Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oooch! Habt ihr wieder schöne Sachen gemacht! Bin ganz neidisch! Ich muß heute unbedingt an der Tunika meiner Kleinen arbeiten!!!

 

Aber heute gehe ich ja nochmal auf den Stoffeverkauf *dumdidum*. Warscheinlich brauche ich dann Frau Puh´s und Schneedis Gefährt, um mit den Einkäufen wieder heimzukommen.:p

 

Mal ne ganz Dumme Frage: Wenn ihr Taschen aus "normalen" Stoffen macht, mit welcher Vlieseline verstärkt ihr die denn. Hab mich gestern mal ein wenig auf die Suche gemacht. Da gibt´s ja tausende!!??!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    44

  • Angel56

    33

  • Schneedi

    31

  • FrauPuhvogel

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Na super jetzt lässt der Wundschmerz nach, dafür bekomm ich keine Luft durch die Nase:eek: und ich darf doch nicht Schneuzen der Nase wegen der Blutungsgefahr. Ich könnt heulen! Werde gleich erstmal zum Doc fahren!

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Na super jetzt lässt der Wundschmerz nach, dafür bekomm ich keine Luft durch die Nase:eek: und ich darf doch nicht Schneuzen der Nase wegen der Blutungsgefahr. Ich könnt heulen! Werde gleich erstmal zum Doc fahren!

 

Euch einen schönen Tag!

 

Angel ich drück Dich mal ganz Vorsichtig. Und bin ich Gedanken bei Dir.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, hab für 11 Uhr einen Termin bekommen.

 

Solange werde ich jetzt an meinem Kissen basteln. Gar nicht so einfach, das hatte ich mir nicht so schwierig vorgestellt. Da es ja eine höhe von 8 1/2 Cm hat soll es ja auch eckig und kantig bleiben. Ich überlege schon ob eine Paspel hilfreich ist. Nur hab ich sowas auch noch nie gemacht. Mal ausprobieren, vielleicht lach ich ja gleich drüber wie dusselig ich mich im Moment anstelle. Mit offen Mund Atmend! Sieht sicherlich zum schreien aus, aber es sieht mich ja keiner!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Angel, schicke Dir ein paar ganz liebe gemeinte Schnupfen-weg-Pillen! Vllt hilft ja auch ein hexhex?

 

(Hatte mal nen Schnupfen, bei dem half nur Taschentuchzipfel in die Nasenlöcher stecken, so ist die Nase geronnen, nix schneuzen; muß so richtig bescheuert ausgesehen haben. Hab' damals 4 Hunderter Pack Taschentücher an einem Tag verbraucht. Will mich nicht beschweren, sondern Dich zum Lachen bringen. Stell' Dir das so richtig vor.....).

 

Gute Besserung!

 

logopaedchen: Überschreitung der Höchstzuladegenze beachten!

 

1babymaus; ich verwende eine feste, aufbügelbare Stoffeinlage; die die man auch zur Verstärkung von Dirndln oder Sakkos verwendet; kruzitürken, Du glaubst es nicht, mir fällt nicht ein wie das Zeugs wirklich heißt. Hilfe!!! :mad:

 

So jetzt gibts Kaffee. Derweilen räum ich den Tisch ab zum Zuschneiden.

 

Schönen Nachmittag allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grins* Schreib´s einfach rein, wenn´s Dir wieder eingefallen ist...ich bin geduldig!

