Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Kirsten: die sieht ja klasse aus,woraus ist die gemacht?Nein,ich mach jetzt nicht auch noch Schmuck,nein ich mach.....

Schönen Nachmittag an alle

ich habe fast die ganze Bügelwäsche geschafft,ächz..:(

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • FrauPuhvogel

    31

  • akinom017

    24

  • martina61

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirsten

 

Deine Kette ist ja :ohnmacht: total toll :super:

 

Mein Huhn ist soeben gelandet :jump:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man wir haben gerade fast 2Std. lang den Haken für die Hängerkupplung gesucht. Wie toll das beim Renault auch noch Schubfächer unter den Sitzen sind die keiner von uns kannte.:D

Selbst meinen Bruder haben wir angerufen da er sie als letzter benutz hatte, ne ich hab die nicht weggeräumt das war Papa. Keller Garagen selbst die Hütte im Garten haben wir abgesucht. Bin ich jetzt erledigt.:D

 

Kirsten super toll deine Kette! Aber nicht nur Ketten machen kannst du auch nähen, hast nur vergessen den Schnitt nachzumessen.;):hug:

 

Anke dein Mann ist ja nett!:D Ich denke ich sah eben nicht anders aus und hätte meinem Mann aber was anderes gesagt bei so einer Bemerkung.;)

 

Moni das ist aber lieb von dir, das du meine Wäsche mit bügeln würdest, hab sie dir geschickt ist sie angekommen?:D

 

Hab gerade mal beschlossen das ich heute Eisbein mit Sauerkraut koche. Da ich ja letztens gleich angeblich fertig gegarte gekauft und Tiefgefroren habe, gar ich die jetzt mal schnell nach. Die angeblich fertigen wahren von ihnen noch roh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero,deine pinselrolle sieht toll aus,

 

@kirsten super schöne kette,

 

mein huhn ist gelandet,ich weiß auch von wem es ist,obwohl schneedis absender drauf steht,jede poststelle hat einen namen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch Hühnerfrei-Zone.

 

Ich hab grad meine erste Tasche fertig gemacht und find sie so "Na ja".

Probier gleich mal einen anderen Schnitt aus um zu schauen ob die besser wird. Problem: japanisches Tutorial:D Aber wie heißt es so schön: Man wächst ja an seinen Aufgaben!! *grööööhl*

 

Ist das Knopf-Paket schon auf der Reise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bei mir ist auch noch kein Hühnchen angekommen. Hoffentlich kommt es morgen. Sonst sind wir erstmal eine Woche weg und ich bin doch so neugierig.

 

Den Wohnwagen habe ich heute abgeholt und schön rückwärts in unsere Einfahrt gesetzt. Ha, dafür habe ich noch nicht mal einen Einweiser gebraucht. Dann habe ich Wasser aufgefüllt und wollte mal schauen, ob alles läuft (Pumpe u. Heißwassergerät). Ins Spülbecken lief auch alles gut. Nur ins Waschbecken im Bad nicht. Aber irgendwie hat es geplätschert. Leider lief das Wasser dann irgendwo aus dem Wohnwagen. Hat erst mal ein Weilchen gedauert, bis ich den Grund gefunden hatte. Aber selbst ist die Frau: habe es gefunden und wieder fertig gemacht. Nochmal ha: auch das kann ich (bin stolz auf mich). Zum Glück war alles wieder schnell trocken gelegt. Jetzt werde ich gleich schon mal die Betten fertig machen und Anziehsachen einpacken.

 

Bis später

 

Jutta

 

PS: habe gestern noch den Schnitt für ein Tunikakleid kopiert und ausgeschnitten und angefangen mit zuschneiden. Ich glaube aber nicht, dass ich das noch fertig bekomme, bevor wir fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke klar ist das Paket nach Susanne unterwegs, seit Mon. über DHL kommt bestimmt morgen wenn es heute noch nicht da ist.;)

 

Jutta du bist ja richtig fleißig und einen Wohnwagen Rückwärts in eine Einfahrt fahren ist schon eine super Leistung. Wie lang ist euer den ohne Deichsel?

