Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 07.04.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • FrauPuhvogel

    31

  • akinom017

    24

  • martina61

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse!

 

Danke für den Kaffee!

 

Moni, Du meinst es so gut und mein Compi mags nicht, grrrrrrrrrrrrrrrrr. Nicht aufmachen, nicht speichern. Urgs, doch zeichnen...... :mad:

Aber den Nähplatz der Kleinen habe ich schon hergerichtet, wenigstens was.

 

Macht nicht zufällig eine von Euch im Tullnerfeld Urlaub? Auch Nähmaus treffen will!!! :D

 

Die Arbeit ruft schon wieder und ich muß noch eine Runde hier drehen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kraisch...mein Auto springt nicht mehr an.....

 

und eben war endlich ein Dachdecker wegen meinem Fenster da...der baut das die Woche noch ein....der hat erst vor 1 Woche den Auftrag bekommen ...daß es kaputt ist wußte mein Vermieter seit Dezember...nur warum die mir nen Glaser wegen nem Dachfenster geschickt hatten ( mitte Januar) daß versteht kein Mensch...

 

süßes Nadelkissen Frau Puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara was hast du nur wieder gemacht? Aber für neuen Fussboden nimmt man auch Blessuren in kauf!

Joosie ich bin auch so müde die ganzen letzten Tage schon und vorhin währe ich vor der KG fast in der Praxis umgekippt, weil meine Beine irgendwie nicht wollten. Hatte Glück das meine Thera mich aufgefangen hat. Jetzt hat sie nachgesehen und meinte das die Muskulatur von den Knien nicht kräftig genug ist und das auch sicher der Auslöser für meinen unsicheren Gang währe.

Das macht mich jetzt ja doch wieder total unsicher.

Gleich werde ich noch ein bisschen Einkaufen und Berge von Wäsche wieder in den Schrank bekommen. Bei dem Wetter macht das Waschen ja wenigstens spass, wenn die Wäsche so schnell Trocknet.

 

Jutta, das ist ja Lustig das du immer das selbe vergisst. Bei mir ist es immer was anderes, aber nicht weniger wichtig.

Von Sam. von den Hühnern das werde ich nächste Wo. nachlesen. Ich nehme zwar meinen Läppi mit, aber ich glaube nicht das ich ins Netz gehe eben weil mir das auch zu teuer ist. Das mache ich nur im Notfall!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Danke für den Kaffee!

 

Moni, Du meinst es so gut und mein Compi mags nicht, grrrrrrrrrrrrrrrrr. Nicht aufmachen, nicht speichern. Urgs, doch zeichnen...... :mad:

Aber den Nähplatz der Kleinen habe ich schon hergerichtet, wenigstens was.

 

Macht nicht zufällig eine von Euch im Tullnerfeld Urlaub? Auch Nähmaus treffen will!!! :D

 

Die Arbeit ruft schon wieder und ich muß noch eine Runde hier drehen.

 

bis später

 

Nein nicht :mad: versuch mal "Ziel speichern unter" oder sowas dann gehts.

Notfalls schick ich Dir die Dinger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni lieb gemeint. Wird mich allerdings auch nicht weiterbringen, leider. Mein Compi hat sich einen Fehler eingetreten und kann die Pdf-Dateien nicht mehr öffnen. Mein Computerfuzzi ist erst nächste Woche wieder da. Wiederherstellung hat auch nichts gebracht ............. murgs, arghhhhhhhhhh, ..........:mad:

 

Speichern unter.... geht aber öffnen eben nicht.

 

Joosie, halt Dir die Daumen, daß nur die Batterie leer ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier, höre brüllen laut TANZ DER VAMPIRE und schau so rum.....da find ich das hier:

 

 

Noch was Süßes, für die, die kleine Kinder haben

 

Œ^Ž†–³—¿ƒ_ƒEƒ“ƒ[ƒhiƒxƒr[•žŽ¨‚‚«ƒp[ƒJ[j`ƒnƒ“ƒhƒƒCƒh‚̃RƒRƒiV•Äƒ}ƒ}‚ÌŽèŒ|•ƒOƒ‹ƒj

 

Den Schnitt gibts, wenn man auf den dunkelgrünen utton drückt. Da steht dann auch, dass es Größe 70 ist. Also für ganz kleine Kiddys.

