Zum Inhalt springen

Partner

April Burda


Kathy

Empfohlene Beiträge

Überspitzt formuliert?:D Ich bin beim oberen Bild schon fast fest davon überzeugt, daß da was gewesen sein muß...oder es fiel kurz vorher die Beleuchtung von oben herab :rolleyes:

 

Ja, es ist schade...das man oft nur über Umwege auf die Schnitte achtet und ich einiges unglaubwürdig finde..wie bereits von Darcy geschrieben, da paßt etwas nicht.

 

sandra

 

hat sich schon mal einer bei Burda darüber beschwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    59

  • Die Näh-Schnecke

    12

  • Darcy

    9

  • angelixs

    9

Die Männermode ist nichts für richtige Männer wie den meinen und mein Junge ist zu groß für die wirklich niedlichen Kindersachen.

Mein Mann und mein Sohn sind richtige Männer und denen gefallen die Sachen. Vielleicht fehlt es deinem Mann einfach an Modebewusstsein.

 

Und wie sehen die Modelle an einer Frau aus??? Ich zwar trage selbst nur 36, max. 38, aber natürlich sehen Modelle auch dann ganz anders aus als auf diesem Kleiderrechen...

Ich werde niemals verstehen warum in diesem Forum schlanke Frauen ständig beleidigt werden dürfen ohne das sich jemand aufregt. Ich sprech doch auch nicht von Fettsäcken wenn ich über die Plus Modells in der Ottobre rede :confused: Vielleicht können wir die diskriminierenden Bemerkungen einfach weglassen oder zumindest höflichere Formulierungen verwenden?

 

Sorry, aber wenn solch eine abfällige Bemerkung in die andere Richtung der Kleidergrößen gegangen wäre, wäre die Empörung, vollkommen zu Recht, bestimmt groß gewesen.

Mich ärgert das auch immer.

 

 

 

Ich finde die Modells weder zu dünn, noch die Posen zu überdreht. Das einzige was ich nicht leid werde zu kritisieren ist, dass man auf den meisten Bilder die Schnittdetails nicht erkennen kann. Da nützen mir auch die winzigen Fotos im Anleitungsheft nix. Modells sollten zum Beispiel stehen und nicht sitzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde niemals verstehen warum in diesem Forum schlanke Frauen ständig beleidigt werden dürfen ohne das sich jemand aufregt. Ich sprech doch auch nicht von Fettsäcken wenn ich über die Plus Modells in der Ottobre rede :confused: Vielleicht können wir die diskriminierenden Bemerkungen einfach weglassen oder zumindest höflichere Formulierungen verwenden?

 

Ich finde die Modells weder zu dünn, noch die Posen zu überdreht. Das einzige was ich nicht leid werde zu kritisieren ist, dass man auf den meisten Bilder die Schnittdetails nicht erkennen kann.

 

Danke dafür, Kassandrax!! Ich komm mir manchmal schon fast blöd vor, weil ich die meisten Fotos ganz gut / passend finde und selber Gr. 34 trage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und mein Sohn sind richtige Männer und denen gefallen die Sachen. Vielleicht fehlt es deinem Mann einfach an Modebewusstsein.

 

Ich denke, das hat mit Modebewusst nicht so viel zu tun.. mehr mit Geschmack. Wenn der momentane Trend nicht dem eigenen Geschmack entspricht, find ich gut, dass man die Sachen nicht einfach (weils "in" ist) trägt / näht, sondern sagt, dass es einem nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich schon mal einer bei Burda darüber beschwert?

 

:cool: Ja sicher. Nutzt nur nix.

 

Aber ist ja schön für die, die die Burda toll finden wie sie ist.

 

Wäre ja nicht weiter schlimm, wenns eine wirkliche Alternative auf dem Markt gäbe. Ich werde es jetzt doch mal vermehrt mit Einzelschnitten versuchen. Aber ich hätte schon gern auch was zum Blättern und dran freuen ohne dass ich mich als erwachsene Frau für blöd verkauft fühle.

 

Ich weiß schon was jetzt kommt: Nach dem Motto: Ich rauche gern. Sprich: Ich seh aber auch gern so aus.

Na ja. Nicht nur Geschmäcker sind verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hat mit Modebewusst nicht so viel zu tun.. mehr mit Geschmack. Wenn der momentane Trend nicht dem eigenen Geschmack entspricht, find ich gut, dass man die Sachen nicht einfach (weils "in" ist) trägt / näht, sondern sagt, dass es einem nicht gefällt.

