Jump to content

Partner

Verträgt sich Kunstleder mit Schabrackeneinlage?


Guest Honigbaerenbiene

Recommended Posts

Guest Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Ich brauch mal eben Hilfe!

 

Kann man auf Kunstleder Schabrackeneinlage aufbügeln??? Auf der Einlage steht "Bügeln auf ***". Aber wenn mir das Kunstleder wegbrennt, dann bin ich nicht so begeistert :D

 

Hat jemand Erfahrung???

 

Danke für Eure Hilfe!!!

 

Viele Grüße, die Honigbärenbiene

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • jeanette

    1

  • Sylvie

    1

  • ennertblume

    1

  • mondwicht

    1

Top Posters In This Topic

Frag doch direkt an der Quelle: Freudenberg/Vlieseline.;)

Die Damen und Herren dort sind sehr sehr hilfsbereit!

Link to comment
Share on other sites

Wegbrennen wird es nicht, (hinten drauf ist ja normalerweise noch eine Stoffbeschichtung) aber es wird weich/verzieht sich gerne. Kommt wahrscheinlich auf das Kunstleder an, am besten mal testen mit kleinem Stück.

 

Ich hab immer das Gefühl, dass es nach dem Bügeln weicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bügele Vlieseline und ähnliches immer mit Hilfe eines Teflon-Bügeltuches auf - das ist wie ein feines Netz gearbeitet - um Bügeleisen und Bügeltisch zu schonen, falls mal etwas übersteht.

 

Das habe ich auch mit dem Kunstleder gemacht, aus dem ich einen Rucksack genäht habe. Hinterher hatte ich dann das Netzmuster auf dem Kunstleder! :eek: Konnte das Teil zum Glück noch mal zuschneiden!

 

Aber weggeschmurgelt ist mir nichts und gehalten hat die Einlage auch.

 

Mach am Besten mit einem kleinen Stück mal die Probe!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link to comment
Share on other sites

Guest Honigbaerenbiene

Danke für Eure Hilfe! Folgende Slapstickeinlage wollte ich euch nicht vorenthalten:

 

Ich habs auch ausprobiert - mein Kunstleder ist allerdings sehr fein und weich... und bei mir ist das Kunstleder in den Bügelbrettbezug geschmolzen, während sich die Schabrackeneinlage (auch schon aus den 90igern) mit dem Bügeltuch verbunden hat (und NEIN, ich hatte die Einlage nicht falschrum liegen!!!) :mad:

 

Nächstes Nähprojekt: ein Bügelbrettbezug...

Auf der Einkaufsliste: neues Bügeltuch, Stoff für die Tasche und neue Schabrackeneinlage :D

 

Ach ja, und einen Raumduft für´s Nähzimmer ;)

 

Humor ist wenn man trotzdem lacht...

 

Liebe Grüße, die Honigbärenbiene

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...