Zum Inhalt springen

Partner

Ich packe ein Tauschpaket...


Angel-Isis

Empfohlene Beiträge

Hellen, Finger weg - erst die Arbeit, dann das Vergnügen! :D:D:D

 

Das ging ja wirklich schnell mit dem Paket. Mach ruhig langsam, die meisten wollen das Paket ja erst nach Weihnachten.

 

LillyMaus, klar haben wir noch ein Plätzchen frei, viel Spaß hier in der Tauschrunde.

 

So, nun mal die aktualisierte Liste. Ich hoffe, ihr seid mit der Reihenfolge einverstanden. Drei Plätze sind noch frei!

 

1. Hellen

2. Bügelfee

3. Almut

4. LillyMaus

5. Frostie (nach Weihnachten)

6. ToniMama (im Januar)

7. Ina6019

8.

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel-Isis

    72

  • ina6019

    56

  • ToniMama

    50

  • Katzentante

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LillyMaus darf ruhig vor mir dran sein, sonst wird das eng dies Jahr ;-), wenn erst der Weihnachtsrummel bei der Post losgeht...

Ich habs nicht eilig:), ich bin dann gern die Nr. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almut

Als Nr. 4 hast du aber auch gute Chancen noch dieses Jahr dranzukommen. :) Mal sehen wie schnell es vorangeht.

 

@LillyMaus

Magst du Nr. 3 sein? Ich brauche aber unbedingt noch deine Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almut

Als Nr. 4 hast du aber auch gute Chancen noch dieses Jahr dranzukommen. :) Mal sehen wie schnell es vorangeht.

 

@LillyMaus

Magst du Nr. 3 sein? Ich brauche aber unbedingt noch deine Adresse!

 

 

Ja klar, dann bin ich Nr. 3. :-)

Meine Anschrift schicke ich Dir gleich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Tauschring und deshalb gleich zu Anfang dumme Fragen :o

 

Bitte zeigt Fotos! Also nicht nur, was ihr anbietet, sondern auch, welche Stoffe ihr entnehmt und nach erfolgtem Tausch ein Bild vom Gesamtinhalt.

 

Also soll ich dann alles, was in dem Paket ist, nochmal fotografieren? :confused: Mein Tisch ist nicht so groß :o:D

 

Ich hab schon mit vier Stöffchen gekuschelt, die sich mir an den Hals geworfen haben und auch schon mal einen kurzen entgeisterten Blick in meinen restlos überforderten Stoffschrank geworfen :cool: Die Bilder zeige ich euch noch. Also nicht vom Schrank, von meinen Tauschobjekten :rolleyes:

Jetzt bin ich gerade bei den Reißverschlüssen. Da sind einige bei, die ich gerne hätte *freu*. Dummerweise ist nur eine kleine Kiste mit RVs zum Tauschen griffbereit, der Rest liegt noch in irgendwelchen Umzugskisten *gnagnagna* Aber wir werden uns bestimmt einig :)

 

Jetzt geh ich weitergrabbeln :p (und ich hab tatsächlich erst die Büroarbeit gemacht *stolzguck*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht alles nochmal fotografieren, zeig einfach, was du rausnehmen möchtest.

 

Und was aus deinen Vorräten reinkönnte.

 

Ich melde mich morgen wieder (dann ausführlicher) - muß mich um meine Gäste kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. :)

 

Für die Reißverschlüsse kannst du auch was anderes reinlegen, Bänder oder Nähgarn oder so. Dir fällt schon was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hellen

 

ich bin ja jetzt schon langsam neugierig, welche Stoffe du aktuell streichelst und welche du tauschen magst...

