Zum Inhalt springen

Partner

April Burda


Kathy

Empfohlene Beiträge

das ist aber doch nicht aus der april burda oder?

 

habs gerade gesehen.... H und M

 

das meine ich doch ,Burda ist im Trend, wenn es auch bei H&M zusehen gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    59

  • Die Näh-Schnecke

    12

  • Darcy

    9

  • angelixs

    9

ach büdde, sag! Gehörst du zu der anderen Generation?

 

ich bin nicht mehr anfang zwanzig..... hehe...

 

naja seit unsere Mitmenschen mit migrantenhintergrund sich die haare gelen,den schwulen style geklaut haben und breitbeinig durch die city laufen, müssen sich die anderen junx halt was anderes ausdenken um cool zu sein und den mädels zu imponieren. und da machen die halt solche posen. immer noch besser als sackkratzend durch die gegend zu laufen......

 

*pieeeeeep*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch noch ein Ausdruck dafür..fällt mir leider nicht ein. Der Herraufbeschwörer dafür war David Beckham metrosexuell?! (es ist immer noch cool 2 Euro große Klunker Stecker in den Ohren zu tragen) Mein kleiner Bruder ist auch damit infiziert und Shirts wo gleich platzen und die Hose auch.

Aber bei Frauen gehts ja auch irgendwie back to the 60 (?) Jäckchen die zu kurz wirken und a-Linie geschnitene Oberteile die einfach Süß wirken bei kleinen Mädels

(ich muß gestehen, bin auch so ein kleines Infiziertes Madechen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch noch ein Ausdruck dafür..fällt mir leider nicht ein. Der Herraufbeschwörer dafür war David Beckham metrosexuell?! (es ist immer noch cool 2 Euro große Klunker Stecker in den Ohren zu tragen) Mein kleiner Bruder ist auch damit infiziert und Shirts wo gleich platzen und die Hose auch.

Aber bei Frauen gehts ja auch irgendwie back to the 60 (?) Jäckchen die zu kurz wirken und a-Linie geschnitene Oberteile die einfach Süß wirken bei kleinen Mädels

(ich muß gestehen, bin auch so ein kleines Infiziertes Madechen :) )

 

naja ich finde es schon fast falsch und unverschämt Beckham mit migrantenkindern zu vergleichen. diese NewYorker- oder Orsay- oder wie auch immer diese Billig ketten heißen, -styles sind alles andere als modisch. naja und so klunker gehen auch nicht..... wirkt auf mich eben auch extrem schwul. sie machen äußerlich einen auf Tunte aber wollen dem armen homo um die Ecke die Fre..e polieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich war es nicht, aber der Anfang, es artet eben aus :) nun Gut ich freu mich trozdem auf die Ausgabe, dann kriegen meine Jungs was für den Sommer, vielleicht der Große auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich war es nicht, aber der Anfang, es artet eben aus :) nun Gut ich freu mich trozdem auf die Ausgabe, dann kriegen meine Jungs was für den Sommer, vielleicht der Große auch :)

 

ich warte auch und freu mich auch drauf.....

 

da können wir uns gemeinsam freuen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(das machen doch nur die Zitronenschüttler und die leben ausschliesslich in Sizilien.:cool::rolleyes:)

 

ihr haut euch ja die Klischees nur so um die Ohren. Beckham war auch schon da, Posh fehlt noch:rolleyes: - aber gibt es ein besseres Beispiel, dass Mode viel mit Geldmaschine zu tun hat und oft gar nichts mit Geschmack?

 

ich find die Burda okay und wie immer wandelbar und ausbaufähig.

 

leicht nach(t)denkliche Grüsse

 

Klischees? Wieso Klischees. Wie kamen wir da eigentlich drauf? Ich glaube als es darum ging das die Männerschnitte angeblich nix für "richtige" Männer sein sollen. Achne es ging um die Verrrenkungen bei dem Fotoshooting.

 

Wie auch immer.

 

Back to the roots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ist man mal nicht online und schon geht hier die Post ab:D

 

 

Aber ich kann nicht einerseits bei der Initiative "Leben hat Gewicht" mitmachen und andererseits den Frauen erklären, sie wären Plus, wenn man sich das völlig normal aussehende Mädel dort ansieht. Die ist nicht PLUS!

 

Und genau DAS ist mein Problem.

 

Burda kann nunmal nichts dafür, daß mir persönlich seit Jahren kaum ein Schnitt gefällt!

Die Darstellungen/Posings sind oft ärgerlich, weil man kaum was sieht. Obwohl ich einige Blicke der Models wirklich übel finde, da kann man durchaus auf komische Gedanken kommen.

