Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen für kleine Hunde


yorkomania

Empfohlene Beiträge

Wow, was so eine einfache Anfrage alles lostreten kann....

 

Hätte ich nicht gedacht. Wo es doch um Hilfe beim Nähen geht, und nicht darum, anderen die eigene Weltanschauung auf's Auge zu drücken.

Lieber mal ein Auge zudrücken ;)

 

Und obwohl ich gar keinen Hund habe, finde ich die Ideen so großartig, dass ich einfach weiter gelesen habe (und der Abwasch muss mal wieder warten :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • mosine

    3

  • jeanette

    2

  • Piccolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse Beiträge hier. :D

 

Mein Hund ( ungarische Straßentöle) und ich ,sitzen und staunen.

 

 

Eins ist klar,

 

für meinen lieblichen und zuckersüßen Rottweiler-Dackelmix kämen nur

Totenköpfe und selstgenähtes Stachelhalsband in Frage.:eek:

 

 

Auch ein schallgedämpfter Maulkorb kommt unbedingt auf meine to do Liste.

 

 

Nix für ungut Mädels,

muß doch jeder selber wissen.

 

Zugegebener Maßen habe auch ich da eine Schmerzgrenze.

Nachbars Rüde hat im Frack mit Fliege eine Vereinskollegin im Brautkleid verehelicht.

 

 

In diesem Sinne:

 

Alles für den Dackel,alles für den Club.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Menschen brauchen die "rosa Rüschen" und meinen, dass sie dem Hund besser gefallen, als der "Kartoffelsack". Das ist es halt, was vielen hier aufstößt. Auch mir.

 

Ja Christa, ich kann das gut verstehen, dass einem das seltsam vorkommt und man sich an dieser Vermenschlichung stört. Ganz oft wird sie dem Tier ja nun auch wirklich nicht gerecht. Ein Tier ist ein Tier und kein Mensch ....... bevor jetzt hier Aufschreie durch die Reihen gehen ..... ich sage NICHT es ist nur ein Tier. Absolut nicht. Das wäre mit meinem Beruf als Tierarzthelferin nicht zu vereinbaren. Aber ein Tier hat nun mal andere Bedürfnisse als wir Menschen. Zu diesen Bedürfnissen kann ein Mantel durchaus gehören. Aber der Hund sollte trotzdem Hund sein dürfen

 

Das ist die eine Seite.

 

Die andere Seite sind die "Schicksale", die zu solchen Ersatzhandlungen an Tieren führen. Dass der Hund den Stellenwert eines Kindes oder eines Partners hat.

Wir tun uns oft leicht, wenn wir dann sagen, dass sich jemand halt einfach menschliche Gesellschaft suchen soll und nicht den "Fiffi" verhätscheln soll.

Vor einigen Jahren war mal eine Patientenbesitzerin in der Praxis und erzählte sinngemäß etwa diese Geschichte:

Ich weiß, dass es verkehrt ist, dass ich meinen Hund in meinem Bett schlafen lasse und dass ich mit ihm rede als sei er ein Mensch. Das ist ganz schön verrückt. Aber verstehen Sie? Mein Mann ist seit Jahren tot. Ob ich noch mal einen anderen Mann kennen lerne, weiß ich nicht. Meine Tochter lebt im Ausland. Ich sehe sie und ihre Familie höchsten 3 bis 4 mal im Jahr.

Natürlich habe ich Freundinnen mit denen ich im Café sitze oder auch mal eine Fahrradtour mache. Aber was mache ich, wenn ich abends allein vor dem Fernseher sitze und auch einmal das Bedürfnis habe mit jemandem zu kuscheln?

 

Ich kann das verstehen. Ich muss mir nur meine Mutter betrachten, die im Haus gegenüber wohnt. Die hat im Endeffekt auch nur ihre Katzen zum Kuscheln. Mit mir macht sie das nicht (muss auch nicht sein) Ich kann das gut nachvollziehen, dass sich so seltsame Beziehungen entwickeln. Einfach aus dem Bedürfnis heraus, dass man jemanden zum liebhaben braucht.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Thread, der abzugleiten droht - deshalb erstmal eine Bermerkung zur Schnittsuche:

In einer der ersten Burda EasyFashions war ein wirklich entzückendes Hundemäntelchen drin. Passend zum Outfit des "Frauchens" (auch so eine zweifelhafte Bezeichnung für nen Hundehalter :eek:). Auf ner Modenschau habe ich das Pärchen dann life gesehen und habe mich gleich in das Zamperl verliebt, samt Mantel. :D:cool:;)

 

Es ist ja nicht so, dass ich was gegen Hunde und Hundehalter habe - ich sehe z.B. auch den wertvollen psychologischen Nutzen, den Haustiere und vor allem Hunde in Alters- oder Pflegeheimen haben.

Auch wir hatten mal nen Hund im Haus - sowas ähnliches wie nen Mittelschnautzer (Zebrafinken und 3 Katzen hab ich auch überlebt), aber es muss für mich nicht sein, dass ein Tier in "Puppenkleider" gesteckt wird.

Und ich habe großen Respekt vor Menschen, die mit der Herstellung von Tierbekleidung ihren Lebensunterhalt verdienen. Diese Arbeit ist ebensowenig ehrenrührig oder moralisch verwerflich wie die Herstellung von Dingen für den ganz "privaten" Gebrauch. Allerdings finde ich, dass es die Würde eines Tieres verletzt, wenn man ihm "Puppenkleider" anzieht.

