Zum Inhalt springen

Partner

Lidl Maschine Veritas


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir denn bitte nun sagen, ob diese Nähmaschine eine automatische Oberfadenspannung hat oder eben nicht? ( tiefe Verzweiflung :help:)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • cheyenne1

    16

  • Mackie

    13

  • Donnatigra

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Prinzessin,

 

die OBERfadenspannung ist regulierbar durch ein Rad auf der Gehäuseoberseite. Die UNTERfadenspannung geht meines Wissens nicht zu regeln (bzw. nur ducrh Fachgeschäft) da die Spule in den Tisch "eingelegt" wird (also ohne Spulenkapsel).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab da mal ein paar Fragen.

Und zwar gibts bald wieder so eine Veritas Computer-Freiarmnähmaschine bei Lidl für 199€. Ich glaube das ist wieder die gleiche.

 

Da ich Anfängerin bin und gerade nach einer passenden Nähmaschine Ausschau halte, wollte ich mal wissen, wie die Erfahrungen mit dieser Maschine über längere Zeit sind.

Kann sie alles, was man braucht, um sich Klamotten zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kätzle,

 

meine lebt (Februar 2008 gekauft) noch und bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

Neulich habe ich eine Jeans gekürzt, auch dabei hatte die Maschine keine Schwierigkeiten, an Kreutznähten (Kappnähte inshesammt 6 Lagen) ging die Maschine auch durch.

 

Unterfadenspannung kann man einstellen (wenn man weiß wo und wie).

 

Wenn du Veritas Lidl oben in der Suche eintippst, bekommst du noch ein oder zwei Beiträge.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die beiden anderen Threads hab ich auch schon gefunden. Danke für die Hinweise.

 

Hab mal jemanden gefragt, was die Nähmaschine sonst noch können sollte und da wurde mir gesagt, dass sie einen Fuß für normale und einen für nahtverdeckte Reisverschlüsse haben sollte und auch elastische Nähte können sollte.

Kann/Hat sie das? Ich kenn mich da wie gesagt noch gar nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dabei hat er keinen, aber es gibt so ein Plastikdingens von Prym, das passt an jede Maschine.

Ich hab mir einen aus Metall gekauft, ein Brother Füßchen und auch die Brother Spulen passen.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle Dir Bilder ein welches Zubehör dabei ist und die Stichübersicht:

 

163669640_Zubehr.jpg.9cec8db8172553ce948da3bbfe8b54dd.jpg

 

1112042664_stiche2.jpg.e0bd34599d4c1fa0aaf0f0af8f4e9d36.jpg

 

Wie Donnatigra schon schrieb für verdeckte Reisverschlüsse gibt es Füsschen z.B von Prym und die Brother Füsschen passen auf jeden Fall, mußt Du nur beachten, dass es welche werden die 7mm Breite Stichöffnung haben. Bei verdektem Reisverschlußfuß spielt es keine Riolle, da nur Geradstch gearbeitet wird.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. :)

 

Ach ja, weil ich vorhin ne PN bekommen hab, aber leider nicht drauf antworten kann, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben hab: Die Nähmaschine gibt es ab dem 25.9.08 (zumindest in Süddeutschland). Ich hoffe, die betreffende Person liest das hier jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Langzeitbericht: ich bin noch immer sehr glücklich mit der Maschine. Ich habe sie im letzten halben Jahr nicht geschont, ca. 30 Teile (Konfektion und Dekokrams) damit genäht.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

auch ich bin eine Nähanfängerin und möchte mir diese Nähmaschine vom Lidl kaufen. Mir ist es wichtig, daß ich Paspole nähen kann (für Dirndl jetzt zur Wiesnzeit):):):p. Ist so ein Paspolfüsschen im Zubehör dabei? Wenn nicht, wo kann ich solch ein Teilchen dazukaufen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Du meinst Paspelfuß, nein der ist nicht dabei (auf dem Bild oben ist das Zubehör abgebildet).

