Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

 

Nachdem ich Computer und Internet die ärgsten Srafen angedroht habe, scheint es jetzt endlich zu funktionieren. Anbei die versprochenen Fotos.

 

Die kleine, nette Nähkiste war, neben einem Haufen RV's und Schrägbändern meine Eroberung am Flohmarkt.

 

Bei der Hose meiner Freundin (sitzt ja im Rollstuhl - noch) kommt leider nicht gut raus, wie ich sie umgebaut habe, um sie der sitzenden Haltung anzupassen. Die zweite Hose zeig ich Euch auch noch, wenn sie fertig ist. Muß mir dann noch überlegen, wie ich sie besser präsentieren kann.

 

Schönen Abend noch

282565973_Rollstuhlhose1.jpg.3eaa25adae23b38e6aecfd13de946623.jpg

1211345180_Nhkiste1.jpg.fba3ff44cb75ce1a2d7d0d8d852e7dae.jpg

1107400483_Nhkiste2.jpg.38a8cfc24b25fc7009be5df4e7ef1d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    45

  • 1babymaus

    40

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah die Nähkiste ist klasse.

Ich habe nur so ein Standart Ding. Ziemlich klein und für mich nicht umbedingt zu gebrauchen.

Aber diese ist echt klasse.

 

*neidischbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mädels............wir sind auf Seite 6 Beitrag 29 und niemand hat bisher erzählt was nächsten Di-abend genäht wird!!!! Was sind wir denn für Nähmäuse??????????????????:(:(:(

Da ich am Di-abend singen werde, sitze ich nach am Mittwochabend oder stimme mich morgenabend ein. Mein Neffe möchte eine Riesenstiftenrolle, also nicht für Riesenstifte, sondern für viele Stifte. :rolleyes:

Auch bekommt meine Nichte eine Hose...wenigstens den Schnitt rausmachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

nach einem ökumenischen Vormittag (Mann mit großem Sohn bei den ev. Pfadfindern, ich mit kleinem Sohn beim kath. KiGa-GD) war heute spätnachmittags noch relativ spontan Stoffmarktbummel angesagt (ohne Kinder, die hatten wir glücklicherweise auslagern können). Es hat geschüttet wie aus Eimern und wir waren sehr spät dran, so dass viele Stände schon abgebaut waren, aber 8,20m sind mir doch noch in die Tasche gesprungen (ich war heute nicht mit Hackenporsche unterwegs, sondern mit dem Volvo-unter-den-Einkaufstaschen :D ).

Die zwei schwarz-weiß bzw. beige-gemusterten sind zum Taschennähen gedacht, die Deko-Kombi mit den Elchen ist ein Zugeständnis an die irgendwann beginnende Adventszeit, der petrolfarbene Batikstoff soll eine Tasche für meine Nachbarin werden, die mir einfach so ihre alte Pfaff 1209 überlassen hat, der passende Taft ist als Futter vorgesehen, was ich aus dem Coupon in Khaki mit dem Blütenmotiv machen soll, weiß ich noch nicht, aber es sind einfach meine Farben, es ging nicht anders, es musste sein (ihr versteht das sicher), tja und die 3 schwarz-weißen Kombistoffe sind auch für kleine Basteleien bestimmt...

War in einer Stunde erledigt, mussten ja pünktlich wieder zu Hause sein!

Mit meinem Buch bin ich ganz gut vorwärtsgekommen, mit dem Aufnähen und Applizieren bin ich fertig, versäubern und KV aufnähen, dann geht es ans Zusammensetzen.

Licht am Ende des Tunnels!

lg von Anne

a-la-amy1.jpg.d6e6886eeb0424f5dead72a3268ae271.jpg

a-la-amy2.jpg.bc5d061a189aa8c06a49b0bf1948aa18.jpg

Coupon.jpg.879e9d2eb8ce1a8f27dbbfb1ce61617e.jpg

Elch.jpg.f70c6414ecb9fb906184e1f5706bc225.jpg

Kombi-Petrol.jpg.98cdd4667e3b2b98d10a6ba90ba4903c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kirsten:

 

Wie sagt man:" Kleine Kinder - kleine Sorgen; große Kinder - große Sorgen!"