Bittebittebitte Fotos zeigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich musste heute erst Batterien kaufen, nachdem gestern die Kamera klaglich an dem Versuch, ohne Blitz Stoffe zu erhaschen, gescheitert ist :o

 

Jetzt aber :)

 

Schaut mal, folgende RVs hätte ich gerne, da ich meine kurzen z. Zt. nicht finde :rolleyes: und außerdem gerne Jacken nähe

 

rvbehalten.jpg.03fed37dc6ed7eb30c4792f38f13be5f.jpg

 

Diese würde ich dafür abgeben - alle abzugebenen RVs sind lang und unten geschlossen (warum hab ich sowas? :confused:) - und den anderen Kram (ein weißer Trickmarker, drei Einfädelhilfen von Prym, Saumfix und güldener Nähfaden) dazu.

 

rvraus0.jpg.75914335f97568f12001e73f026c48e7.jpg

 

 

Da ich endlich mal eine Bluse nähen, äh, versuchen zu nähen, möchte, hab ich mich über folgende Stoffe gefreut:

 

stoffebehalten.jpg.d1040c006caec2d1342e43a2cef829f7.jpg

  • "bunter Blumenstoff, Bw oder Viskose, 180x75"
  • "blau, ganz fein in sich gestreift, 135x90"
  • "Kleiderstoff, schwarz-grau mit blauen Blüten und grünen Blättern, Viskose, 250x150"
  • "creme mit feinen Streifen in oliv und pink, schön für Blusen, müßte Mischgewebe sein, 150x160"

 

Als ersten Versuch :D biete ich euch folgende Ware feil (einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert, merkwürdigerweise kommen die Farben im oberen Bild, ohne Blitz, viel besser raus). Alle Stoffe sind BW, teilweise wahrscheinlich mit einer mir unbekannten Mischung.

 

rvraus2.jpg.c47d16a7bf8a96d848a6d17d7fbbce8e.jpg

rvraus.jpg.86e8496b0e75d693860e4a454011b10e.jpg

 

 

1. Dunkelbrauner, sehr leichter Jersey, sehr schön für Sommer- oder Unterzieh-Shirts (1,50 x 1,50 m, komische Breite, aber auf Hälfte gelegt, komme ich auf 77 cm :confused:)

2. Dunkelblaumelierter, ebenfalls sehr leichter und zudem sehr weicher Jersey, geht so in Richtung Jeansfarben (1,20 x 2 m)

3. Kräftigfarbener, sehr fester Stretchstoff. Die Farben auf dem Bild sind ein Hohn, in echt sind sie sehr intensiv und leuchtend. Ich hab ihn mir in Amiland bestellt und wollte mir eine Bluse daraus nähen, aber der Stoff ist mir zu steif. (1,20 x 1,80 m)

4. Der Stoff darunter ist so ein richtiges Augenfutter :). Pink-orange gebatikt, gecrasht und mit unterschiedlich breiten gefärbten Spitzenborten appliziert. Er sieht hammerschön aus, aber seit einem Jahr sitze ich davor und grübele, was ich daraus machen soll. Vielleicht gefällt er ja euch? (2 x 1,40 m)

5. Etwas festerer Jersey, sehr griffig und toll für Shirts. Ebenfalls aus den USA - und zu schön, um von mir verhunzt zu werden :D Die Miezen sind ca. 4 cm hoch und die schwarze z. B. über 5 cm lang. (1,50 x 1,40 m)

 

 

Wenn sie euch gefallen, würde ich sie ohne weiteres Zentimetermessen ;) so eintauschen. Eh die Stoffe bei mir alt und brüchig werden :o, vertausche ich sie lieber.

 

Ich hoffe, ich habe alle richtig gemacht, wenn nicht, bitte ausschimpfen!

 

PS: In der Restekiste schnüffeln war toll! So habe ich paar Stoffrestchen gefunden von Stoffen, die ich mir nie gekauft hätte :D Ich hab auch wieder Reste reingetan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich mal als erste, ha war ich doch nicht

 

 

erstmal, wenn das Paket so schnell ist, kommt es ja fast noch dieses Jahr,

 

wäre aber auch nicht schlimm, für Stoffe schnüffeln und stöbern hat Frau ja immer etwas Zeit:D:D:D

 

So Zubehör ist mir egal, ich find eigenartigerweise immer was:p

 

Und bitte bitte bitte bitte den Katzenjersey reinlegen, in der Hoffnung das er bei mir ankommt.:o:o

 

Der Rest ist auch ganz o.k. für mich

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Katzenjersey ist toll und der pink-orange auch!

