Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Maschine Veritas


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr "hobbyschneiderin",

wollte mich bedanken für die Tipps mit der Veritas. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer GUTEN Einsteigermaschine.....das Billigzeug (unter 100€) hat mich zwar immer gelockt aber mir war bewust das man damit bestimmt nur wenig Freude haben wird.

 

THX --> cheyenne1 für die guten Hinweise.

 

Da ich mich wegen der Lidlmaschine besonders schlau gemacht habe--> 200€ sind ja auch kein Pappenstill, besonders für meine ERSTE Maschine, bin ich über die Carina gestolpert:

 

Carina Computer Nähmaschine "Professional"

Bestellnr. 245722 Nur499,00 EUR

 

(sieht ihr sehr ähnlich!?! oder)

die bei HSE24 angeboten wird :) mit nettem Video und viel gelaber.....aber für nen Anfänger doch recht intressant.

Bei uns (in Bayern) ist sie ab morgen bei Lidl im Angebot (Do.).

 

MfG

Andy

Bearbeitet von AndyMunich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • cheyenne1

    16

  • Mackie

    13

  • Donnatigra

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ...

 

hier die Beschreibung der Carina professional:

 

"Carina professional" - Mit dieser Computer-Nähmaschine ist alles möglich. 101 Stichfunktionen sorgen für noch mehr Kreativität. Stiche und Muster können gespiegelt, gespeichert werden, so geht nichts verloren. Dank der Schriftart mit Blockbuchstaben, Zahlen, Trenn- und Sonderzeichen, können Sie Ihrem Nähstück eine persönliche Note verleihen. Eingebauter Nadeleinfädler. 11 Knopflochvarianten mit professionellem Finish. Eines davon kann immer in einem Rutsch genäht werden. Digitales, beleuchtetes Infodisplay. Einfache Bedienung. Dank stufenloser Geschwindigkeitskontrolle, bequem an der Vorderseite platziert, können Sie Ihre Nähgeschwindigkeit individuell anpassen. Selbstverständlich verfügt die Maschine auch über die gewohnten Merkmale wie hohe Durchstichkraft für dicke + dünne Stoffe, autom. Fadenspannung, 6-fach verzahnten Transporteur. Inkl. Zubehörbox mit 8 Nähfüßen, Nadel, Werkzeug etc. Abdeckhaube: Ideal zur Aufbewahrung oder für den Transport. 5 Jahre Garantie

 

ist das tatsächlich die selbe Maschine ??

kostet 349,- zzgl. Versand - hat aber auch 5 Jahre Garantie statt 3 Jahren bei Lidl.

 

Hat schon jemand die Maschine von Lidl ? Leider kann ich auf den Seiten dort keine genaue Beschreibung der Ausstattung finden

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn ich mich nicht ganz doll irre ist das die gleiche Maschine.

Außer das mit der Geschwindigkeitsregulierung treffen die Aussagen auf die Lidl Maschine zu.

Hat ja auch den gleichen Ansprechpartner und alle Füßchen passen.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Am letzten Donnerstag habe ich mir also das Maschinchen geholt und bin noch in der Testphase, bisher hat sie mich allerdings nicht enttäuscht. Teilweise muss ich mich nach meiner einfachen Singer noch an den Komfort gewöhnen :rolleyes:, aber das geht wohl schnell.:)

 

Eine Frage habe ich allerdings. Welche Unterspulen kann ich für sie nehmen. Im Zubehör sind ja nur drei und das langt ja lange nicht. Die Spulen meiner alten Maschine passen nicht.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

DIE hab ich bei meiner Singer und passen für die Veritas auch.

 

Ansonsten müßten die für Pfaff Smart und Husqvarna (beide mit der Bezeichnung C 200) auch passen.

Du kannst deine auch ausmessen (Durchmesser und Höhe) und auch mit anderen Marken vergleichen

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach einer Woche Nutzung, habe ich heute das Maschinchen wieder zurückgebracht. Der Transporteur ließ sich zwar nach unten versenken, ging aber nicht wieder nach oben....wir haben einiges versucht, war aber nichts zu machen.

 

Nachdem ich nun sehr traurig der gesamten Familie mein Leid geklagt und heftig über meine mangelhafte Ausstattung nähmaschinentechnisch gejammert habe, hat man spontan zu einer Spendenaktion (Geburtstag und Weihnachten ist ja nicht mehr weit) aufgerufen und ich kann nun bei meiner Suche einige Preisklassen höher schauen.....:D

 

Schade, wirklich, bis zu diesem Zeitpunkt war ich wirklich sehr angetan von der Maschine.

 

Gruß Ute, die gleich mal das Forum nach einer Alternative absuchen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

was hast du denn alles probiert?