 

An alle Schnupfennasen:

Mir ist gerade wieder eine kleine Abwandlung der Tempo Werbung eingefallen. Ihr wisst schon, die "Für Rotnasen und Nachnieser"! Frei nach IRIS: "Für Rotznasen und Nachgucker!"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann nur ganz dringend die Wundermittel der Bahnhof-Apotheke in Kempten empfehlen! Da gibt es tolle Salben und Einreibungen mit Aromaölen,Aromaölmischungen, Tees, viele nach Rezepten der Hebamme I. Stadelmann, gegen Krampfadern, Husten, Schnupfen, Überlastung, depressive Verstimmungen, Zahnungsbeschwerden bei Babys, Bauchschmerzen und und und...Der Engelwurzbalsam hat mich auch gestern Abend mal wieder erlöst und ich benutze die Produkte seit der Schwangerschaft/Geburt meines 1. Kindes. Sind nicht ganz billig, tolle Qualität und die Salben ohne Wasser drin halten auch gut 2 Jahrgänge Erkältungszeit durch.

Habe heute meine "Zoé"-Wickelunterlage verschenkt und hatte plötzlich eine kreischende Mutter am Hals hängen! Da hat sich's doch gelohnt!

Heute Abend ist wieder NuA, werde mich heute sicherlich mit RV-Einbau und Hosezusammensetzen herumquälen.

Nochmal eine Frage zur Windmühlentasche: Die 4 Anfangsquadrate ergeben später doch den Taschenboden oder? Nur wegen der Farbwahl, damit ich dafür nicht gerade die hellsten nehme :o

In meiner "Irene"-Tasche habe ich Vlieseline H 250 verwendet, hatte nichts anderes da, gibt aber guten Stand und ließ sich auch noch gut wenden. Der Jeansaußenstoff war fest genug, ich habe nur den Futterstoff (Ikea-Bomull) verstärkt. Für die nächsten Sachen habe ich leichte Schabrackeneinlage S 320 gekauft, die hat so ein feines Lochmuster, so ähnlich wie Kleidersäcke oder diese Stoffboxen und Schrankhänger, die man zusammenfalten kann für Camping u.ä. Mal sehen, wie es mit der so klappt!

@Topcat: Der Jersey ist für mich auch sehr gewagt, aber eher wegen des Türkis'! Grüntöne stehen mir sehr gut, meine Hauptfarben sind Khaki in allen Schattierungen (khaki fängt bei mir bei kitt-beige an über kiwi-lime-grün und hört bei dunkeloliv auf), weinrot und schwarz. Dazu noch das zu Jeans passende Blauspektrum und ich bin fertig! Und die Retro-Muster finde ich ganz toll (im Moment jedenfalls), wenn mein Mann nicht stark gegensteuert, bekommen wir bestimmt ne ganz schlimme Tapete im Wohnzimmer (an 2 Stellen jedenfalls)!

Aber ich brauche wirklich dringend etwas zum Anziehen, deshalb habe ich im Mai auf dem Stoffmarkt ein paar Jerseys mitgenommen, die ich im Klamottengeschäft auf dem Bügel bestimmt nicht angeguckt hätte, aber so...Hauptsache die Farben passen, habe ich mir gedacht und der türkise war der, um den es mir als Versuchskaninchen am wenigsten leid tat. Wenn es was wird, umso besser!

Habt ihr Dampfbügelstationen? Ich hätte ganz gerne eine (nur Gerät ohne Puste-Blas-und-Saug-Tisch), am liebsten Bügeleisen mit Edelstahlsohle, normale Form und viel Druck, kurze Heizzeit, Sofort-Nachfüllen wäre super, aber kein Muss, die meisten Tanks reichen ja für 1-2 Stunden, länger habe ich sowieso keine Lust dazu! Wäre schön, wenn ihr Tipps hättet!

lg und gute Besserung an Alle von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s getan!!!

 

Ich war beim Stoffeverkauf!!! Ich sag jetzt nicht wie viel ich gekauft hab! ZU VIEL!!!!

 

Muß jetzt erstmal da drüber wegkommen! Bin noch zu geschockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo Babymaus, mache einfach ein Foto und laß uns an deinem Stoffüberschuß teil haben. Du weißt doch sicher, geteiltes Leid ist doppelte Freud.

 

lg Bärbel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich Heute auf der Polizeiwache war danach Einkaufen war habe ich heute mal wieder für Puh und mich gekocht.