Ottobre hat durchaus Models, die etwas mehr (jedenfalls mehr als ich) auf den Rippen haben, aber so sehen die Leute nunmal zu über 90% aus wenn ich durch die Stadt gehe.

Mein BMI liegt an guten Tagen bei 15, trotzdem möchte ich in einer Zeitung unter der Kategorie Plus-Modelle auch mal eine Person sehen, die nicht nur PLUS trägt weil sie 30cm größer ist als ich, sondern auch mal aussieht wie eine normalgroße Frau mit durchaus mehr auf den Rippen.

Und genau hier verliert Burda für mich persönlich die Glaubwürdigkeit. Auf der einen Seite was von "Leben hat Gewicht" erzählen und dann Ausreden bringen, warum es nie möglich sei mal ein Model mit Gewicht zu zeigen.

DAS ist es, was mich wirklich ärgert!

 

Leider interessiert Burda das nur nicht.

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich ebenfalls:)mir gefallen auch einige Sachen gut,vor allem das grüne Jäckchen und die grüne Bluse.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ist man mal nicht online und schon geht hier die Post ab:D

 

 

 

 

Und genau DAS ist mein Problem.

 

Burda kann nunmal nichts dafür, daß mir persönlich seit Jahren kaum ein Schnitt gefällt!

Die Darstellungen/Posings sind oft ärgerlich, weil man kaum was sieht. Obwohl ich einige Blicke der Models wirklich übel finde, da kann man durchaus auf komische Gedanken kommen.

Ottobre hat durchaus Models, die etwas mehr (jedenfalls mehr als ich) auf den Rippen haben, aber so sehen die Leute nunmal zu über 90% aus wenn ich durch die Stadt gehe.

Mein BMI liegt an guten Tagen bei 15, trotzdem möchte ich in einer Zeitung unter der Kategorie Plus-Modelle auch mal eine Person sehen, die nicht nur PLUS trägt weil sie 30cm größer ist als ich, sondern auch mal aussieht wie eine normalgroße Frau mit durchaus mehr auf den Rippen.

Und genau hier verliert Burda für mich persönlich die Glaubwürdigkeit. Auf der einen Seite was von "Leben hat Gewicht" erzählen und dann Ausreden bringen, warum es nie möglich sei mal ein Model mit Gewicht zu zeigen.

DAS ist es, was mich wirklich ärgert!

 

Leider interessiert Burda das nur nicht.

 

sandra

 

Man sollte diese Kommentare einfach mal sammeln und dann an Burda schicken. Ignoranz kann nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube übrigens nicht, daß nur ein einziges Model im Wüstensand gesessen hat. Mich haben am meisten die Fotomontagen beeindruckt. Da war jemand sehr gut im 'Freistellen', denke ich, aber man sieht es doch.

Gruß, dddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda kann nunmal nichts dafür, daß mir persönlich seit Jahren kaum ein Schnitt gefällt!

Die Darstellungen/Posings sind oft ärgerlich, weil man kaum was sieht. Obwohl ich einige Blicke der Models wirklich übel finde, da kann man durchaus auf komische Gedanken kommen.

Ottobre hat durchaus Models, die etwas mehr (jedenfalls mehr als ich) auf den Rippen haben, aber so sehen die Leute nunmal zu über 90% aus wenn ich durch die Stadt gehe.

Mein BMI liegt an guten Tagen bei 15, trotzdem möchte ich in einer Zeitung unter der Kategorie Plus-Modelle auch mal eine Person sehen, die nicht nur PLUS trägt weil sie 30cm größer ist als ich, sondern auch mal aussieht wie eine normalgroße Frau mit durchaus mehr auf den Rippen.

Und genau hier verliert Burda für mich persönlich die Glaubwürdigkeit. Auf der einen Seite was von "Leben hat Gewicht" erzählen und dann Ausreden bringen, warum es nie möglich sei mal ein Model mit Gewicht zu zeigen.

DAS ist es, was mich wirklich ärgert!

 

Leider interessiert Burda das nur nicht.

 

sandra

 

 

Schönes Posting;

 

Aber tschuldige BMI 15 ist gefährlich untergewichtig - wenn dies wirklich dein BMI ist und Du dich nicht einfach vertan hast, dann kümmere Dich bitte um profesionelle Hilfe. (Tschuldige, aber das musst ich einfach schreiben.) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tschuldige BMI 15 ist gefährlich untergewichtig - wenn dies wirklich dein BMI ist und Du dich nicht einfach vertan hast, dann kümmere Dich bitte um profesionelle Hilfe. (Tschuldige, aber das musst ich einfach schreiben.) :o

 

*hust* wieder o.T. :o

Das ist leider krankheitsbedingt und schon lange weniger erfolgreich unter ärztlicher Beobachtung ( Nieren und Schilddrüse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Diana viel lieber als Burda. Ein Kleid wird im stehen presentiert und nicht im liegen und breitbeinig! Ich als Anfänger kann mir besser vorstellen wie es aussehen soll.