 

Mir ging's jedenfalls immer so; waren sie ganz klein (frisch geschlüpft) hab' ich mich schon auf die Zeit gefreut, wo sie krabbeln und laufen konnte, war es dann so weit, hab' ich sie mir zurück in den Wickelpolster gewünscht. :o. Das Leben ist einfach widersinnig.

 

Die Zeit der Pubertät dauert zwar länger, geht aber auch vorbei. Das sei Dein Trost.

 

Susanne, fein, daß Du auch wieder dabei bist.

 

Angel, freue mich für Dich, daß es Dir anscheinend wieder gut geht. Viel Spaß morgen an der Näma. Meine sieht mich frühestens Die. Nachmittag wieder. Morgen steht oberflächlicher Hausputz an, da ich ja Mittwoch Helfer zum Holzschlichten ins Haus krieg. Mittwoch darf ich dann kochen. Auf allgemeinen Wunsch wird es meine italienische Bohnensuppe geben, macht nicht viel Arbeit und kann leicht in großen Mengen zubereitet werden.. :D

 

Falls ich Abends nicht tot umfalle, werde ich vllt. "nachsitzen"; der Holzlieferant kommt schon 6 Uhr 30. :eek: und wenn alles getan und gegessen ist muß ich ja auch noch aufräumen (schluck).

 

Schneedi: Um dieses Kistl bin ich am Flohmarkt jetzt geschlagene 4 Wochen herumgeschlichen. Heute habe ich zugeschlagen um "heftige" 4 Euro. Sieht selbstgezimmert (aber sehr professionell) aus.

 

Jetzt muß ich endgültig Schluß machen, morgen muß ich nämlich auch eine Runde arbeiten.

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, gerade ist meine Geburtstagsfeier zu Ende gegangen! Nun bin ich also ein Jahr älter, sehe aber wahrscheinlich im Moment aber eher um 5 Jahre gealtert aus... :D Es war ein langer und anstrengender, aber sehr schöner Tag und ich werde jetzt (endlich) ins Bett gehen.

 

Für Eure zahlreichen lieben Grüße in den letzten zwei Tagen möchte ich mich aber noch ganz herzlich bei euch bedanken!

 

Liebe Grüße und bis morgen (ach nee, heute Abend),

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich hab's zwar schon im letzten Fred geschrieben, vllt. hast Du es überlesen. Kannst Du ev. unter den Achseln so Rauten zum Weitermachen einsetzen, wo es zu eng ist?

 

 

Nee ne, das hab ich schon gelesen. Das will ich ja auch noch machen, aber ich konnte mich gestern echt nicht aufraffen an dem Ding was zu machen. Geht´s euch genauso? Da fängt man was an, ist Feuer und Flamme, merkt dann mittendrin, dass es nicht so wird, wie man sich das vorgestellt hat.....und hat dann überhaupt keine Lust mehr da dran irgendwas zu machen!!! :(

 

Ich hab mir aber selbst verboten was neues anzufangen, wenn das Teil nicht fertig (und tragbar) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Heute werde ich an meiner Decke weiter arbeiten. Ich kann wahrscheinlich morgen nicht mit machen da ich bis 19.00 arbeiten muss. Deswegen werde ich heute vorarbeiten.

 

 

Jaaaaaa also mal schauen wie oft ich heute meine Pläne für die Decke umstelle.

 

Lach

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei schwarz-weiß bzw. beige-gemusterten sind zum Taschennähen gedacht,

 

WO HAST DU DIE BEIDEN ERSTEN STOFFE HER???? Solche suche ich schon ein halbes Jahr!!!! :eek: Aus genau so was wollte ich mir nämlich auch eine TASCHE nähen!!!!!

*neidischbin*

 

Ich weiß noch nicht, was ich morgen mache. Kommt darauf an, ob ich es endlich mal schaffe das blöde Wickel-Ding fertig zu machen!!! Dann fang ich selbstveständlich was neues an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

beides sind Dekostoffe und es gab sie bei mehreren Ständen auf dem Stoffmarkt (einmal für 10.- und einmal für 8,50), ist die aktuelle Kollektion, 80% BW, 20% PE.Es gab auch noch ganz toll beflockten Stoff in solchen Mustern, der Untergrund eher wie Taft... Einen ähnlichen Stoff, nur aus 100% BW habe ich beim Dänischen Bettenlager ergattert, war zwar in Tischdeckenform, aber wozu habe ich einen Nahttrenner? Jetzt habe ich wenigstens noch ein kleines bißchen gestreiften Kombistoff dazu, weil nämlich eine gestreifte Einfassung dran war...In 3 Wochen ist noch einmal Stoffmarkt, da fahre ich dann auch schon morgens hin, gestern war ja nur so zwischendurch :D Soll ich Dir was Schönes mitbringen?

