Zum Inhalt springen

Partner

Inchies Swap GRÜN


dede

Empfohlene Beiträge

Ja, und am besten funktioniert est, wenn beim Zickzack der Hintergrundstoff noch drann ist - der wird also erst nach dem Einzackeln ganz dicht am Zickzack zurückgeschnitten.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    25

  • ina6019

    23

  • akinom017

    16

  • noz!

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

eine schöne geschlossene Kante erhält man wenn Stoff und Verstärkung und gegebenenfalls Rückseite vor dem Ketteln passend geschnitten werden.;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden meine grünen hab ich schon fertig, aber bei den nächsten gehe ich so vor!

Ich hatte immer 1,5 zu 0,6 bisher gehabt, Reste danach abgeschnitten, und dann oft noch mals genäht, weil ich in den Zickzackstich geschnitten habe!

die nächsten werden besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einfach verschiedene Möglichkeiten ausprobieren. :)

Meine erste Serie Inchies hatte ich zuerst in zwei Längsstreifen verarbeitet. Den verstärkten Oberstoff hatte ich in Streifen geschnitten und auf einem Rückseitenstoff gebügelt. So habe ich zuerst die Längskanten eingezackelt. Und danach erst den Unterstoff zurückgeschnitten. Das ging prima.

Dann habe ich die Streifen in einzelne Inchies geschnitten und jeweils die neuen Schnittkanten eingezackelt. Ich habe Knopflockgarn im Oberfaden (Topstitchnadel) und normalem Nähgarn für den Unterfaden verwendet. Das ging auch noch ganz prima.

Bei der nachgemachten Serie aus dem gleichen Material und mit den gleichen Einstellungen an der Maschine (sogar nochmal frisch sauber gemacht und geölt) habe ich dann zuerst die Streifen-Längskanten richtig zugeschnitten und die offenen Kanten eingezackelt. Dann wieder die Streifen in einzelnen Inchies geschnitten und da auch wieder die übrigen offenen Kanten eingezackelt.

Das ging aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gar nicht mehr gut. Der schöne, dicke Oberfaden wollte sich nicht mehr im Zickzack oben über die Kante legen, sondern es zog den dünnen Unterfaden hoch, das Knopflockgarn war nur mehr ganz wenig zu sehen.

Als ich es dann nochmal mit einem Restchen Inchie auf überstehendem Rückseitenstoff probiert habe, gab's ein schönes Nahtbild: oben Knopfloch-Zickzack, unten dünnen Zickzack.

Also, wie gesagt, am besten einfach ausprobieren.

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ersten lieben Kleinen sind eingetroffen. Ich sammle die Umschläge und werde sie erst beim Umsortieren öffnen.

 

Angekommen sind Umschläge von

E.S. aus L

U.M. aus B

I.S. aus M

... ich bin sicher, ihr erkennt Euch wieder ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid ,aber ich muß jetzt fragen!!!

 

dieses inches ist es am Ende 1 1/2 inches oder insgesammt 1 inches.

Ich wollte etwas besticken, das ist so klein?

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid ,aber ich muß jetzt fragen!!!

 

dieses inches ist es am Ende 1 1/2 inches oder insgesammt 1 inches.

Ich wollte etwas besticken, das ist so klein?

 

LG ELKE

 

Hallo Elke,

 

Genau 1 Inch im Quadrat.

Ich hab schon welche mit Kreuzstich bestickt, da hatte ich dann gerade mal 10 oder 11 Stiche in der Breite und Höhe. Geht aber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Moni ich hab so wie gesagt , den Stoff mit ZZ umnäht und die Inches getrennt.

Ist es normal,das ich die Einlage trotzdem etwas sehe am Rand, oder soll noch mal mit ZZ alles versteckt werden?

Ansonsten bin ich fertig mit Inches.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Moni ich hab so wie gesagt , den Stoff mit ZZ umnäht und die Inches getrennt.

Ist es normal,das ich die Einlage trotzdem etwas sehe am Rand, oder soll noch mal mit ZZ alles versteckt werden?

 

Hallo Elke,

 

Ich schneide meine erst und fasse den Rand dann einzeln ein. Mit meiner Maschine klappt das ganz prima, Nadelposition rechts, Stichlänge ca. 1mm, Stichbreite ca 2 - 2,5. Und immer schön rechts neben das Inchie und links hinein ergibt einen sauberen Rand. Und an den Ecken mit Nadel außen und unten enden, Fuß hoch, Inchie drehen und wieder an die Nadel rücken, weiter gehts.

Vielleicht fürs nächste mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohje, bis wann wolltest du sie nochmal haben? ich muss sie erst mal suchen gehen *seufz*

 

nur nochmal zur Erinnerung:

 

Abgabedatum (=Ankunft bei Sonja): Pfingsten

(wer wird denn da ein bisschen Druck machen *flöt*)

 

Bitte schaut auch, dass die Inchies dann bei mir sind da ich in der darauffolgenden Woche kinderlos bin und deshalb ungestört sortieren kann.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Sonja wieso denn - die lieben Kleinen helfen dir bestimmt gerne!!!!!

 

Ich stell es mir vor und muss kichern wieviel Teile waren das? 22 x 22 = naja ca 500 Teile und ein paar Kinderfinger dazwischen - prickelnd die Vorstellung :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wieder Post bekommen:

K.H. aus A

M.S. aus U.

 

Dann sollte ich mich doch mal an meine machen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

es sind weitere Inchies angekommen:

 

Y aus B

ajochem (da war´s einfach)

Ein Umschlag ohne Absender (aber mit grünem Stift geschrieben, aufgegeben am 25.04. im Briefzentrum 54)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht aber dann die Adresse/Absender auf dem Rückumschlag, schiefgrins. Könnte ich gewesen sein, habs zu spät bemerkt, erst im Laden, fands aber nich schlimm:D

 

LGElke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine müßten auch angekommen sein (von C. aus E.), abgeschickt habe ich sie schon vor zwei Wochen.

hab´nochmal nachgeschaut: klar sind die angekommen. Meine Mitbewohnerin hatte sie aus dem Briefkasten gefischt und gleich in die Inchies-Umschlags-Kiste gerettet (damit die Kinder nicht rangehen).

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...