Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

So, nun gebe ich auf (für heute), denn es ist alles nicht soo geworden, wie ich mir das vorgestellt habe:rolleyes:

 

Es kann nur besser werden....

 

Hier das Foto vom jetzigen Stand:

 

Morgen gehe ich mit frischen Kräften ans Werk... mal sehen, ob ich noch etwas verbessern kann :rolleyes:

 

Aber Eure Werke sind ja echt toll geworden und zudem ungemein originell!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch für Eure tollen Werke!

 

Liebe Grüße,

Angi

DSC05106a.jpg.9227b9815ae5d8c5bbe93a200f941aca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels wir werden von Woche zu Woche besser meint Ihr nicht auch.

Heute ist ja sehr viel entstanden.

Und das eine schöner als das andere *reusper*

 

Mal an alle ein großes LOB LOB LOB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, noch drei Wochen und wir sind Olympia-reif.

 

Ich habe mir gerade den Brapurse-Wip angesehen. Irre!!!

 

Und ich bin gespannt, was noch so an Fotos kommt. Schau ich mir morgen an. Für heute fall ich gleich stumpf um ins Bett.

 

Ganz liebe Grüße an alle

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben ich werde nun zu Bett gehen.

 

Ich wünsche Euch eine gute nacht und zauberhafte Träume.

 

Bis nächsten Dienstag ich freue mich schon wie ein Schnitzel.....Stößchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, noch drei Wochen und wir sind Olympia-reif.

 

Ja, Ihr vielleicht.. bei mir lief es heute irgendwie nicht :(

 

Es kann also nur besser werden...

 

Eine schöne Woche wünscht Euch allen,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das ist ja eine geniale Tasche! Der Stoff ist ja toll (das war aber doch nicht wirklich ein Putzlappen? :rolleyes: :D )

 

Groooßes Kompliment :klatschen:

 

Ach, Ihr seid einfach alle große Klasse...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, das Futter ist/war doch der Putzlappen, der neue allerdings. Aus den Randstücken, die beim Zuschnitt abgefallen sind, hab ich Innentaschen gemacht.

 

ich pack da jetzt Strickzeug rein. Hab so gar keine Tasche für Strickzeug :rolleyes:

 

So, jetzt aber ab in die Heia. Nächste Woche ist auch wieder Dienstag, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche ist auch wieder Dienstag, oder?

 

Na hoffentlich... :D

 

Jetzt ist mir klar, welches der Putzlappen mal war, danke für die Aufklärung! Diese Tasche ist wirklich gut gelungen! Auch die Inneneinrichtung sieht sehr praktisch aus! Ist da Schabracken-Einlage drin, weil sie so gut "frei" steht?

 

Schlaft gut Ihr Lieben ;)

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ihr seid mir ja schon welche!!!! :D:D, auf welche Ideen ihr kommt, kaum zu fassen.

 

Na ja und ich konnte es auch nicht fassen, denn um 20:30 Uhr hat es in meinen Fingern gekribbelt und ich mußte stets an unseren Dienstag-Online-Nähabend denken und soll ich euch mal was sagen. Ich konnte nicht weiter auf der Couch liegen und habe beschlossen, daß der Kreislauf auch so läuft und zugegeben es ging mir nach 2 Stunden Couchruhe auch schon viel besser.

 

Habe mich dann auch mal an meine geplanten Dinge gemacht und das waren:

- 3 RV und Knöpfe von meiner ausgedienten Winterjacke rausgetrennt

- RV in meine Jeans eingenäht

- eine andere Jeans kürzer genäht

und alleine das waren schon Dinge, die seit Monaten bei mir rumlagen und nun erledigt sind. Was für ein Erfolg.

Ja und dann war das Bügeleisen eh schon an und ich habe dann das Vlies auf den Topbesatz gebügelt. Was will man mehr!!! Hätte ich heute mittag noch nicht gedacht aber ihr seht, was solch eine Nähverabredung bewirkt!!!

