Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring mit "Vorher"- Bildern


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    55

  • Computer-Fee

    54

  • sonnenscheinsu

    37

  • nostra

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, da bin ich wieder. Das Paket ist leider immer noch da aber der Gutachtertermin (uns ist eine Dame mit ihrem Roller ins Auto gefahren- über 4800 Euro Schaden :mad: ) hat viel länger gedauert als gedacht...wir mussten uns schon sputen, um den KiA -Termin einhalten zu können. Nun bin ich völlig geplättet und mag nicht nochmal los. Bitte nicht böse sein deshalb. Ich bring es dann morgen früh zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ChiaraLynn mal äußern... Apropos: von letzterer haben wir ja schon eine Weile nix mehr gehört:confused:

HALLO! Bist du noch da???

 

Jetzt erst mal gute Nacht!

 

Klaro bin ich noch da:D, bin im Moment nur ein bisschen im Stress, weil ich ende November 3 volle Tage Weihnachtsmarkt habe, und noch sehr viel nähen muß. Zu allem Überfluss ist meine Stickmaschine heute noch beim Mechaniker gewesen.... auch den ganzen Nachmittag futsch....

und sie läuft immer noch nicht perfekt.

 

Bis das Paket zu mir kommt, wird es sich sowieso noch ändern, ich finde aber eigentlich immer was. Von daher lass ich mich überraschen....

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Paket heute vormittag bei unserer Poststation abgegeben.

Nun müsst ihr mir mal helfen..welche Nr. ist denn nun die ausschlaggebende?

Bei der Sendungsverfolgung steht bei allen Nr. die ich da eingebe, dass keine daten vorliegen:confused:

 

Also der Aufdruck lautet:

 

Identcode:14.104 484.733 9 Entgelt 6,90Eur

Gewicht 9,800kg P

 

83124094 8514 24.10.08 10:09

13599 Berlin

Umsatzsteuerbefreit nach §4 UStG

 

Und wenn ihr ganz lieb seit, sagt ihr MIR auch, auf welche Nr ich zukünftig achten muss :D dann hätte ich doch wieder was gelernt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja..ich hätte da noch eine Bitte.

Almut, würdest Du mir verraten, nach welchem Schnitt Du die Hose genäht hast?

Die sitzt so gut, daß ich davon gleich noch ein paar mehr nähen würde.

Im Übrigen hast Du mir damit neue Impulse gegeben :D Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Säume zu locken und dann einfach nur einmal einzuschlagen...gute Lösung gefällt mir sehr.

Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identcode:14.104 484.733 9

 

Das fettgedruckte ist die Nummer. Es dauert allerdings ein bisschen, bis die Daten bei der Sendungsauskunft sichtbar sind.

 

Und wieder was dazugelernt :D:D

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus der Ottobre Herbst 06, ich hab ihn aber (glaube ich jedenfalls) schmaler gemacht.

 

Und wenn du dir was abschauen konntest - umso besser:)

 

Jetzt warten wir also ganz gespannt, wie schnell die deutsche Post ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mali:

 

Danke Frau Lehrerin :D

 

@ Almut

hab entsprechende Ottobre gerade daliegen..will aus dem Streifenjeans modell 17 für die 3 Großen nähen.

dann könnte deine Hose ja lediglich nach Schnitt Nr. 8 sein? Hast Du da die Seitennaht einfach weggelassen? Im Heft ist sie mit Seitennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermelde mal kurz, das Paket ist sicher gelandet. Reingeschaut habe ich auch schon und eine Vorauswahl getroffen.

 

Jetzt müssen noch die Nähopfer um Entscheidung gefragt werden.

 

Ich versuche, heute noch Fotos zu machen. Allerdings muß ich heute mittag noch neugekaufte kaputte Schuhe umtauschen :mad: und zum Kinderturnen.

 

Ich gebe mir Mühe :o und hoffe auf ein bißchen Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwischen Essen und Spülen zeige ich euch mal kurz meine Tauschstoffe:

 

diese vier würde ich gerne rausnehmen, ganz evtl. auch noch den grün-marine Ringelnicki (Nr. 24), je nachdem, wie viele Stoffe ich reinlegen darf.

