Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also ich habe heute meinen Schreibtag ich werde garnicht fertig.

 

Liebe Biggi ich habe geguckt. Prima sie gefallen mir sehr gut.

 

Elke ich denke Ostersamstag rätseln wir?

Oder liege ich da falsch?

 

Ich habe heute soviel geschrieben, aber das mein Huhn den Heimathafen verlassen hat, habe ich immer vergessen zu schreiben.

Liebe Neue Mutti sei lieb zu meinem Hühnchen, auch wenn es nicht vollkommen ist.

 

Gute Nacht Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • FrauPuhvogel

    31

  • akinom017

    24

  • martina61

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schaut wieder nach einem sonnigen, warmen Tag aus, obwohl es jetzt noch recht frisch ist (4°).

 

Muß Vormittag noch eine Runde arbeiten, dann ist für diese Woche Schluß.

 

Nachmittag werde ich als Schlupfiprojekt meine Stoffe sortieren, ausmessen und fotografieren. Und dann nocheinmal schnell mit dem Staubsauger durchschlüfen, das gibt es sicher nochmal genug Fadensalat.

 

Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Tag, freue mich schon auf heute Abend. Allen, die es brauchen können :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

ich hab schlecht und unruhig geschlafen.:cool:

 

@Sabine , wir können nur 2x im Jahr übers WE wegfahren, zu Ostern und zum Bußtag -je nach dem, wie die freien Tage liegen.

 

Ich stelle meinen neuen Mitbewohner schon 3Tage eher ein, so dass ihr auch Freude am Rätseln meines Huhns habt:p . Meinen Tipp gebe ich am Montag ab, welches Huhns zu wem passen könnte.

 

Gute Besserung den kleinen ,kranken Nähmäuschen .

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen,

 

ich hab sowas von gute Laune! Mein letzter Arbeitstag vor Ostern. Den schaffe ich auch noch. Wäre doch gelacht.

 

@ Philocat: Ich wohne in Bremen. Genauer Bremen-Blumenthal. Das ist am nördlichen Ende von Bremen. Maja wohnt in Achim, das ist etwas südlich von Bremen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einen Schwatz treffen könnten.

 

So, dann will ich mich jetzt mal dem Arbeits-Tag zuwenden.

 

Allen einen schönen Tag

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Christa glückwunsch zum 2...beitrag,mit der zeit sind es schon mehr,

 

@anne die auflage für die bank sieht toll aus,

 

hier läuft die WA und gleich zieh ich die betten ab,der herr des hauses muß

 

nur mal aufstehen,tja abends nichts ins bett und früh motzen wollen:D

 

die grafik für Näh..... ist in arbeit,

 

34faf920a7bcd895a0785c5caf0ee295.gif34faf920a7bcd895a0785c5caf0ee295.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Nähmäuse,

 

gestern konnte ich nicht mehr ins Forum,den Grund zeige ich Euch gleich,war fleißig,weil ich heute mit Kusine und Kindern nach Eberswalde in den Zoo fahre.Nicht das Berlin keinen Zoo hat,aber wir kennen da ein Schuhgeschäft:D....

Damit genug mit kann habe ich gestern das fabriziert:(den Stoff gabs bei Ikea,bei dieser 2 für 1 Aktion,ich wußte nicht wofür,aber er mußte mit:o)

P1020260.jpg.5c72e35cd0ba2b6edbe46ff532199f16.jpg

P1020261.jpg.d8fdf6d397ed5c884f7cb2c573442998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUPPSS,schneller Nachtrag: Huhn ist unterwegs,liebe Nähmaus,falls es nicht das allerschönste ist,handwerklich ausgewogen,geschickt betüdelt etc,bitte nicht traurig sein,ich übe noch:hug:,aber es kommt mit Liebe und von Herzen.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten:ich bin, glaube ich, nicht der Feinmotoriker:D

@Elke: das ist außer Konkurrenz,für die Tasche habe ich erst mal nur ne vage Idee,das kommt bei mir meist ganz spontan,dann fang ich einfach an.:hug:

Danke für euer Lob,ich finde ihn auch cool,der alte Shopper waar schon ziemlich abgeranzt.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo philocat,

 

ja, ich bin aus Achim, das liegt neben Bremen, fast direkt am Bremer Kreuz.