Und es passt, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, wenn mir ein Modell pro Heft gefällt, hat es sich gelohnt...- für mich.

 

Greets, Annette

 

Meine Rede, Annette! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt während mein Laurastar aufgeheizt hat mal durch den Thread gelesen. Was mich an den Herrenmodellen vor allem befremdet hat, das war dieses Bild mit der hochgekrempeltem Hose. Soll das nur Wüsten- oder auch Stadttauglich sein ? Ist der Junge Mann jetzt ein kleines Kind, das aus seinen Hosen noch rauswächst, weswegen die zu lang sind und umgekrempelt werden müssen ?

 

Zur Klarstellung; Das ist keine Kritik an Burda. Die setzen - mehr oder weniger gelungen, meistens sogar sehr gut und treffend - das um, was auch in den Boutiquen und irgendwann auf den Strassen zu sehen sein wird. Die können also nix dafür.

 

Aber ich beobachte hier in der Mode ein Entwicklung des auch optisch nicht erwachsen werden wollens. Das scheint die Weiterentwicklung des Girlielooks zu sein, wo sich erwachsene Frauen wie kleine Mädchen anziehen (Söckchen, Faltenröckchen, Schleifchen, Babyrosa....) Nun also auch die Männer wie Kindergartenkinder ? Wer will denn da nicht aufhören zu spielen ?

 

Blousons hiessen früher Windjacken, mein kleiner Bruder hat in den Sechzigern immer zu Ostern einen neuen bekommen. Ist das was für erwachsene Männer ?

 

Hochgekrempelte Hosen kenne ich aus Vorratskäufen während die Kinder gross werde - ehrliche Frage an Dich, Toblerone, willst Du so aussehen als seist Du kein Mann, sondern ein Kind ?

 

Also meine Männer (52 und 20 Jahre alt) wollen aussehen wie Männer, nicht wie Knaben.

 

Gruss Isebill

 

(Ausserdem gibt es nichts lächerlicheres als einen Mann in einer zu kurzen Hose. Egal, ob wirklich zu kurz oder umgekrempelt. Wer am Strand was auf sich hält, der hat eine Hose an, die von Anfang an nur dreiviertel lang ist und deren Längenproportion auf den eigenen Körper passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blousons hiessen früher Windjacken, mein kleiner Bruder hat in den Sechzigern immer zu Ostern einen neuen bekommen. Ist das was für erwachsene Männer ?

Der Blouson ist ein Klassiker der Herrenbekleidung. Die sogenannten Fliegerjacken und Bomberjacken zum Beispiel sind Blousons und waren früher Dienstkleidung beim Militär und ausgesprochen beliebt bei Männern aller Altersklassen. Sowohl mein Vater als auch mein Großvater haben sowas früher gern getragen, bis es dann aus der Mode kam. Für meinen Großvater war der Blouson die Freizeitkleidung schlechthin.

 

Hochgekrempelte Hosen kenne ich aus Vorratskäufen während die Kinder gross werde - ehrliche Frage an Dich, Toblerone, willst Du so aussehen als seist Du kein Mann, sondern ein Kind ?

Nee, hochgekrempelte Hosen kenne ich bei allen Menschen die spontan sind und z.B. trotz langer Hosen beschliessen mal mit dem Kind durch den Bach zu waten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein inzwischen fast 80jähriger Vater hat auch immer gerne Blousons getragen, das sah und sieht bescheuert aus (ich gestehe: aus verwaschener Seide...). Für mich sind Blousons also was für Rentner und für Knaben.

 

Es ist richtig, dass Blousons früher beim Militär getragen wurden. Aber aus Leder und in einem bestimmten, sehr männlichen Kontext. Nicht aus Seide, Leinen oder Gabardine.

 

Gegen hochgekrempelte Hosen im Flussbett hat ja kein Mensch was. Wobei, ein echter Kerl macht sich eher die Säume nass. Stellt Euch mal John Wayne oder Jason Bourne oder Daniel Craig vor, wie sie die Hosen hochkrempeln, damit Mami nicht schimpft.....ausserdem verkürzt das optisch die Beine und das will weder Mann noch Frau.