 

Jetzt bin ich völlig vom Thema abgeglitten :eek:, T'schuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 15 Jahre alte Carinterrier Hündin, auch sie bekommt im Winter bei eisigen Wind und Schnee einen selbstgenähten Mantel an. Nachdem sie mal einen Winter den Bauch kaputt, wund und entzündet hatte, weil der Schnee so hoch lag, gehts nur mit Mantel. Wenn ich ihr den anziehen will, steckt sie von alleine den Kopf durch, weils es ihr halt angenehm ist. Keiner von uns würde schliesslich im Winter mit nackter Brust durch den Schnee schieben - aua!!!

 

Aber verhätscheln und "verpuppeln" geht auch meiner Meinung nach gar nicht.

 

Nun zum Nähthema:

Eine Hundehütte aus Schaumstoff würde ich wie einen "Karton" aufbauen. Alle Teile einzeln mit Stoff beziehen, die Teile mit der Hand zum "Karton" zusammen nähen. Das Dach dann "lose" auflegen, vielleicht mit Ösen und stabilen Bändern festbinden. Kommt aber auf die Hundis an, ob die viel knabbern.

Ansonsten auch mit Klett befestigen.

 

Und die fertigen Bilder bitte zeigen... :D

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

ich werde meine meinung zum thema einfach mal aussen vor lassen:p geht mich ja auch nichts an;)

 

hier hast du ein kostenloses ähhm kleidchen?

http://www.sewing.circleofcrafters.com/freepetvestpattern.html

 

hier noch was zum stricken

 

http://www.crochetnmore.com/dogsweater.htm

 

und noch eins

 

http://www.barlowscientific.com/technotes/home/sweater.htm

 

hier noch links mit vielen sachen

 

http://www.uberpest.com/gear.html

 

http://www.barlowscientific.com/technotes/home/sweater.htm#other

 

zum kaufen -hundebett und kleidung

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350062873919&tGUID=724db98411a0a0aad5034623ffeae59e

 

den link hab ich noch gefunden

bei http://www.freepatterns.com gibt es unter "sewing" "homedecor" auf Seite 2 dieses kostenlose Schnittmuster. Man muss sich nur anmelden (kostet nichts).

 

 

und hier bei stoffjunkie

 

http://www.stoff-junkie.de/index.php/2006/08/07/hund-katze/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so am Rande:

Wieder mal ein Thread, der abzugleiten droht

öhöm, der ist leider schon abgeglitten.:o

Die Frage wurde bereits Anfang Februar gestellt und die Fragestellerin hat nie wieder etwas geschrieben. Sie war das letzte Mal dann auch Mitte Februar hier.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauch ich ja eigentlich nicht mehr antworten, wenn die -fragestellerin nicht mehr mitliest, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

 

In der letzten Patchwork Easy gab es eine Hundehütte, die man entweder auseinander als Liegedecke oder mit Klettverschluss (glaube ich jedenfalls) zur Hundehütte basteln konnte.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, liebe Simone, deine Hundehütte ist superschön geworden!!! Wie wäre es mit einem WIP?

 

...Dein Vorschlag ist prima, aber das gute Stück war doch gekahauft :)

Bei längerem Überlegen...es erscheint mir nicht schwer...vielleicht zum Herbst?...obwohl es nicht lange dauern wird und meine "Mädels" nutzen das Teil wieder nur als Liege :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo samy1978,

 

boah ey!!, bin echt begeistert, wieviel adressen du da aus dem "ärmel" geschüttelt hast, gaaanz dickes dankeschön für die mühe,:super:

 

an alle, die sich hieran beteiligt haben, gaaanz dickes bussi:powerknutscher:,

schön, wenn auch einem unbeteiligten geholfen wird,:super:

 

 

nebenbei, dein jingle -stört dich was- von you tube, is absolut das beste, was momentan kursiert, gehörte manchen kindern auf´s hirn geklebt, danke auch dafür

 

 

glg margaretha:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei längerem Überlegen...es erscheint mir nicht schwer...vielleicht zum Herbst?...obwohl es nicht lange dauern wird und meine "Mädels" nutzen das Teil wieder nur als Liege :confused:

 

Also bis zum Herbst hab ich Zeit ;)

Aber nicht, dass deine Mädels dann ohne Dach über dem Kopf dastehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also bis zum Herbst hab ich Zeit ;)

Aber nicht, dass deine Mädels dann ohne Dach über dem Kopf dastehen...:D

 

hihi ... Nein, sie nutzen ja unser "Menschendach" mit :D

 

Zufällig bin ich hier mal wieder gelandet.

Ähm...Du willst wirklich, dass ich so ein Teil hier öffentlich bastel? :kratzen:

 

Den Schaumstoff hab ich schon hier liegen. Ich überlege, ob ich einfachen Baumwollstoff (der knittert nach nach der Wäsche!) nehme oder Waschleder (das knittert nicht!). Etwas Zeit ist ja noch ;)

Aus dem Waschleder hab ich schon ein einfaches Hundekissen fabriziert. Meine Kuschelmonster finden es klasse...durch die Füllung mit Styroporkugeln passt es sich richtig schön an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...