 

Naja gekocht kann man nicht wirklich sagen.

 

Ich habe Pellkartoffeln gemacht dazu gab es Sahne-Hering und Sahne-Dill-Hering, Tomaten und bei Pellkartoffeln gaaaaaanz Wichtig!!!!!! Ein Stückchen Butter und eine Priese Salz. :D:D:D

 

Jetzt sind wir voll gefuttert und Glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich mal kurz melden. Ich war beim Doc und nicht nur meine Nase zu, auch die Bronchien rasseln auch schon wieder. Deshalb zum 3x in diesem J. Antibiotika. Eine Nasensalbe und Emsersalz zum Schleimheute feucht halten.

Bin einfach durch die Chronischen Schmerzkrankheit ein wenig anfälliger.

 

Christa das mit dem Tempo kenne ich, meine Tochter ist bis vor kurzen, also vor ihrer Op. oft so rumgelaufen. Einfach weil es wirklich triefte.:D

 

Anne wir haben auch so eine Apotheke wo nach ganz alten Rezepturen besondere Tinkturen und ... hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quetschfalte

 

Ja die vier Anfangsquadrate ergeben nacher den Boden.

Also für diese Quadrate nicht umbedingt Weiss verwenden.

Beim zusammennähen der Bahnen nicht erschrecken !!!

Es bleibt auf einer Seite ein Quadrat über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Hallo an Alle!

@ Susanne: das hätte mir heute mittag auch geschmeckt! (wäre ja mal Idee für nächste Woche)

@ angel: Ich schick Dir mal eine Kanne Husten- und Bronchialtee, den bekommen meine Kinder auch immer von mir, wenn die Bronchien rasseln.

@ Anne: Mir gefällt Dein Top auch! Ich mach den Saum immer zum Schluß, wenn alles andere fertig ist, dann kann man genau sehen, wie es aussieht (z.B. zur Hose).

@ alle: das mit dem Wichteln finde ich eigentlich eine gute Idee, aaaaber...:

Mein Mann geht am 20. Oktober ins Krankenhaus und bekommt seine neue Hüfte (die zweite Seite). Nach den Erfahrungen vom Frühjahr werde ich ihn erst mal natürlich täglich im Krankenhaus besuchen, und wenn er wieder zu Hause ist, jeden Tag zu seinen Anwendungen fahren müssen. Außerdem werde ich betrieblich mehr eingespannt sein, wenn mein Mann ausfällt. Wenn alles so klappt, wie wir uns das so vorstellen, werden wir dann Anfang Dezember auch noch für ca. zwei Wochen nach Föhr fahren. Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht, ob überhaupt Zeit zum Nähen bleibt und klinke mich deshalb lieber aus, schade, aber nützt nichts.

Ich werde aber natürlich mit Interesse verfolgen, was Ihr so fabriziert!

Ich verabschiede mich für´s erste, muß jetzt feudeln, und um sechs habe ich eine Sitzung.

Schönen Abend Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich wieder ein wenig beruhigt.!!!:)

 

Na ja, ich hatte halt den Stoff und dann noch den Stoff und dann das Stöffchen noch....und hab zusammengetragen und zusammengetragen. Und die Endabrechnung hat mich dann einfach ein wenig umgeworfen :( :eek:.

 

Na ja, hab gerade ausgepackt und mal ein wenig nachgemessen:cool:!! Jetzt gehts mir wieder gut :o. Ich hab bei ALLEN Stoffen einiges mehr bekommen und einen 1 m Rest, wo zwischendrinn immer mal ein ganz kleiner Webfehler war ganz geschenkt bekommen :D. Die Fehler kann man ja umschnippeln und wenn nicht, dann taugt er als Innenfutter auf jeden Fall! :rolleyes:

 

Wenn ich jetzt den durchschnittlichen Meterpreis ausrechne, kann ich mich ÜBERHAUPT NICHT beschweren!!! :D Und es sind echt superschöne Stoffe dabei!!! :D

 

Foto kann ich leider nicht machen, weil die alle gerade in der Waschmaschine ein Bad nehmen!!! Vielleicht nach dem :waesche: und :buegeln:!