 

In der Liste steht meine Telefonnummer! Wenn Du Lust auf einen Cappu, Kaffee, Milchkaffee, Schwarzen oder Roibusch Tee hast (oder was auch immer) RUF MICH AN:D :hug: wir sehen uns;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Die Sonne scheint bei 17,2° und ich hab noch soviel zutun. Hab mir gestern für Heute die Hemden von einem Dad vorgenommen für die Patchworkdecke. Es wird sicher mehr wie eine werden, einmal in Blau Grau Tönen und später noch mal eine in Braun Beige Tönen. Das erste Hemd zu zerschneiden war gar nicht so einfach, man was ist man sentimental!

Aber irgendwie hoffe ich das mir das bei der Trauerbewältigung hilft.

Heute Abend werde ich da dran weiter arbeiten und vielleicht doch die letzen Nähte an meinem Schlafanzug machen.

 

Euch einen schönen Sonnigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

Auch hier lacht die Sonne smilie_wet_013.gif

ich war schon an der Näma hab an den Shirts genäht

und dann noch Deko Kram angefangen.

Jetzt muß das Huhn nicht alleine reisen :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman...ich bin sowas von unfit...erst kann ich nicht schlafen und nun schlafe ich andauernd ein....gerade auch wieder...beim Lesen und schreiben mit den Händen auf der Tastatur...draußen ist das schönste Frühlingswetter...aber ich glaube ich wäre auf einem Liegestuhl auch innerhalb von Sekunden am schlafen...

 

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie,

 

ich schubs dich mal ganz vorsichtig in richtung kleinem Spaziergang. Es ist jetzt schon angenehm in der Temperatur, aber noch nicht so warm wie am Nachmittag.

 

Fang mit ner kleinen Runde an.

Morgen eine morgens und eine am frühen Abend.

 

:hug: nur durch Training wird man fit - und vielleicht hifts auch beim Einschlafen zur Richtigen Zeit.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was sich hier aaaabsolut nicht verändet hat, dass ist die Kameradschaft hier und -grins- die vielen Beiträge die man lesen darf, wenn man einen Tag pausiert :-) Einfach toll bei euch!!!

 

Noch kann ich mir nicht alles merken und einige Zusammenhänge fehlen mir noch, ja noch aber das ändert sich auch nocht. Komischerweise habe ich festgestellt, dass ich mir die User durch die Avatare gemerkt habe, na ja teilweise auch Nicknamen und nun die Kombi zu finden aus Avatar, Nickname und realen Namen hmmm und das bei so vielen lieben Menschen ist nicht einfach aber das schaffe ich.

 

Und schon fängt es an, wer hatte noch Geburtstag ahhh grübel .... also eine Schlusspfiffmaus auf jeden Fall und darum von mir ein ganz herzlichen Glückwunsch, wenn auch nachträglich aber nicht minder herzlich.

 

Bin schon so gespannt auf eure Gackerhühner und welches von wem genäht wurde. Mitraten tu ich besser nicht, denn da blamiere ich mich sicherlich bis auf den Grund.

 

Ich weiß auch schon was ich beim Schlusspfiff nähen will....... Darum eine bescheidene Frage, hat sich auch bei diesem etwas verändert. Bisher hat noch keiner etwas davon geschrieben und heute ist doch Schlusspfiff oder?? Ist immer noch Start um 19 Uhr? Bitt klärt mich auf, wäre lieb und ach ihr müsst gar nicht bei den Blümchen und Bienchen anfangen :-) Wobei Blümchen heute schon was mit meinem Schlusspfiff zu tun hat.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tamara

Puuuuuuuuust Puuuuuuuust TrostKeks.gif

 

@Chero

Das wird schon ;), schön das Du wieder da bist :winke:

Du darfst auch einen Frühstart hinlegen, wenn Dir danach ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspätetes Mahlzeit Mädels

 

Erstens kommt es anders und zweitens.....

 

Ich habe heute doch noch ein zweites Gästebett für unsere Mädels aufgetrieben. Allerdings stand es bis eben auf einem Dachboden. Also muß es noch einer gründlichen Reinigung unterzogen werden ;). Bin ich froh, daß ich nicht immer alles bis zur letzten Minute rausschiebe.

 

Wie weit ich da noch bis zu meinen Pfiffplänen komme, weiß ich nicht. Sollte es sich nicht ausgehen, bitte nicht böse sein, wird sofort nachgeholt, wenn der Besuch wieder weg ist, versprochen. Ich muß ja mein Nähunterrichtsmaterial auch noch herrichten :eek:. Die kleine Maus wird brav mit Liniennähen anfangen und Vierecke und Kreise, schluck, daß muß ich noch alles zeichnen :confused:.

