Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • Joosie

    30

  • 1babymaus

    27

  • FrauPuhvogel

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Süßen,

 

nun bin ich auch wieder durch - zurück vom Stoffmarkt - fertig mit nachlesen.

 

Die Idee mit dem Kochbuch gefällt mir auch, wobei ich auch mit wichteln würde. (obwohl ich nicht zusehr tüteln würde sondern eher praktisch denke)

 

Gleich werde ich erstmal meine neuen Stoffmarktschätze streicheln und auch für euch fotografieren:D (muss doch mal ein bischen angeben:D)

 

Kirsten, tolles Kleid

 

Anke und Susanne - auch sehen will:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@Kirsten: tolles Kleid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also ich finde die Idee mit dem Kochbuch auch superklasse. Beim wichteln schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich fände es auch klasse, wenn es zu meiner Küche passen würde. Könnte man nicht vorher auslosen wer welches bekommt und dann einen Farbwunsch angeben?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....ich mach auch mit.....mal Micha fragen, ob er mir beim *designen* helfen kann...bin doch Compudderblond.....Christa nur einen 3/4 m Kochbücher?....das Regal über meinen Stoffen ist komplett voll...das sind über 2 m :D...ich sammel nicht nur Stoffe, sondern auch Kochbücher...aber ich weiß trotzdem welches Rezept ich einstelle.....ein vielfach gemachtes und immer sehr gut angekommenes Rezept...ne kein Döppekoche...lol....ohmann was freue ich mich darauf in ein paar Wochen wieder Fleisch essen zu dürfen...ich bin definitiv keine Vegetarierin:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, das Kleid ist ja superschön geworden und sitzt auch "wie maßgeschneidert". Kein Wunder, dass Deine Tochter darauf angesprochen wurde!

 

Natürlich bin ich beim Kochbuch auch dabei! Das wäre ja noch schöner! Die Frage "wichteln oder nicht wichteln" hat, wie schon manche geschrieben haben, zwei Seiten. Einerseits passend zur Küche, andererseits der Spaß beim Wichteln.

 

Deshalb wäre mein Vorschlag: warum nicht einfach eine Kochbuch-Challenge? Dann müßten alle ihr gestaltetes Kochbuch bis zu diesem Termin fertig gebastelt hier vorstellen, wie bei den KPHDG oder Schürzen und den Taschen....

 

Was haltet Ihr davon?

 

Die Kinder sind mittlerweile wieder gut in München gelandet und deshalb habe ich wieder alle Zeit der Welt, hier abzuhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenge ist natürlich auch ne Alternative!!

 

Bis zum Geburtstag der Schlusspfiff-Mäuse ist ja noch massig Zeit (19.06.) und so kann jeder tüddeln oder praktisch arbeiten und dann an dem Tag vorstellen. Wer dann noch wichteln mag kann es ja tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ,hier ist ja wieder gut was los,toll

 

@ Kirsten : das Kleid ist megaschön(die Tochter natürlich auch sehr hübsch)

 

Frau Puh: hiermit melde ich mich an,eine Seite schaff ich,aber zum Wichteln trau ich mich nicht,das ist glaube ich im Moment ein zu großes Projekt.

Falls ich es doch schaffe,könnte man sich dann auch kurzfristig noch zum Wichteln entscheiden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zu allererst: Kirsten, tolles Kleid!!!

 

und jetzt: ein Rezept könnte ich schon beisteuern. Würde aus dem Bereich "Backen" kommen.

 

Aber für Wichteln wäre ich definitiv nicht. Selbst Challenge müsste ich nicht unbedingt haben. Ich habe seit Jahahaharenden ein Ringbuch für die gesammelten Rezepte. (Zusätzlich gibt es dann noch mehrere Meter Kochbücher)

 

Und nun zum Stoffmarkt: es war toll. Ich habe fünf Leinenstoffe gekauft. Der Sommer kann kommen. Noch drei andere Stoffe, davon einmal Frottee, einmal Strickstoff und einmal T-Shirt-Stoff in grau. Alles einfarbig, da lohnt das Fotografieren so gar nicht. Natürlich habe ich auch meine Kurzwarenabteilung wieder ein wenig augefüllt. Letztlich bin ich froh, dass nicht jede Woche Stoffmarkt ist, ich würde arm werden.

 

An dieser Stelle: Hallo Maja, ich habe Dich nur von hinten gesehen, als Du gerade wieder weitergegangen bist. Einholen konnte ich Dich nicht. Sei also auf diesem Wege ganz herzlich gegrüßt.

 

Jetzt bin ich aber ziemlich platt. Ich werde den Sonntag mal sanft ausklingen lassen.

 

Einen schönen Abend noch.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina:Ich setz Dich natürlich gleich auf die Liste!

