Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im Freien/Sommer - macht Ihr das???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe es bisher noch nicht gemacht, will es aber dieses Jahr ausprobieren, unser Balkon ist einfach viel zu schön... Allerdings recht windig da, mal sehen, wie sich das so mit den Nähutensilen verträgt.

 

Anonsten wollte ich denen, die gleich mehrere Schnitte bzw.Teile zusammen in stundenlangen Mammutrunden abnehmen bzw. zuschneiden meine Bewunderung rüberschicken. Das geht bei mir nur höchst selten, wenn es vielleicht mal zwei Shirts sind, aber eigentlich reicht mir schon, ein Projekt zu pasuen und zuzuschneiden. dann verlier ich schon das bisschen Lust an diesen Vorarbeiten... Ich nähe wirklich gerne und eigentlich schreckt mich da nix, aber wenn ich weiß, ich muss z.B. für ein Projekt 18 Teilchen pausen und stecken und schneiden, dann muss da eine große Kanne Tee oder Kaffee daneben stehen. Sind wirklich nicht so meine Lieblingsarbeiten....

 

Aber, falls doch gleich mehrere Sachen zugeschnitten werden müssen, werde ich mich hoffentlich an die Tütenidee erinnern, wirklich gut für so Chaoten wie mich...

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    5

  • Matedit

    3

  • 3kids

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich näh im Sommer gerne auf dem Balkon. Allerdings ist der aus Holz und die Bretter haben 2cm Abstand. Also passiert es schon öfters, daß was unten bei der Vermieterin landet. Wenn sie daheim ist, geht das ja. Schnitt rausmachen und zuschneiden geht auch, aber nur, wenn es windstill ist. Das passiert oben auf unserem Berg aber selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh kein Nähzimmer besitze bin ich ständig mit der Maschine auf Wanderschaft. Im Sommer ist die Terrasse ein idealer Platz. Der Dreck bleibt draussen und so ganz nebenbei kann man gleich noch Pigmente haschen. Grosse Projekte würde ich nicht grad mit raus nehmen, aber die ständig

anfallenden Reparaturen gehen im Sonnenschein gleich besser von der Hand. Zuschneiden find ich bei Wind etwas nervig. Auch mit der Filzmaschine werd ich mich diesen Sommer sicher raus setzen, die ist leicht und handlich und 1 2 fix aufgebaut. PS. selbst das verhaßte Bügeln geht in der Sonne besser.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewfrank: das mit den Reparaturen - GUUUTE Idee, die türmen sich nämlich bis zum Sanktnimmerleinstag.................;-)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...