß von karin

Lieb von Dir, dass ich fragen darf:D

Geschrieben
.

Wenn man das einmal gesehene nur immer wiederfinden würde müßte man ja nicht mehr suchen.

LG

dann ist das also DER Teufelskreis :D kleiner tipp FAVOURiTEN hinzufügen, dann kannste die Suche leicht einschränken, zähle aber auch nich zu denen, die das drauf haben, weil ich mir keine notiz dazu mach.. sondern nur`n link abspeicher.. :o

^^aber schluss jetze.. ab ab.. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich möchte auch gern solch eine süße Schürze für meine Tochter (2 1/2 Jahre alt - Gr. 92 - eher zierlich - teilweise trägt sie noch 86) nähen.

Welche Größe müßte ich denn da nehmen ?

Sie soll ja nicht zu klein werden.

Würde mich freuen, von euch eine Antwort zu bekommen.

Gruß aus Hamburg

sucojema

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo alle zusammen,

ich möchte auch gern solch eine süße Schürze für meine Tochter (2 1/2 Jahre alt - Gr. 92 - eher zierlich - teilweise trägt sie noch 86) nähen.

Welche Größe müßte ich denn da nehmen ?

Sie soll ja nicht zu klein werden.

Würde mich freuen, von euch eine Antwort zu bekommen.

Gruß aus Hamburg

sucojema

Hallo Sucojema,

schreib doch mal direkt an Anouk, hast ja gelesen, wenn man fragen zu ihrem Schnitt hat möchte man sie doch bitte direkt fragen.

Ich bin noch nicht so firm in diesen Dingen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Schnitt von Anouk kann ich nichts sagen, aber der von Paisley per CAD digitalisierte fällt sehr groß aus, etwa eineinhalb bis zwei Nummern größer. Am Besten geht man wirklich nach den Maßen, die im Schnitt stehen. Die Schürze passt lange, erst ist sie mehr ein Kleid, später eher eine Tunika.

Nach selbigem Schnitt habe ich auch gerade wieder eins genäht :) Das Shirt darin ist 110/116, die Schürze die mit 55cm Schulterlänge. Die Urspungsschürze (ich glaube, das ist die mit dem eingezeichneten Knopfloch?) war -soweit ich weiß?- in Größe 80-86 gedacht, rechne ich da weiter, wäre diese hier 92-98. Mit 116 passt sie aber auch noch locker.

Walkkleid2.jpg.53784136a06d546978471849d1abc763.jpg

Bearbeitet von Javea
Geschrieben

Hallo Simone,

dieser Schnitt gefällt mir super gut, wie komme ich daran.

Die Schürze von Anouk werde ich auch nähen, aber das ist genau das was ich gesucht habe.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Hilfen, Ideen, Weiterentwicklungen... Werde bald Projekt "Ida aus Lönneberga" für meine Tochter starten.

Danke!