Sewbra Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Guten Morgen Ihr Stricker! Und schon wieder ist ein Monat rum und wir müssen Ideen für das Maimuster sammeln. Dieses Mal hat der Zufallsgenerator sich für die Kategorie "Besondere Muster" entschieden. Dazu zählen nach unserer Meinung Socken, die in irgendeiner Weise vom Normalen abweichen, z.B. Socken mit besonderen Bündchen, Socken in Patchworkstrickweise, Socken, die ganz andere Fersenformen haben, Socken mit rechter und linker Spitze, quergestrickte Socken... und sie sollten keiner der anderen Kategorien eindeutig zuzuordnen sein, denn das ist ja der Sinn dieser Kategorie. (Hier noch einmal zur Erinnerung diese Kategorien: Hebemaschenmuster Einstrickmuster ( Intarsien oder Faire Isle) Lochmuster mit vielen Löchern (Lace) Lochmuster mit eher flächigen Mustern - war das Märzthema Strukturmuster mit linken und rechten Maschen (jetzt auch schwerere) - war das Februarthema Zopfmuster mit kleinen Zöpfen Zopfmuster mit großen Zöpfen - ist das Aprilthema) Euch fällt da hoffentlich trotzdem noch jede Menge ein. Hier ein paar Beispiele: An American in China hat eine neuartige Fersenform angelehnt an Cat Bordhis neues Buch "New Pathways for Sock Knitters" Regenbogensocken mit verkürzten Reihen Lizard socks Flapper Socks Ruffled Garden Socks Toe Socks - Zehensocken Königliches Paar - Patchworksocken und noch ein Paar Patchworksocken Opal Sideway Socks Seitwaertsgestrickte Socken, von Nona: Sidewinders Und wenn wir schon bei Cat Bordhi sind, warum dann nicht die Master Coriolis Harlekinsocken Patchworksocken mit Quadraten Blossom Feet Dreadlock-Socken (unter "Freie Muster" nachsehen) cat bordhi inspirierten Back to basic Posey Baukastensocken Domino Diamonds Crazy Entrelac Socks FussParty Unentschlossene Socken von Pim hier aus dem Forum Entrelac Socks (auf Seite 16 nachsehen!) Elf socks Diagonalsocken ixsleins
kaita Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Meine Vorschlaege: Seitwaertsgestrickte Socken, von Nona: Sidewinders Und wenn wir schon bei Cat Bordhi sind, warum dann nicht die Master Coriolis
Isu Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich hatte schon ganz neugierig auf das neue Strickthema gewartet So ganz spontan sind meine Favoriten: Regenbogensocken mit verkürzten Reihen - die wollte ich schon lange mal ausprobieren, nur hatte ich noch nicht die passende Wolle und Königliches Paar - Patchworksocken - solche hab ich sogar momentan auf der Nadel Außerdem meine Vorschläge: Harlekinsocken Patchworksocken mit Quadraten Die Harlekinsocken sind ja fast wie das Königliche Paar; Die Patchworksocken mit Quadraten entsprechen so ungefähr Sewbras Patchworksocken, haben halt' den 'Vorteil' einer deutsche Anleitung und sind toll bebildert. Beide Anleitungen sind bei CreaWelten zu finden; da muß man sich allerdings anmelden um die Anleitung zu sehen - kostet aber nix und lohnt sich, finde ich schon, sind viele tolle Anleitungen zu finden. Schaut einfach mal selber! Grüße Susanne
Jowe Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Halli Hallo, ich habe diese hier beim stöbern entdeckt weiß aber nicht ob ich das hier richtig mit dem Link einfügen gemacht habe. Bitte um Korrektur falls ishc es nicht hinbekommen habe (wovon ich jetzt mal ausgehe wollmeise.blogspot.com/2006/08/blossom-feets.html http://www.flickr.com/photos/bowerbirdknits/2282963333/ Gruß Jo
kikumo Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Hallo, also da hät ich auch noch nen Vorschlag die Blossom-feet von Wollmeisen, ich finde diese Bündchen einfach klasse. Ansonsten wär ich für die Regenbogen, da hät ich schon die passende Wolle zu hause biba Kikumo
anea Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Ich schlage die Dreadlock-Socken von Wollmeise vor. Direkt verlinken geht irgendwie nicht. Ihr müsst unter http://rohrspatzundwollmeise.de schauen, dann auf den rechten Eingang (mit der Wolle) klicken und unten unter Freie Muster findet ihr die.
tini Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 ich hab da noch die cat bordhi inspirierten Back to basic gefunden auch posey dürfte in die Kategorie passen
Coalabär Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Mir gefallen bis jetzt die Regenbogensocken und das königliche Paar ganz gut. Mal sehen, was noch kommt (vielleicht finde ich auch noch was..)
tini Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 ich mag ravelry Sensible socks mit nachträglich eingestrickter Ferse wäre auch mal so ein zwischendurchprojekt Hier was für Restesammler Baukastensocken Und hier mal Entrelac (glaub ich wenigstens)
Gast Kristina Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Mein absoluter Favorit sind die Regenbogen.
