Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Oh schwieriges Problem :kratzen:

 

näh erstmal die Hösle

bis die fertig sind fällt uns hoffentlich etwas ein :idee:

 

Das werd´ ich glaub ich auf jeden Fall tun, bevor ich die BH´s anfasse.

 

Iris ich würde auch austauschen, bei dem ersten die Spitze nur am Obercup, da passen die schlichten Teile am besten zu.

 

Hm, ..... ich denke fast, da tendiere ich auch dazu! Warten wir mal die Slips ab, dann geh´ ich nochmal in mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich hab mich gestern entschieden. Ich tausche die Seitenteile aus.

Hab dann gestern noch so viel vor dem FS vorbereitet (Teile gesteckt, Gummis abgemessen und aufgesteckt, Spitzen fixiert) wie ich ohne Nähmaschine machen konnte. Heute will ich dann auf jeden Fall nähen.

 

Komischerweise sind mir meine zugeschnittenen Stringteile irgendwie abhanden gekommen.....wenn da nicht mal das Katerchen am Werk war.

 

Mit dem muß ich morgen nochmal in die Klinik....da kommen die Schrauben und so aus dem Bein raus. Hoffentlich klappt es, sonst muß ich nochmal hin und das sind jedes mal 30 km!

 

Töchterchen hat sich gestern auch noch beim Wettkampf verletzt. Ist mit einer Schulter ungünstig aufgekommen und hat sich zwei Rippen verdreht. Ist aber nicht so schlimm. Dabei hat sie sich aber warscheinlich einen Nerv gedehnt und das tut weh. Heute früh hat sie noch ein wenig gejammert....mal sehen, wenn es nicht besser wird, muß ich heute Nachmittag nochmal mit ihr zum Doc.

 

So, jetzt wird erstmal was gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gestern Nacht fleissig und hab zu Nähen angefangen.

 

So weit sind die beiden BH´s.

 

PICT0195.jpg.fdd41820cb2c952bf01920efbdf69689.jpg

PICT0196.jpg.c11340e5b21bdc16dd07f75cfa016640.jpg

 

Eigentlich dachte ich, dass ich beim "dunklen BH" das Mittelteil auch aus Spitze mache, aber ich glaube ein helles sieht besser aus und "hellt" das Ganze etwas mehr auf.

 

Was meint ihr?

 

Übrigens die Stringteile sind wieder aufgetaucht.....und es war nicht der Kater gewesen!!! :o

 

Oh je, sind die Bilder dunkel, aber ich glaube man kann erkennen, was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ihr werdet es nicht glauben......aber die beiden BH´s sind endlich fertig.

Sie passen wie angegossen *freufreu*, leider hab ich bei einem irgendwie die Verschlüsse seitenverkehrt angenäht (geistige Umnachtung halt). Das muß ich noch korrigieren!

Dieses Wochenende kommen die Strings dran und dann mach ich mal Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So....immerhin hab ich jetzt auch die beiden Strings (endlich) fertig.

Hier das Resultat.....bin ziehmlich stolz auf mich! :o

 

picture.php?albumid=195&pictureid=20374

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich bin auch sehr zufrieden damit. Mal sehen, was ich als nächstes ausprobiere......mal die neue Diana studieren...! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht ganz ganz langsam weiter (ich hab ja noch einiges an Stoffbergen, was ich abbauen will/muss).

 

Also....in Ermangelung der neuen Diana (hab sie immer noch nicht wieder gefunden. Muß morgen wohl mal die Papiertonne auf der Arbeit durchsuchen.:() hab ich mir jetzt zwei Schnitta aus der Sabrina Woman S1593 rausgemacht.

Einmal ein einfacher Jerseyrock Modell 12 und einmal Shirt Modell 20 (allerdings will ich mir da eine Knopfleiste ranbasteln....mal sehen, ob ich das mit dem Runden Ausschnitt UND einer Knopfleiste hinbekomme).

 

2097122593_Modell12GemusterterGummizugrockausJersey.jpg.1039b1b9c0cd2bab81f056354fa1077f.jpg

944432952_Modell20WeiesShirtimEmpireStil.jpg.fd36ecc4709455cd235add67c1164fa2.jpg

 

230136829_BildgemusterterRockKnopfleiste.jpg.9e0a0621bea90731461cf149f4610051.jpgDas wird der Rock und die Knopfleiste dieser Tunika.

 

1846966278_BildweiesShirt.jpg.eb1997b38fa8374019e9b2c75d2e56bb.jpg

Das wird das Shirt, aber das ist mir ohne Knöpfe einfach zu offenherzig!

