Zum Inhalt springen

Partner

KISSEN-RR Ergebnis-Thread


HappyA

Empfohlene Beiträge

Sag mal Astrid (oder Tanja :D), sind die Tierchen aufgenäht oder ist das ein Stoff mit Tierchen drauf? Das Kissen ist echt total süß :)

 

Hallo Hellen!

Also, Tanja hat die Tierchen, die ursprünglich von dem süßen Barnslig-Stoff von Ikea stammen, auf dem gestreiften Stoff appliziert. Und: ja, du hast Recht, das Kissen ist total süß, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich es sehe!!! :)

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    10

  • nähfee

    8

  • Haus 1958

    8

  • Cemendur

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

also hier sind ja schöne Kissen zusammengekommen! Interessant, dass so viele Patchworkkissen hergestellt haben (ich übrigens auch).

 

Die Adressenfrage habe ich mit Waldelfenkind geklärt (:winke: nach Luxemburg) und ich habe ihr Kissen vorhin abgeschickt.

Wer schonmal gucken will, es steht jetzt auch in der Galerie:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/28684

 

(OT: sehe ich das richtig, dass man in der Galerie nichts ändern/ löschen kann? Bei den Stichworten habe ich mich vertippt, das wird jede Suche effektiv unmöglich machen)

 

viele Grüße!

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schöööööön !

 

Ihr habt alle so schöne Biesen an Eure Kissen genäht. Das kann ich gar nicht !

Gibt es einen Trick ?

 

Zum Ändern der Galerie-Texte kann ich nichts sagen - im Zweifelsfalle nochmals richtig einstellen.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

ich habe schon einen neuen Fred begonnen, mit der Frage :

Änderung in der Galerie,

Ich hab eine Antwort bekommen: Wende dich an Anne.

Ich hab mich zwar an Peter gewendet, aber er ändert den Fehler auch ab.

 

 

Möglicherweise bekommen wir noch Tipps zum Bearbeiten, gebe Bescheid wenn, ich was weis.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu! :)

 

Ich habe mein Päckchen eben endlich aufgemacht und das Kissen ist sooo schön! :D Aber seht gleich selbst (ich habe auch noch ein Nadlekissen zum Am-Handgelenk-Tragen aus den blauen Stoffen bekommen, ich hatte schon länger überlegt mir eines zu nähen, das brauche ich dann nicht mehr)!

Ich hatte mir ein weißes Kissen, vielleich mit etwas blau oder grau abgesetzt, gewünscht, weil ich gerade alle Polster auf Weiß und helle Töne umstelle. Das Kissen passt sehr gut in meine Wohnung und wird einen Ehrenplatz bekommen - ich muss nur noch gucken, wo nicht sofort eine fusselnde Katze draufliegen wird :eek:

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Da habe ich Depp vor lauter Freude tatsächlich beinahe vergessen zu schreiben, wer die Künstlerin war: Isabelle (Nähfee)!

19052008.jpg.5d0bd2f2e6e7318eebc5d76a4a4eebd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das es dir gefällt.

Die Farbkombination hat mich zunächst etwas ins Schwitzen gebracht, aber ich fand es eine schöne Herausforderung.

Es ist auch mein erstes Log Cabin, aber das fand ich zu den Farben passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen ist echt süß. Gelacht habe ich ja über die fusselnde Katze - wir haben auch so ein vögelfressendes, schmutztapsendes Monster hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

Vögel fressen tut der schwarze (geht immer aufs Dach, ich wohne im Dachgeschoss), naja, haaren tut der auch, aber der Puschel (siehe mein Avatar) flockt so wie Watte in weiß und braun - für jeden Untergrund was dabei :D. Dreck gibts auch, den bringt der Hund vom Spaziergang mit. :eek:

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

also ein Päckchen von Astrid ist gestern bei uns abgegeben worden...steht ganz brav im WZ-Schrank - ich dachte wir packen erst am 24.05. aus...kratzamkopf....und der ganz dicke Briefumschlag ist an Mechthild raus...hoffe die gelben Rennschnecken und die Partnerpost in den NL sind schnell...der Schalterbeamte meinte...so ca. 2 Tage...naja, warten wir es mal ab. Hoffe das die Kissenhülle wohlbehalten angekommt...und das sie Mechthilf gefällt...meine erste Patchworkarbeit....mein Freund fand sie klasse und war traurig, das ich sie eingepackt habe...naja...ich mal dann eine neue.