 

@Brigitte: ???Feudeln??? Irgendwann hab ich auch mal gewußt, was das heißt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte halt den Stoff und dann noch den Stoff und dann das Stöffchen noch....und hab zusammengetragen und zusammengetragen. Und die Endabrechnung hat mich dann einfach ein wenig umgeworfen :( :eek:.

 

So gehts mir immer auf dem Stoffmarkt! Da komme ich grundsätzlich mit mehr Stoff nach Hause, als ich eigentlich kaufen wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand fragte nach der Hobo-Tasche:

 

 

Hobo Bag

 

 

Die gefällt mir ganz gut. Hat nen schönen Träger und macht sicherlich nen schlanken Fuß:p

 

Besser als die Tasche aus dem Nähprojekt. Da hat mich dieser Träger genervt, weil er nicht zu verstürzen war. Man sollte 3 km heften und dann knappkantig absteppen. Aber nicht mit PUH!!! Die hat wenigstens eine Seite verstürzt!!! So...jetzt wisst Ihrs....!!! *gacker*

 

Ich hab den Bauch so voller Pellkartoffeln und Heringe, dass ich hier grad nur so rumeier. Ausserdem gähnen mir hier Mann und Hund einen vor. Das ist echt gemein:cool:

 

Wenn Ihr hier alle von Stoff kaufen redet bekomm ich so langsam echt Entzug. Der nächste Stoffmarkt ist erst im Oktober und das ist noch soooooo lange hin.

 

Aber ich tröste mich, dass ich ja noch ein paar Meterchens habe. Problem bei der Sache ist nur: sie sind soooooo schön, dass ich mich nicht traue rein zu schneiden:D Kennt Ihr das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich tröste mich, dass ich ja noch ein paar Meterchens habe. Problem bei der Sache ist nur: sie sind soooooo schön, dass ich mich nicht traue rein zu schneiden:D Kennt Ihr das??

 

Lach und die meisten Stoffe von Dir ligen bei mir

 

LÄLÄLÄ

 

Also da kann ich mir ja was von Deinen Stoffen mopsen.

 

*gacker*

 

Ich sags Dir einfch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich tröste mich, dass ich ja noch ein paar Meterchens habe. Problem bei der Sache ist nur: sie sind soooooo schön, dass ich mich nicht traue rein zu schneiden:D Kennt Ihr das??

 

JAAAA !

Deine Hobo-Bag ist wirklich schön, könnte mir auch gefallen.

Aber sag mal, was mich schon lange interessiert (nicht, daß ich neugierig bin :D) wieviel Zeit verbringst Du eigentlich im Internet, daß Du immer solche guten oder witzigen Links findest? Ich bin schon täglich viel zu lange im Forum, dank den Nähmäusen noch länger, wenn ich dann noch lange surfen würde, würde ich im Haus gar nichts mehr schaffen, geschweige denn zum Nähen kommen (Bitte, nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint, mir rennt die Zeit im I-Net immer total davon) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker*

 

Brigitte, dass ist ganz einfach:

 

Wenn ich so um 14.30 Uhr von der Arbeit komme, begrüße ich meinen Hund (wenn er das will!!!..ansonsten schau ich ihm nur mal blöd beim gähnen zu) schmeiss meine Sachen in die Ecke und schau kurz hier vorbei. Natürlich schau ich auch so im Netz rum und mir springt der ein oder andere Link vor die Nase. Zur Entspannung halt.