 

Ich finde den Nähabend super und schon zum zweiten Mal habe ich genäht, was ich wohl ohne den Termin nicht gemacht hätte. Noch dazu heute Dinge die ich schon soooo lange vor mir herschiebe!!! Nächste Woche mach ich wieder mit aber dann nicht solchen Knoddelkram und dann gibt es auch wieder Fotos. Was soll ich denn eine gekürzte Hose o.ä. fotografieren! Macht ja keinens Spaß.

 

Viele Grüsse

Chero

 

 

P.S. @Anke: das Shirt mit den Punken erinnert mich gaaaanz stark an die Bluse von Mini-Mouse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ihr seid mir ja schon welche!!!! :D:D, auf welche Ideen ihr kommt, kaum zu fassen.

 

Na ja und ich konnte es auch nicht fassen, denn um 20:30 Uhr hat es in meinen Fingern gekribbelt und ich mußte stets an unseren Dienstag-Online-Nähabend denken und soll ich euch mal was sagen. Ich konnte nicht weiter auf der Couch liegen und habe beschlossen, daß der Kreislauf auch so läuft und zugegeben es ging mir nach 2 Stunden Couchruhe auch schon viel besser.

 

Habe mich dann auch mal an meine geplanten Dinge gemacht und das waren:

- 3 RV und Knöpfe von meiner ausgedienten Winterjacke rausgetrennt

- RV in meine Jeans eingenäht

- eine andere Jeans kürzer genäht

und alleine das waren schon Dinge, die seit Monaten bei mir rumlagen und nun erledigt sind. Was für ein Erfolg.

Ja und dann war das Bügeleisen eh schon an und ich habe dann das Vlies auf den Topbesatz gebügelt. Was will man mehr!!! Hätte ich heute mittag noch nicht gedacht aber ihr seht, was solch eine Nähverabredung bewirkt!!!

 

Ich finde den Nähabend super und schon zum zweiten Mal habe ich genäht, was ich wohl ohne den Termin nicht gemacht hätte. Noch dazu heute Dinge die ich schon soooo lange vor mir herschiebe!!! Nächste Woche mach ich wieder mit aber dann nicht solchen Knoddelkram und dann gibt es auch wieder Fotos. Was soll ich denn eine gekürzte Hose o.ä. fotografieren! Macht ja keinens Spaß.

 

:D

 

Guten Morgen Mädels,

 

chero,das ist ja ein ding, hatts dich nicht auf dem Sofa gehalten und dann auch noch als letzte aufhören nur weils im Finger kribbelt.:D Aber du hast ja wirklich einiges geschafft!

 

Christa, dein Nähkörbchen aus Putzlappen:D ist super und damit hast du mich auch gleich auf eine Idee gebracht! Muss dringend diese Aufnehmer kaufen!

 

Angi, auf dem Foto sieht dein Shirt doch super aus! Was gefällt dir den nicht?

 

Christa, dein Söckchen Tannenbaum sieht Super aus! Eine tolle Idee die Minisöckchen. Was gefällt dir den nicht daran?

 

Susanne, deine Schminktasche ist eine super Idee! Klasse! und deine Gretel super und das in der kurzen Zeit und noch zwischen durch am Puter, super!

 

Anke, dein Nachthemd erinnert mich so an meine Tante an 1960:D:D:D

 

meine Güte ich habe jetzt doch glatt über anderthalb Std. gebraucht um eine Antwort zuschreiben.:eek: Das heist das ich mit Läppi auf dem Sofa sicher immer wieder eingenickt bin und natürlich wieder mal mit Kaffee in der Hand. Den ich dann aber mal wieder verplanscht habe.:eek:

 

Das kommt davon wenn man meint man muss morgens um 6 eure Beiträge von gestern lesen!