Ich hohle morgen von einer Bekannten einen Anhänger und muss den auch rückwärts eine Einfahrt von 15m länge in die Gararge rangieren. Ich bin selbst gespannt wie viel Anläufe ich brauche da ich lange kleine Hänger hinterm Auto hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Logopädchen: ohhh du bist aber sehr kreativ und die Kette sieht toll aus. Na ja und für so einen ollen Himalaya-Elefantenschnitt kannst du ja auch nichts, Lagenschnitte sehen schon alleine vom Bild immer ewig weit und teilweise schlabberig aus. Bisher habe ich davon immer Abstand gehalten. Du kannst aber nähen und nicht "nur" Ketten basteln!!!! Kopf hoch

 

Habe mir für heute wieder einiges was ich verändern möchte bzw. liegen geblieben ist vorgenommen. Ahhhhhh ich gebe demnächst eine Anzeige auf "An alle Bauern, sollten sie einsähen und unbedingt Regen benötigen, dann rufen Sie mich an, dann wasche ich mein Auto von Hand und dann kommt der Regen von alleine !" Das ist nun schon zum 3 mal nacheinander so und ich wasche mein Auto nur hmm alle xy Monate mal ahhhh. Heute war es mal wieder so und es war wegen Regen gemeldet noch hat es richtig geregnet. Nein ein paar Tropfen hier und da und doch ist es mal wieder typisch.

 

Dann habe ich noch div. Glühbirnen und nicht zu vergessen drei Bretter für mein Schlafzimmerschrank gekauft. Aus der einen Seite soll nun endlich mein Stoffschrank werden. Morgen geht es dann evt. ans räumen!!! Nachmessen will ich mir evt. ersparen um einen Herzinfakt zu vermeiden :-)

 

Wollte die Pinselrolle heute meiner Patentante schenken, weil ich gespannt bin was sie sagt aber leider habe ich sie nicht erreicht. Schade bin doch so neugierig!!

 

Sitzen heute einige von euch nach? Ich will heute abend die Ostergeschenke (2 Tops) für meine Mutter fertig nähen, mal sehen!

 

Liebe Grüsse

Chero

 

 

P.S. ich bewundere euch, dass ihr so ohne Probleme mit dem Wohnwagen rückwärts fahrt. Große Leistung. Unser Wohnwagen hat eine Länge ohne Deichsel von 6,80 Meter und den würde ich nicht rückwärts fahren wollen. Selbst bei kleinen normalen Anhänger muß ich umdenken und bin da auch nicht sooooo in Übung, wann macht man das als Ottonormalfahrer auch mal..... HOCHACHTUNG EUCH!!

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Ist die fertige Bügelwäsche wieder bei Dir gelandet :D meine hängt und liegt zumindest ordentlich im Nähzimmer ;)

 

So noch eine kurze Runde

 

ich sag schon mal Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moni, Wäsche ist wieder angekommen und schon im Schrank! Jetzt steht nur noch ein großer Wäschekorb im Arbeitszimmer, gebügelter Kleidung und einen Teil Bettwäsche was wir aber morgen alles einpacken und mit nehmen.

 

Chreo ich hatte einen guten Lehrer mit Hänger und Wohnwagen fahren, mein Dad der LKW mit Hänger gefahren hat. Unser Wohnwagen ist 5,60 und irre schwer da ja auch schon alt.:D

Wird ja auch nicht viel gezogen und steht meist in unserm Blockhaus!

 

So nu gehe ich noch ein bisschen lesen und um 0Uhr darf ich auch ins Bett gehen, hab mal wieder meine Tab. zu spät heute Nachmittag genommen.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder daheim :D :D :Dhatten einen super schönen Kurztrip nach Norddeich:D:) zwei Nächte reichten vollkommen den rest des Urlaubs verbringen wir hier zu Haus. Aber ganze Familie hat gesacht (einschließlich Hund) da wollen wir nimmer mehr hin. Strand zu klein, Sohnemann sachte nur als er den Strand sah: Ist ja nur ein etwas grosser Sandkasten :(. Muss dabei sagen wir fahren sonst immer nur nach Fehmarn also Strand ohne Ende kilometer weit laufenleider mit Steineaber immer Wasser himmlisch.

 

Kann nicht allen antworten waren zu viele Seiten :rolleyes: aber ein paar versuch ich :)

 

@Biggi Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :hug:

@Christa Herzlichen Glühstrumpf *im Dunkeln ist gut munkeln* ;)

@AnneQ Dir besonders die Daumen drücke das der Kleine bis Freitag fit ist und super schönen Urlaub wünsche ..... Sitzbank gefällt mir sehr gut ich liebe blau :)

@Jutta wünsche dir supi Wetter und gute Erholung

@Sabine nicht doch musst nicht traurig sein bin doch wieder da :)

@martina :D:Dsupi Trolli na hast ihn ja fast voll bekommen mit 10 Paar Schuhen

@Tante Puh :hug: da Nadelkissen gefällt mir sehr gut nur wann mach ich das ich lahme Näherin.....war des echt Apfelsaft das Kinderfoto :p :p :hug:

@Chero sehr schön geworden deine Pinselrolltasche und ich armes Ding hab nur eine Null acht fufzig Leinen Kauf Rolle :(

@Kirsten sehr schöne Kette ........ aber wo ist die Hose?