 

 

BILD0940.JPG

 

 

 

Diese Stoffe kann ich anbieten:

 

BILD0938.JPG

 

Viscosecrepe in dunkelblau gemustert und in dunkelblau (beide Stoffe sind NICHT schwarz!) jeweils 1,50m lang

buntgemusterter Baumwolljersey (ich glaube, ein bißchen Viscoseanteil, fühlt sich aber schön weich an) auch 150m

Strickstoff 1m

Streifencord (ich weiß, Almut, wolltest du nicht, aber vielleicht jemand anderes??) höchstens 2m

 

BILD0937.JPG

 

dunkelroter Fleece mit Hunden 1,50m

brauner Nicki 1,50m

zweimal IKEA Baumwolle (danach hattest du gefragt...) muß ich noch messen

 

und zuletzt:

 

BILD0939.JPG

 

kuscheliger, ganz dicker melierter Strickstoff mit leichtem Chenilleeffekt (muß ich auch noch messen, aber mind. 1,50m)

 

 

Das Klettband ist leider schmäler, als ich gedacht habe.:o Ich muß nochmal in mich gehen, ob ich es trotzdem brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh man hier regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause .

 

Aber jetzt kann ich ja Stoffe schauen.

 

Das ging ja schnell -

 

Also mir gefallen - der bunte blaue Jersey, der rosa Strick und der braune Nicky.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das Paket da ist!

Und ich komme auch endlich mal an den Computer...

 

Erstmal bin ich ja froh, dass ich den Buchstabenfleece doch noch reingesteckt habe, hat sich gelohnt:)

Und schön, dass du auch ein paar von meinen Stöffchen "adoptierst":D

 

Von deinen Stoffen gefällt mir besonders der buntgemusterte Jersey mit Vielleicht-Viskose:p, der Cord, Nicky und Fleece ist nicht so meins und mit den restlichen könnte ich auf jeden Fall etwas anfangen.

Reichen dir diese Informationen?

 

Ich glaube, das Klettband ist halbiert (keine Ahnung, warum die das in einer Sportkleidungsfirma so brauchten????), für Puppenkleidung ist es perfekt so, bei Kindersachen kommts drauf an - wenn es gut halten soll, näh ich eben wieder 2 Streifen nebeneinander. Aber das muss jeder selber wissen, ich hab es mitgeschickt, weil ich es nie im Leben aufbrauchen kann. Wenn jemand damit was anfangen kann, ist es gut, wenn nicht, dann macht es nix:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt der braune Nicky. Ich habe hier noch einen schönen gestreiften Nicky liegen, der auf einen Uni Kombi Partner wartet :D

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinen Stoffen gefällt mir besonders der buntgemusterte Jersey mit Vielleicht-Viskose:p, der Cord, Nicky und Fleece ist nicht so meins und mit den restlichen könnte ich auf jeden Fall etwas anfangen.

Reichen dir diese Informationen?

 

:)Ich verstehe das so:

 

Ich darf alle Stoffe reinlegen außer Cord, Fleece und Nicki. (Und den Jersey in deine Tüte??)

 

Da der Nicki aber zwei andere Interessenten gefunden hat, lege ich ihn auch mit rein, ja?

 

Ich bin heute abend leider nicht zu Hause, aber ich werde dann morgen früh alles ausmessen und zusammenpacken. Bekomme ich von dir die nächste Adresse?

 

Den Buchstabenfleece hat sich sofort mein Sohn geschnappt. Er hat ihn mit in sein Zimmer genommen...:p Um ihn zu verarbeiten, werde ich ihn klauen müssen. Meine Große hat sich den Smokstoff ausgesucht. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich den verarbeiten kann. Ist das nicht unheimlich schwer, weil man lauter Falten reinnäht? :confused: Naja, wir werden sehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf alle Stoffe reinlegen außer Cord, Fleece und Nicki. (Und den Jersey in deine Tüte??)

 

Da der Nicki aber zwei andere Interessenten gefunden hat, lege ich ihn auch mit rein, ja?

 

Ja, genau, Stoffe, die jemand anders rausnimmt, brauch ich ja nicht abzunicken;), der Jersey muss nicht in meine Tüte - wenn er bei mir ankommt, freu ich mich, wenn er vorher "hängenbleibt" ist das aber auch kein Problem.

 

Das Nähen geht beim Smokstoff eigentlich ganz gut, wenn du eine Idee hast, wozu du ihn verarbeitest, hast du schon fast gewonnen:)

 

Morgen bin ich auf Entzug - mein Mann hat den Laptop den ganzen Tag dabei und wenn er wiederkommt, schlaf ich (hoffentlich) schon.

Ich hoffe, ihr kommt ohne mich klar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also, da Almut so viele von meinen Stöffchen gefallen (hätte ich gar nicht mit gerechnet :):)), lege ich jetzt folgendes ins Paket:

 

vom ersten Bild alles außer den Cord.

vom zweiten Bild alles außer den Hundefleece.