 

Wer noch mehr so kleine Sachen braucht kann hier im Index schauen. Sind echt süße Apparate dabei:p

 

Œ^Ž†–³—¿ƒ_ƒEƒ“ƒ[ƒh@ŒöŠJ’†‚ÌŒ^Ž†ˆê——`ƒnƒ“ƒhƒƒCƒh‚̃RƒRƒiV•Äƒ}ƒ}‚ÌŽèŒ|•ƒOƒ‹ƒj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine erste Tasche ist fertig!!!:D:D:D

 

Heute werde ich zwei Gertelies für meine Kollegin nähen.

Ansonsten werde ich an meinem neuen Taschenschnitt basteln den ich vieleicht noch nähen will so er dann funktioniert!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

hallo, Chero, schön, dass Du wieder dabei bist. Hab mich schon gefragt, wie es Dir so geht und just in dem Moment, als ich Dir ne PN schicken wollte, hast Du hier wieder mitgeschrieben.... Na, also dann wieder Spaß am laufenden Faden!

 

Ich bin heute spät dran, werde wohl nichts nähen, hab noch ein bissel was zu tun und dann muss unbedingt mal Ruhe einkehren, bin den ganzen Tag nur am Rennen. Werde also höchstens noch einen Schnitt rausmachen, oder ein bisschen räumen, ansonsten leg ich die Beine hoch. ZUm Nähen bin ich irgendwie auch viel zu müde. Aber ich schau wieder rein um Eure Werke zu begucken...

 

Viel Spaß, ich stell euch mal ne Runde Dop hierher

Lg Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Biggi, na wenn das dann kein Gedankenaustausch war :-). Ja ich lebe mich so langsam aber stetig wieder bei euch ein. Mometan, weil ich Urlaub habe, kann ich rumschnuppern und mich gut einleben. Sonst habe ich nicht soviel Zeit aber das bekomme ich irgendwie auch noch auf die Reihe. Wo ein Wille da ein Weg, ggf. mit Navi ;-)

 

Bin gerade am grübeln, ob sich am eigentlichen Schlusspfifftag,also Dienstag etwas geändert hat. Ich kenne es noch so, dass viele ganz wild zusammen nähen und Bilder vor Beginn einstellen, ein wenig rätseln was der andere näht, gelegentlich wieder hier reinschauen und und und. Hmmm heute ist es so ruhig hier, komisch heute ist doch Schlusspfifftag oder steh ich jetzt auf der Leitung?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chreo, Du bist schon richtig. Normalerweise hat sich das auch so abgespielt.

 

Nur heute haben sich einige abgemeldet (wie ich) oder werden morgen nachsitzen.

 

Also nicht aufgeben, es wird sich alles wieder in gewohnten Bahnen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

So bin auch wieder da, geh auch gleich was nähen :winke:

 

@Chero

Das ist unterschiedlich, und wenn alle am Monatsprojekt nähen gibts keine Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chreo hast recht ganz so wie es war ist es nicht mehr. Aber das Di. nähen ist schon noch, nur das wie das was angefangen ist auch mal fertig machen und Fotos gibt es auf alle fälle immer wenn es fertig ist!

Einige so wie Christa fangen nicht neues heute an weil die Ostertage kommen und Besuch bekommen oder wegfahren auch einige.

Ich bereite auch nur was vor was ich in den Ostertagen anfangen möchte zu nähen.

Aber ich glaube heute wird gar nichts mehr ich leg mich glaube ich ins Bett! Bin total erledigt dabei war heute nur KG und einkaufen war ich und auf dem Friedhof da ja eine Nachbarin heute beerdigt wurde. Dabei hab ich gehofft meine Wäsche von draußen gebügelt in den Schrank zu bekommen, aber ich mag weder das eine noch das andere. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin heute auch zum Nähen angetreten. Ich muß den Hosenschnitt verjüngen am Vorderen Hosenbein. Hab keinen Po in der Hose, aber dafür einen reichlich gefütterten Bauch.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Näherinnen!!

 

Ich brate grad ne Tasche zusammen. Schneedi meint ich QUILTE:confused:

Keine Ahnung!! Auf jeden Fall wirds ne Tasche mit ganz viel wilden Muster.

 

Da ich mich noch nicht entscheiden kann ob sie mein Monats-Proket-Objekt wird kein Bild.

