Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal in meinen Terminplaner gesehen und was sehe ich da!!! Der Kinoabend ist erst am Mittwoch, somit habe ich am Dienstag Zeit bzw. mach sie mir einfach. Also ich bin nächste Woche auch wieder dabei.

 

Habe mir überlegt, daß ich da meine Flickarbeiten machen werde. Nichts spektakuläres aber muß halt auch sein. Das wäre einmal RV in Jeans nähen (aufgetrennt ist Gott sei Dank schon), dann eine Jeans kürzen und mal sehen was sich sonst noch an Flickwäsche findet. Ggf. kopiere ich dann noch Schnitte raus für zukünftige Nähprojekte. Ihr seht Näharbeiten finden sich immer!!!! Da ist der Dienstag ein perfekter Tag ....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja klar dafür ist er ja auch da.

Das man mal Dinge tut die sonst liegen bleiben.

 

Und möchtest ja auch usen was Du hast da ist der Dienstag ideal zum kopieren der Schnitte oder sich Gedanken machen was Du nähen möchtest.

 

hihi

 

Und wir sind ja auch noch da und liefern Dir verrückte Ideen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHHHH, jetzt hab ich mir die letzten Tage gedanken gemacht, was ich nähen will und bin auch fündig geworden, da ist mir auf gefallen, das ich ja am Dienstag Geburtstag habe und somit wahrscheinlich am Abend am feiern bin.

 

Und ich hab mich schon sooooo, gefreut.

 

Na, vielleicht verlege ich einfach meinen Diestag schon auf heute abend? Und eventuell bleiben die Gäste ja nicht so lange und ich kann doch noch was nähen.

 

Wir werden sehen.

 

Auf jedenfall wünsch ich euch ganz viel spass und den Dienstag drauf bin ich auf jedenfall dabei.

 

Grüßle

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele hallo ihr Lieben :D

 

Nachdem ich nun die vielen schönen Sachen bewundert habe die ihr zwischenzeitlich genäht habt und den ganzen Sch....sinn gelesen habe, den ihr hier so lustig verbreitet, habe ich beschlossen ich bin dabei :D

 

Da hier bald einige Festivitäten anfallen für die ich immer kleine Geschenke brauche, kommt mir diese Gelegenheit wie gerufen ;)

 

Zum Titel des Threats wollte ich noch sagen, lasst ihn wie er ist, erstens klingt das doch witzig und zweitens können wir dann in zwei Jahren zur WM sehen, was bis dahin alles entstanden ist und ob der Thread eine Mega-Rekord ist :D

 

Freue mich auf Dienstag, auch wenn ich noch keinen Plan habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carmen......

 

hast Du jetzt wirklich deinen geburtstag vergessen???? ;););)

 

Ich hoffe ich denke dran und gratuliere Dir!!!!!! :D:D:D

 

Littlemun

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Es freut mich wenn Du mit machst..

...Ja wir schreiben hier nicht immer nur ernste Sachen ....grins....muss man aber auch nicht....:D

 

Wir machen hier eben Dinge die schon was länger liegen oder kleine sachen zum verschenken eben das was man mal so an einem Abend machen kann.

 

Also ran an die Ideen und los gehts.

 

*ichweissnochnichtsogenauwasichmorgenmachensollaberdaswirdschon*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAHHHHHHH, jetzt hab ich mir die letzten Tage gedanken gemacht, was ich nähen will und bin auch fündig geworden, da ist mir auf gefallen, das ich ja am Dienstag Geburtstag habe und somit wahrscheinlich am Abend am feiern bin.

 

Und ich hab mich schon sooooo, gefreut.

 

Na, vielleicht verlege ich einfach meinen Diestag schon auf heute abend? Und eventuell bleiben die Gäste ja nicht so lange und ich kann doch noch was nähen.

 

Wir werden sehen.

 

Auf jedenfall wünsch ich euch ganz viel spass und den Dienstag drauf bin ich auf jedenfall dabei.

 

Grüßle

Carmen

 

Hallo,

 

wir können ja mit einem Stösschen anfangen für Carmen, dann hätte sich die Tagesaktuellebeweislast für Christa ja auch geklärt, zumindest für diesen Dienstag´s Geburtstag :D.