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne

Der linke schwarz/weiße Stoff ist vor einem Jahr zu einer Hose geworden.

(sofern es ein leichter BW Stoff ist)

 

Falls jemand dringend braucht, ich habe bestimmt noch etwas davon über:D

*winkanbabymaus*

Ließe sich vielleicht im Rahmen der Tauschaktionen IG veranstalten:D

 

Allen zusammen heute einen schönen Wochenbeginn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Werde heute auch ein wenig vorarbeiten, da ich morgen erst um ca. halb neun nach Hause komme. Vielleicht kann ich mich dann noch mal zum Nähen aufraffen, oder aber ich lese einfach so - lümmelnd auf dem Sofa und mein Dop. mümmelnd - bei Euch mit.

 

Ich hab zwei neue Projekte:

 

Eine Hose (meine erste und ich muss sagen, diese Schnittteile sehen eher nach Raumschiff als nach Hose aus), die ich im Nähkurs morgen abend anfangen möchte und ein Knotenshirt von Simplicity(gibts übrigens jetzt auf Deutsch bei Karstadt und Co....). Mal sehen, wie es wird....

 

Ansonsten hab ich heute auch noch so "arg" zu tun: Ich will alle Stoffverstecke räumen, aufstapeln, Fotos machen und mich todesmutig in den UWYH stürzen. Macht euch auf was gefasst, ich nähe zwar sooooo gerne, aber manchmal kommen da nicht gerade die Sachen raus, weswegen ich zu nähen angefangen habe....

 

Ich kann es ehrlich auch gar nicht richtig fassen, dass ich eigentlich erst seit Weihnachten meine Maschine habe, seit Mitte Februar Kleidung nähe und trotzdem Stoffe habe, als ob ich ein Geschäft eröffnen möchte. Es muss wirklich eine Virusinfektion sein, die sich letal auf den Willen zum Maßhalten auswirkt....

Aber es macht Spaß und das ist doch die Hauptsache. Ich hab nur langsam keinen Platz zum Verstauen mehr und daher muss was passieren. Da ich die nächsten paar tage etwas zeit habe, werde ich versuchen, ein paar Stöffchen in meinen Kleiderschrank und den meines Göga zu verschieben. Drückt die Daumen...

Bis bald

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

ich die heute morgen nur nähen wollte hab die Nähmaschine noch nicht mal gesehen! Da fährt man extra den Läppi nicht hoch und dann geht das Tel. und dann steht ne Bekannte vor der Tür, wo ich dann erstmal nen Kaffee mit trinken und plauschen musste.:D Gerade die Tassen in die Spülmaschine eingeräumt und schon steht meine Tochter hier und bringt noch was zum spielen für den kleinen den ich heute vom KG abholen muss. Natürlich auch erst noch mal ein bisschen Quatschen und noch wieder Kaffee trinken und da geht schon wieder das Tel. und bekomme von einer meiner Ex Arbeitskollegin für nächsten Di. eine lang ersehnte Einladung, Arbeitskolleginnen Treff; der letzte war im April und beim nächsten bin ich dann dran. Jetzt muss ich mal sehen, ob meine Ex Chefin (Freundin) mich mitnimmt. Da wir sonst sicher da Parkprobleme bekommen.:D Also gleich noch mal Tel. und so komm ich auch nicht zum nähen.;)

 

Da ich ja Di. auch nicht um bedingt an meinem Kleid arbeiten möchte, muss ich mal schauen ob ich morgen nicht die Tasche nähe. Oder doch lieber erst den Unterrock anfangen. Hilfe jetzt liegen schon einige angefangen Teile hier und nichts wird fertig!:eek:

 