 

Mit dem Wchteln sieht es im Moment eher sowieso so aus, als wolle das nur ein kleiner Teil so machen.

 

Falls es dazu kommt kannst Du natürlich noch einsteigen ;)

 

@ ChAnnemarie: Da Du ja vom ersten Fred an dabei bist mußt Du umbedingt ein Rezept beisteuern ;) Es geht ja um den Spaß, von allen Mäusen was zu haben! Ob Du Dir dann auch ein Buch machst bleibt ja Dir überlassen. Wir freuen uns auf Dein Rezept und ich setz Dich mal frank und frei mit auf die Liste ;p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mäuse,

ein Rezept würde ich auch beisteuern,aber wichteln lieber nicht.:)

Meistens vertüddel ich mich mit vielen Projekten udn dann wird alles nur so halb was.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Guten Abend,

 

tztztz da geniesst man den schönen Sonntag kauft sogar ein paar Knöpfe denkt über den Shrug nach freut sich schon auf den 17. wegen Stoffmarkt.

 

Und was ist hier los die perfekte Geburtstagsparty vorbereitung :D

 

Finde die Idee auch sehr nett habe mein Rezept schon im Köpfchen mit dem Gestalten oha da muss ich mir noch was überlegen denke ich schaff das :)

Wichtel würd ich auch nicht machen wollen weil meine Zeit ist bis zu den Sommerferien auch sehr begrenzt.

 

Kirsten ein superschönes Kleid und deine Monatsaufgabe Shrug hast ja dann auch schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul,müßt ihr immer und immer wieder, mir eine reindrücken?????????(ganzbösebin)

 

 

?????????????????????????????????????????????????????

 

Falls das so gemeint ist wie ich es verstanden habe::hug::hug::hug::hug:

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul,müßt ihr immer und immer wieder, mir eine reindrücken?????????(ganzbösebin)

 

Wenn ich die Ursache dafür war, wegen des Challenge-Vorschlags, tut es mir sehr Leid, aber kapieren tu ich es gerade nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Rezeptetausch bin ich auch dabei...bin computermäßig im Moment sehr eingeschränkt...mein Sensibelchen macht nur das Nötigste...aber Rezept kann ich schicken...notfalls mit der Schneckenpost!

 

Habe noch eine Anregung:

Vielleicht kann man so bewährte Rezepte aus der IG (z.B.Apfelschnecken) auch mit dazunehmen...die findet man in der IG ja gar nicht mehr...ganz abgesehen davon, daß mein Sensibelchen nicht mit mir in die IG gehen möchte...

 

@Kirsten

Ganz tolles Kleid, steht Deiner Tochter supergut!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CHERO: Du kannst ja auch eine Seite von Hand gestalten - einfach nur Rezept drauf und ein paar Herzchen drumrum - einscannen - wegschicken fertig!!

 

Chero...Kirsten hat Recht! So eine Seite kann jeder erstellen und sie dann rund schicken. Und schwupps haben wir auch ein Chero-Rezept im Buch:D

 

Hallo,

 

ja ihr habt ja Recht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Momentan habe ich in solchen Dingen eine Denkblockade hihihihi, meine Gedanken sind momentan wo anders.

 

Wann ist noch schnell Anmeldeschluss? Bin doch so eine Denkperson, ich grüble mal welches Rezept oder Rezepte ich, und vor allem aus welchem Bereich dann einstellen würde. Also wenn ich mitmache, dann auf keinen Fall beim wichteln oder bei einer Challenge. Sorry aber das ist mir zeitlich dann ein zu großer Schuh.

 

Ach ihr habt immer so tolle Ideen, macht weiter so!!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, ich habe bis eben studiert. Rezept könnte ich zur Verfügung stellen. Aber für mich in nächster Zeit sicher kein Wichteln und keine Challenge, dazu habe zu viel um die Ohren :(. Näh- und familienmäßig.

 

Susanne, ich habe mich noch gar nicht für Deinen schönen Spruch bedankt!

 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend; ich packs echt nicht mehr, ich gehe schlafen.

 

Schlaft ihr auch gut und träumt was Schönes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch fragen wollte:

 

Fährt jemand von euch auch am Samstag zum Stoffmarkt nach Dortmund?

 

LG

Jutta

 

meld,,,,ich habe meinen Mann überzeugt das er nicht mit muß,,eine Freundin fährt nun mit und wir reisen mit dem Zug an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, bin auch dabei. Habe zwar kaum Zeit, aber irgendwie werde ich es schon schaffen. Wichteln muß nicht sein, aber da schließe ich mich der Mehrheit an.