 

Da chero aber nach einem wilden Bild gefragt hat zeig ich Euch mal eins:D

 

1343705391_stoff008.jpg.c33aa513e05126bef50e227e0d8855aa.jpg

 

Das ist so ziemlich das Wildeste was ich grad gefunden hab!:cool:

 

Wie man sieht, ist ds Tante Puh....im zarten Altern von, sagen wir mal 2 oder 3, auf dem Schoß des Rittmeisters und am Hals....angeblich ne Flasche Apfelsaft:D also angeblich!! Hat man mir so gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach soooooo, Danke für die Aufklärung. Ich habe mir für heute vorgenommen ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu nähen. Nachträglich deshalb, weil das eigentliche Geburtstagsgeschenk für meine Patentante eine Ausstellungsbesuch, wegen Terminabspache halt Gutschein gewesen war. Es kam jedoch nicht dazu, denn die Ausstellung war eine Wanderausstellung, also nur kurz hier bei uns und genau in dieser Zeit hat ihr Sohn eine Krebeserkrankung mitgeteilt bekommen. Klar, es konnte der Gutschein nicht eingelöst werden. Mittlerweile hatte sie wieder Geburtstag, sogar einen runden und da sie gerne etwas kreatives von mir geschenkt bekommt, halt Unikat hihihihi habe ich ihr zum runden Geburtstag neben dem normalen Geschenk auch noch eine Einkaufstasche mit Herz genäht. Sie hat sich soooo gefreut und stolz in die Runde gezeigt, ja fast angegeben und ich schämte mich, weil ich so etwas gar nicht so gut haben kann....

 

Na ja und so kam mir die Idee ihr ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk auch selbst zu nähen. So ganz weiß ich nicht, ob sich mein Plan auch umsetzen lässt, denn Vorlage habe ich nicht.Ist auch nichts soooo wildes aber gespannt bin ich doch....... Hier mal mein Ausgangsbild. Vielleicht erratet ihr es ja auch. Auf dem Bild ist einmal ein Bodenwischtuch, etwas Borde, abwischbares Wachstuch und Rosaliestoff von Ikea, hihi und ein kleiner Hinweis was es evt. werden könnte.

 

Liebe Grüsse

Chero

Ausgangsmaterial.jpg.8f5e0ec7dc93a9329659860f86d40d2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löl

 

Und soll ich Euch was verraten!!!

 

Von solchen Bilder gibt es so einige...hehe....und meist hat sie dann ne Flasche am Hals.

 

Jaja die Tante Puh hatte schon ne wilde Kindheit :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHM, Ankes Lunch Bags? Aber für was war die mit Borte.

 

Einen Versuch hab ich noch.:confused:

 

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so eine Rolle für Pinsel? Aber wozu dann der Putzlappen? (das wird ne Eionlage, ist mir schon klar...aber verstärkst Du sie??)

 

Taschen-Produkt erst mal auf Eis gelegt.:o Ich find nix passendes, um den Boden zu verstärken.

 

Da soll so ne knüppelharte Einlage eingebügelt werden. Hab ich nicht. Dann wollt ich ein Tischset nehmen.....hab ich nicht. Dann eben Pappe...hab ich auch nicht. Was könnte ich dann noch nehmen??

 

Wollt ungern ein Stück aus meinem Nähtisch sägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins stück von der Schneidematte opfern, Anke? iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh, nicht hauen bitte :p:D, binjaehschon still :)

 

Chero, ein Schürze zum Malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...Christa:D Ne Schneidmatte hab ich gar nicht! Ich habs nicht so mit Rollschneidern!

 

Ich werd wohl morgen nach was passendem suchen. Derweil hab ich schon mal artig den oberen Rand gesteckt und werd noch schauen, wo ich den Magnet-Verschluß hin bauen muß. Arbeite mal wieder streng nach Tutorial *kreischlach* und da steht, ich habe grad "gepatcht" nicht gequiltet *puuuuh...noch mal Glück gehabt)

 

Ich könnt aber mal ne andere Tasche zu schneiden. Gemacht ist gemacht!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich habe noch einige Tischsets im Keller gefunden. Davon kannst Du gerne etwas abhaben.

 

Musst nur sagen.

 

Heute haben ich mich so gar nicht aufraffen können. löl

Egal mache ich morgen an meinem freien Tag die Gretels machen. Die gehen ja sehr schnell!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...