Kirsten, die Zeit Teenager geht auch vorüber, in ein paar Jahren lachst du darüber! Das Sprichwort kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen, hat schon seine Berechtigung und es ging uns glaube ich allen mal so wie Dir gestern! Auf der einen Seite sind es ja noch " kleine Kinder" wollen aber die gleichen Rechte wie die großen Kinder. Klein sind sie ja auch nicht mehr, aber auch nicht erwachsen und nicht wissen wo man hingehört; ob klein ob groß ist ja auch eine schwierige Zeit für die Kinder! Sie stehen sich doch selber im Weg und wichtig ist nur das du deine Standpunkte wie beim Kleinkind eisern durch ziehst. Erkläre einmal warum und hänge dran sie soll mal nachdenken drüber. Meist kann man sich hinterher vernüpftig mit unterhalten! Ist nicht immer ganz einfach mit den Kids!

 

Anne schöne Stöffchen das du gestern ausgesucht! Die schwarz weißen gefallen ganz besonders!

 

Angi schön das du deine Geburtstagsfeier gut überstanden hast und vor allem das der Tag schön war!

 

So und nu höre ich auch wieder auf hier zu lesen und gehe endlich ans Maschinchen, welches die ganze Zeit schon ruft!:eek:

 

Allen eine schöne neue Wo.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooooo

 

Ich habe grade was suuuuuuuuuuuuuuper leckeres in den Ofen geschoben.

 

Ofenschnitzel mit Pfifferlin-Lauch-Rahmsoße.

 

Ich habe die Soße probiert und bin entzückt. Das ganze mit Käse drüber und dann schön im Ofen geschmort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huunnnger!!

Ich mümmle hier auf der Arbeit an meiner trockenen Semmel rum und dann höre ich von solchen Delikatessen....Gemein!!!

Mein Chef ist schon weg (der mußte heute mal seine Tochter vom Kindergarten abholen:D). Ich überleg, ob ich nicht 1/2 Stunde früher geh´ und beim Nachhausefahren bei der Firma mit den elastischen Borten vorbeifahre.....:p.... dann könnte ich meinen Microfaserstoff.......*aufdieFingerhau* NEIN NEIN Pfui Iris! Du hast schon genug gekauft!!!!

 

Edit: Ihr glaubt nicht, was mir gerade passiert ist. Klicke ich doch nichtsahnend auf der linken Seite auf so einen Shop, die Pampolina Stoffe, Hilco Sachen und so weiter haben. Schau mir die hübschen Sachen an, schau mal in die überschrift.....Der Shop ist in Naila!!!! Das sind nicht mal 20 km von uns entfernt!!! Ich bin total genervt. Jetzt würde ich da am liebsten auch mal hinfahren....! Heul!!!! Ich hab echt nicht gewußt, dass es so viele Stoffgeschäfte bei uns gibt!!!!:(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja weiter machen

 

Dazu gibt es Kartoffelpüh und einen netten Tomatensalat.

 

babymaus wenn du ja nicht soooo weit weg wohnen würdest würde ich sagen

 

 

KOMM VORBEI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja weiter machen

 

Dazu gibt es Kartoffelpüh und einen netten Tomatensalat.

 

babymaus wenn du ja nicht soooo weit weg wohnen würdest würde ich sagen

 

 

KOMM VORBEI

 

Und ich würde gerne kommen!!!! :)

Würde sogar noch eine Nachspeise mitbringen (mein Tiramisu wird immer sehr gelobt!)!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin aus der Arbeit zurück und schon hänge ich hier wieder herum und darf lesen!

 

Hab' gerade meine alte Nähmaschine verkauft, läutet das Telefon und jemand anderer will sie auch haben. Was ist das denn? Wochenlang hängt der Zettel bei uns beim Greißler - nix - und dann gleich 2 aufeinmal. Freu' mich trotzdem!

Und nein, es war nicht die Riccar (das würde ich niemals übers Herz bringen), es war die alte Privilegmaschine, die ich vor ein paar Wochen am Flohmarkt gekauft habe.

 

Hallo Anne; hast dDu schöne Stoffe gekauft... Der mit dem Batikmuster würde mir auch gefallen, aber leider wieder Richtung Grün (zumindest zeigt mir das mein Bildschirm so).

 

Gebt mir einen Schubs. Ich soll aufräumen und mag nicht. :o

 

Würde mich lieber vor die Näma pflanzen und die 2. Hose nähen. Naja, werde das im bekannten Christa-Tempo durchziehen, dann bleibt mir vvlt. doch noch Zeit. :)

 

Oder ich tausche mit Iris. Sie räumt auf, ich ändere die Tunika?