 

Um 15.30 Uhr muss ich schon wieder los, meinem Mann von der Arbeit holen. (wir haben z.Zt. nur ein Auto, und da seine Arbeitsstelle auf meinem Weg liegt hab ich die Karre:cool:)

 

Manchmal hängen wir dann noch eine viertel Stunde zusammen im Internet ab. (mein Mann hat einen eigenen PC mit 2 in Worten ZWEI Bildschirmen)

 

Also nicht sooooooo viel Zeit wie es hier erscheint. Denn dann will er essen, oder einkaufen (das macht mein Mann für sein Leben gern) oder mir eine Kassette in Ohr drücken, was er so den ganzen Tag erlebt hat.

 

Zur Zeit ist er grad damit beschäftigt, seine Arbeitshosen zu sortieren *gacker* und ich kann hier noch ein wenig rumstöbern während er überrascht fest stellt, dass die wohl alle eingelaufen sind *prust* (das sich seine Taille gedehnt hat sag ich ihm besser nicht)

 

Aber du hast recht. Die Zeit rennt einem oft davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben jetzt zeige ich Euch mal was ich och aus Stoff mache.

Ab und an bemale ich auch Seide.

Früher habe ich das Öfter gemacht jetzt weniger.

Aber sowas kommt den dabei raus.

955927268_Caprisonnenttetasche101.jpg.19df9a4fb0e43e12afcd6a87c32dfcbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das kenne ich auch!:D Hab so schönen braunen bestickten Crashstoff da trau ich mich auch nicht ran. Soll eigentlich ein Kostüm werden, aber den Mut habe ich doch nicht. Da ich noch nie eine Jacke oder Bläser genäht habe. Dabei brauchte ich ganz dringend wider ein passendes Kostüm oder Jackenkleid.

 

Iris, das mit deinem Stoffkauf habe ich gerade erst gesehen, was hast du den für einen Meter bezahlt?

Ich frage ja schon gar nicht nach der Gesamtsumme.

Aber mir ist das auch schon mal so gegangen, nicht mit gezählt und pro Meter 2,50 und an der Kasse waren es dann 75€ wo ich nur 1 höchstens 2 kaufen wollte.:D

 

Brigitte danke für den Tee, den kann man ja wenigstens Trinken. Eigentlich trinke ich dann immer Thymiantee, aber ich hatte keine Lust ins Teehaus zufahren, deshalb hab ich nur aus der Apotheke Bronchialtee mit gebracht!

 

Das du in den nächsten Wo. wenig Zeit hast können wir sicher alle verstehen, aber wenn dir danach ist dann schau doch zwischendurch mal rein. Alles gute für deinen Mann und Daumen drück das alles gut geht!

 

So und nu gehe ich ein paar Nähte nähen, an meinem Kissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Susanne

Tolles Seidentuch, gefällt mir gut :super:

Farben, Rahmen etc liegt bei mir auch noch im Keller rum.

 

Monika, Deine Blöcke sind ja schön; hast Du ein Projekt oder einfach nur so, bis Dein Maschinchen wieder da ist?

Teils Teils, zum einen ist neber der Näma derzeit Platz für die kleine Schneidematte, zum anderen wollte ich schon länger für meinen Liegestuhl eine Armlehnentasche für Strickzeug und Zeitung oder sowas fabrizieren, und die soll auch so Blöckchen als Zierde haben. Nun sind ja mal 4 Stück da mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

es ist ja nicht so, dass ich abgetaucht bin weil ich mich nicht melde. Aber man muss hier ja sooooooo viel nachlesen.................... ;););) Und das nimmt auch viel Zeit!

Wenn es das Wetter erlaubt bin ich im Garten am umpflanzen, Zwiebeln stecken und buddeln. Oder am Marmelade kochen, oder die Berge von Zucchini's am verarbeiten. Ich hab gar nicht so viel Zeit zum Nähen im Moment.

Jetzt muss ich auch noch kollektieren für einen guten Zweck.....ich geh mal schnell, um so schneller kann ich dann an die Nähmaschine.

Meine Foto's kommen noch, wenn ich halt mit meinen Projekten fertig bin.

LG

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...