 

Also ich komme aus einer sehr einfachen, bodenständigen Familie. Mein Vater war am elegantesten in seinen Arbeitskleidern oder der Motorradkluft aus den späten Fünfzigern. Arbeitskleidung war ein blauer zweiteiliger Arbeitsanzug(beim Autoflicken), ein weisser Arbeitsanzug (beim Brotbacken), ein grüner Arbeitsanzug (im Weinberg). Freizeitkleidung war eine "Manchesterhose" mit Hemd und eine Motorradlederjacke. Festkleidung war ein dunkler Anzug. Schaue ich mir heute die Bilder an, ein wunderbarer Mann. Das änderte sich erst, als in den Achzigern Kleidung unheimlich billig wurde und jeder meinte, er müsse mit der Mode gehen (vor allem unsere Mutter meinte das und kaufte Strickpolos bei C und A, und das in grossen Mengen...)

 

 

Was die Männer heute an Freizeitkleidung, also abseits des echten Anzugs tragen, ist alles ehemalige Arbeitskleidung ihrer Geschlechtsgenossen oder es kommt aus dem Sport. Und je näher es am Original bleibt, um so männlicher und eleganter wirkt es.

 

Pullover kommen von den Fischern der Inseln, Polohemden aus dem Tennissport, Jeans kommen von den Goldgräbern, Baumwollgabardinehosen von den Arbeitsanzügen, T-Shirts von den Soldaten...

 

Mein Kriterium beim Einkauf für meine Männer ist: Könnte das Stück auch in der originalen Rolle überleben, also taugt die Hose zum Arbeiten, sieht das Shirt schlicht aus ? Motivpullover und Blousons aus Waschseide scheiden da ganz bestimmt aus.

 

Soviel von mir zu diesem Thema.

 

Alles Liebe Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank kann man bei den Schnittmustern mit den Materialien spielen. Ich denke so verbissen muß man das nicht sehen. Jeder hat halt so seinen eigenen Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeit, wie sind denn einige hier drauf? Nur weil einigen von euch die Männersachen in der neuen Burda nicht gefallen, bezeichnet ihr sie als schwul aussehend?

*kopfschüttel*

 

Persönlicher Geschmack ist halt persönlicher Geschmack, da kann man/frau sicherlich sagen, das gefällt mir und das gefällt mir nicht. Aber damit einhergehend auch noch klischeehaft negativ zu bewerten, finde ich nicht gut.

 

Kriterien wie "hetero" bzw. "homosexuell" aussehend, finde ich nicht angebracht, da in diesem Zusammenhang "homosexuell" in einem negativen Kontext benutzt wird.

 

Ob hier jemand im Forum mit dem Hauptthema "Nähen" Mann oder Frau, Hetero- oder Homosexuell ist, sollte keine Rolle spielen. Und daher sollte dies auch nicht für negativ behaftende Urteile angewendet werden.

 

Und bei einigen Anmerkungen in diesem Thread frage ich mich, ob wir alle in der gleichen Zeit leben......

 

 

 

Allerdings die Herrenmode .. also meinen schwer heterogepolten männlichen Familienmitgliedern brauche ich damit nicht zu kommen-- allerdings sind sie süss zum anschauen, die Jungs auf dem Photo --- und so ungefährlich !!!

 

Häh? Was sieht daran schwul aus? Laufen deine Männer nur in Jogginganzügen rum oder was meinst du mit "heterogepolt"? Die Erfindung des Deos für Männer ist aber auch an deinen männlichen Familienmitgliedern nicht vorbeigegangen, oder meinen sie mann muss nach mann riechen um "heterogepolt" zu sein?

 

 

Was die Männer heute an Freizeitkleidung, also abseits des echten Anzugs tragen, ist alles ehemalige Arbeitskleidung ihrer Geschlechtsgenossen oder es kommt aus dem Sport. Und je näher es am Original bleibt, um so männlicher und eleganter wirkt es.

Hast du das als Frau auch für dich umgesetzt? Denn nach deinem Rollenbild (Mann trägt nur "männliches") müsstest du ja konsequenterweise nur "frauliches" tragen, also auf gar keinen Fall Hosen, denn die stammen ja aus dem "männlichen Kontext". Und nach deinem Rollenverständis sähen Hosen bei Frauen wohl auch "lesbisch" aus.

 

Mein Kriterium beim Einkauf für meine Männer ist: Könnte das Stück auch in der originalen Rolle überleben, also taugt die Hose zum Arbeiten, sieht das Shirt schlicht aus ? Motivpullover und Blousons aus Waschseide scheiden da ganz bestimmt aus.

Da würden mich mal die Kriterien beim Einkauf/Nähen von Kleidung für dich interessieren. Wenn du z.B. einen Folklorerock kaufst/nähst, überlegst du dir dann ob dieser Rock auch zum Kühemelken geeignet ist?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mich hier echt beömmeln. *hihi*

 

@Michael Du hast vollkommen recht, so würde ich es auch sehen wollen.

 

Allerdings glaube ich, dass die Mädelz das jetzt nicht so ernst meinen, wie es zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...