Sewbra Geschrieben 1. April 2008 Autor Melden Geschrieben 1. April 2008 tini schrieb: Und hier mal Entrelac (glaub ich wenigstens) Das sind keine Entrelac-Socken, sondern auch Patchworksocken. Bei Entrelac entsteht so eine Art Flechtstruktur. Hier ist ein Entrelac-Muster: Entrelac Socks
Coalabär Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Diese Socken von Drops passen wohl auch in die Kategorie. Die werden mit 5er Nadeln gestrickt, da ist man schnell fertig
FroschKarin Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Die Regenbogensocken finde ich auch so was von genial, das ist auch mein Favourit für den Mai!!
das Mutti Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Na, da wart ihr schon ganz schön fleißig. Ich war ganz stolz, hatte ich doch gestern ein ausgefallenes Muster entdeckt, aber tini war schneller sie hat genau die selbe Seite gefunden:cool:. Was soll es, ich suche noch ein wenig im www, vielleicht finde ich ja DIE Socke noch. Ansonsten bin ich jetzt schon mal für: crazy Regenbogen LG Elke
Patsy Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Ehm, sind wir schon im Mai? Wo ist denn eigentlich der offizielle Threat für April? Da finde ich nur den Mustersammelthread :confused:
Isu Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Na, das wird ja mal wieder ein mustermäßigvollinteressanter Monat! Ich hab auch noch welche gefunden: Asymmetrical Socks Geht nicht, sie direkt zu verlinken. Einfach runterscrollen; gleiche Machart wie die Conservative Socks (auch auf dieser Seite). Finde ich eine tolle Idee um Sockenreste zu verstricken. LG Susanne
Sewbra Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Geschrieben 2. April 2008 Isu schrieb: Na, das wird ja mal wieder ein mustermäßigvollinteressanter Monat! Ich hab auch noch welche gefunden: Asymmetrical Socks Geht nicht, sie direkt zu verlinken. Einfach runterscrollen; gleiche Machart wie die Conservative Socks (auch auf dieser Seite). Finde ich eine tolle Idee um Sockenreste zu verstricken. LG Susanne Hallo Susanne, die Socken sind toll, gehören aber in die Kategorie Einstrickmuster, denn das ist Intarsienstrickerei. Aber du kannst das Muster gern wieder vorschlagen, wenn die Einstrickmuster dran sind.
Isu Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Sewbra schrieb: ... die Socken sind toll, gehören aber in die Kategorie Einstrickmuster, denn das ist Intarsienstrickerei. Da sieht man mal wieder: Man lernt nie aus!
Pim Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Bei dieser Gelegenheit möchte ich meine unentschlossenen Socken mit ins Rennen schicken...
Coalabär Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Wie wäre es mit den Broadripple Socken? Oder die Jaywalker.
anea Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hier kann man auf Seite 16 ein Muster für Entrelac-Socken finden.
Pim Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Coalabär schrieb: Wie wäre es mit den Broadripple Socken? Oder die Jaywalker. [/Quote] Das sind aber doch eher Strukturmuster, oder? Ich finde zumindest, dass sie nicht "in irgendeiner Weise vom Normalen abweichen" Sewbra schrieb: Dieses Mal hat der Zufallsgenerator sich für die Kategorie "Besondere Muster" entschieden. Dazu zählen nach unserer Meinung Socken, die in irgendeiner Weise vom Normalen abweichen, z.B. Socken mit besonderen Bündchen, Socken in Patchworkstrickweise, Socken, die ganz andere Fersenformen haben, Socken mit rechter und linker Spitze, quergestrickte Socken... und sie sollten keiner der anderen Kategorien eindeutig zuzuordnen sein, denn das ist ja der Sinn dieser Kategorie.
tini Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Pim hat recht. ich hab noch ein easy peasy Muster gefunden, eher auch was für zwischendurch Elfensocken die aber m.E. besser Narrensocken heissen müssten
Empfohlene Beiträge