 

Also das Päckchen...wann öffnen, jetzt...oder doch erst am 24.05...bin ein wenig verwirrt.

 

LG Regina

 

http://www.wupperbaer.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es ist da, es ist da Hurra:freu: Mein Kissen ist angekommen.

Es ist traumhaft schön und ich freue mich riesig.

Bild gibt es aber erst später.

 

Liebe Gabi/Hobbynäherin du hast es genau auf den Punkt getroffen.

Es wird mein absolutes Lieblingskissen sein.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Regina!

:) Mach das Päckchen auf!!! :) Ich bin so neugierig und nervös, ob es dir gefällt. Das halte ich nicht bis zum 24. aus! :eek:

Also, ich hoffe, dass es dir gefällt und bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astrid, danke für die Antwort :) Was ne Arbeit! Aber hat sich gelohnt :)

 

@Maryme: Gerade kam dein Kissen an, ich bin total begeistert und liebe es jetzt schon *reinkuschel* :bussi:

Ich hab gerade Besuch, deshalb Foto später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein wenig Zeit geklaut :o

 

Erstmal meine Vorgaben:

 

gewünschte Größe der Kissenhülle: (Angabe bitte in cm !) das ist völlig egal, ich nehme alles ;-))

 

Verwendung als ... Kuschelkissen für meinen Nähsessel

 

Verarbeitung des Verschlusses: Alles außer Klettband (da bleiben immer! die Hundehaare dran kleben :-))

 

gewünschte Farben ... rosa, hellblau, blau, rot, helles bis kräftiges Grün und Blau - eben frühlingshafte, frische Farben

 

alternative Farben ... siehe oben ;-)

 

unmögliche Farben ... alles dunkle, grelle

 

Designwünsche .... mein Nähzimmer ist im Landhausstil, mit weiß lackierten Holzregalen und Weidenkörben. Ich tobe da ein wenig meine Mädchenseite aus *g* Dazu sollte das Kissen passen. Ich mag gerne Crazy-Patchwork, gerne auch etwas verspieltes (aber nichts kitschiges). So im Tilda-Style, das finde ich noch nett. Rosen mag ich und romantische Stoffe in allen Varianten. Nur "lustige" Stoffe nicht so.

 

Spezielle Anforderungen an das Kissen Die Stoffe dürfen nicht zu Hunde- und Katzenhaaranfällig sein (Fleece z. B. ist ganz furchtbar), weil sie meinen Sessel gerne okkupieren und ich müsste die Hülle waschen können.

 

Und Maryme hat meine Wünsch wunderbar realisiert! Das Kissen ist schön groß (60+40?) und da die Hülle etwas ungewöhnlich ist, hat sie mir gleich die Füllung mitgeschickt :klatsch1:

Es passt wunderbar in mein Nähzimmer, wie ihr aber sehen könnt, auch toll zu den Kissen im Wohnzimmer! Da mein Nähzimmer gerade eh erst aufgeräumt werden muss :o, darf es diese Woche noch das Sofa zieren. Es ist so schön weich *träum* und ich freue mich jetzt schon auf das rückenschonendere Auftrennen :p

Mit Patchwork habe ich manchmal Schwierigkeiten, manches ist mir vom Stil her zu altmodisch (sorry für alle Liebhaberinnen), aber diese Art, mit diesen Stoffe ist einfach wunderschön :hammer:

Ich freue mich wirklich sehr und es ist so ein verdammt schönes Gefühl, dass da jemand was für mich genäht hat :handkuss:

 

Genug der Worte:

 

kissen.jpg.057f476e6bc6ed69d2f2cf8613125421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es ist da, es ist da Hurra:freu: Mein Kissen ist angekommen.