Ich dachte bei meiner Maschine (keine von Lidl; eine Privileg) auch zuerst, sie sei kaputt, weil ich den Transporteur allein durch Hebelverstellung zwar versenken, aber eben nicht mehr hochholen konnte.

Ich hatte übersehen, dass man dazu nicht nur den Hebel wieder zurückstellen, sondern auch nochmal am Handrad drehen (bzw. nähen) musste. Dann kam er wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nach einem guten Jahr melde ich mich hier mal wieder zu Wort und berichte: die Lidl Näma meiner Schwester, deren Bekannten und auch die meiner Freundin laufen noch immer super ohne irgendwelche Probleme. Meine Schwester ist eine Patchworkvielnäherin geworden, was die alles schafft, ist erstaunlich. Ich habe allerdings auch einen Wartungskurs mit ihr gemacht und ihr ans Herz gelegt, die Maschine regelmäßig einmal im Monat gründlich zu warten und zu putzen. Das hat sie auch getan und freut sich noch immer wie Oskar über das Maschinchen. Ich denke, dass das vielen Problemen vorbeugt. Oft sind Unregelmäsigkeiten nur auf verschmutzte Maschinen, verbogene Nadeln usw. zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheyenne,

 

danke für Deine Langzeitbetriebsinfo! :) Die Maschine wurde mir im Freundeskreis angeboten, also gebraucht, ist aber trotzdem im Grunde neu, für mein Empfinden jedenfalls. Ich bin bisher noch unentschlossen, vor allem, weil ich noch keine andere ausprobiert habe. Nähen tut sie ja schön, finde ich, und sie sieht ja echt spacig aus. Na, mal sehen.

Jedenfalls danke für Deine Information nach längerem Gebrauch!

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe mir diese Maschine vor ca. 2 Monaten bei Lidl gekauft. Ich bin sowas von begeistert, das kann ich garnicht sagen. Davor hatte ich eine alte Privileg, diese ist immer abgegangen wie ein Maschinengewehr. Mit meiner neuen Veritas, ist das viel entspannter. Also ich würde wieder viel hergeben, was ich jemals gekauft habe, aber diese Maschine zählt nicht dazu. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach.

 

:):D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin bisher auch einfach nur zufrieden. Hab sie das letzte dreiviertel Jahr recht viel laufen gehabt und kann mich echt nicht beschweren.

Besonders zufrieden bin ich mit den Jerseynähten, ohne den Druck zu verstellen anstandslose Säume ohne Wellen egal ob mit zickzack oder Zwillingsnadel.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat eine HS die Maschine im letzten Jahr gekauft und nach Berlin geschickt, weil es sie hier nicht gab. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und es lag eine CD dabei, da wird auch das automatische Einfädeln genau gezeigt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe mir diese Maschine vor ca. 2 Monaten bei Lidl gekauft.

 

 

Es gab sie schooon wieder? Dann könnte ich ja sogar einfach abwarten und eine neue kaufen. Ich bin ein wenig unschlüssig, der Preis lockt allerdings schon und Eure guten Erfahrungen damit ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht.

Ich bin nach wie vor skeptisch. Hab mittlerweile so viele schlechte Erfahrung mit billug maschinen gemacht, dass ich wohl doch lieber noch etwas sparen werde um mir dann eine gute beim Händler zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wie Spatzl vorher auch eine einfache Privileg. Mit der Veritas bin ich sehr zufrieden, obwohl ich zu Anfang sehr skeptisch war. Also ich würde sie wieder nehmen.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sie schooon wieder? Dann könnte ich ja sogar einfach abwarten und eine neue kaufen. Ich bin ein wenig unschlüssig, der Preis lockt allerdings schon und Eure guten Erfahrungen damit ebenso.

 

Diese gab es in Süddeutschland. Im Norden glaub ich, gibt es diese Maschine so im Februar wieder. Kanns aber nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nun habe ich versprochen, dass ich auch berichten werde wenn die Maschine nicht so funktioniert wie sie soll:)

 

Heute war es soweit; leider.

 

Am Freitag T-Shirt genäht alles wunderbar wie immer.

 

Heute Maschine eingeschaltet, ging an, Nadelstange hüpfte zu Seite und zurück wie immer.

 

Leider reagiert kein Knopf mehr sowohl Stichlänge, Stichbreite und auch kein Musterwahlknopf.

 

Stecker gedreht, ein, aus nichts hat geholfen.

 

Nähen kann man aber eben nur Geradstich.

 

Jetzt überlege ich ob ich die Maschine zurück gebe oder einschicke:rolleyes:

Ohne bin ich nicht:p

 

Grüße

Eva

 

 

Update:

 

komme gerade von Lidl, Maschine wurde zurückgenommen; schade eigentlich:o

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...