Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels, ich bin wieder da!!!! :)

 

...eigentlich sind wir ja schon seit Dienstag wieder da....!

 

Wir hatten 4 wundervolle Tage an der Ostsee.... (unerklärlicherweise sind wir einen Tag zu früh angereist, haben aber doch noch eine Unterkunft bekommen :p)...dann, bis Samstag war es wirklich super Badewetter und wir haben viel gesehen..... Am Samstag Abend dann, als wir von Usedom wieder Richtung Unterkunft am Festland fuhren ging unser Auto kaputt. Getriebeschaden....wir sind mit dem letzten "töftöf" auf den Parkplatz der Unterkunft gerollt! :eek:

Am Sonntag haben wir dann organisiert :telefon:, dass wir den Urlaub abbrechen und uns mein Schwager mit einem Anhänger (wo das Auto draufgeht) abholt. Der kam dann auch so abends um 8 Uhr. Wir haben das Auto aufgeladen und sind Richtung Heimat gefahren. Nach ca. 30 km (schon auf der Autobahn) hab ich seltsame "rumsrums"-Geräusche gehört und gemeint, die sollen mal von der Autobahn runterfahren, da hat sich irgendwas gelöst......! Mittlerweile war es stockfinster......und....ein Reifen vom Anhänger war kaputt!!!! :banghead: Ich hab echt gedacht ich bin im Film! Unsere Kleine (bis dahin eigentlich total brav gewesen) ist fast etwas in Panik ausgebrochen, weil sie dachte, wir kommen gar nicht mehr heim!

 

Wir sind dann langsam in die nächste Ortschaft gefahren. Das waren 3 Häuser, eine Burg ein Zeltplatz und eine Kanuanlegestelle. Da haben wir dann übernachtet (die Kleine und ich bei einer netten jungen Frau mit im Zelt) und die beiden Männer jeweils in einem Auto. Abenteuer pur!!!! Am nächsten Tag haben die Männer dann das mit den Reifen organisiert (es mussten alle 4 gewechselt werden!!!!!!) und wir haben die Burg besichtigt, im Fluß gebadet und meine Kleine durfte dann mit dem Kanumenschen sogar eine kleine Tour machen! Um 14 Uhr haben wir dann leider erst denn Hänger wieder bekommen....Auto wieder aufladen, verzurren.....weiterfahren.

Etwas aufgekrazt mussten wir noch zwei mal anhalten, weil ich wieder Geräusche gehört hatte (ich saß halt nun mal hinten!!). Einmal war tatsächlich das Auto auf dem Hänger etwas verrutscht und wir haben es nochmal komplett neu (und anders) verzurrt. Und einmal ist hinten ein Metallteil locker geworden, weil eine alte, angerostete Schraube abgerissen ist. Das haben wir dann behelfsmäßig mit Klebeband dick umwickelt, damit wir es nicht verlieren und noch einen Unfall verursachen. Bei jeder Pause wurde der Hänger rundherum kontrolliert und Nachts um 11 Uhr sind wir dann (total fix und fertig) zuhause angekommen. Das kaputte Auto haben wir gleich auf den Parkplatz vom Automechaniker gestellt. Der hat aber auch Urlaub :p müssen wir alles am Montag dann organisieren. Ein Ersatzauto haben wir dann von Peters Chef bekommen.

Da wir ja den Urlaub vorzeitig abgebrochen haben, wollten wir uns den restlichen nicht noch vermiesen. Wir haben dann gestern einen Ausflug ins Freilandmuseum nach Bad Windsheim gemacht. Das war total klasse! Auf dem Heimweg haben wir dann noch Frankenwein bei einem Winzer eingekauft.

Heute relaxen wir noch ein wenig...ich muß jetzt dann mal Lebensmittel einkaufen und werde mich meinem Haushalt und Garten widmen (wobei, die Nähmaschine reitzt mich schon ein wenig :rolleyes:).

 

Wir waren eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Urlaub. Es hätte ja viel schlimmer kommen können!!!!!:D

 

So, jetzt geh´ ich hier ein wenig nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr statt Badeurlaub Abenteuerurlaub gebucht? :D

Aber ihr seid ja anscheinend alle heil zurückgekommen. gut dass nichts passiert ist! Dann erholt euch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* muß ich mal meinen Mann fragen, in welcher Kategorie er gebucht hat! :D

Nichts desto trotz war es ein superschöner Urlaub, wenn auch ein wenig arg kurz! :p

Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern war zuzuschneiden:rolleyes:. Ich werd dann gleich mal in mein Nähzimmer (um die Bügelwäscheberge herum :p) zu meinem Stoffvorrat schleichen.......da schreit doch bestimmt ein Stöffchen "vernäh mich"!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ist ja schön das Ihr gesund und munter zu Hause angekommen seid.