Alles andere finde ich auch in Ordnung.

 

Könntest du bitte den Trickmarker in meine Tüte legen. Ich glaube, ich wollte mir schon immer mal einen kaufen. :D

 

Bügelfee, du bist die nächste. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, erst drängle ich (das mit den Batterien kommt mir mächtig bekannt vor:p)

und jetzt wartet ihr auf mich:o

(Frau Nikolaus war gestern noch voll im Stress;))

 

Mir gefällt der Tausch auch:)

 

Eine ganz doofe Frage: wofür sind Einfädelhilfen? Die sehen zu groß aus, als dass man damit einen Faden in Nadeln bekommen könnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle mit dem Tausch einverstanden sind, kann das Paket zu Bügelfee weiterreisen.

 

Es möchte noch jemand mittauschen *freu*, allerdings vor Weihnachten (aus verständlichen Gründen!). Ich habe gehört, da schlummern Bw-stoffe und buntes. ;)

 

Mag jemand seinen Platz tauschen? Oder wir nehmen sie auf Platz 5 und Frostie, ToniMama und Ina rutschen. Ihr drei wolltet ja nach Weihnachten. Was meint Ihr?

Noch sieht die Liste so aus

 

 

1. Hellen

2. Bügelfee

3. LillyMaus

4. Almut

5. Frostie (nach Weihnachten)

6. ToniMama (im Januar)

7. Ina6019

8.

9.

10.

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei den Vorschlägen finde ich den blauen und den braunen Jersey gut. Der orangepinkebatikspitze ist supertoll. Achja, da ja nun aufgeklärt wurde, was eine Einfädelhilfe ist, könnte ich die auch ganz interessant finden. RV habe ich selber mehr als ich je verarbeiten kann.

 

Ich hätte kein Problem damit noch eins tiefer zu rutschen.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab richtig Bammel gehabt, was ihr zu meinen Tauschvorschlägen sagt :o und bin natürlich super erleichtert, dass ihr einverstanden seid :)

Das Paket macht sich dann am Montag per DHL auf die Reise.

 

@Carmen: Wenn du mit dem Trickmarker klarkommst, musste mir das mal erklären :D In blau funzt das bei mir hervorragend, aber dieser weiße, den hab ich nicht kapiert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich bin auch noch da, nach einer Nacht mit alle 2 Stunden ein kot..... Kind,

Bettwäschewechsel, nachher zum Glück nur noch Handtücher.

 

 

Klar rutsche ich.

 

Allen einen schönen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, für was man den weißen (oder besser: duchsichtigen) Trickmarker nimmt, würde mich auch schwer interessieren. Bis jetzt bin ich noch nicht darauf gekommen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der weiße Trickmarker ist für dunkle Stoffe.

 

Ich war grad mal auf der Seite von prym, hab da aber nur violett gefunden und leider steht da gar nichts zur Verwendung.

 

ToniMama, gute Besserung für´s Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, viel Spaß beim Tauschen!

 

Damit sieht unsere Liste jetzt so aus:

 

 

1. Hellen

2. Bügelfee

3. LillyMaus

4. Almut

5. Clematis

6. Frostie (nach Weihnachten)

7. ToniMama (im Januar)

8. Ina6019

9.

10.

 

Nochmal ändere ich nicht, wer sich jetzt noch anmeldet, bekommt das Tauschpaket im Januar.

 

Allen einen schönen 2. Advent!

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit kann man Gummiband in Tunnel einziehen

 

...und schon wieder was gelernt:D

 

Nochmal ändere ich nicht

 

Clematis dürfte auch auf Platz 4 - ich kann gerne auf 5 rutschen, aber ich will nicht nerven *kopfeinbisscheneinzieh", mach es so, wie es dir passt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...