 

Bessere Bilder bzw. Scan der Schnitte folgen morgen, da meine Digi (wie ihr seht) Probleme mit dem Licht hatte.

 

So, jetzt kann man das Ganze besser ansehen.

Bearbeitet von 1babymaus
Schöne Bilder eingefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hab heute früh dann schon mal meine Stoffe bzw. Stoffreste gesichtet.

Eigentlich wollte ich das Top (ist übrigens das Rose aus irgendeiner Ottobre) in einfarbig Rosa machen und den Rock in bunt, aber so hätte der Stoff nicht mehr gereicht. Musste ich halt umstellen. :)

 

PICT0208.jpg.ee4683278a0afd01d110ff8fc3851bfa.jpg

 

Bei dem weissen Shirt bin ich mit der Stoffauswahl noch unentschlossen....!

 

Da kommt bei mir gerade die Frage auf, ob es die ultimative Rollsaumanleitung gibt? Ich hätte beim Rock jetzt einfach einen kleinen Zickzack leicht gedehnt am Rand entlang genäht....bin ich da ganz falsch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Der Wellensaum ist immer mit Einlegefaden, für mit Ovi kann ich es Dir beschreiben für mit ohne müßte ich wohl mal in den älteren Bernina Inspirationen nachgucken.

 

Für Chiffon hab ich mal 1cm umlegen, Kante mit Satinstich übernähen und Überstand innen vorsichtig abschneiden als Abschluß gemacht.

Aber bei Jersey :nix: oder doch :idee: Moment Muschelsaum, wäre auch eine schöne Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.....die ollen Rollsaumfüße von meiner Mama!!! Ich glaub ich weiß schon, wie ich´s mach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Teile sind fertig. Ich hab doch keine Rollsäume gemacht. Da hat sich mit dem Jersey immer alles so blöd verzogen.

 

Der Rock sieht auf dem Bügel etwas traurig aus, ist aber angezogen wirklich in Ordnung. Das nächste mal werd ich noch einen Tick Weite wegnehmen. Das Top ist wie schon gesagt das Rose aus der Ottobre 02/09. Bewährter Schnitt.

 

picture.php?albumid=195&pictureid=20673

 

picture.php?albumid=195&pictureid=20672

 

Jetzt werd ich mal Stoffe aussuchen gehen für das weiße Shirt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das weiße Shirt muß noch warten......ich brauche erst einen Bikini!

 

Heute früh hab ich auch schon mit dem Zuschneiden angefangen. Nachdem ich mich obenherum scheinbar verändert hab, hab ich mir meinen Lieblings-Julie ein Cup Größer zugeschnitten. Mal sehen ob er passt.

 

Ich hab ja noch nie Badegummi und Badelycra benutzt....bin gespannt, ob das auch so relativ einfach geht, wie das normale.

 

Mal ne Frage an die Erfahreren hier.....nehme ich als Unterbrustband dann auch den Badegummi, oder "richtiges" UBB?

 

Hier mal ein Bild von den zugeschnittenen Teilen. Das Futter für den BH und den Zwickel hab ich noch nicht zugeschnitten.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich normales Trägerband ran mache, oder ob ich die Träger aus dem Stoff mache. Muß ich da dann auch Gummi dazwischenlegen? Warscheinlich schon.....!

 

PICT0214.jpg.00fc990b002d6a15d1165aaadd3549d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz langsam geht´s weiter....!

Hier mein erster Bikinislip!

Er sieht zwar etwas schief aus, ist aber absolut gerade!

attachment.php?attachmentid=92516&d=1279204607

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Schön, wenn mal wieder jemand reinschaut! :)

 

Ich bin schon mächtig gespannt auf das Resultat...! Das Oberteil ist in Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Bikinihose ist dir wirklich gelungen, nun aber schnell an das Oberteil und dann ab in die Fluten!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach´ ja schon!

Leider wollte ich heute früh "schnell" mal das UBB an die beiden Rückenteile nähen.....Hab´s natürlich auf der falschen Seite angenäht! :mad:

Na ja, durfte ich halt wieder trennen und bin auch nicht weiter wie bisher.

Heute Nachmittag bin ich mit Töchterchen auf dem Schulfest und dann muß ich erst mal sehen, ob ich abends zum Nähen komme.....ich müsste eigentlich ein wenig sauber machen bei mir! :cool:

Blieb in der Hitze immer liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...