 

Euch allen einen schönen Tag

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

chero,das ist ja ein ding, hatts dich nicht auf dem Sofa gehalten und dann auch noch als letzte aufhören nur weils im Finger kribbelt.:D Aber du hast ja wirklich einiges geschafft!

 

Christa, dein Nähkörbchen aus Putzlappen:D ist super und damit hast du mich auch gleich auf eine Idee gebracht! Muss dringend diese Aufnehmer kaufen!

 

Angi, auf dem Foto sieht dein Shirt doch super aus! Was gefällt dir den nicht?

 

Christa, dein Söckchen Tannenbaum sieht Super aus! Eine tolle Idee die Minisöckchen. Was gefällt dir den nicht daran?

 

Susanne, deine Schminktasche ist eine super Idee! Klasse! und deine Gretel super und das in der kurzen Zeit und noch zwischen durch am Puter, super!

 

Anke, dein Nachthemd erinnert mich so an meine Tante an 1960:D:D:D

 

meine Güte ich habe jetzt doch glatt über anderthalb Std. gebraucht um eine Antwort zuschreiben.:eek: Das heist das ich mit Läppi auf dem Sofa sicher immer wieder eingenickt bin und natürlich wieder mal mit Kaffee in der Hand. Den ich dann aber mal wieder verplanscht habe.:eek:

 

Das kommt davon wenn man meint man muss morgens um 6 eure Beiträge von gestern lesen!

 

Euch allen einen schönen Tag

Angel

 

Auch von mir einen guten Morgähn,

@ Angel, ich war so frei mir hier Deine anderthalbstündige Antwort zu zitieren, weil ich Dir vollstens zustimmen kann und mich durch alle Beiträge noch mal durchgekämpft habe. Und mir jetzt in Ruhe nochmal alle Werke bestaunen kann ;).

 

Ich muss schon sagen, ihr seid unglaublich und einen Spaß hats gemacht ich bin fertig nur meine Batterie ist leer. Somit kommt heut Abend ein Foto nachgereicht. Euch allen einen schönen Tag und ich freu mich auf nächsten Dienstag.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen

 

Es hat mir gestern unheimlich Spass gemacht. Und ich hoffe das das noch ein paar mal so sein wird.

 

ich freue mkich über all das was geschafft wurde, @chero mit Dir hätte ich am allerwenigsten gerechnet freu freu freu.:)

 

Wünsche Euch einen schönen Tag und eine schöne Woche bis zum nächsten Dienstag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da Schabracken-Einlage drin, weil sie so gut "frei" steht?

 

Liebelein, der "Putzlappen" hat mehr Standfestigkeit, als frau denkt :rolleyes:, da brauchts keine Schabrackeneinlage mehr (auch wenn ich jetzt damit meiner geliebten S 320 das Wasser abgrabe).

Es ist auch wirklich ein Putzlappen - siehe mein "Startfoto" für den gestrigen Abend.

Ob sich der PL aber auch so steif verhält, wenn er vorgewaschen ist, kann ich nicht sagen (ich putze nicht - deshalb hab ich Depressionen :eek:)

 

Werde jetzt mal alle einschlägigen Discounter abklappern - da gibts verschiedene Muster auf den Dingern, da kann frau sicher noch mehr Ideen verwirklichen.

 

Ich vergaß: Eine Packung á 2 Aufnehmer schlägt mit 99 €cent zu Buche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wunderbar. Das hat wieder Spaß gemacht. Also meine Dienstage sind jetzt verplant. (Nicht die Montagsmaler sondern die Dienstagsnäherinnen) Besonders schön finde ich die Vielfalt der Werke. Für mich erhöht das jedenfalls die Spannung ungemein.

 

Christa die Putzlappentasche finde ich prima. (Ich habe zwischenzeitlich eine größere Menge der Putzlappen beim ortsansässigen Supermarkt weggekauft, weil ich damit meine Tischsets füttere. Den Tip mit den Putzlappen hatte ich auch hier im Forum gefunden.) Also das ist dann auch eine Idee für mal zwischendurch.