Es ist traumhaft schön und ich freue mich riesig.

Bild gibt es aber erst später.

 

Liebe Gabi/Hobbynäherin du hast es genau auf den Punkt getroffen.

Es wird mein absolutes Lieblingskissen sein.

 

Viele liebe Grüße

Silke

 

Liebe Silke,

 

puh, hast Du den Stein gehört, der mir gerade vom Herz gefallen ist. Mensch, bin ich froh, dass es Dir gefällt. Da freu ich mich gleich mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Kissen angekommen!!!

Foto kommt noch, ich wollte mic nur gleich melden, damit Hellen Bescheid weiß.

 

 

Es ist super und passt wie angegossen!!!!

 

Ich freue mich riesig.:D

Und es ist so schön.

 

Für die anderen:

Ich habe mir einen Bezug für mein Stillkissen gwünscht und das ist ja von der Form her etwas speziell.:)

Hellen hat das super gemeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[ATTACH]40234[/ATTACH]

 

 

 

:eek: wie geil ist das denn :eek:

 

alle anderen sind auch wunderschön, aber DAS ist mein absoluter favorit :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolina, dein Kissen ist eben angekommen.

Es sieht hübsch aus , liegt schon auf der Eckbank.

 

 

Vielen Dank

LG Elke

 

:super::winke::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Kissen angekommen!!!

Foto kommt noch, ich wollte mic nur gleich melden, damit Hellen Bescheid weiß.

 

Oh, ich freu mich so, ich freu mich so :D:D:D:D

 

 

Mit meinem Kissen hab ich heute schon gekuschelt, es ist wirklich ein schönes Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn heute noch Kissen ankommen, hab ich möglicherweise doch noch Glück, daß sich Nähengel meldet.

Hat Jemand Beziehung zu Silke? Ist es möglich bei ihr nachzufragen ob alles O.K. ist? Seit April hat sie sich nicht mehr am Forum beteiligt.

Wer kann mir helfen????

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Silivia (Maltes-Mama)

 

Das Kissen ist gestern angekommen und passt SUPER!!! Vielen herzlichen Dank!

 

Foto folgt heute abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon 3 x.

LG ELKE

Hallöle Elke

 

Schön das das Kissen dir gefällt.

 

 

 

Hast Du schonmal versucht bei Nähengel anzurufen?

Vielleicht bekommst Du über die Adresse die Nummer heraus.

Habe schon öfters mit Nähengel zusammen geRR `t und kenne sie nur als liebe und zuverlässige Partnerin.

Denke es ist irgend etwas bei ihr los.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glückskind dieses Tausches zeigt euch jetzt das allllllerschöööönste Kissen.

 

Liebe Andrea,

du hast meinen Geschmack dermaßen getroffen, dass ich dir gar nicht genug danken kann!

 

Und ich finde es so toll, das du mir direkt ein Kissen inklusive Füllung geschickt hast!

 

Dein kreatives Chaos wird Ende des Jahres den Platz in Amerika einnehmen, auf dem dunkel braunen Sofa, so lange wird es in Mannheim auf dem grünen Sofa seinen Zweck erfüllen und von uns herzlich in die Familie aufgenommen!!!

 

und hier zum neidisch werden :D

ABCD0001.jpg.4220b16932911c7ea17b50cf4529b323.jpg

ABCD0002.jpg.12142e051963510c947943abec163b19.jpg

ABCD0005.jpg.16eaf8665d418d040448243f68c7596c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halina

 

Da bin ich aber froh. Nachdem ich hier die ganzen Wunderwerke gesehen habe, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Eigentlich sollte es nämlich ganz anders werden, aber dafür hatte ich keinen passenden Stoff bekommen.

 

Und dann hab ich diesen gekauft, angefangen zu nähen, ohne einen Entwurf zu haben. Es hat sich dann einfach so entwickelt. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, für Dich zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...