 

Auf gehts, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Maja und ChAnnemarie: Seit ihr denn mal irgendwann nach Ostern in der Innenstadt von Bremen? Vielleicht können wir uns ja alle drei dort auf einen Schnack treffen. Wir sind auf dem Campinplatz am Stadtwaldsee. Zumindest ist das so geplant. Habe gestern dort angerufen. Es ist noch viel Platz, ich brauche keine Reservierung. Na, mal sehen ob das am Freitag auch noch so ist und wir wirklich einen Platz bekommen.

 

Ach ja:Ich habe jetzt Urlaub!

 

Morgen erst noch das Auto aus der Werkstatt holen und dann bei meiner Freundin unseren Wohnwagen abholen. Dann habe ich viel Zeit zum einpacken. Was nicht heißt, dass ich nix vergesse. Eine beliebte Sache die ich gerne vergesse: Nachthemd (brauche ich sonst nicht). Mein Mann lacht sich schon immer kringelig.

Ich werde jetzt gleich nochmal in die Stadt gehen und nach einem W-Lan Stick zum absurfen schauen. Auf dem Platz gibt es zwar auch W-Lan, ist aber sehr teuer. Mal schauen was das so mit einem Stick kostet. Will doch am Samstag nix verpassen.

Bis später

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspätetes Mahlzeit Mädels

 

Erstens kommt es anders und zweitens.....

 

Ich habe heute doch noch ein zweites Gästebett für unsere Mädels aufgetrieben. Allerdings stand es bis eben auf einem Dachboden. Also muß es noch einer gründlichen Reinigung unterzogen werden ;). Bin ich froh, daß ich nicht immer alles bis zur letzten Minute rausschiebe.

 

Wie weit ich da noch bis zu meinen Pfiffplänen komme, weiß ich nicht. Sollte es sich nicht ausgehen, bitte nicht böse sein, wird sofort nachgeholt, wenn der Besuch wieder weg ist, versprochen. Ich muß ja mein Nähunterrichtsmaterial auch noch herrichten :eek:. Die kleine Maus wird brav mit Liniennähen anfangen und Vierecke und Kreise, schluck, daß muß ich noch alles zeichnen :confused:.

 

Auf gehts, bis später

 

Nee Christa

Du mußt nicht zeichnen, nur drucken

Guck mal hier

Schulmaterial_ContentList_Schulmaterial

 

http://www.amann.com/download/industrie-naehgarne.html?tx_abdownloads_pi1%5Baction%5D=getviewclickeddownload&tx_abdownloads_pi1%5Buid%5D=127&no_cache=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Hier ist es super sonnig, mindestens 20°C und mein Hund weiß grad gar nicht, welche Seite er zuerst in die Sonne halten soll.

 

Ich bin grad ein wenig abgenervt weil ich ziemlich lang von der Arbeit bis heim gebraucht habe. Heute fahren alle wie die Wildsäue und es war ein sehr schwerer Unfall auf der Strecke. Anstatt, dass man sich besinnt, nach dem man die verknäulte Wracks gesehen hat und endlich aus dem Stau raus ist, wird danach weiter gerast, in der Kurve trotz Gegenverkehr überholt und der Abstand so bemessen, dass ich genau sehen konnte, als mein Hintermann gähnte, dass er Goldfüllungen hatte:mad:

 

Jetzt hab ich schon fast Panik, meinen Mann nachher aus Koblenz zu holen.:(

 

Warum entschuldigt Ihr Euch alle für Eure Hühner?? Wartet doch erstmal, bis Ihr mein Teil zu Gesicht bekommt *gröööhl* Ich steh ja tief in Eurer Schuld...war ja mal wieder auf meinem Mist gewachsen, die Sache :D

 

Aber ich gelobe Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten was heist denn "nur", ich habe mir speziell für lange Autostrecken eine mit Gummizug genäht, das finde ich bequemer,da drückts nicht so in meinem Bäuchle:rolleyes:

@Anke ,das gefällt mir gut, hast das noch einmal gespeichert in der IG, oder speichere es hier ab.

 

Kaffee ist fertig, und Apfelküchle hab ich noch im Angebot:hug:

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur "gespeichert"

 

 

super,super!!danke Frau Puhvogel,

 

ich habe meine kleine blaue tasche aufgetrennt,jetzt sitze ich hier und nähe den reißverschluß per hand ein,foto kommt später,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...