 

Angi, ich hatte mich auch schon gefragt, was Dir an dem Shirt nicht gefällt. Zumindest auf dem Foto finde ich nichts beanstandenswert.

 

Anke, das Nachthemd soll doch ein Kleid sein, oder? Na ja, zumindest als Nachthemd erinnert es mich auch an die späten 60-er.

 

Tja, und jetzt muss ich mir mit meiner Blautanne was einfallen lassen. Die soll bald fertig werden, weil ich nächsten Dienstag ja was ganz Anderes machen möchte.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, mehrfach wurde gefragt: was gefällt Dir nicht an Deinem Top? Tja, erstens ist die Paspel etwas ungleichmäßig geworden und zweitens ist das Stickmotiv nicht ganz in die Mitte gekommen sondern sitzt etwas mehr auf der rechten Seite, zudem noch etwas schief, was mir noch nie passiert ist. Da war ich wohl zu schnell und ungenau, weil ich ja vorwärts kommen wollte. Naja, nachher mache ich es doch noch fertig. Es fehlen noch die Einfassungen für den Halsausschnitt und die Armlöcher und der Saum. Wenn es ganz fertig ist, mache ich Euch noch ein Foto davon....

 

Für nächsten Dienstag ist mir schon etwas eingefallen, was ich unbedingt haben möchte, aber das verrate ich heute noch nicht.... :D

 

Übrigens: diese Putzlappen verwende ich sehr gerne als Füllung für die selbst genähten Topflappen! Sie bleiben darin auch schön haltbar und lösen sich auch bei häufigem Waschen mit 60 Grad nicht auf (jedenfalls bisher).

 

Es war gestern ein toller Abend mit Euch allen und er hat mir trotz meiner Pannen außerordentlich gut gefallen! :D

 

Bis demnächst und liebe Grüße von

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,

 

erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

 

Also, ich war ganz schön erstaunt, was ihr gestern wieder alles zustande gebracht habt. Und das teilweise sogar mit Kreislaufproblemen.

 

Werde später auf jedenfall noch nen besuch im stoffladen einplanen. Und nächsten Dienstag bin ich dabei.

 

Grüße Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mich noch mal durch unseren ganzen gestrigen Abend durchgelesen, statt an diesem Top weiter zu nähen.... Da ist mir gestern Abend doch einiges entgangen, weil ich immer nur die Mailbotschaften gelesen habe, die ich durch das Abonnieren bekommen habe und das waren doch verhältnismäßig sehr wenige. :rolleyes: Nur wenn ich eine Antwort schreiben wollte, kam ich auf die jeweils letzte Seite und habe auch nicht groß zurückgeblättert, weil ich ja eigentlich nähen wollte....

 

Also ich bin platt, was da alles los war, während ich friedlich eine schräge Stickerei angefertigt habe :D

 

Ja, Susan, dieses seltsame Zeug war auch drunter. Schließlich muss ich diese Unmengen (2.50m x 90cm) ja irgendwie verwurschteln. Allerdings habe ich es als erste Lage unter den Stoff geklebt und dann eine Lage "Schneidvlies" drüber gebügelt, sodass das Schmelzzeug sicher "weggeschlossen" ist. Schließlich muss das Top ja immer wieder von links gebügelt werden, sofern es mal fertig wird... :rolleyes: (Kann man das Zeug vielleicht als Einlage für irgendwas verwenden? Weich und relativ dick ist es ja...)

 

Eine schöne Woche wünscht Euch

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitnäherinnen und heimliche Leserinnen dieses Fred´s :cool:

 

Ich bin ja total entzückt, was Ihr so gemacht habt.

 

Dieses Lesekissen ist ja echt irre!! Und das Top würd ich ja sofort nehmen!