 

Ich kann nur sagen es passen viele Brother und auch Janome Füsse dran. Wenn Du diese Maschine kaufen solltest nimmst Du einen Fuß zum Nähmaschinen Laden und fragst dort nach Paspelfüßen die in der Beschaffenheit zu dem Mitgebrachtem passen.

 

von Fee

Hallo!

 

Für Paspeln musst du nicht extra einen Nähfuß kaufen, dafür reicht das normale Reißverschulssfüßchen total aus.

Das ist auch richtig, etwas Übung (auch wenn Du ein Paspelfuß hast) dann reicht der Reisverschlußfuß auch und der ist bei der Maschine dabei.

WO Du was bekommst, dass solltest Du lieber im Markt hier im Forum stellen.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht....

 

Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden, mit meiner Singer Chic, aber die Knopflöcher von ihr sind eine Katastrophe. Wie sieht es denn mit den Knopflöchern aus, macht sie die brauchbar? Mag mir eigentlich nicht nur wegen ein paar Knopflöchern eine neue Maschine für teuer Geld kaufen, aber das Teil wäre ja eine echte Alternative und hätte auch viel mehr Extras wie meine alte Singer.

 

Könnt ihr mir dazu was sagen?

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wenn Du möchtest mache ich ein paar Knopflöcher und stelle NUR FÜR DICH Foto rein, aber erst morgen (*flüstermodusan* Das Ding macht bessere Knopflöcher als meine Singer Futura CE-200 *flüstermodusaus*)

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte:klatsch1:.......das wäre ein Traum:powerknutscher:

 

Meine Dirndelchen brauchen doch g'scheite Knopflöcher.

 

Gruß Ute

 

......und schöne Bordürchen mit der ZwiNa;)

 

Schau mal (die hatte ich schon mal gepostet):

 

attachment.php?attachmentid=36920&d=1204193787

 

Hier noch ein Bild von einigen Stichen mit Stickgarn

attachment.php?attachmentid=37072&d=1204537474

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, das bekommst du mit der Zwillingsnadel hin....wow..ich schaffe ja noch nicht mal einen normalen Saum.:( Wow!

 

Ich habe die Ankündigung für die Maschine schon bekommen und Männe gleich in die Aktentasche gelegt. Denn...

 

1. Bin ich am 25. geschäftlich unterwegs und kann das Teilchen nicht selbst besorgen und

2. habe ich bald Geburtstagt....

 

einfacher kann er es doch nicht haben, oder?

 

Danke und Gruß von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es sie ab 25.9. bei Lidl Süd (auch letztes Jahr im September, wenn ich mich nicht irre). Beim Lidl Nord gab es sie dieses Jahr im Februar, wahrscheinlich wird es sie nächstes Jahr auch wieder im Februar geben.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier die versprochenen Knopflöcher, die Stichlänge und Stichdichte kann verändert werden.

 

1218945989_knopflcher.jpg.10cde606676db17ac4686008d823e78b.jpg

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es sie ab 25.9. bei Lidl Süd (auch letztes Jahr im September, wenn ich mich nicht irre). Beim Lidl Nord gab es sie dieses Jahr im Februar, wahrscheinlich wird es sie nächstes Jahr auch wieder im Februar geben.

 

LG

Ana

 

 

Ui waaaaas, es gibt Lidl NORD und SÜD wie bei ALDI???? :confused: Ich hab immer gedacht Lidl = Lidl egal wo in Deutschland. Na so`n Pech aber auch. Dann zählen wir in Leipzig unter Lidl Nord, weil ich die Maschine nicht online finde, wenn ich mit der PLZ unseren Lidlmarkt suche. Schade aber auch. Das heißt dann noch 5 lange Monate warten.....*herje*

 

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau diese hab ich hier bei mir zu Hause stehen, ich kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Achtung:

Im Norden wird eine Nähmaschine für 55€ angeboten. Die meine ich NICHT, sondern die Veritas für 200€.

 

LG Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...