Es heißt ja auch, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen.

Oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wann kommen denn die Dirndl-life-Bilder??? ) :cool:

 

Warscheinlich erst nächste Woche....bin noch nicht in die Stadt zum Fotogeschäft gekommen....!

 

 

Jo, erzählen konnte ich von dem Urlaub echt viel! :D Wird uns warscheinlich auch immer im Gedächtnis bleiben...gestern war der Schwager da....da fing´s schon an.....wisst ihr noch...da auf der Autobahn....!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Deine genähten Sachen sind alle einfach traumhaft, vorallem das Dirndl hat es mir angetan. wahnsinn in was für einem Tempo Du das ganze schaffst.

Schade das Euer Urlaub so plötzlich abgebrochen werden musste aber wenigstens hattet ihr ein paar schöne Tage.

Und für uns hat es auch was gutes, wir bekommen evtl. schneller neues Augenfutter *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels.....meine urlaubsbedingte Nähabstinenz ist (glaube ich wenigstens) beendet.

Heute Morgen vor der Arbeit hab ich mir auch gleich was zugeschnitten.

Ein Shirt/Top aus der Diana Nr. 31 Sommer ´09 Modell 2L

Der Stoff ist der Riesenrest rosa, den ich noch von der Tunika/Kleid übrig hatte:) und da kann ich mir noch ein Shirt machen! :D

PICT0190.jpg.92b0b544a29b2f0c63ddbaa338839075.jpg

Eigentlich dachte ich ja, dass ich heute Nachmittag sturmfreie Bude hab, weil meine Kleine bei einer Freundin ist, aber da hab ich gerade einen Anruf bekommen, dass ich sie schon um 15 Uhr wieder abholen soll, weil die andere Mama einen kurzfristigen Frisörtermin bekommen hat :(.

Also werd ich mit meiner Kleinen heute Nachmittag mal unser Zelt aufbauen (wir wollen heute Nacht zelten - im Garten :p), damit sie beschäftigt ist. Vielleicht komme ich dann heute abend zum Nähen.

Da will ich dann auch gleich noch ein wenig an der Ovi herumprobieren....wenn´s nicht fruchtet, kommt die morgen zum Nähmadoc!!!

 

Übrigens, nicht wundern wegen der schmalen Nahtzugabe. Ich hab das Teil eine Doppelgröße größer rauskopiert...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich auch, Kerstin!

Hast Du gesehen, dass es da noch andere "Ärmelvarianten" gibt? Wenn ich das Teil gut passend bekomme, werd ich mir auch noch die anderen Ärmelvarianten machen!

Ich freu mich schon unheimlich auf heute Abend aufs Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich die Freundin meiner Kleinen nun auch hier hab (wir übernachten heute Nacht alle drei übrigens bei uns im Zelt), ist mein Töchterchen beschäftigt und ich komm mit dem Top ein wenig weiter.

 

Das Rückenteil ist schon fertig! (Warum die Bilder jetzt so dunkel sind weiß ich auch nicht :confused::()

PICT0191.jpg.2f53b9bdc135a52b181896289151afbf.jpg

 

Und nun ACHTUNG für alle Nachnäherinnen....! Ich hab einen Fehler im Schnitt entdeckt. Lt. Passzeichen müsste der Ärmel so eingenäht werden:

PICT0192.jpg.79a5d83824f9040d786ccb6392644ec8.jpg

Das ist meiner Meinung nach falsch! Ich hab sie jetzt so angesteckt.

PICT0193.jpg.af59d3b7b920474ca4a95c716c138389.jpg

Und mit Stoff gesteckt sieht´s dann so aus!

PICT0194.jpg.bc1df417e59f909feca4ecb66e950f40.jpg

Ich hab´so die Befürchtung, dass mir das Top zu groß wird.....Dann freut sich meine Mama über ein neues Top! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Teile sind alle zusammengeschustert!