Die Blautanne natürlich auch, schon allein wegen der Pralinchen:rolleyes:

 

Diese Putzlappentasche (ich dachte ja zuerst, es würde eine Tasche, aus der man Putzlappen zupfen kann wenn man welche braucht. So a la Heulkissen für Putzwütige) ist ja echt ne dolle Idee. Werd mal den Herrn Albrecht beehren und ein Kontingent auf kaufen.

 

Auch, dass hier trotz Kreislaufprobleme die Motivation so stark ist, dass sie einen vom Sofa reißt, hat mich echt imponiert.:freu:

 

Wir sind schon echt ein starker Haufen:klatschen::klatschen::klatschen:

 

Ich bin dafür, das Nähen olympische Disziplin wird!!:schneider:

 

Der abend hat aber wieder voll SPASS gemacht und ich geier jetzt schon rum, um eine Idee für nächste Woche zu finden.

 

Bis dahin:

 

Bleibt sauber!! Und schrottet nicht so viele Nadeln und achtet auf den Unterfaden!

 

Stellt mal die Fruchtzwerge kalt:suff: und bleibt schon inne Spur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mein Foto vom fertigen Empirchen, tja was soll ich schreiben es ist zu weit! Fürs Foto hab ich mit Glupperl hinten enger geschummelt. Jetzt heißt´s nochmal trennen und das unterteil verlängern. Neues Empirchen nähen, wo doch extra in der FM Anleitung steht: Oberweite abmessen! Mensch was könnt ich mich in den H.... beissen! Jetzt hab ich wenigstens schon was für´s nächste Jahr.

 

Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich bin sehr erstaunt über die creativität in der Zeit.

 

Für´s nächste Mal werde ich auch Fruchtzwerge kaufen, zwecks dem prickeln.

 

Liebe Grüße

Susan

Empirchen-Lulu.jpg.b684d982a7e3f461107556f66e583250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!!!!!

 

Nachdem ich ja gestern Abend sooooo unlustig war und dann doch so was nettes gezaubert habe, bin ich der Überzeugung das wir nächste Woche wieder so ein tolles Team sein werden!!!!!:D;):p

 

Sekt wird schon mal kalt gestellt, Schnittchen werden vorbereitet und die Nähmaschine vorgeglüht. löl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Susan: die Schummelei sieht man nicht. Ist ja hinten. Und vorne ist es total süß! Die Änderungen werden sich also lohnen.

 

@ Susanne: Für nächste Woche werde ich mir auch mal was Prickelndes bereitstellen. Und nochmals Danke für die glorreiche Idee, diesen Thread ins Leben zu rufen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan: wäre es vielleicht möglich, ein schmales Gummiband auf die hintere Teilungsnaht zu nähen? Dann würde es ein wenig gerafft und dadurch schmaler.... :rolleyes:

 

Trotz alledem sieht es supersüß an Deiner Tochter aus und sie sieht ja auch nicht gerade unglücklich aus :D

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

 

ich denke schon das auch am nächsten Di. wieder eine nette Truppe zusammen findet um wieder schöne nette, witzige, Sachen hergestellt werden.

 

Heute hab ich die Schlafkrankheit, hab den ganzen Nachmittag geschlafen und werde auch gleich nach meinen Medis sicher weiter knacken kann.:D

Meine Leselotte bin ich schon los, meine Mum heute morgen was hast du den da schon wieder gemacht? Kurz erklärt und wie kanns anders sein, sowas könnt ich auch gut gebrauchen und damit sie ganz schnell wieder geht, sag ich freiwillig hier nimm mit.:eek:

 

Naja, vielleicht bin ich morgen ja wieder Fit genug das ich eine neue nähen kann, hab ja auch wieder meine Physiotherapie.:D

 

Susanna,

das Empirchen ist total süss genauso wie deine Tochter!

 

Angi,

ich würde das Top auf jedenfall fertig machen! Das was du weist müssen andere nicht umbedingt sehen!

 

Allen noch einen schönen Abend

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...