Hab allerdings heute auch schon mal vorgeplant, und eine Loveschtorie oder dergleichen wird nimmer geschaut, da komm ich ja zu nixen.

 

Viele Grüße und gute Nacht

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schwanke schon....

 

Nähe ich morgen was oder räume ich in der Zeit mein Stoffregal auf. Aufräumen wird ja teuer, gelle? Wenn sich nach dem Aufräumen plötzlich erkennbare Lücken im Regal zeigen, die unbedingt aufgefüllt werden müssen.....

 

Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt.

 

Immerhin habe ich die anstehenden Flickarbeiten (war nicht viel) erledigt, so dass ich für alle Ideen freie Bahn habe.

 

Wir werden sehen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Suzanna;885610

wir können ja mit einem Stösschen anfangen für

 

Ich bin mal wieder bildungsbedürftig. Nachdem ich hier gelernt habe, was ein Weisertgeschenk ist, möchte ich gerne wissen, was bei euch ein "Stößchen" ist. Hier im Bonn-Kölner Raum ist das ein halbes Glas Kölsch. In den Kneipen gibt es auch extra Kölschstangen dafür, die nur halb so hoch sind wie die normalen Kölschstangen. Meint ihr damit vielleicht so nen Fingerhut voll Tigerbrause ;)?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben :rolleyes:

Wenn das zutrifft, fahr ich nachher noch schnell n Piccolöchen kaufen und stell das mal kalt bis morgen abend.

Ich hab meine Nähpläne auch umgeschmissen und werde wohl eine Putzlappen...... machen. Lasst euch überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneedi: na ganz vergessen hab ich meinen Geburtstag nicht. Aber ich bin seit Wochen der meinung, dass am Mittwoch der 15. ist :D

 

Na, da sieht man mal wieder, dass ich öfters auf den Kalender schauen muss.

 

Aber ich wünsch euch auf jedenfall morgen ganz viel spass und wenns mir reicht, geb ich euch allen morgen ein kleinens interaktives Glässchen Sekt aus :)

 

Ach und das erste teilchen ist schon zugeschnitten, nur für den Fall, dass ich morgen doch noch dazu kommen sollte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Mädels,

 

dann drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich

 

1. bis morgen eine zündende Idee habe, was ich nun nähen könnte und

2. mein blöder Hexenschuß sich bis morgen soweit beruhigt hat, dass ich lange genug sitzen kann

 

Was ich nebenher im TV ansehe oder ob ich lieber Musik höre, entscheide ich dann wenn ich weiß was ich überhaupt nähen werde :D

Allerdings müsste ich heute noch etwas Ordnung schaffen, sonst hab ich keinen Platz zum zuschneiden oder nähen :o

 

Prosecco zum Anstoßen auf Carmen wird noch kalt gestellt und ich schmeiß mich jetzt wieder auf das Heizkissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nachmittag übe ich auch schon mal "sitzen" - die Tour geht über den Tourmalet und das muss ich mir angucken. Ansonsten interessiert mich die Tour nicht mehr.

 

Habt ihr auch als Kinder gesungen: "Hier sitz ich und strick ich, wenn der Wolf kommt, dann lauf ich" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Stößchen verhält es sich wie folgt:

 

Man geht in ein Prosecco-Geschäft oder wahlweise in ein Glas-Bier-Geschäft und besorgt sich etwas Trinkbares.

 

Das kippt man zu hause in ein Gläser und macht dann STÖSSCHEN.

 

Es ist ein mehr oder weniger rhythmisches zusamenstoßen von mehr oder weniger kristallhaltigen Gläsern zum Zwecke des Toastes ... äh.... Prostes.

 

Hier ist das eigentlich schon eingedeutscht.

 

Obwohlich ja sagen muss, Schneedi und ich machen das eher mit Mädchen-Bier, dass wir dann genüßlich direkt aus der Flasche sübbeln:o

 

Was ich morgen mach steht noch nicht soooooo genau fest.

 

Gestern hab ich mal versucht raus zu bekommen, was ich noch an Stoff hab.