 

Sicher. Mit Männlichkeit allerdings hat es wenig zu tun finde ich und das wars was ich herausstellen wollte. Man kann durchaus ein "richtiger Mann" sein und dennoch modisch gekleidet herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durchaus ein "richtiger Mann" sein und dennoch modisch gekleidet herumlaufen.

 

*lach* Ich hoffe doch!! Denn mit Holzfällerhemden kann ich dann wiederum wenig anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schnitte sind diesmal wieder nicht soo mein Geschmack, was aber nicht an Burda liegt, sondern an der momentanen Mode.

An anderen gefällt es mir manchmal ganz gut, aber an mir nicht.

Über die Verrenkungen der Models, na ja kann man denken was man mag.

Ich fände die Idee ganz gut

4x im Jahr ein Heft für die normale bis kräftige Frauen

4x im Jahr ein Heft für die Schlanken

4x im Jahr was für Männer

4x im Jahr was für Kinder.

oder zum Plusheft auch 2x im Jahr was für die ganz Schlanken.

Aber ich denke, wir finden auch da wieder was zu meckern.;)

 

Wie sagte meine Oma immer,

allen Herren recht getan ist ein Kunst die niemand kann.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einmal im Jahr ein Special nur für Männer sollte mal her. Sind ja nicht nur wir Jungs die sich dafür interessieren, sondern auch die Mädelz die für ihre Jungs nähen.

 

Und Einzelschnitte gibts auch nicht mehr so viele für Männer wie früher. Die meisten Schnitte die ich hier habe sind aus den Staaten und teilweise schon bis zu 40 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Gabis Vorschlag gar nicht übel. Wegen mir müsste die Burda auch nicht monatlich erscheinen - ich komm ja gar nicht mit nähen mit! :D Die to-do-Liste wächst und wächst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals verstehen warum in diesem Forum schlanke Frauen ständig beleidigt werden dürfen ohne das sich jemand aufregt. Ich sprech doch auch nicht von Fettsäcken wenn ich über die Plus Modells in der Ottobre rede Vielleicht können wir die diskriminierenden Bemerkungen einfach weglassen oder zumindest höflichere Formulierungen verwenden?

 

Ich gehöre selber zu den "Fettsäcken" (nein ich bin nicht beleidigt). Und denke mir immer, dass es zur Beurteilung der Tragfähigkeit gerade der Plusmodelle recht hilfreich wäre, wenn man sähe, wie an einer wirklich kräftigen Frau aussieht und fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Gabis Vorschlag gar nicht übel. Wegen mir müsste die Burda auch nicht monatlich erscheinen - ich komm ja gar nicht mit nähen mit! :D Die to-do-Liste wächst und wächst... :rolleyes:

 

Ein dickes fettes Burda Buch im Jahr täts auch. Allerdings möchte ich dann bitte ein dickes fettes Burda Buch nur mit Männerschnitten..... :D Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre selber zu den "Fettsäcken" (nein ich bin nicht beleidigt). Und denke mir immer, dass es zur Beurteilung der Tragfähigkeit gerade der Plusmodelle recht hilfreich wäre, wenn man sähe, wie an einer wirklich kräftigen Frau aussieht und fällt.

Das kann ich vollkommen verstehen. Mir ist auch schleierhaft warum Burda für die Plus Schnittmuster kein wirkliches Plus Size Modell finden kann. Gibt doch genügend hübsche Frauen mit großen Größen. :confused:

Mir gings lediglich um die diskriminierenden Äusserungen, die einfach nicht sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es wohl, wenn man ein Kleidungsstück in verschiedenen Grössen an verschiedenen Models sehen könnte. :) Aber ich denke, das würde ne Menge Mehr-Aufwand für Burda bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es wohl, wenn man ein Kleidungsstück in verschiedenen Grössen an verschiedenen Models sehen könnte. :) Aber ich denke, das würde ne Menge Mehr-Aufwand für Burda bedeuten.

 

Nochmal gefragt: Habt Ihr Burda das mal geschrieben? Ich meine Ihr seid die Kundschaft und scheinbar gefällt euch das alles nicht....

 

btw Ich habe Burda die Tage auch ne email geschrieben, habe aber keine Antwort bekommen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal gefragt: Habt Ihr Burda das mal geschrieben? Ich meine Ihr seid die Kundschaft und scheinbar gefällt euch das alles nicht....

Hast du dir die allmonatlichen Freds schon mal durchgelesen?

Wieviele Leute da schon berichtet haben, sie haben an Burda geschrieben.

Und ich denke, Burda liest mit.;) und bei Umfragen passt scheinbar alles, sonst würden sie ja was ändern.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die allmonatlichen Freds schon mal durchgelesen?

