Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Maschine Veritas


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • cheyenne1

    16

  • Mackie

    13

  • Donnatigra

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich senfte noch mal ein bischen:

Wenn ihr die wirklich haben wollt, würde ich wirklich zu Ladenöffnung da sein. Bei meinem Lidl gabs im Februar nur 2 Maschinen...

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich saß mit dem Ellenbogen auf dem Tisch und der Hand unter dem Kinn und drückte auf den Fußschalter, man braucht kein Stoffführen - nichts, nur eben den Stoff gerade unter den Fuß zu legen (ich wußte gar nicht das knopflöchernähen so lanweilig sein kann), vorher den entsprechenden Knopf in den Fuß spannen, ein wenig die Oberfadenspannung reduzieren und ohne Aufzuhören bis die Maschine stoppt (automatisch beim fertigen Knopfloch) auf den Fusschalter tretten.

 

Ich habe meine 1 Woche später gekauft, es waren noch 2 da. Eigentlich war ich nur neugierig und die hat ein paar Zierstiche die ich unbedingt haben wollte:o

 

Grüße Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

die diese Lidl-Maschine haben. Sie interessiert mich SEHR und daher möchte ich gerne folgendes wissen: Ist sie sehr laut (nähe meistens abends)? Kann man gut langsam nähen? Ich habe nämlich eine ganz einfache Privileg und wenn ich da gaanz langsam nähen will z.B. beim Applizieren, dann rattert sie los wie ein Pferd:( Und: kann man einen Applikationsfuß nachkaufen, ggf. von einem anderen Hersteller und wenn ja, von welchem?

 

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

die diese Lidl-Maschine haben. Sie interessiert mich SEHR und daher möchte ich gerne folgendes wissen: Ist sie sehr laut (nähe meistens abends)? Kann man gut langsam nähen? Ich habe nämlich eine ganz einfache Privileg und wenn ich da gaanz langsam nähen will z.B. beim Applizieren, dann rattert sie los wie ein Pferd:( Und: kann man einen Applikationsfuß nachkaufen, ggf. von einem anderen Hersteller und wenn ja, von welchem?

 

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Daniela

 

Morgen Daniela,

 

Die Maschine ist nicht zu laut, hab meine Nachbarn gefragt, ob sie es hören wenn ich abends nähe (Wohnungen sind hellhörig) sie verneinten.

 

Die geschwindigkeit kann man nur über den Fußpedal steuern, aber relativ gut.

 

Nähfüße passen z.B von Brother oder Singer auch einige Janome, sollten aber schon für 7mm Stichbreite sein. Der Allzwecknähfuß ist aus Kunststoff somit brauchte ich bisher keinen Applifuß. Am bessten Nähfuß zum Händler mitnehmen und vergleichen gehen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab das Angebot gestern auch entdeckt und bin nun echt am Grübeln wenn ich das hier lese.

Derzeit nähe ich auf einem 50€ Fif Kübel. Wirklich schöne Nähte sind ja was anderes!!!

 

Eine Frage: ´Kann man die Höhe des Nähfußes verstellen? Mir ist ein hoher Fuß besonders wichtig, da ich für Hundehalsbänder ussw. oft 6 Lagen Gurtband + 6 Lagen Leder zu vernähen hab. Meine jetzige macht das zwar, aber es geht eben schwer unter den Fuß.

 

Die Stiche die hier vorhin abgebildet wurden sind ja der Hammer! Und das kann die alles????

 

Danke

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen,

 

ob sie Leder schafft, das muß jemand anders beantworten.

Ich für mich glaube nicht, dass Du für diesen Zweck eher mit einer GUTEN Mechanischen bediennt wärest:o

 

Bin der Meinung: auf lange Sicht würde diese Maschine Deinen Anforderungen nicht stand halten, Leder ist nun mal ,,schwehres Material" Gurtband natürlich auch.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mir das angebot eben im web bei aldi süd angesehen :

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87576

1. der "freiarm" ist rechts von der nadel zu kurz (rote linie)

2. der "freiarm" ist links von der nadel zu lang (blauer pfeil)

3. kein zweiter garnrollenstift = zwillingsnadel nicht möglich

4. die konstruktion hat mit "ALT-VERITAS - DDR-qualität" nix zu tun

5. unbekannter hersteller

 

gruß josef

 

der sich nicht vorstellen kann, daß diese maschine auf dauer für leder oder gurtband geeignet sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ich hab in rot Deine anmerkungen ergänzt.