Schon wieder ein gemeinsames Hobby, ich sammle auch schon seit den 70 er Jahren Kochbücher vor allem Alte. Insgesamt habe ich sicher ein paar hundert.

 

Eine Computerblondine bin ich auch, aber bei Computer ist mein Mann noch blonder. Er interessiert sich nicht für PC.

Na ja wird schon schief gehen.

 

@ Kirsten wunderschönes Kleid, wunderschönes Kind.

Meiner Enkelin zeige ich es lieber nicht die würde das auch nehmen, das hat Ihr schon im Heft gefallen.

 

@ Iris bis jetzt habe ich ständig vergessen, mich für die Liste zu bedanken.

Das will ich hiermit tun.

 

@ Susanne und Anke Ihr strahlt bis hierher. Danke für die schöne Eröffnung.

 

Garantiert habe ich wieder jemanden vergessen, ist aber keine Absicht.

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Nähmäuse!

 

Ein Rezept ist sicher kein Thema und das Ganze in ein passendes Buch mit passender Hülle zu versehen sicher auch nicht!:D Da einen Teil meiner Kochbücher und Ordner eh eine passende Hülle bekommen sollen.

 

Kirsten das Kleid ist dir total gut gelungen und vor allem kann deine Tochter es gut tragen. Mit diesen Klebe Bh's geb ich deiner Tochter recht, ich hab auch so ein Teil 69€ und selbst wenn man die Haut mit Alkehol abreibt damit keine Fettrückstände von Crems oder so auf der Haut sind halten die nicht lange.

 

Euch einen schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

da bin ich und zeige euch meine Ausbeute vom Stoffmarkt (sorry, Giesela,Bärbel).

 

Ich war ja heute in Moers auf dem Stoffmarkt, weil ich die beiden Male nicht nach Oberhausen konnte, und ich muß sagen, der Stoffmarkt war sehr .......... überschaubar! Höchstens 20 Stände.

 

Aber dafür habe ich vier Runden gedreht und dann den kiwigrünen Seidentaft NICHT gekauft. Obwohl der haargenau zu meinem Alcantara gepasst hat. Aber ich ganz in grün? Neeeeee! Und außerdem, was näht man denn daraus außer einem festlichen Kleid? :confused: (Falls euch etwas tolles einfällt, im Juni ist hier noch mal Stoffmarkt in Krefeld :D)

 

Ach so, das Bild:

 

828724117_Stoffmarkt03052009-klein.jpg.9f639d8abc2fa3fb79706b22380dc831.jpg

 

Eigentlich wollte ich ja Jersey für meinen Lütten, aber irgendwie hatte alles nur Blümchen oder war rosa. Da war ein Nickivelour ...... der war sooooo weich! Und kuschelig! Schönes türkisblau! MIT BLUMEN!!!! Fast hätte ich den für mich mitgenommen, habe aber (auch dort) heldenhaft widerstanden.

 

Also: obere Reihe Jersey (ok, der mit Blumen ist für mich) und unten haben wir noch 3m Futtertaft (für meine kiwigrüne Alcantarajacke). Dann gab es noch Gummi und eine schwarze Paillettenborte (keine Ahnung, wie die in meine Tasche kam :o)

 

Das allerschlimmste am Stoffmarkt aber war, daß dort gleichzeitig auch noch Trödelmarkt war! Ich bin mit dem Bus hingefahren, kannte mich dort nicht wirklich aus und hatte Angst, den Stoffmarkt nicht zu finden :eek: Hat dann aber doch noch gepasst. Und Leute liefen da rum! Unglaublich!

 

Und wo sind die Bilder von den anderen Stoffmarktbesuchern????

 

Ein Geburtstagskochbuch fände ich auch schön, hätte auch schon ein bis mehrere Ideen für Rezepte. Aber auch ich bin aus Zeitgründen weder fürs Wichteln noch für eine Challenge. Sorry! Mein Sohn hat am 20.6. Geburtstag und ich befürchte, das schaffe ich nicht. So könnte ich das später noch nach und nach machen.

Und da noch ausgewählte Rezepte aus der IG mit reinpacken fände ich auch gut. Allerdings habe ich keine Zeit, die rauszusuchen! Aber wenn die, die die Rezepte damals eingestellt haben, die noch mal raussuchen würden?! :rolleyes:

 

Kirsten: tolles Kleid! Sehr gut gelungen und steht deinem Tochterkind ganz ausgezeichnet! :super:

 

Chaosschwestern Anke und Susanne: wo sind die Bilder von der Haar-anmal-Aktion? Habe ich etwas übersehen? Ich will euch doch auch bewundern!

 

So, nun will ich noch mal kurz durch die IG, dann muß ich ab ins Bett. Morgen geht es wieder früh raus - bäh!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...