Wieviele Leute da schon berichtet haben, sie haben an Burda geschrieben.

Und ich denke, Burda liest mit.;) und bei Umfragen passt scheinbar alles, sonst würden sie ja was ändern.

LG

Gabi

 

ich denke auch das burda mitliest, bei der größe dieses Forums ja auch nicht verwunderlich. ich frage mich dann nur warum die Umfragen dann so positiv ausfallen???..... Vielleicht machen die die Umfragen innerhalb der Redaktion..... ich hab keine Ahnung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals verstehen warum in diesem Forum schlanke Frauen ständig beleidigt werden dürfen ohne das sich jemand aufregt. Ich sprech doch auch nicht von Fettsäcken wenn ich über die Plus Modells in der Ottobre rede :confused: Vielleicht können wir die diskriminierenden Bemerkungen einfach weglassen oder zumindest höflichere Formulierungen verwenden?

 

 

Mich ärgert das auch immer.

 

Ich bemühe mich, dass immer zu unterlassen. Es geht mir auch nicht um dünne Frauen und darum, dass alle magersüchtig sind. Das ist eh Unsinn.

Aber ich kann nicht einerseits bei der Initiative "Leben hat Gewicht" mitmachen und andererseits den Frauen erklären, sie wären Plus, wenn man sich das völlig normal aussehende Mädel dort ansieht. Die ist nicht PLUS!

 

Daher wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass die ZU dünnen Modells bei den Plusgrößen jeder Frau jenseits der Gr. 38 suggerieren, sie wäre mindestens ein Michelinmännchen.

Als ob es zu peinlich wäre, wenn man dort mal ein Modell nehmen würde, was WIRKLICH Plus trägt.

 

hat sich schon mal einer bei Burda darüber beschwert?

Wie gesagt, gebetsmühlenartig bei jeder Burda-Ausgabe und jeder Burda Plus. Und es gab meistens kreative Antworten, warum man leider keine entsprechenden Damen nehmen konnte. :nix:

 

Und das man die Kleidung inzwischen gar nicht mehr wirklich sieht, sondern das Posing viel wichtiger ist, darüber haben wir uns auch schon mehrfach beschwert.

Es kam der Hinweis: Dafür gibt es ja jetzt die Modellübersicht.

Ja, aber warum gebe ich dann Unmengen von Geld für Fotoshootings an exotischen Plätzen aus? Man könnte die Kosten enorm senken und dafür mehr Modelle ( vielleicht auch mal für die völlig exotischen Frauen über 1,80m) ins Heft bringen, wenn man statt einer Flugreise in die Wüste einfach nur das Teil ablichtet... :rolleyes:

 

Und warum kaufen wir sie immer wieder? Aus Mangel an Alternativen. Es gibt einfach kein monatliches Modeheft in Deutschland außer Burda.

Ich kaufe mir inzwischen lieber die Knip, da gehen deutlich mehr der "normalen" Modelle bis 46.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass die ZU dünnen Modells bei den Plusgrößen jeder Frau jenseits der Gr. 38 suggerieren, sie wäre mindestens ein Michelinmännchen.

Als ob es zu peinlich wäre, wenn man dort mal ein Modell nehmen würde, was WIRKLICH Plus trägt.

 

Das ist mir auch schleierhaft. Wieso ist das nicht möglich, entsprechende Models für diese Kleidergrößen zu bekommen? Was ist denn da die Ausrede? Es gibt doch genügend "starke" Models. Bei Shopping TV und auch in Schmiermagazinen für Männer, die mehr auf "starke" Frauen stehen.

Da muß man sich wirklich nicht wundern, das sich starke Frauen zu recht "dick" fühlen wenn es ihnen so permanent suggeriert wird.

 

I

 

Man könnte die Kosten enorm senken und dafür mehr Modelle ( vielleicht auch mal für die völlig exotischen Frauen über 1,80m) ins Heft bringen, wenn man statt einer Flugreise in die Wüste einfach nur das Teil ablichtet... :rolleyes:

 

 

Absolut korrekt, da stimme ich Dir voll und ganz zu!

 

 

 

Und warum kaufen wir sie immer wieder? Aus Mangel an Alternativen. Es gibt einfach kein monatliches Modeheft in Deutschland außer Burda.

Ich kaufe mir inzwischen lieber die Knip, da gehen deutlich mehr der "normalen" Modelle bis 46.

Grüße

Darcy

 

 

Mir ist aber auch nicht klar, warum die Burda da nicht auf die Wünsche der Leser/Innen eingeht. Haben die das nicht nötig?