 

 

Zitat von josef

hi,

hab mir das angebot eben im web angesehen :

 

1. der "freiarm" ist rechts von der nadel zu kurz (rote linie)

15cm

 

2. der "freiarm" ist links von der nadel zu lang (blauer pfeil)

7,5cm

 

3. kein zweiter garnrollenstift = zwillingsnadel nicht möglich

ist dabei / ist möglich

 

4. die konstruktion hat mit "ALT-VERITAS - DDR-qualität" nix zu tun

das ist Tatsache

 

5. unbekannter hersteller

na ja Husqvarna Ce200 und Pfaff Ce200

Dazu unten Link nur zum Vergleich in einen anderen Land heißen auch namhafte Hersteller ,,Veritas"

 

 

 

Domestic sewing machines "VERITAS" :: Pictures :: "VERITAS-UKRAINE"-Sewing equipment ::

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich verstehe echt nicht, warum 'Profis' Nähmaschinen nach einem Foto bewerten :eek:.

@Josef:

Anscheinend hast Du sie ja noch nicht ausprobiert, ich finde dann kann man eh nichts zu einer Maschine sagen.

Anscheinend hat sie Dir auch noch keiner in Deine Werkstatt gebracht, sonst hättest Du das ja hier schon geschrieben.

Und auch hier im Forum hab ich noch NICHTS schlechtes über sie gelesen, kein 10 Seiten Thread wie bei der Medion Overlock oä.

 

Und auch die Aufzählung der vermeintlichen Fehler ist irgendwie -mmh- weit hergeholt, denn

1.Hat mich noch nie was am Freiarm gestört

2.gibt es einen zweiten Garnrollenhalter

3.Steht da nirgend was von alter DDR Qualität (das Firmen gekauft werden und deren Name an irgendetwas rangepappst wird, ist keine Erfindung von 2008)

4.ist auch nichts Neues, denn auch die Einsteigermodelle der 'guten' Firmen haben doch nichts mehr mit der Firma zu tun, es passen ja teilweise nicht mal die Zubehörteile (z.B. Pfaff Smart)

5.Gibt es eine Firma in D, die für den Vertrieb zuständig ist (selbe, wie für Carina), die Ansprechpartner ist

 

Abschließend möchte ich nur betonen, dass ich keinerlei geschäftliche Beziehung zu dieser Nähma habe, sondern einfach nur sehr zufriedener Kunde bin und dies an die anderen Forumsmitglieder weitergeben möchte.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich verstehe echt nicht, warum 'Profis' Nähmaschinen nach einem Foto bewerten :eek:.

@Josef:

Anscheinend hast Du sie ja noch nicht ausprobiert, ich finde dann kann man eh nichts zu einer Maschine sagen.

Anscheinend hat sie Dir auch noch keiner in Deine Werkstatt gebracht, sonst hättest Du das ja hier schon geschrieben.

Und auch hier im Forum hab ich noch NICHTS schlechtes über sie gelesen, kein 10 Seiten Thread wie bei der Medion Overlock oä.

 

Und auch die Aufzählung der vermeintlichen Fehler ist irgendwie -mmh- weit hergeholt, denn

1.Hat mich noch nie was am Freiarm gestört

2.gibt es einen zweiten Garnrollenhalter

3.Steht da nirgend was von alter DDR Qualität (das Firmen gekauft werden und deren Name an irgendetwas rangepappst wird, ist keine Erfindung von 2008)

4.ist auch nichts Neues, denn auch die Einsteigermodelle der 'guten' Firmen haben doch nichts mehr mit der Firma zu tun, es passen ja teilweise nicht mal die Zubehörteile (z.B. Pfaff Smart)

5.Gibt es eine Firma in D, die für den Vertrieb zuständig ist (selbe, wie für Carina), die Ansprechpartner ist

 

Abschließend möchte ich nur betonen, dass ich keinerlei geschäftliche Beziehung zu dieser Nähma habe, sondern einfach nur sehr zufriedener Kunde bin und dies an die anderen Forumsmitglieder weitergeben möchte.

 

LG Donna

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin eigentlich nicht der Typ der mäckert, aber: Warum muß billig schlecht sein ??? Und warum kommt dieses Thema immer bei Diskont-Maschinen ???

