Zum Inhalt springen

Partner

Inchies Swap GRÜN


dede

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, hab auch schon ein paar Ideen.

Die Regeln sind die gleichen wie beim roten Swap???

Hab aber schon paarmal bei Swaps mitgemacht, das Porto ist von hier aus zwar teurer, aber ich muß eh die Briefmarken in Deutschland kaufen, wird ja schließlich auch von da aus zurückgeschickt.

 

Bis denne- Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    25

  • ina6019

    23

  • akinom017

    16

  • noz!

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke (=Zumsel),

 

ja, die Regeln sind in etwa die gleichen wie beim roten.

 

Gut, wenn Du die Möglichkeit hast, an deutsche Briefmarken dranzukommen. Ich wollte nur klarmachen: wer im Ausland lebt darf trotzdem mitmachen, wir finden Mittel und Wege.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffffffffffff, gerade noch rechtzeitig vor Annahmeschluß hier reingeschaut. Ich will natürlich auch wieder mitmachen, bitte bitte bitte:).

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht nicht aber der hier Inchies SWAP erklärt es gut ;)

 

Wie bekommt man denn genau 2,54 cm hin ? Auf der Schneidmatte hab ich ja iinches - aber der Stoff ist ja nicht durchsichtig :confused:

 

andererseits - da kann man ja die kleinsten Fitzel verwenden ;)

Ist das eigentlich pfriemelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CeeCee, das macht nüscht ... erstens wirst du sehen, dass die 2,54 cm am ende sowieso nicht haargenau passen und zweitens kannst ja den stoff so legen, dass du rechts und links des stoffes noch was von den einteilungen der schneidematte siehst und dort dein lineal anlegen kannst. somit bekommst du ja auch inchie-größe hin ;)

 

übrigens hab ich jetzt gelernt (oder wurde erinnert), dass sich für inchies, postkarten etc. "pelmet vilene s133" empfiehlt. das ist eine einseitig aufbügelbare einlage, die das ganze verstärkt.

 

ihr könnt die inchies mit maschine zusammentackern oder von hand umnähen, das ist jedem freigestellt. ebenso die gestaltung.

 

aber ich würde mir wünschen (und das nehm ich mir jetzt mal raus, nachdem ich sonja weichgeklopft habe *g*), dass alle 20 gleiche inchies anfertigen, damit am ende auch wirklich keiner traurig ist, weil er vielleicht ein anderes schöner gefunden hätte.

 

wenn noch fragen sind, immer raus damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Grün muss ich passen - hier befindet sich kein einziger Fitzel in Grün -das ist nicht so wirklich meine Farbe

Bei Rosa wäre es was anderes - da hab ich Unmengen.

 

Ich werde das erstmal so für mich probieren,um Gefühl zu bekommen.

 

Wie dick dürfen die denn sein?Ich habe da so einige gesehen,die sind belegt wie ein Premuim-Sandwich - woraus sich gleich die Frage ergibt:Wie befestigt man das alles?Nicht immer kann man Nähen - wird da auch geklebt?

 

Ich hab da die Idee,solche Inchies für Einladungskarten (Konfirmation) zu machen - danke für die Inspiration ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zum teil wird auch geklebt und es ist deiner fantasie überlassen. wenn du aber inchies zum beispiel auf kleidung nähen willst, dann solltest du es schon so machen, dass es auch einem waschgang standhält :)

 

es gibt wirklich keine festgesetzten regeln (ausser man legt im rr welche fest) ... inchies sind ja eigentlich bei den papierbastlern entstanden und wurden erst später in stoff gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Nozi, Du hast schon einiges beantwortet.

 

Um mal die Frage nach dem Sinn zu erörtern: Inchies sind großer Unsinn. Die Teile sind winzig, der Aufwand hält sich allerdings in Grenzen.

Ichies sind eine Möglichkeit, sich zu beschäftigen (Wartezeit überbrücken, Fernsehprogramm aushalten, Training für Hände und Augen), loswerden von Kleinstresten.

Andere Leute stricken tonnenweise Socken, nähen kiloweise Taschentüchertaschen oder Tilda-Hüner oder bemalen Ostereier. Und bei allen diesen kreativen Kleintechniken fragt man sich nachher, was man eigentlich damit anfangen soll.

Das gute an den Inchies allerdings ist, dass sie nicht besonders groß sind. Bei Nichtgebrauch kann man sie in einer Schublade verschwinden lassen. Und irgendwann küsst einen die Muse und man braucht noch ganz schnell ein Geschenk oder eine Deko oder auch nur noch ein "da-fehlt-noch-was" und ruck-zuck entsteht ein Bild oder eine Postkarte oder ein Schmuckstück oder ein Aufnäher oder oder oder.

Aber um einmal eine berühmte Werbung zu zitieren: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

 

Bezüglich 20 gleiche oder verschiedene Inchies: ich möchte das jedem selbst überlassen. Schön wären 20 gleich, ich verstehe aber auch die Leute, die keine "Massenproduktion" fertigen wollen.

Jeder sollte auch davon ausgehen, dass ihm bei 20 Teilen nicht alle gefallen und das ist auch gut so. Denn die Geschmäcker sind verschieden...

 

Teilnehmerliste:

1. Dede

2. Nozi

3. bücherfee

4. kassandrax

5. ajochem

6./7. Zauberpuffel / Stoffkatze

8. akinom017

9.halinas

10.nordsternchen

11.ciege

12.Angel-Isis

13.happy A

14.myrin

15.ina6019

16.Zumsel

17.Zauber11fe

18.

19.

20.

SCHLUSS!!!!