 

Bevor mir noch mehr Blödsinn einfällt und ich damit jemanden auf die Nerven gehe schwing ich mal den a070.gif.

 

 

Schau sicher später beim Kaffeetrinken nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich tausche mit Iris. Sie räumt auf, ich ändere die Tunika?

 

 

Soll ich sie mal einscannen und schicken :D? Aber das hat leider letztens mit der Bügelwäsche auch nicht funktioniert :(!

 

Nee, heute mach ich die fertig (sonst darf ich morgen nix neues anfangen!!!).:eek:

 

HEUTE IST MONTAG, MORGEN IST SCHLUßPFIFFNÄHEN...HEUTE IST MONTAG, MORGEN IST SCHLUßPFIFFNÄHEN...HEUTE IST MONTAG, MORGEN IST SCHLUßPFIFFNÄHEN *runterbet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, der Schock hängt dir wohl ewig nach! (ich mußte gerade herzlich über Dein Mantra lachen)

 

Du könntest mir auch den fliegenden Reiter damit vorbeischicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

 

Ich hab heute sooo Bauch-Aua!!

 

Irgend wie hab ich mir den Magen verdorben und ich fühle mich, als hätte mir jemand in den selbigen getreten.

 

Meinem Chef gehts auch nicht besser. Der hat schon am WE im Bett gelegen und heute nur gejammert, er wäre doch krank, er will heim.

 

Aber auf die Idee, die Praxis zu zu sperren kam er dann doch nicht. MÄNNER!!!

 

Ich subbel jetzt also ein wenig an meiner Cola und werd mir gleich eine Tonne Salzstangen kaufen.

 

Morgen werde ich dann den zweiten Anlauf an meiner Knotentaschen nehmen. Mir kam heute, als ich so Blut abnahm, die Erleuchtung:D

 

Wenns diesmal nicht klappt näht ich eben 20.000 Raviolis.

 

Überhaupt!!

 

Schämt Ihr Euch nicht?? SOOOOOOO TOLLE STOFFE!! Da wird man ja direkt neidisch und will quengeln wie ein Kind.

 

Muß gleich noch mit meinem Mann einkaufen fahren. Vielleicht kann ich dann unter einem Vorwand ("Ich brauch dringend nen Knopf, den ich Dir an die Backe nähen kann") beim Dealer vorbei schauen und mal schnösen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh Kirsten sowas kennen wir doch!:D Aber manchmal muss man einfach hart bleiben, auch wenn man es sich erlauben kann (könnte)!

Vielleicht kannst du deinen Kids vermitteln wenn man etwas möchte, kann man sich das auch selbst verdienen. Da durch haben meine auch gelernt, das man fürs Geld arbeiten muss. Allerdings den Markenwarn, hab ich dadurch bei unseren nicht eindämmen können und meine Schwiegertochter ärgert sich da oft drüber. Weil sie das gar nicht kennt!

 

Anke gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke; Dir schick einen warmen Thermophor für Deinen wehen Bauch und daß sich das nicht auswächst. Bei uns geht im Augenblick eine böse Bauchgrippe um. Viellecht hilft ja Stoffestreicheln auch gegen die Schmerzen? :p

 

Kirsten; Dir wünsch ich die Kraft den Erwachsenwerdenwahnsinn durchzustehen; umdrehen und bis zehn zählen ist oft das Einzige was hilft. Ich hatt drei (jeweils 2 Jahre Unterschied), das war oft heftig und zum Wände hochklettern. Heute sind sie alle schon erwachsen und die Mädchen haben selber schon Kinder.

Damit du was zum lachen hast: Meine Jüngste hat mich (beim Ersten, der war damals 2 Jahren alt) gefragt, wieso man bei der Geburt nicht auch gleich eine Gebrauchsanweisung mitbekommt......

 

Angela: So schön hab' ich heute aufgeräumt, das wollte ich gar nicht. Dabei kommen am Mittwoch doch nur Männer! Die schleppen mit dann mit schmutzigen Schuhen wieder den ganzen Dreck ins Haus, den ich heute so mühsam hinaus geschafft habe! :mad:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...