 

Ich nähe seit ca. 2,5 Jahren (absolut hobbymäßig) und habe mit einer 20 Jahre alten Maschine angefangen. Dann kam im Feburar 2008 die Veritas bei Lidl Nord und ich habe sie mir sogar noch von meinen Schwiegereltern schenken lassen. Ich habe nicht unbedingt das Geld unterm Kopfkissen liegen und bin noch dabei sparsam. Ich denke, daß in der heutigen Zeit viele (besonders Familien) so denken (und dies sogar müssen).

 

Ich bin total von der Maschine begeistert.

 

Bisher hat sie alles genäht, sogar die dicke Arbeitshose (Dachdeckerhose) meines Mannes an der Schrittnaht - OHNE PROBLEME.

 

Im übrigen passen auch die NäMa-Füße von Brother. Habe vor ca. 2 Wochen noch einen gekauft. KLAPPT SUPER !!!

 

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mensch nun bin ich echt am Grübeln!

Eig. wollt ich das Geld ja nutzen um den ein oder anderen Patchworkkurs zu machen....aber meine Maschine macht nun mal auch alles andere als saubere Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen,

 

wie schon geschrieben, Stoffe, normale Textilien, jeans, Jersey für diese Sachen ist die Maschine super gut.

 

Die Durchlasshöhe beim abgehobenem Fuß ist 7mm wenn ich manuell noch mal den Fußheber betätige und festhalte um was dickeres unterzulegen habe ich Durlasshöhe1,1cm

 

Ob die Maschine lange hält, bei verarbeitung von GURTBÄNDERN und LEDER, das glaube ich persönlich nicht weil da die Belastung nun mal SEHR GROß ist.

 

 

Grüße

Eva

 

Edit.

Ännchen, hab soeben ein Test gemacht 6-fach Gurtband gesammst DICKE 1,3cm (ging noch drunter), 90-ger Jeansnadel Transport war gut, kein ausgelassener Stich bei Geradstich, ABER SIE HATTE ETWAS MÜHE durch die Lagen durchzukommen. Für sowas würde MIR die Maschine zu schade:o

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Test.

 

Also ich denke echt dass ich das Geld lieber in einen Nähkurs investiere. Weiß ja nicht wie lang ich beim Nähen bleib. Probier mich ja erst seit kurzem.

 

Och man, bin echt am Grübeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand, ob und wann es die Maschine in der Südwestpfalz gibt ?

 

Liebe Grüße,Nicole

 

schau mal in leanns link, dort kannst du deine postleitzahl eingeben und ich denke mal, dann siehst du ob es die maschine auch in der südwestpfalz gibt oder nicht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in leanns link, dort kannst du deine postleitzahl eingeben und ich denke mal, dann siehst du ob es die maschine auch in der südwestpfalz gibt oder nicht.

 

gruß

benzinchen

 

Hallo benzinchen,

 

danke für den Tip, hab´s gleich ausprobiert, aber anscheinend gibt´s das Maschinchen im Moment bei uns leider nicht :traurig:

 

Aber ich werde meine Augen weiter offen halten,

 

liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip, hab´s gleich ausprobiert, aber anscheinend gibt´s das Maschinchen im Moment bei uns leider nicht :traurig:

 

 

liebe Grüße, Nicole

 

hallo nicole,

ich habe gerade mal nachgeschaut, in baden (karlsruher gegend, ich habe bei graben-neudorf geschaut ) gibt es sie.

das ist doch sicher nicht weit für dich.

 

liebe grüße in die palz von einer exilhinterpfälzerin:p

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen, das ist lieb von Dir ! Dankeschön. Aber bis nach Karlsruhe fahren wir immer noch 1 1/2 Stunden, trotz Ausbau der B10 nach Landau.

Irgendwann wird´s die Maschine auch mal in meiner verlassenen Gegend geben, oder es tut sich eine andere Gelegenheit auf . Bis dahin nähe ich tapfer weiter auf meiner ca. 30 Jahre alten Singer Starlet 354....:D Aber nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen !!!

 

Liebe Grüße, Nicole, die jetzt zu später Stunde den 1. Purzeltag morgen von Mini-Mann vorbereitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen, das ist lieb von Dir ! Dankeschön. Aber bis nach Karlsruhe fahren wir immer noch 1 1/2 Stunden, trotz Ausbau der B10 nach Landau.

 

Hallo Nicole ... ich wohne in Karlsruhe und fahre am WE nach Speyer ... würde dir das helfen ??

 

Könnte die Maschine mitbringen ... ;)

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...