Ich meine ich hab auf meine email Anfrage nicht mal ne Antwort bekommen. Traurig. Vielleicht sollte man das Magazin mal einen Monat oder zwei nicht kaufen, vielleicht geht den Machern dann mal ein Licht auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schleierhaft. Wieso ist das nicht möglich, entsprechende Models für diese Kleidergrößen zu bekommen? Was ist denn da die Ausrede? Es gibt doch genügend "starke" Models. Bei Shopping TV und auch in Schmiermagazinen für Männer, die mehr auf "starke" Frauen stehen.

Da muß man sich wirklich nicht wundern, das sich starke Frauen zu recht "dick" fühlen wenn es ihnen so permanent suggeriert wird.

 

Lass mich nachdenken.... so spontan:

1. "Die Leserinnen" hätten sich beschwert, dass die Modells zu dick waren und man ihnen ja nicht vorführen wollte, wie dick PLUS nun wirklich ist. Man wollte lieber "geschönte" Modells.

 

2. Die Damen waren nicht verfügbar, weil es nicht genug gibt.

 

3. Die Damen sind zu teuer, das Heft müsste teurer werden, wenn man die entsprechenden Modells buchen wollte.

 

Hat noch jemand eine Antwort parat, die wir schon gehört haben? :kratzen:

 

Mein Lieblingsheft ist vom letzten Jahr, als eine kleine, zierliche Dame Modelle für Kurzgrößen in Plus vorführte. Sie hatte schätzungsweise Kleidergröße 38 ( allerhöchstens), die Modelle gingen bis 26.. also Gr. 52.

Wie realistisch kann man da einschätzen, wie man selber in sowas aussieht?

 

Ich habe mich fast jeden Monat aufgeregt, aber inzwischen ist es mir doch relativ egal. Ich muß das Heft nicht kaufen, behalte mir aber vor, mit dezenter Ironie auf Schwachstellen hinzuweisen! :zahn:

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich nachdenken.... so spontan:

1. "Die Leserinnen" hätten sich beschwert, dass die Modells zu dick waren und man ihnen ja nicht vorführen wollte, wie dick PLUS nun wirklich ist. Man wollte lieber "geschönte" Modells.

 

Lachhaft. Wer bitte soll denn das Magazin kaufen? Das die keine 5*5m Menschen ablichten müssen, hat ja niemand erwarten ( Ich möchte damit niemandem zu Nahe treten, ich überziehe das jetzt einfach mal, ironisch)

 

2. Die Damen waren nicht verfügbar, weil es nicht genug gibt.

 

Wahrscheinlich. Es gibt mit 100%iger Sicherheit mehr "normale" bis "starke" Modelle als Klappergestelle ( auch hier ironisch gemeint, bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen!)

 

3. Die Damen sind zu teuer, das Heft müsste teurer werden, wenn man die entsprechenden Modells buchen wollte.

 

Wer labert denn bitte so einen Müll? Dann müßten die Damen die "Freude" Flemmings Mode für starke Frauen bei LTR Shop oder VCQ oder HES24 oder wie die Shoppingsender alle heißen, ja Multimillionärinnen sein, wenn die soooo viel verdienen wie die Magermodels aus Paris, Mailand oder New York.

 

Über so blöde Diskriminierung kann ich mich wirklich aufregen. Wollen mit "starken" Menschen Geld machen aber dann so ne sch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix: Das waren bislang die Antworten, die wir auf die Anregung, etwas lebensnahere Modelle zu nehmen, bekamen.

 

Ist ja nicht so, das wir es nicht versucht hätten. :rolleyes:

 

Über so blöde Diskriminierung kann ich mich wirklich aufregen. Wollen mit "starken" Menschen Geld machen aber dann so ne sch.....

Nicht mehr aufregen. ;) Nur noch wundern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mir mal wieder in der Burda nichts gefällt, gehe ich auf die Burdaseite und bewerte ganz rigoros die entsprechenden Modelle mit einer schlechten Note. Ich glaube oft, daß ich die einzige Leserin bin, die schlechte Bewertungen abgibt. Mich verwundert immer, daß nicht viel mehr Leser von dieser Bewertung Gebrauch machen. Bei manchen Modellen nutzen oft nur 20 Leutchen diese Möglichkeit der Bewertung obwohl die Seite 6000 mal angeklickt wurde.

 

Burda selber hat diese Möglichkeit geschaffen und dann sollte man doch auch bewerten, wenn einem das Modell, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt nicht gefällt und nicht nur, wenn man etwas gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...