@Tamara deine Mama ist einfach sssssssüüüüüüüüssssssss ganz liebe Grüsse an Deine Ma :hug:

 

@All Ihr Hühner Quäler soll ich Euch auch mal bis Samstag einsperren ??? :D :D :D

 

alle die ich vergessen hab sorry :hug: waren echt zu viele Seiten

 

Halt:Nachtrag: Ich bin echt neidisch auf alle die einen Wohnwagen oder Wohnmobil haben so was möcht ich auch ssssoooooo gern haben *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Nix, da bin ich aber froh das Du wieder da bist.

Brauch ich ja nicht mehr neidisch zu sein.

Wir haben unseren Wohnwagen erst verkauft, weil er nur rumstand und Geld gekostet hat.

 

Kirsten schicke Kette. Ich wollte mir gestern eine kaufen, aber mein Mann wußte an jeder was zu meckern, da ist es mir vergangen.

Ich war gestern in einem großen Hobbyladen, da hab ich auch soviel Kettenmaterial gesehen. Machen möchte ich am liebsten alles, aber die Zeit.

Ich muß jetzt erst mal meine ganzen UFOs fertigmachen und Stoff abbauen sonst wird es nichts mit Stoffmarkt im Juni.

 

Chiro, schöne Pinselrolle und die Farbzusammenstellung ist schön.

Gestern habe ich bei Ikea mit Rosalie geliebäugelt, aber ich habe es mir verkniffen.

 

Gute Nacht

Sabine

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern wünscht Euch lieben Nämäuschen Elke.

 

Danke für die netten Urlaubswünsche. Es wird ja schönes Wetter vorhergesagt, das ist wichtig gegen die jetzige Kellerbräune.

 

Mein neuer Mitbewohner , das Huhns, ist noch nicht da, es wird bis Dienstag auf der Post bleiben:cool:. ,das wird es WEINEN UND GAGAGAGA.

 

Könnte bitte die ausgeloste Nähmaus, das Huhns am Samstag mit einstellen zum Rätseln, wer was wo? Danke im Voraus:hug:

 

 

@Kunterbunt: mir gefallen die gezauberten Nähereien, wie das Pinselset und die Kette und auch über Anke muß ich schmunzeln . Wo will denn die große Apfelsaftflasche mit klein Anke hin?

 

 

Ich packe jetzt das Köfferchen und dann gehts ab, in den Thüringer Wald.

 

Tschüß bis Montag und fleißiges Eiersverstecken-Suchen:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

habe gestern Abend noch fleißig nachgesessen und die Jogginghose für meinen Mann fertig genäht. Mußte allerdings warten, bis er den Kleinen fertig ins Bett gebracht hatte (männo, hat der lange gebraucht! War schon zwanzig nach neun, eh er wieder runter kam), weil er danach immer zu mir in's Zimmer kommt und ich wollte mich doch nicht erwischen lassen.

 

Dann gucke ich ja TV über den PC beim Nähen und hatte gestern die Antenne an einer anderen Stelle festgepappt (ist mit Saugnapf), weil erst der Empfang so schlecht war. Und wie ich so die eine Naht tackere ist die Antenne abgefallen (in meinem Rücken) und ich habe mich sooooo erschreckt, weil ich dachte, mein Mann steht da! :eek: Ich bin fast tot umgefallen und dann war es nur diese blöde Antenne! Boah!

 

Mein Huhn ist wahrscheinlich schon am Dienstag angekommen, aber leider war ich nicht zu Hause und fand deshalb Dienstag Abend nur eine Benachrichtigungskarte (allerdings erwarten weder ich noch mein Mann ein anderes Paket, deshalb bin ich recht zuversichtlich, daß es sich bei dem Päckchen um mein Huhn handelt).

Da ich leider gestern auch in Bonn war, konnte ich nicht bei der Post vorbei (das arme Giggerln - wird denen wohl schon die ganze Filiale zusammen gegackert haben!). Werde aber gleich nach der Arbeit (heute mache ich nicht so lange, da Männe Geburtstag hat) bei der Post vorbei fahren, die Karte liegt im Auto auf dem Armaturenbrett. Wenn ich losfahre, kann ich den Tacho NICHT sehen, werde also hoffentlich dran denken :o

 

Und dann muß ich noch bis Samstag warten, bis ich das arme Tierchen auspacken darf? Ist das richtig?