Jetzt versuch ich mal die "Ärmelchen" mit dem Einfasstreifen mit der kaputten Ovi anzunähen....ich bibbere schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Top ist fertig! (Leider etwas dunkel und ungebügelt....ging nicht besser!)

picture.php?albumid=195&pictureid=9305

Also an der Passform werd ich auf dem Schnitt noch folgendes ändern:

 

Die "Ärmelchen" sitzen mir ein wenig zu weit aussen. Da werd ich vom Bruch einen cm wegnehmen (von der Weite her macht das nichts, da ich da noch Platz hab) und die Ärmelchen auf jeden Fall jeweils 1 cm verlängern, da sie doch hier schon ein wenig arg um den Arm herum anliegen. So kann ich das dann individuell verändern. Und den Einfasstreifen dehne ich das nächste mal auch nicht so sehr. Da muß ich noch ein wenig üben! :D Ansonsten trägt es sich super und ich bin froh, dass ich den schönen Stoff nicht geschrottet hab!

 

So, jetzt geh´ ich mal die Änderung auf den Schnitt übertragen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich hab´s heute früh auch gleich gebügelt und auf der Arbeit angezogen.

Bin vorhin schnell nochmal bei meiner Mama vorbeigefahren und hab´s ihr anprobieren lassen.....wir haben gleich die Änderungen für sie besprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, mit diesem Schnitt habe ich im Frühjahr auch schon mal sehr geliebäugelt und deshalb finde ich es sehr interessant, wie es bei Dir rausgekommen ist. Es gefällt mir sehr gut, aber Du hast Recht, ich würde die Ärmelchen auch weiter nach innen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei meiner Mama (und die trägt eine gute Nummer größer als ich) waren die Ärmel zu weit aussen. Die Ärmelausschnitte werde ich das nächste mal auch etwas vergrößern, aber ich denke das ergibt sich dann, wenn ich die Ärmelchen länger mache!

 

So, trotz Zeitmangel hab ich gestern ein wenig zugeschnitten!

 

1.

3/4 Hose (ich will sie aber kürzer und hab sie daher gleich angepasst) aus der Diana Nr. 31 Sommer ´09 Modell 11L. Der Stoff ist ein leichter, wollweißer Webstoff. Hab ihn irgendwie auch schon recht lange hier herumliegen und war ursprünglich glaube ich mal von der Butinette.

PICT0197.jpg.98e24a608349039467065af51a72c6e4.jpg

 

2.

BH (Kwik Sew 3300)/String (selbst erstellter Schnitt) Set in weiß! Es sollen da mindesstens noch ein BH (evtl. Amelie oder Julie) und ein paar Slips/Strings aus dem Reststoff werden. Muß erstmal sehen, wie ich den "bekämpfe". Das ist der weiße Microfaserstoff, der mich die letzten Nerven bei dem T-Shirt für meine Mama gekostet hat. Ich werd auf jeden Fall mal meine Microtex-Nadeln testen. DEN KRIEG ICH SCHON KLEIN!!!!

PICT0198.jpg.abe902b99ba096b773acaadd2c8d5a38.jpg

 

So, jetzt geh´ ich erstmal Duschen und frühstücken! :o

 

Wir haben heute Nacht übrigens schon wieder gezeltet (aber HEUTE schlaf ich mal wieder in meinem Bett!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top trägt sich auch wunderbar (was aber warscheinlich nicht zuletzt an dem Schmeichelstoff liegt:)!)

 

Zuschneiden geht halt Nachts (das ist in der Regel ja leise)....wenn ich mit der Nähma zu rattern angefangen hätte, hätte mich mein Mann warscheinlich einliefern lassen.

 

Vor der Hose hab ich ein wenig Angst! Ich hatte mal (damals vor gefühlten 100 Jahren) einen superpassenden Hosenschnitt, den ich mir wie wild immer abgeändert hab. Leider hat sich meine Figur geändert und ich bin immer noch auf der Suche nach MEINEM Schnitt. Kleine Änderungen mach ich schon, aber vom Grundsatz muß er halt erstmal passen (daher klappern mir die Zähne!:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Hosenschnitt kenn ich :o! Deshalb wird es bei mir im Endeffekt immer wieder der ca. 30 Jahre alte Schnitt von der Bundfaltenhose :(.

 

Und ich bin froh, eine dankbare Abnehmerin für meine DNS gefunden zu haben :lol:.

 

Weiter so, Dein Shirt gefällt mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...