 

Der Strick bleibt hier....

 

Das sind dann 9,70m

 

Dafür nehme ich mir - zusätzlich zu den 4 Stoffen vom Foto - noch die Nummern 7, 24, 25

 

Damit komme ich auf ca. 8,50m

 

Deshalb erlaube ich mir, auch noch das schmale Gummiband zu behalten...

 

Almut hat mir freie Hand gegeben. Wenn sonst keiner mehr etwas einwendet, bringe ich das Paket heute abend oder morgen früh zur Post und es geht weiter zu Chiara-Lynn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nehme ich mir - zusätzlich zu den 4 Stoffen vom Foto - noch die Nummern 7, 24, 25

 

 

:eek::eek::eek:

 

oh Mann, jetzt hast du auch noch meine letzten drei Favoriten rausgeholt.

 

Mal sehen, ob jetzt überhaupt noch was für meine Kids drinne ist :rolleyes:

 

Ich lass mich mal überraschen...

 

viele Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o:o:o:o

 

Das tut mir jetzt echt leid, Mensch!

 

Ich hatte gar nicht mehr nach deinen Favoriten geschaut, ich selbst hatte gar keine benannt, weil ich das auf den Fotos so schlecht kann....

 

Auf jeden Fall ist der eine Streifenjeans noch drin, und den braunen Nicki von mir wolltest du doch auch.

 

Ist das oK? (Ganz schlechtes Gewissen hab. Ich glaub, ich leg dir noch einen Trost mit rein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene.... ist schon okey, du kennst es ja: wer zuerst kommt.....

 

...brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben ;)

 

Ich werd schon was finden, ich muß die Stoffe ja auch immer erst sehen und anfassen, bevor ich mich entscheide. Und sicherlich ist dort ein besonders schöner Stoff drin, der mir vorher auf den Fotos gar nicht aufgefallen ist.

 

Also... :stups: ab zur Post mit dem Paket :D

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

 

ich weiß ich bin spät!

Hatte echt eine schwierige Zeit - davon später vielleicht mehr.

Falls noch Interessant ich finde den buntgemusterten Jersey vom 2. Bild unten links ganz toll!

Ansonsten freue ich mich noch immer!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mali darf sich hoffenlich morgen schon freuen!

 

Das Paket ist wieder unterwegs, die SendungsID bei DHL ist:

 

96.201.075.668 5

 

Viel Spaß damit!:)

 

Susanne: der Jersey ist im Paket. Ich habe mal Almuts namen auf den Maßzettel geschrieben, aber das ist ja nicht bindend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toll das das Paket wieder auf dem Weg ist, :)

 

so jetzt habe ich fast 4 Tage nochmal Ruhe, naja morgen noch irgenwas zu Halloween für die Maus nähen-:confused: bloß was???

Freitag ein paar Besorgungen, Samstag Großeinkauf

 

SONNTAG- Stoffmarkt -

Ab Montag bin ich dann immer nur abends ab 16Uhr online .

 

Und an dieser Stelle mal ne Bitte an Almut und Heike 8814

 

Ihr seit ja die letzten nach mir, könntet Ihr mir grob sagen, welche von meinen Stoffen für Euch interessant wären ??

 

Bitte Bitte

Aus dem Rest würde ich am WE gerne noch ein Tauschpaket zusammenstellen.

Da dann meine Zeit bis Weihnachten immer nur abends und am WE ist.

Hoffe mal auf eine Meldung von Euch.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,dass es schon wieder weitergeht:)

 

@susanne: du kannst den Jersey dann ruhig rausnehmen, ich hab da noch keine konkreten Pläne...

 

@chiaralynn: hoffentlich entdeckst du noch was Schönes

 

@tonimama: ich werd jetzt mal bei deinen Fotos stöbern gehen!

 

Okay, hier meine Favoriten: 21,24,25,26 und evt. 16,22; die beiden sind per Bild nur so schwer zu fühlen;) - die erstgenannten gefallen mir auf jeden Fall auch ungefühlt *grins*

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hoffentlich überstehst du die Stresszeit gut!

 

Und jetzt warten wir fröhlich auf Malis Paketboten...

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

@ Almut Danke fürs schauen-

Naja Stress- ich drücke für 3 Monate die Schulbank, was für die Bildung tun.

Und den ganzen Tag stillsitzen, mochte ich schon bei 3 Tage Schulungen nicht.

 

So mal sehen ob sich Heike noch meldet.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...