Da einiges an Stoff noch bei Schneedi lagert hab ich echt den Überblick verloren:eek:

 

Aber es sieht stark nach einem Oberteil für mich aus.

 

Ich würfel gleich mal:cool:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unique!!

 

 

Ja sicher darfst Du hier mitmachen!!

 

Hier ist jeder herzlich eingeladen!!

 

Wir sind ein bunter Haufen, der sich zur WM ein wenig die Zeit mit kleinen Nähereien vertrieben hat, während unsere Männer die Spiele anschaute.

 

Da wir das gemeinesame "Online-Nähen" aber sooo toll fanden "treffen" wir uns jetzt immer Dienstags hier und nähen, flicken, quilten, quatschen, tauschen Tricks und Tipps aus und stellen manchmal unsere genähten Dinge hier ein.

 

Wenn Du also gerne mitmachen willst bist Du herzlich eingeladen Dich morgen abend hier ein zu finden. Wir freuen uns über jeden Zuwachs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUE SIND IMMER SEHR WILLKOMMEN

 

 

Ich würde euch ja so gerne alle als Freunde Adden!!!!!

Dazu müsst Ihr aber einverstanden sein.

 

Wenn jemand Lust und Interesse hat bitte melden.

 

*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Stößchen verhält es sich wie folgt:

 

Man geht in ein Prosecco-Geschäft oder wahlweise in ein Glas-Bier-Geschäft und besorgt sich etwas Trinkbares.

 

Das kippt man zu hause in ein Gläser und macht dann STÖSSCHEN.

 

Es ist ein mehr oder weniger rhythmisches zusamenstoßen von mehr oder weniger kristallhaltigen Gläsern zum Zwecke des Toastes ... äh.... Prostes.

 

Hier ist das eigentlich schon eingedeutscht.

 

Obwohlich ja sagen muss, Schneedi und ich machen das eher mit Mädchen-Bier, dass wir dann genüßlich direkt aus der Flasche sübbeln:o

 

:D Also,

wir Bayern legen da doch schon etwas mehr Wert auf Etiketten :D

Rotkäppchen und oder viele mehr :D Unser Stösschen ist aus dem Bully Film "Traumschiff Surprise" das Stösschen, Frau beachtet die Handhaltung, linker arm Brusthoch leicht abgewinkelt zum amerikanischen Schwur, rechte Hand geht in defense, klirr und das Stimmchen meldet zart und süß (noch beim ersten Glas) frohlockend "Stösschen" So, dass wird dann morgen mein Bild als aktuelle Beweiskraft für Euch. Leider hab ich bei you Tube nichts brauchbars gefunden. Hoffe ihr seid zufrieden mit mir.

Jetzt gfrei i mi narrisch auf morgen, stösschen und schnitzelchen :D

 

Liebe Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wird ja morgen ein beschäftigter Abend: "Stösschen" und "Nähchen", dazu "Fernsehchen" oder so... ich freue mich sehr und mein UfO liegt schon bereit, um morgen vielleicht etwas "Richtiges" zu werden.... :D

 

Bis dahin...

 

Übrigens: Schneedi: Du kannst mich zu Deinen Freunden schreiben, nur bitte ich das umgekehrt auch, denn es sieht in diesem Feld so trostlos und leer aus: "sie hat noch keine Freunde"...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan, danke für diese "Blümchen".... :D

 

(Ich glaube, ich habe heute den "albernen Tag", aber es macht mir ungeheuer viel Spaß, hier dabei zu sein)

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann lass uns morgen albrig sein, hier sind wir richtig :D

 

Ja, das glaube ich allerdings auch... ;)

 

Bis morgen dann,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich entschieden!!!!

 

Ich werde mir ein neues Oberteil nähen. Mache diesen Monat nicht beim MOMO mit da ich Oberteile ohne Arm sehr selten anziehe.

 

Als Beweis das ich es auch wirklich heute erst mache werde ich den Stoff mit dem Kassenzettel von heute fotographieren. Denn ich muss gleich noch für das Mittagessen einkaufen gehen.

 

Heute werde ich für FrauPuhvogel eine Blumekohl-Bolognese-Lasagne à la Chef kochen.

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich dran denke.*hmmmmmmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...