 

Ceecee, bist Du nun dabei oder willst Du noch warten?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, - GRÜN .... ich habe nicht annähernd etwas,das Grün aussieht-noch nicht mal irgendwo auf einem Stoff das Muster :(

 

Ich werde inzwischen mal üben und beim nächsten Mal mitmachen ;)

 

Achja,was nimmt man als Unterlage ?Vlies?Oder einfach den Stoff doppelt?Irgendwie muss es ja stabilisiert werden,sonst verzieht es sich doch sicher in dieser Minigröße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CeeCee, ich habe auch keine grünen Stoffreste - das ist ja die Herausforderung (finde ich jedenfalls). Es gibt ja auch Zutaten in grün: Wolle, Bänder, Knöpfe, Perlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nichts in Grün ! überhaupt nichts außer meinen Grünpflanzen :(

 

Grün kommt mir auch nicht ins Haus :D

Ich liebe Blau,Türkis,Rosa,Pink und Sonnengelb,Orange,Rot (wenn´s nicht knallig ist) -aber GRÜN ?????? Neeeeeee.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja noch einen Tauschring starten mit einer anderen Farbe oder dem Thema Frühling, da kann sich jeder "seine" Frühlingsfarbe auswählen. Ich würde auch die Organisation machen, falls niemand was dagegen hat. (Ich hab zuviele Stoffreste, die müsen weg!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist noch ein Plätzchen frei? Grün ist zwar auch nicht so unbedingt meine Farbe, aber die gesehenen Inchies auf der Creativa haben mich fasziniert................. :D

 

Gruss

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ihr noch ein Plätzchen habt, dann nehm ich es gern:D

Hab schon mal geübt und dann geschaut, ob ich auch genügend "grün"

für 20 Inchies habe.

 

Sollen es denn nun wirklich 20 gleiche sein - oder 20 aus dem gleichen Stoff

mit den gleichen "Tütelchen" aber unterschiedlich gestaltet?

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab zuviele Stoffreste, die müsen weg!)

 

du kannst ja schon mal vorarbeiten *g* ... ne mal ehrlich, ich brauche inchies jetzt für alle möglichen dinge, da lässt sich herrlich die stoffrestekiste leeren.

 

und bitte, bitte jetzt nicht noch einen tausch anleiern ... ich muss jetzt bald umziehen, bin ab 1.4. erst mal ohne internet und telefon und muss doch aber unbedingt mitmachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen es denn nun wirklich 20 gleiche sein - oder 20 aus dem gleichen Stoff

mit den gleichen "Tütelchen" aber unterschiedlich gestaltet?

 

Viele liebe Grüße

Silke

 

Ich hab auch sschon angefangen, glaube aber, dass mir 20 gleiche Inchies zu langweilig sind.

Ich werd wohl eher ein paar unterschiedliche machen.

 

Tschüß- Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich nur gemacht :ohnmacht:

Grün ist doch gar nicht so meine Farbe, jetzt hab ich aber gesucht.

 

Quietsch grün mit Ostereiern - nee nix.

Weichnachststoff mit Sternchen - nee nich' im Frühjahr.

:kratzen:

 

Moment was liegt dann da, oh gut und der passende Rückseitenfilz im gleichen Stapel.

 

Also Mädels seid beruhigt, ich hab ein frühlingshaftes Grün gefunden, die Rohlinge sind soeben fertig geworden, auf die Betüddelung müssen sie jetzt aber noch etwas warten.

Sollte aber bis Pfingsten zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen es denn nun wirklich 20 gleiche sein - oder 20 aus dem gleichen Stoff

mit den gleichen "Tütelchen" aber unterschiedlich gestaltet?

Silke

Das kannst du halten wie du willst.

Ich mache 20 "Gleiche" (nu ja, ganz gleich vielleicht nicht aber sie sehen sich schon sehr ähnlich) da meine Grünvorräte nichts anderes hergeben. Andere machen 20 unterschiedliche Inchies weil es sie sonst langweilt oder sie nicht genügend identischen Tüdelkram haben oder oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern,

 

Schreibe mich doch auch mit auf, ich hab so viele Resterstreifen.

 

Wo muß ich mich anmelden, reicht es hier oder ...? hab ich das überlesen?

 

 

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind vollzählig!!!

 

Teilnehmerliste:

1. Dede

2. Nozi

3. bücherfee

4. kassandrax

5. ajochem

6./7. Zauberpuffel / Stoffkatze

8. akinom017

9.halinas

10.nordsternchen

11.ciege

12.Angel-Isis

13.happy A

14.myrin

15.ina6019

16.Zumsel

17.Zauber11fe

18.vierkatzen

19.Cemendur

20.Haus 1958

SCHLUSS!!!!

 

Ab sofort dürfen die fertigen Inchies an mich geschickt werden. Wer noch meine Adresse braucht, kann sich bitte bei mir per email melden (Link ist in meinem Profil zu finden).

Abgabeschluss ist Pfingsten (also der 10. Mai). Bitte sorgt dafür, dass die Teilchen pünktlich bei mir sind, in der Woche nach Pfingsten habe ich nämlich eine Woche kinderfrei und kann somit nachmittags und bei Tageslicht sortieren.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sonja, wie schön, dann kann ich ja heute abend wie geplant inchies machen und da werd ich dann gleich die grünen anfertigen und dann samstag, wenn ich anjas inchies bekommen hab, an dich schicken, vielleicht wieder im paket ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svenja

ich würde Dir ja gerne auf Deine Nachricht antworten, aber Du hast keine Adresse oder nickname hinterlassen. Ich bin so schlecht im hellsehen...

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...