Das arme Tier!!!!

 

So, jetzt sollte ich aber wirklich langsam weiter arbeiten!

 

Die Pinselrolle gefällt mir gut, ebenso die Kette. Was macht das Glühwürmchen?

 

Auch mein Neid gilt allen, die rückwärts mit dem Hänger fahren können. Ich weigere mich ja schon, daß Auto meines Mannes (seinen Augapfel) rückwärts in unsere Einfahrt zu fahren (das Tor ist auch nur 7 cm breiter als das Auto über Spiegel) und an unserem alten Kombi habe ich daran schon mal einen Außenspiegel abgefahren (zum Glück hat es ziemlich geknallt, ein wenig weiter und ich hätte noch eine Beule ins Auto gefahren!).

 

Heute hat Männe Geburtstag und es werden mit ziemlicher Sicherheit Gäste auftauchen (wir laden nie ein, wer kommt, wird reingelassen und es handelt sich eigentlich jedes Jahr um dieselben treuen Seelen, die da kommen). Also werdet ihr heute wohl nichts mehr von mir hören.

 

Liebe Grüsse und seid schön fleißig

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ihr werdet es nicht glauben!!!!! Mein Trosthuhn hat Nachwuchs bekommen!!! Gestern kam der Nachbarjunge mit einem Päckchen für mich....Hab´s gar nicht richtig angesehen und gleich aufgemacht (ich LIEBE Päckchen auspacken)....und was springt mir da entgegen.....noch ein Trosthuhn von einer lieben unbekannten Nähmaus!!!!! :hug: Ihr seid die Besten!!!! Kommentar von meiner Kleinen ..... da müssen wir aber jetzt Küken dazu machen! *lach* Mir sind vor Rührung echt die Tränen gekommen. Mein Mann hat nur gemeint, ich wäre blöd, wegen einem Huhn so zu heulen! --Männer--

 

....und.....ich hab meine Näma geholt. Sie geht wieder und war gar nicht so teuer! Mamas Näma hab ich gleich hingebracht, damit die auch wieder repariert wird. Wenn ich mich jetzt nur noch an das Ovimesser trauen würde, wäre alles perfekt.

 

Zum Nachnähen bin ich aber leider nicht gekommen. Mußte Eier färben. Hab ich mich wieder geärgert..... ich nehme keine Kaltfarben mehr! Die Eier haben totale Flecken....als ob sich die Farbe als Haut bildet, das Ei dann irgendwelche Luftbläschen rauslässt, die Farbe dann totale Hubbel bekommt und wenn man das ganze dann aus der Farbe rausnimmt ist es richtig fleckig, als ob der Farbfilm zerrissen ist. Aber total unregelmäßig (sonst könnte man ja behaupten, dass es marmorierte Eier sind).:mad: Ist mir schon das letzte Jahr so gegangen. Jetzt hab ich 18 fleckige Eier hier liegen...die mag doch kein Mensch verschenken.:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Hier schaut die Sonne noch nicht so richtig raus, werd gleich mal den ah48.gif Staubsauger durch die Gegend jagen :D

 

@Iris

Trau Dich, Messer wechseln sollte sogar in der Anleitung stehen ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Näh-Nix schön das du wieder da bist!

 

Elke dir schöne Ostertage und schöne Urlaubstage!

Jutta falls ihr heute auch fahrt, euch natürlich auch!

 

Hab heute auch noch viel zutun und wir fahren auch erst morgen früh, da werde ich auch nicht mehr vorher reinschauen ins Forum.:D

So und noch einen Kaffee und dann lege ich mal los, Lebensmittel packen schauen was fehlt und Einkaufen. Kann die Schränke ja nicht lehren, dann verhungert mein kleiner ja.:D

Aber schön ist das ich für uns dann auch mal Dinge kochen kann ohne dran zu denken könnte mit Lactose sein. Mal richtige Sahne benutzen und..... da freue ich mich auch schon drauf. Morgen gibt es eh Fisch, der draußen bereitet wird. Spagetti mit Lachs sahne Soße, hat mein Schwager uns am Sonn.erklärt wie wir das machen sollen und das währe so lecker. Wenn es das ist bekommt ihr das Rezept in die IG.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Angel56: Wir fahren erst morgen früh. Mein Mann muss heute noch arbeiten.

Der Wohnwagen ist mit Deichsel 6,70 m lang. Wir habe ihn jetzt erst 2 Jahre. Gelernt habe ich das mit dem rückwärts fahren mit Anhänger nicht. Learning by doing. Einfach machen und sehen was bei raus kommt. Mein Mann ist da eher nicht so der Held. Vor Jahren wollte ich unbedingt mal nach Cornwall. Ohne Wohnwagen, nur so mit dem Auto. Bekanntlich herrscht dort Linksverkehr. Er ist bis zur Fähre in Belgien und dann wieder ab Calais. Von Dover wieder bis Dover bin ich die ganzen zwei Wochen gefahren. Auch in Schottland bin ich immer gefahren. Zwei mal hat er sich ran getraut. Einmal war es schon Abend und nicht mehr viel los. Und einmal in Inverness. Promt haben wir unser Hotel nicht mehr gefunden;). Also Fahrerwechsel und schon hat es geklappt. Im August fahre ich mit einer Freundin auch wieder nach Schottland. Für mich ist das ganz einfach. Im Kreisverkehr finde ich das sogar ganz witzig. Geht halt mal anders rum:D

 

Ich hoffe doch, dass das Hühnchen heute ankommt. Ich melde mich auf jeden Fall heute nochmal hier im Forum.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

 

Bis später.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLEN NÄHMÄUSEN SCHÖNE OSTERN UND SCHÖNE FERIENTAGE

 

Hat sich doch gestern abend noch überraschend Besuch angekündigt über Ostern:p

Da muß ich jetzt aber wieselflink noch das Gartenhaus schrubben und frühlingsschön machen(Fenster putzen,Kühlschrank säubern und aufrüsten etc...

Aber wird bestimmt lustig,ich freu mich jedenfalls.

 

Bis bald

liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Kinders ich bekomme so langsam Panik tdo12.gif aus dem Päckchen ist nichts mehr zu hören. Hoffentlich ist nichts passiert und mein 60.gif ist krank oder beleidigt. Nachher läuft es mir noch weg 234.gif weil es sich schlecht behandelt fühlt.

Ich fühl mich ganz schuldig der unterlassenen Hilfeleistung

 

Aber am Samstag sieht es bestimmt so aus 171.gif wenn das arme Kleine rausdarf. smilie_gr_98.gif

Und dann spielt es mit dem 135.gif

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch einen schönen sonnigen donnerstag,

 

allen die in den urlaub fahren wünsche ich gute erholung und kommt gesund alle wieder

 

xdxufb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man heute läuft auch noch alles quer, darf nach der KG auch noch einen Filter vom Großen Aquarium reinigen. Alles Dinge die in den letzen Wochen zu kurz gekommen sind.

Dabei brummt mir heute der Schädel, was mir heute natürlich gar nicht in den Kram passt.

 

Jutta genau so siehts bei uns auch aus, das mein Mann noch arbeitet heute und sonnst fahren wir schon noch abends. Aber das ist immer soviel Stress und das brauche ich nicht mehr.:D

Wohnmobil hatten wir zwischen durch auch mal, aber seit ich keine großen Fahrten mehr machen kann haben wir das weggeben. Ich finde Wohnwagen auch viel schöner, da hat man dann wenigstens den PKW um auch was von der Gegend zu sehen. Einfacher fahren lässt sich aber ein Wohnmobil. Damit sind wir mal die Küstenstrassen durch ganz Italien mit gefahren. Kannst überall stehen bleiben wo es einem gefällt, das war schon eine schöne Fahrt. 4Wo. Italien echt super!

Euch auch ganz tolle Tage und kommt Gesund und heil wieder zurück!

 

Hab auch noch nicht mal meinen Nähkram den ich mitnehmen möchte zusammen gesucht. Kerzen für unsere Laternen hab ich auch vergessen zu kaufen. Jetzt darf ich gleich auch noch in 3Läden rein und zur Bank muss ich auch noch. Man das wird ein langer Tag, aber erstmal sehen das ich alles aus dem Schlafzimmer raus habe, das der kleine heute Abend schlafen kann.

Ab wann kann man den kurzen wohl allein nach oben zum schlafen schicken?

Ganz allein währe er da ja auch nicht, mein jüngster wohnt ja auch oben. Das Zimmer für den kurzen hab ich schon vor 2J. fertig gemacht, aber noch meint meine Tochter das geht nicht. Der kurze kommt in die Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Ich würd es demnächst mal versuchen, den kurzen ins eigene Zimmer zum schlafen zu schicken, wenn auf dem gleichen Stock noch jemand da ist, ist doch gar kein problem :)

Besonders wenn er dieses Jahr in die Schule kommt, der ist doch schon groß.

Frag doch den Kurzen mal selbst ;)

 

Den Urlaubern schönen Urlaub :winke:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...